Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
19.06.2022 19:38
Zitat von Krissy88:

Bei uns war es heute so heiß dass man echt kaum raus konnte .
Hab drei Maschinen Wäsche gewaschen vom Urlaub und auf und abgehängt und das war das Höchste der Gefühle, danach blieb ich nur noch in der Bude.
Wenigstens war die Wäsche gefühlt binnen 30 Minuten trocken

Schaut mal, das hat heute meine Große geschrieben .
Find's so süß dass ich's jetzt mal teilen muss



Da haste aber mit 3 Maschinen ordentlich Gas gegeben gestern habe ich bei den Temperaturen nix geschafft, dafür heute wieder.

Und so ein süßer Brief da geht einem.doch das Herz auf
Krissy88
702 Beiträge
19.06.2022 19:45
Ja ich wollte die Wäsche unbedingt hinter mich bringen
Ich hasse Wäsche!
Ansonsten hab ich aber auch nicht wirklich was geschafft. Wollte heute eigentlich noch putzen und mein Kreislauf hat dann auch gesagt nene, lässt du mal schön bleiben
Mein Mann ist heute garnicht aus dem Keller hervorgekommen (hat da sein Büro und kleinen Hobby-/Bastelraum)
War ihm wohl zu heiß, und das obwohl er, zumindest passtechnisch, ein Spanier ist

Jaaa, echt total lieb, hat mich jetzt auch total gefreut
Krissy88
702 Beiträge
19.06.2022 19:48


Und ein Babybauch-Update gibt's auch noch
Und ja... Ich hab tatsächlich nen kleinen Sonnenbrand aufm Bauch
Kruemel40
1499 Beiträge
20.06.2022 10:34
Zitat von Dream1992:

Hallo Mädels.
Eure Termine hören sich ja wunderbar an Glücksbärchen und Evi

Die Tipps für Geburtsvorbereitung haben wir auch alle im Kurs bekommen.
Dammmassage wurde uns allerdings gesagt ab 32-34. Woche, bei Wehentätigkeit erst ab 36.ssw 10 Minuten täglich.
Haben eine Anleitung und ein Buch dazu bekommen.

Unser Termin gestern war so lala.
Also ich weiß jetzt was das mit meinem Bauch ist. Nabelbruch
Sie sagt, schmerzt zwar aber ist nicht heilbar. Die einzige Heilung würde eintreten bei Geburt. Aber dafür ist es noch viel zu früh.
Kann auch gut sein, dass die Schmerzen immer mehr werden mit der Zeit weil sich alles ja noch weiter dehnt...
Jetzt hab ich keine Lust mehr auf die letzten Wochen

Der Ultraschall war auch nicht so gut wie sonst.
Die Hauptpraxis war wegen Arbeiten an den Rohrleitungen dicht und die haben alles provisorisch in einen anderen Raum verfrachtet.
Das Gerät war auch ein anderes als sonst. Sehr schlechte Auflösung.
Man hat gar nichts erkannt, wenn sie es nicht nachgemalt hätte.
Zusätzlich hat die Kleine Maus beide Hände vorm Gesicht gehalten und hat sich noch dazu mit dem Gesicht an die Wand gekuschelt
CTG war auch sehr schlecht. Da war so eine neue Arzthelferin die hat erstmal 10 Minuten gebraucht um die Herztöne zu finden und meinen Bauch ständig geschüttelt weil sie meint es liegt daran, dass das Kind schläft (Wo ich mir nur dachte: Genau, wenn Kind schläft sind Herztöne weg oder was?) ... Also nicht so toll gewesen gestern >.<

Was die Vorbereitungen angeht sind wir komplett fertig und entspannt.
Bin bereits dabei die Kliniktasche nach und nach zu packen.

Gestern hat sich endlich unsere Versicherung dazu entschieden den Sturmschaden von Februar dann mal zu überweisen.
Ich glaube ich hatte hier mal ein Foto vom Zaun gepostet nach dem Sturm xD
Über 4000€. Ein nettes Sümmchen was einen Teil des neuen Zauns abdeckt.


Oh man Dream, dass ist ja echt schade das euer Termin nicht so schön war
Aber immerhin wisst ihr das es der Maus gut geht und bald lernt ihr sie ja persönlich kennen
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Schmerzen nicht noch viel schlimmer werden. Stelle mir das echt unangenehm vor
Kruemel40
1499 Beiträge
20.06.2022 10:44
@Krissy: Ich wünsche dir heute einen schönen Termin und du kannst gern ein schönes Bildchen mitbringen
Was deine Tochter geschrieben hat ist echt süß wie alt war sie nochmal? Du hast es garantiert schon mal gesagt, aber Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen

Uh und schöner Bauch

Bei uns war es gestern auch extrem warm. Die Eule war beim Papa und somit habe ich mich nach dem Wäsche aufhängen einfach nur ins Bett vor den Ventilator gelegt
Heute ist es wieder recht angenehm, aber da ich zu weit unten zwischen der Häuserfront wohne kommt einfach keine kühle Luft in die Wohnung

Ich hab auch mal ein kleines Bauchupdate:

Wahnsinn das es nur noch 8 Wochen sind. Irgendwie vergeht die Zeit viel schneller wenn man schon ein Kind zu Hause hat. Bei der ersten SS kam mir das alles wie eine Ewigkeit vor
Aber die letzten Wochen können auch gern schnell vergehen, denn bei mir machen sich allmählich die blöden Wassereinlagerungen bemerkbar. Auf die hätte ich echt verzichten können
Krissy88
702 Beiträge
20.06.2022 11:30
Hallo ihr Lieben,

so bin fertig vom Termin.
Ein schönes Bild hab ich leider wieder nicht. Mir wurden zwar zwei ausgedruckt, ich finde aber dass man darauf 0,0 erkennen kann
Egal . Also Babymaus geht's gut, alles in bester Ordnung. Sie hat jetzt knappe 2 kg, was für die 32. Woche wohl ein bisschen über dem Durchschnitt ist, aber nicht schlimm bzw noch im Rahmen.
Sonst passt alles. Für mich das Beste: sie liegt in Schädellage, wuuuuuhuuu!
Und wohl auch schon relativ tief mit dem Kopf, sodass ein nochmaliges Drehen rein theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich ist.
Ich freue mich so sehr, wirklich! Ich habe es mir so gewünscht, diesmal spontan entbinden zu dürfen

CTG wurde heute übrigens gemacht, Katastrophe
Zuerst lag ich auf der Seite, die Dinger wurden angelegt und dann ist Liah ausgeflippt. Die hat sowas von gegen die Dinger getreten, geboxt und hat rumgewurschtelt im Bauch, dass das Ctg-Gerät nicht vernünftig schreiben konnte.
Nach ca 15 min haben wir es dann im Sitzen probiert, das fand die Kleine wohl besser und gab kurz drauf Ruhe.
Dann kommt fünf Minuten später die Arzthelferin wieder rein und schaut aufs CTG und sagt "ist sie jetzt etwa schon eingeschlafen? Denn wenn sie schlafen schreibt das Gerät auch nicht gut" und hielt mir dann zweimal einen klingenden Wecker an den Bauch
Okay alles klar. Also mein Kind soll wach sein, darf sich dabei aber kaum bis wenig bewegen
Hoffentlich verläuft das nächste besser
Gewichtstechnisch hab ich nun ziemlich genau 5 kg zugenommen.

@Kruemel meine Tochter ist 7 und wird im September dann 8
Ich finde deine kleine Kugel ja total süß
Meinen Bauch finde ich nicht so schön - ich finde das alles so wahnsinnig tief hängt und oben hab ich fast nix. Will mir garnicht vorstellen, wie das aussieht, wenn sich der Bauch dann nochmal senkt.
Aber bitte meine Worte nicht auf die Goldwaage legen - letztendlich wird neues Leben geschaffen und egal ob speckig, tief, klein, riesig, Streifen, jeder Bauch ist eine Faszination an sich.
Dream1992
1778 Beiträge
20.06.2022 12:08
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Schädellage ist wunderbar. Ich freu mich für dich und drücke alle Däumchen, dass sie so liegen bleibt.

Ja dann hatten wir beide ja ein grausames CTG xD

Ein Bauchupdate wollte ich die Tage auch noch machen

Es ist echt wahnsinnig wie schnell die Zeit rennt. Bald halten wir alle unser kleines Wunder in den Armen

Wassereinlagerungen habe ich jetzt auch vermehrt. Merke das richtig an den Füßen wenn ich in meine Schuhe will. Aber gut, das war bei dem Wetter ja abzusehen >.<
Dream1992
1778 Beiträge
21.06.2022 08:42
Kurzer Mimimi-Post.
Seit gestern Nachmittag habe ich Schmerzen im rechten Ohr, rechten Kiefer und rechtem Hals. Alles nur rechts. Das ist echt merkwürdig

Ich mache gleich vorsichtshalber einen Corona-Test und fahre danach dann zu meinem Hausarzt. Soll er sich mal anschauen.

Aber ich glaube nicht, dass er viel sehen, geschweige denn machen kann.

Die Nacht war halt auch dementsprechend. Fühle mich einfach nur elend

Mimimi zu ende >.>

Wie geht es euch ?
Krissy88
702 Beiträge
21.06.2022 09:55
Ohje, gute und schnelle Besserung
Ich kenne sowas einseitiges nur von meiner Migräne, da hab ich auch ganz oft mal nur eine Seite komplett von Auge bis Nacken, während die andere in Ordnung ist
Drück dir die Daumen dass du es schnell wieder los bist.

Mir selbst geht's ganz okay soweit, kämpfe immer wieder mit etwas Kreislaufbeschwerden, besonders in der Früh.
21.06.2022 10:12
Guten Morgen

Liege gerade am CTG ansonsten geht es mir gut soweit.

Dream1992 dir gute Besserung. Bei mit war das so als ich eine Seitenstrang Angina hatte. Ich hoffe es ist harmlos und der Doc gibt Entwarnung

Krissy88 sind die Kreislaufbeschwerden erst seit der SS oder liegt es evtl. Am Wetter?
Dream1992
1778 Beiträge
21.06.2022 10:32
Zitat von Glücksbärchen89:

Guten Morgen

Liege gerade am CTG ansonsten geht es mir gut soweit.

Dream1992 dir gute Besserung. Bei mit war das so als ich eine Seitenstrang Angina hatte. Ich hoffe es ist harmlos und der Doc gibt Entwarnung

Krissy88 sind die Kreislaufbeschwerden erst seit der SS oder liegt es evtl. Am Wetter?


Was ist das?

Heute morgen hatte ich dann noch Schleim abgehustet und da waren 2 gelbe Steinchen drin... Sorry für die Beschreibung.
Sitze jetzt seit 10.00 Uhr beim Arzt und warte >.<

Hast du auch noch US Glücksbärchen?
Krissy88
702 Beiträge
21.06.2022 11:21
Zitat von Glücksbärchen89:

Guten Morgen

Liege gerade am CTG ansonsten geht es mir gut soweit.

Dream1992 dir gute Besserung. Bei mit war das so als ich eine Seitenstrang Angina hatte. Ich hoffe es ist harmlos und der Doc gibt Entwarnung

Krissy88 sind die Kreislaufbeschwerden erst seit der SS oder liegt es evtl. Am Wetter?


Die Kreislaufbeschwerden hab ich seit der Schwangerschaft immer mal wieder, aber unabhängig vom Wetter. Auch bei kälteren Temperaturen. Ich hab leider noch nicht heraus gefunden, wann sie auftreten und wann nicht
Gestern früh konnte ich den Kindern kaum ihre Brotzeitboxen schmieren, mir wurde im Stehen sofort schlecht und ich musste mich ständig setzen.
Heute hingegen alles cool - in der Früh keine Probleme und ich mache seit 8 Uhr durchgehend Hausarbeit ohne großartige Pause (mal zwischendurch fünf Minuten sitzen) und mir geht's gut soweit.

Zickt deine Dame beim CTG auch so rum wie meine und Dreams?
21.06.2022 12:57
Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Guten Morgen

Liege gerade am CTG ansonsten geht es mir gut soweit.

Dream1992 dir gute Besserung. Bei mit war das so als ich eine Seitenstrang Angina hatte. Ich hoffe es ist harmlos und der Doc gibt Entwarnung

Krissy88 sind die Kreislaufbeschwerden erst seit der SS oder liegt es evtl. Am Wetter?


Was ist das?

Heute morgen hatte ich dann noch Schleim abgehustet und da waren 2 gelbe Steinchen drin... Sorry für die Beschreibung.
Sitze jetzt seit 10.00 Uhr beim Arzt und warte >.<

Hast du auch noch US Glücksbärchen?


Das ist eine bakterielle Erkrankung der Lymphabflüsse. Fühlte sich ähnlich an wie eine Mandelentzündung nur mit heftigeren Symptomen. ich konnte eine Seite nichtmal berühren ohne Schmerz, schlecht schlucken und hohes Fieber mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen etc. Pp.
Was spricht der Arzt bei dir?

Nein Ultraschall gab es diesmal nicht. Habe ja nächste Woche Geburtsplanung.
21.06.2022 12:58
Zitat von Krissy88:

Zitat von Glücksbärchen89:

Guten Morgen

Liege gerade am CTG ansonsten geht es mir gut soweit.

Dream1992 dir gute Besserung. Bei mit war das so als ich eine Seitenstrang Angina hatte. Ich hoffe es ist harmlos und der Doc gibt Entwarnung

Krissy88 sind die Kreislaufbeschwerden erst seit der SS oder liegt es evtl. Am Wetter?


Die Kreislaufbeschwerden hab ich seit der Schwangerschaft immer mal wieder, aber unabhängig vom Wetter. Auch bei kälteren Temperaturen. Ich hab leider noch nicht heraus gefunden, wann sie auftreten und wann nicht
Gestern früh konnte ich den Kindern kaum ihre Brotzeitboxen schmieren, mir wurde im Stehen sofort schlecht und ich musste mich ständig setzen.
Heute hingegen alles cool - in der Früh keine Probleme und ich mache seit 8 Uhr durchgehend Hausarbeit ohne großartige Pause (mal zwischendurch fünf Minuten sitzen) und mir geht's gut soweit.

Zickt deine Dame beim CTG auch so rum wie meine und Dreams?


Ui das klingt nicht gut. Dann hoffe ich, dass nichts passiert ubd du die restlichen Wochen jetzt auch noch gut rum bekommst.

CTG war eine komplette Katastrophe
21.06.2022 13:00
Kurzfassung zum Termin:
Maus turnt fleißig und CTG kann man vergessen Wenn sie ruhiger war, konnte man sie aber zauberhaft hören
Alles Werte soweit gut, morgen dann Labor telefonisch abfragen. Nächste Woche dann Geburtsplanung und diesmal versuche ich für mein Mann und mich zu Filmen, da wir ja wirklich ganz wenig Bilder von ihr haben :-/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt