Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
29.06.2022 20:00
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Hallöchen!

Ohje du Arme
Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück immer noch nichts zu tun. Dafür geht's mir im speziellen heute auch nicht gut, ich kämpfe den ganzen Tag schon wieder mit starken Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit (hab fast die ganze Nacht kein Auge zugebracht weil die Kleine wieder Party im Bauch veranstaltet hat), Übelkeit, Bauchschmerzen, ganz ganz komisch. Echt nicht mein Tag heute.

Ohje, ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächstes CTG ebenfalls wieder so verlaufen wird
Scheinbar haben unsere Damen was dagegen
Machst du das eigentlich im Liegen oder Sitzen?
Im Liegen war's ja letztes Mal ganz schlimm bei mir zwecks Treten etc, im Sitzen war es besser.

Ich hatte mir bei meinem letzten Termin am 19.06. ebenfalls die Keuchhusten-Impfung geben lassen und ebenfalls keinerlei Nebenwirkungen gehabt

Zwecks Mutterschutz: ich war nie im BV, aber ja, normalerweise sollte diese Bescheinigung über den Entbindungstermin an die Kasse ausreichen und der Rest geht automatisch.

Ich habe nun auch endlich das Babybauch-Shooting hinter mich gebracht
Man das war ganz schön anstrengend, ich hab's auf meinem Pferd gemacht und mein Mann war Fotograf.
Hab ganz schön geschwitzt, das Wetter generell, das lange Kleid, das Pferd immer so zu positionieren wie mein Mann es gerne hätte und dann war die Maus (also das Pferd ) auch übel gelaunt weil die Bremsen über sie hergefallen sind und dadurch war sie ständig am ausschlagen und ihre Position am ändern
Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen und drei Teile ich mal mit euch - ich musste sie nur anderweitig hochladen, weil sie hier für die MC zu groß gewesen wären.

https://ibb.co/TPfTYgY
https://ibb.co/wwq6Xtk
https://ibb.co/BBdtDC8


oh wow das sind ja wirklich tolle Fotos

Ja mit der Müdigkeit das plagt mich auch.
Sie fragte mich auch ob ich brav meine Eisentabletten nehme.
Das tu ich. Jeden morgen. So wie verordnet.
Und trotzdem ist mein Eisenwert jetzt wieder abgesunken.
Sie scheint mir echt viel abzuverlangen die kleine Maus.

Die haben so einen elektrischen Sessel wo man die Lehne zurück fahren kann und die Beine hochlegen kann. Also kann ich so einstellen wie ich mag.
Aber mir tut der Bauch seit dem CTG gestern immer noch weh.
Weil ich immer mit beiden Händen dieses blöde Teil so doll in den Bauch drücken muss damit es den Herzschlag erkennt.
Ich werde glaube ich ab jetzt das CTG ablehnen.
bzw. Wehenschreiber okay. Aber Herztöne nein. Das tu ich mir nicht nochmal an. Ist ja auch keine Notwendigkeit.
Ist ja auch Stress für das Kleine


Vielen Dank
Okay, du kannst die Bilder anscheinend sehen. Dann kann man vielleicht nur dreimal auf den Link oder so klicken und danach wird man offensichtlich auf Werbung weitergeleitet weil der Hosting-Dienst dann wohl kostenpflichtig wird.
Ach keine Ahnung
Kenn mich damit nicht aus

Meinen momentanen Eisenwert weiß ich garnicht, beim letzten Termin wurde auch nochmal Blut abgenommen, gehört hab ich aber nix aus der Praxis.
Ich hoffe doch, dass sie sich gerührt hätten, wenn er jetzt arg schlecht wäre.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Einnahme in letzter Zeit ein wenig hab schleifen lassen

Genau so einen Sessel hat mein FA auch
Da war ich aber noch nie drauf - ständig war er bereits belegt und ich musste auf so eine klassische Arztliege ausweichen.
Und bei mir dasselbe Spiel - ich musste letztes Mal auch das Teil festhalten und gegen den Bauch drücken und das hat ihr auch null getauft, zumal ich es echt anstrengend finde, das 20 Minuten mit Druck halten zu müssen.
Ja, hast eigentlich Recht. Meine Hebamme hatte bei unserem Kennenlerntermin auch gesagt, dass es eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit gibt, so früh schon CTGs zu machen wenn es keine medizinische Indikation gibt und dass es eigentlich nur gemacht wird, um Kohle zu scheffeln weil's halt abgerechnet werden kann.
29.06.2022 20:03
Hallo ihr Lieben,

Ich war heute zur Geburtsplanung 3,5h in der Klinik Im Kreißsaal waren 3 Geburten und daher etwas verzögert,aber alles soweit gut gemacht.
Leider hat der Ultraschall über 1h gedauert, weil unsere Babymaus viel zu klein und leicht für die ssw ist, sodass die OÄ auch nochmal komplett kontrolliert hat zur Sicherheit.
In 14 Tagen wird kontrolliert,ob sie überhaupt ausreichend wächst. Dann Sehen wir weiter.
Sonst war aber alles unauffällig.
Wenn alles gut ist in 14 Tagen, kann ich auf jeden Fall damit rechnen erst im August zu entbinden, es sei denn die Maus selbst überlegt es sich anders.

Puh und nun könnte der ET mit dem Geburtstag unseres kleinen Mannes fast kollidieren

Hebammengeführter Kreißsaal wird mir auch nicht empfohlen aufgrund der vorangegangen Geburt. Aber alle anderen Wünsche sind zumindest notiert.

Ansonsten liegt die Maus in Schädellage und turnt fleißig. Sollte dies weniger werden muss ich direkt in die Klinik. Achja... es war zu schön und entspannt um wahr zu sein.

Keichhustenimpfung wurde von meinem Gyn auch nicht empfohlen oder angesprochen, daher lasse ich es jetzt auch.

Jetzt heißt es abwarten und aufpassen dass die Maus sich gut entwickeln kann. Ich hoffe mal dass sich alles wieder relativiert

Krissy88 deine Bilder konnte ich leider nicht öffnen ,aber es klingt als wärst du zufrieden

Dream1992 mit Wassereinlagerung habe ich nicht so Probleme.ich hoffe es wird nicht all zu schlimm für euch.

CTG war ja auch bei uns eine Katastrophe, aber ich denke ich versuche es auch beim nächsten mal im Sitzen

So nun gehe ich völlig erschöpft ins Bett und wünsche euch einen ruhigen Abend
Dream1992
1777 Beiträge
29.06.2022 20:05
Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Hallöchen!

Ohje du Arme
Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück immer noch nichts zu tun. Dafür geht's mir im speziellen heute auch nicht gut, ich kämpfe den ganzen Tag schon wieder mit starken Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit (hab fast die ganze Nacht kein Auge zugebracht weil die Kleine wieder Party im Bauch veranstaltet hat), Übelkeit, Bauchschmerzen, ganz ganz komisch. Echt nicht mein Tag heute.

Ohje, ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächstes CTG ebenfalls wieder so verlaufen wird
Scheinbar haben unsere Damen was dagegen
Machst du das eigentlich im Liegen oder Sitzen?
Im Liegen war's ja letztes Mal ganz schlimm bei mir zwecks Treten etc, im Sitzen war es besser.

Ich hatte mir bei meinem letzten Termin am 19.06. ebenfalls die Keuchhusten-Impfung geben lassen und ebenfalls keinerlei Nebenwirkungen gehabt

Zwecks Mutterschutz: ich war nie im BV, aber ja, normalerweise sollte diese Bescheinigung über den Entbindungstermin an die Kasse ausreichen und der Rest geht automatisch.

Ich habe nun auch endlich das Babybauch-Shooting hinter mich gebracht
Man das war ganz schön anstrengend, ich hab's auf meinem Pferd gemacht und mein Mann war Fotograf.
Hab ganz schön geschwitzt, das Wetter generell, das lange Kleid, das Pferd immer so zu positionieren wie mein Mann es gerne hätte und dann war die Maus (also das Pferd ) auch übel gelaunt weil die Bremsen über sie hergefallen sind und dadurch war sie ständig am ausschlagen und ihre Position am ändern
Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen und drei Teile ich mal mit euch - ich musste sie nur anderweitig hochladen, weil sie hier für die MC zu groß gewesen wären.

https://ibb.co/TPfTYgY
https://ibb.co/wwq6Xtk
https://ibb.co/BBdtDC8


oh wow das sind ja wirklich tolle Fotos

Ja mit der Müdigkeit das plagt mich auch.
Sie fragte mich auch ob ich brav meine Eisentabletten nehme.
Das tu ich. Jeden morgen. So wie verordnet.
Und trotzdem ist mein Eisenwert jetzt wieder abgesunken.
Sie scheint mir echt viel abzuverlangen die kleine Maus.

Die haben so einen elektrischen Sessel wo man die Lehne zurück fahren kann und die Beine hochlegen kann. Also kann ich so einstellen wie ich mag.
Aber mir tut der Bauch seit dem CTG gestern immer noch weh.
Weil ich immer mit beiden Händen dieses blöde Teil so doll in den Bauch drücken muss damit es den Herzschlag erkennt.
Ich werde glaube ich ab jetzt das CTG ablehnen.
bzw. Wehenschreiber okay. Aber Herztöne nein. Das tu ich mir nicht nochmal an. Ist ja auch keine Notwendigkeit.
Ist ja auch Stress für das Kleine


Vielen Dank
Okay, du kannst die Bilder anscheinend sehen. Dann kann man vielleicht nur dreimal auf den Link oder so klicken und danach wird man offensichtlich auf Werbung weitergeleitet weil der Hosting-Dienst dann wohl kostenpflichtig wird.
Ach keine Ahnung
Kenn mich damit nicht aus

Meinen momentanen Eisenwert weiß ich garnicht, beim letzten Termin wurde auch nochmal Blut abgenommen, gehört hab ich aber nix aus der Praxis.
Ich hoffe doch, dass sie sich gerührt hätten, wenn er jetzt arg schlecht wäre.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Einnahme in letzter Zeit ein wenig hab schleifen lassen

Genau so einen Sessel hat mein FA auch
Da war ich aber noch nie drauf - ständig war er bereits belegt und ich musste auf so eine klassische Arztliege ausweichen.
Und bei mir dasselbe Spiel - ich musste letztes Mal auch das Teil festhalten und gegen den Bauch drücken und das hat ihr auch null getauft, zumal ich es echt anstrengend finde, das 20 Minuten mit Druck halten zu müssen.
Ja, hast eigentlich Recht. Meine Hebamme hatte bei unserem Kennenlerntermin auch gesagt, dass es eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit gibt, so früh schon CTGs zu machen wenn es keine medizinische Indikation gibt und dass es eigentlich nur gemacht wird, um Kohle zu scheffeln weil's halt abgerechnet werden kann.


Richtig. Genau das denke ich mir nämlich auch.
Es stresst mich, es stresst das Baby.
Mein Bauch tut jetzt den 2. Tag weh und die Finger tun danach auch weh weil man es 20 (gestern waren es sogar 35Minuten!) lang fest gegen den Bauch drücken muss. Einfach nur nervig.
Deshalb möchte ich das nächste mal auf das CTG verzichten.
Oder aber zumindest auf die Herztöne verzichten.
Das die quasi nur das Teil dran machen für die Wehentätigkeit.
Bei meinem Fä sind das zwei verschiedene. Bei dir bestimmt auch ?

Ich hoffe, meine FÄ macht da keinen Aufstand.
Man liest so viel unmögliches wenn Frauen Dinge ablehnen möchten in der Schwangerschaft
Krissy88
702 Beiträge
29.06.2022 20:17
@Glücksbärchen
Oh wow, da habt ihr ja einen langen Termin hinter euch.
Darf ich fragen was viel zu klein und zu leicht genau bedeutet?
Auf wieviel wird sie denn aktuell geschätzt?
Und wann hat denn dein Sohn Geburtstag? Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die Maus einen anderen Tag aussucht .
Wobei zwei Kindergeburtstage in einem Abwasch hätte auch was
Eine Freundin von mir hat drei Kinder, die Große ist am 24.12. geboren, die Mittlere am 12.01. und die Kleinste am 21.01.
Und am 25.01. noch ihr Partner und sie dann im Februar. Und dazwischen ja auch noch Weihnachten/Silvester
Ich würde mir echt die Kugel geben, aber gut, man kann es sich ja nicht immer so aussuchen

Mit den Fotos ist echt komisch...
Funktioniert es über Google Drive?

https://drive.google.com/drive/folders/1-5GifzwuCY S0HY7M_BzGEdzoPMqwvk_X

Komisch dass dein FA die Keuchhusten-Impfung nicht weiter erwähnt hat
Aber natürlich wird's auch ohne gehen, bei meinen Kids wurde die "damals" noch nicht empfohlen und wir haben es auch alle überlebt

@Dream wir Frauen sollten generell viel mehr auf unser Bauchgefühl hören, bringt ja nix wenn man selbst und das Kind merklich gestresst ist und man am Ende des Tages auch noch Schmerzen hat.
Und 35 min das Ding halten - ufff... Kriegt man ja nen Krampf in der Hand
Und genau, bei uns hat das CTG auch diese zwei Dinge, einm Wehenschreiber und einmal eben Herztöne.
29.06.2022 20:27
Zitat von Krissy88:

@Glücksbärchen
Oh wow, da habt ihr ja einen langen Termin hinter euch.
Darf ich fragen was viel zu klein und zu leicht genau bedeutet?
Auf wieviel wird sie denn aktuell geschätzt?
Und wann hat denn dein Sohn Geburtstag? Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die Maus einen anderen Tag aussucht .
Wobei zwei Kindergeburtstage in einem Abwasch hätte auch was
Eine Freundin von mir hat drei Kinder, die Große ist am 24.12. geboren, die Mittlere am 12.01. und die Kleinste am 21.01.
Und am 25.01. noch ihr Partner und sie dann im Februar. Und dazwischen ja auch noch Weihnachten/Silvester
Ich würde mir echt die Kugel geben, aber gut, man kann es sich ja nicht immer so aussuchen

Mit den Fotos ist echt komisch...
Funktioniert es über Google Drive?

https://drive.google.com/drive/folders/1-5GifzwuCY S0HY7M_BzGEdzoPMqwvk_X

Komisch dass dein FA die Keuchhusten-Impfung nicht weiter erwähnt hat
Aber natürlich wird's auch ohne gehen, bei meinen Kids wurde die "damals" noch nicht empfohlen und wir haben es auch alle überlebt

@Dream wir Frauen sollten generell viel mehr auf unser Bauchgefühl hören, bringt ja nix wenn man selbst und das Kind merklich gestresst ist und man am Ende des Tages auch noch Schmerzen hat.
Und 35 min das Ding halten - ufff... Kriegt man ja nen Krampf in der Hand
Und genau, bei uns hat das CTG auch diese zwei Dinge, einm Wehenschreiber und einmal eben Herztöne.


Also laut Ultraschall kommen die Ärzte auf knapp 2000g, gerade mal so die 8.Perzentile.
FL 6.2cm . Sie wird quasi 14 Tage zurück gerechnet und der ET wäre laut sono 14.8, wie bei meinem Sohn. Der kam aber am 17.8.nach Einleitung.

Beide Geburtstage auf einmal fände ich richtig doof, aber ich könnte es nicht ändern.

Ja ich denke auch nicht, dass ich jetzt was verpasse nur weil ich die Impfung nicht bekommen habe. Fände es jetzt gerade eh nicht passend.
Krissy88
702 Beiträge
29.06.2022 20:38
Okay, das ist jetzt für deine Woche nicht wahnsinnig viel.
Aber andererseits kommen doch soviele Babys am Ende nur auf 2600 g - 2800 g oder so und sind trotzdem kerngesund.
Wie schwer war denn dein Sohn bei der Geburt?
Ich finde das mit den Gewichtsschätzungen immer äußerst schwierig. Letztendlich braucht der Arzt nur nen cm beim Ultraschall verrutschen und man hat gleich ne Diskrepanz von 300 g
Ich mach mir auf auf alle Fälle keine großen Gedanken, dass meine Kleine anscheinend etwas zu schwer ist. Solange sie nicht komplett aus dem Raster fällt, wird's schon passen.

Ja das glaube ich dir, ich fände es auch doof mit zwei Geburtstagen.
Liah und Amelie sind ja auch recht dicht beinander, ziemlich genau einen Monat wenn man jetzt tatsächlich vom ET ausgeht (22.08.) und Amelie hat am 19.09. und das ist mir eigentlich schon zu dicht
Ich brauche immer mindestens drei Monate Regenerationszeit zwischen den Kindergeburtstagen
29.06.2022 21:13
Zitat von Krissy88:

Okay, das ist jetzt für deine Woche nicht wahnsinnig viel.
Aber andererseits kommen doch soviele Babys am Ende nur auf 2600 g - 2800 g oder so und sind trotzdem kerngesund.
Wie schwer war denn dein Sohn bei der Geburt?
Ich finde das mit den Gewichtsschätzungen immer äußerst schwierig. Letztendlich braucht der Arzt nur nen cm beim Ultraschall verrutschen und man hat gleich ne Diskrepanz von 300 g
Ich mach mir auf auf alle Fälle keine großen Gedanken, dass meine Kleine anscheinend etwas zu schwer ist. Solange sie nicht komplett aus dem Raster fällt, wird's schon passen.

Ja das glaube ich dir, ich fände es auch doof mit zwei Geburtstagen.
Liah und Amelie sind ja auch recht dicht beinander, ziemlich genau einen Monat wenn man jetzt tatsächlich vom ET ausgeht (22.08.) und Amelie hat am 19.09. und das ist mir eigentlich schon zu dicht
Ich brauche immer mindestens drei Monate Regenerationszeit zwischen den Kindergeburtstagen


Deswegen haben beide Ärztinnen unabhängig voneinander geschallt und sind auf das gleiche Ergebnis gekommen.

Mein Sohn kam mit 4080g auf die Welt. War zu dem Zeitpunkt schon deutlich schwerer und größer.

Jetzt ist für mich erstmal wichtig, dass sie weiter wächst und zunimmt, dann müssen wir einfach schauen ,wann sie kommt.

Kindergeburtstag ist ja bei uns noch in einem sehr kleinen Rahmen von daher werden wir das dieses Jahr gut gewuppt bekommen, sofern ich dann auch fit bin
Achjaaa... Ich Ruh mich jetzt erstmal aus. Bin ziemlich platt heute
Krissy88
702 Beiträge
30.06.2022 06:05
Entschuldige bitte, das Gewicht deines Sohnes hattest du schon öfters geschrieben, ich kann mir einfach nichts mehr merken
Okay das ist dann tatsächlich eine deutliche Diskrepanz
Haben die Ärzte denn eine Vermutung, warum sie so zart ist?
Plazentaversorgung etc alles in Ordnung?
Musst du jetzt irgendwas spezielles machen oder einfach nur abwarten? Ungesund bzw fettig ernähren kann's ja nun wahrscheinlich auch nicht sein.
Ich drück auf alle Fälle fest die Daumen, dass die Dame auf die letzten Wochen noch einen guten Schub macht und noch etwas zulegt

Mir geht es heute deutlich besser. Ich war ja gestern auch mega fertig, aber Liah hat mich wenigstens diese Nacht mal schlafen lassen, von daher fühle ich mich mehr oder weniger fit.
Passt auch ganz gut, ich wollte heute zum Kaufland, Großeinkauf machen
Will nun alle Vorräte und Tiefkühltruhe aufstocken, sicher ist sicher wenn's dann doch unerwartet los geht (hatte in der Nacht immer mal wieder Wehen, ob Senk- oder Übung keine Ahnung, nach ca 30 min war's weg).
Na jedenfalls ist mein Mann nicht gerade der begnadeste Koch hoch 10 .
Von daher muss ich etwas vorsorgen

Wünsche euch einen schönen Tag!
Dream1992
1777 Beiträge
30.06.2022 08:24
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Okay, das ist jetzt für deine Woche nicht wahnsinnig viel.
Aber andererseits kommen doch soviele Babys am Ende nur auf 2600 g - 2800 g oder so und sind trotzdem kerngesund.
Wie schwer war denn dein Sohn bei der Geburt?
Ich finde das mit den Gewichtsschätzungen immer äußerst schwierig. Letztendlich braucht der Arzt nur nen cm beim Ultraschall verrutschen und man hat gleich ne Diskrepanz von 300 g
Ich mach mir auf auf alle Fälle keine großen Gedanken, dass meine Kleine anscheinend etwas zu schwer ist. Solange sie nicht komplett aus dem Raster fällt, wird's schon passen.

Ja das glaube ich dir, ich fände es auch doof mit zwei Geburtstagen.
Liah und Amelie sind ja auch recht dicht beinander, ziemlich genau einen Monat wenn man jetzt tatsächlich vom ET ausgeht (22.08.) und Amelie hat am 19.09. und das ist mir eigentlich schon zu dicht
Ich brauche immer mindestens drei Monate Regenerationszeit zwischen den Kindergeburtstagen


Deswegen haben beide Ärztinnen unabhängig voneinander geschallt und sind auf das gleiche Ergebnis gekommen.

Mein Sohn kam mit 4080g auf die Welt. War zu dem Zeitpunkt schon deutlich schwerer und größer.

Jetzt ist für mich erstmal wichtig, dass sie weiter wächst und zunimmt, dann müssen wir einfach schauen ,wann sie kommt.

Kindergeburtstag ist ja bei uns noch in einem sehr kleinen Rahmen von daher werden wir das dieses Jahr gut gewuppt bekommen, sofern ich dann auch fit bin
Achjaaa... Ich Ruh mich jetzt erstmal aus. Bin ziemlich platt heute


Also wenn die Maus schön kräftig strampelt, dann würde ich mir da erstmal keine all zu großen Sorgen machen. Natürlich ist es gut, wenn die das weiter im Auge behalten.
Aber zurück datieren finde ich nicht so schlimm wie vordatieren.
Mein Bruder wurde vordatiert weil sie ihn schwerer geschätzt haben.
Ergebnis: Er wurde geholt, weil angeblich schon "fertig" und hatte dann auch noch unter 2700g. Also viel zu früh.
Wenn die dich zurück datieren und die Geburt dann startet, weil Kind eben doch schon schwerer und fertig. Dann passiert ja erstmal nichts =)

30.06.2022 08:57
Zitat von Krissy88:

Entschuldige bitte, das Gewicht deines Sohnes hattest du schon öfters geschrieben, ich kann mir einfach nichts mehr merken
Okay das ist dann tatsächlich eine deutliche Diskrepanz
Haben die Ärzte denn eine Vermutung, warum sie so zart ist?
Plazentaversorgung etc alles in Ordnung?
Musst du jetzt irgendwas spezielles machen oder einfach nur abwarten? Ungesund bzw fettig ernähren kann's ja nun wahrscheinlich auch nicht sein.
Ich drück auf alle Fälle fest die Daumen, dass die Dame auf die letzten Wochen noch einen guten Schub macht und noch etwas zulegt

Mir geht es heute deutlich besser. Ich war ja gestern auch mega fertig, aber Liah hat mich wenigstens diese Nacht mal schlafen lassen, von daher fühle ich mich mehr oder weniger fit.
Passt auch ganz gut, ich wollte heute zum Kaufland, Großeinkauf machen
Will nun alle Vorräte und Tiefkühltruhe aufstocken, sicher ist sicher wenn's dann doch unerwartet los geht (hatte in der Nacht immer mal wieder Wehen, ob Senk- oder Übung keine Ahnung, nach ca 30 min war's weg).
Na jedenfalls ist mein Mann nicht gerade der begnadeste Koch hoch 10 .
Von daher muss ich etwas vorsorgen

Wünsche euch einen schönen Tag!


Ist nicht schlimm, ich kenne es ja. Zu vergleichen sind die beiden natürlich nicht.
Deswegen haben sie gestern ja auch so lange geschallt, weil dann alle Versorgungen nachgeschaut wurde von mir und dem Baby. Alles top. Plazenta unauffällig, Fruchtwasser ist gut. Jetzt kommt es halt nur drauf an, dass sie weiter wächst und dann warten wir es ab.
Ernährung soll ich aufpassen ,dass ich das Gewicht wenn möglich halte. Ich habe schon nicht wenig zugenommen, obwohl ich deutlich gesünder als bei meinem Sohn esse Habe aber jetzt gesagt, dass ich Naschzeug komplett weg lasse.

Gut, dass du eine erholsame Nacht hattest. Ich habe ab 3 Uhr nicht mehr geschlafen und bin jetzt total gerädert. Werde mich jetzt nochmal hinlegen und dann heute mittag das Wetter draußen geniesen
Heute abend habe ich zum letzten Mal Yoga. Hammer wir schnell die Zeit vergeht. Danach werde ich aber zum Entspannen Übungen zu Hause machen.
Vorbereitungen:
Mein Mann kann grillen und Lebensmittel können wir uns via picnic liefern lassen zur Not. Ansonsten bitte ich die Familie beim Besuch mir spezielle Dinge mitbringen zu Lassen. Ist ja Gott sei Dank nur für kurze Zeit

Euch heute auch einen Tag
AmyPixie
8688 Beiträge
30.06.2022 08:57

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV
08.07.2022 - Kruemel40
13.07.2022 - Glücksbärchen89
14.07.2022 - Dream1992
15.07.2022 - AmyPixie
28.07.2022 - Dream1992
10.08.2022 - Dream1992

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

04.07.2022 - Dream1992 (Geburtsplanung)
04.07.2022 - Krissy88 (Hebamme)
05.07.2022 - Dream1992 (Hebamme)
07.07.2022 - AmyPixie (Anmeldung zur Geburt)
08.07.2022 - AmyPixie (Hebamme)
08.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
12.07.2022 - Glücksbärchen89 (Kontrolle Geburtsklinik)
22.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

AmyPixie
8688 Beiträge
30.06.2022 09:02
Ich bin ein bisschen schreibfaul - entschuldigt ich lese zwar immer fleißig, aber irgendwie das Wetter ist nicht meins und ich bin unmotiviert. Hab ne to do Liste und diese Woche einfach nichts gemacht

Schöne Bilder. Dass du noch auf den Sattel passt und hoch kommst

Wir haben so gar keine Bilder dieses Mal... Hoffentlich ärgern wir uns da nicht irgendwann schwarz. Hab selbst nicht mal welche gemacht. Vielleicht 3 Stück in der ganzen Schwangerschaft. Beim Großen gab ich jede Woche eins gemacht.

Gestern war ich wieder bei der Ärztin. Alles wie es sein soll. Geschallt wird ja nicht mehr, wie groß oder schwer das Baby ist, weiß ich also gar nicht. Ich hab im Prinzip auch keine Beschwerden. Aber ich bin so am schwitzen Tag und Nacht. Und mir graut es vor nach der Geburt, da war es das letzte Mal nämlich ganz besonders schlimm.
30.06.2022 10:17
Zitat von AmyPixie:

Ich bin ein bisschen schreibfaul - entschuldigt ich lese zwar immer fleißig, aber irgendwie das Wetter ist nicht meins und ich bin unmotiviert. Hab ne to do Liste und diese Woche einfach nichts gemacht

Schöne Bilder. Dass du noch auf den Sattel passt und hoch kommst

Wir haben so gar keine Bilder dieses Mal... Hoffentlich ärgern wir uns da nicht irgendwann schwarz. Hab selbst nicht mal welche gemacht. Vielleicht 3 Stück in der ganzen Schwangerschaft. Beim Großen gab ich jede Woche eins gemacht.

Gestern war ich wieder bei der Ärztin. Alles wie es sein soll. Geschallt wird ja nicht mehr, wie groß oder schwer das Baby ist, weiß ich also gar nicht. Ich hab im Prinzip auch keine Beschwerden. Aber ich bin so am schwitzen Tag und Nacht. Und mir graut es vor nach der Geburt, da war es das letzte Mal nämlich ganz besonders schlimm.


Ohje das glaube ich dir. Das Wetter ist aber auch zur Zeit anstrengend

Ist doch super, dass alles in Orndung ist. Vielleicht siehst du dein Baby nochmal bei der Geburtsanmeldung.
Meist wird da ja auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Wir überlegen noch mit einem Bauch Shooting. Wäre glaube ich unfair, wenn wir es diesmal nicht machen, da es definitiv die letzte SS wird. Ich schau mal
AmyPixie
8688 Beiträge
30.06.2022 10:19
Glaub bei der Geburtsanmeldung wird hier nichts untersucht. Ist auch kein individueller Termin, sondern es gibt 2 Tage im Monat, in denen man sich anmelden kann. Aber stört mich nicht. Beim großen hatte ich auch keinen US mehr nach der 30. Woche
30.06.2022 10:23
Zitat von AmyPixie:

Glaub bei der Geburtsanmeldung wird hier nichts untersucht. Ist auch kein individueller Termin, sondern es gibt 2 Tage im Monat, in denen man sich anmelden kann. Aber stört mich nicht. Beim großen hatte ich auch keinen US mehr nach der 30. Woche


Achso, vllt auch nicht so verkehrt, solange alles soweit in Ordnung ist, verlässt man sich auf sein Bauchgefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt