*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
23.06.2022 13:49
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Blue1312:
Also ich würde gerne stillen.
Bereit bin ich aber noch nicht. Kliniktasche muss ich noch packen und es ist mein erstes Baby und ich habe das Buch noch nicht gelesen (über das erste Lebensjahr). Muss also noch etwas Wissen aneignen. 4 wochen muss er mindestens noch warten!
Kliniktasche habe ich auch noch nicht fertig. Werde sie wohl erst packen,wenn es losgeht. Mache aber die Sachen fertig,sodass meine Familie nur noch zugreifen müsste.
Stress dich nicht mit dem Buch lesenvieles ist auch erst spannend, wenn es soweit ist. Geht es da um die verschiedenen Entwicklungsschübe oder was beinhaltet dieses Buch?
Oje ich wachse habe ich auch geholt, werde das aber eher begleitend während der Entwicklungssprünge lesen.
Vor der Geburt würde ich gerne ein Buch lesen über Gesundheitliche Aspekte, Stillen, Schlaf, Pflege, usw. Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung davon weil ich kein Baby kenne

23.06.2022 13:58
Zitat von Blue1312:
Zitat von Blue1312:
Also ich würde gerne stillen.
Bereit bin ich aber noch nicht. Kliniktasche muss ich noch packen und es ist mein erstes Baby und ich habe das Buch noch nicht gelesen (über das erste Lebensjahr). Muss also noch etwas Wissen aneignen. 4 wochen muss er mindestens noch warten!
Kliniktasche habe ich auch noch nicht fertig. Werde sie wohl erst packen,wenn es losgeht. Mache aber die Sachen fertig,sodass meine Familie nur noch zugreifen müsste.
Stress dich nicht mit dem Buch lesenvieles ist auch erst spannend, wenn es soweit ist. Geht es da um die verschiedenen Entwicklungsschübe oder was beinhaltet dieses Buch?
Oje ich wachse habe ich auch geholt, werde das aber eher begleitend während der Entwicklungssprünge lesen.
Vor der Geburt würde ich gerne ein Buch lesen über Gesundheitliche Aspekte, Stillen, Schlaf, Pflege, usw. Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung davon weil ich kein Baby kenne![]()
Hast du keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Oder hast du eine Hebamme?
Ich find das gar nicht so verkehrt zu lesen

23.06.2022 17:24
Ja, Geburtsvorbereitungskurs läuft und Hebamme fürs Wochenbett habe ich zum glück auch. Aber ich brauch noch 2-4 wochen zum Einlesen. Mutterschutz beginnt erst übermorgen. Dann habe ich endlich Zeit
!

23.06.2022 19:40
Ja du hast schon Recht, Glücksbärchen.
Zuviel Gedanken und Sorgen darf man sich auch nicht machen, schwere Zeiten gab es schon immer.
Ist wahrscheinlich meine Steinbock-Mentalität, wir haben gerne Planungssicherheit für die nächsten 20 Jahre
@Blue ich sehne auch schon soooo den Mutterschutz herbei
Auch wenn ich meine Arbeit echt gern mache und mein Chef super ist - es wird jetzt richtig unangenehm länger am Schreibtisch zu sitzen und mir schwindet einfach immer mehr die Energie.
Ich muss noch zwei Wochen durchhalten dann hab ich's auch geschafft.
Ich würd beim ersten Kind den Mutterschutz noch so richtig ausnutzen und mich ausruhen und schlafen was das Zeug hält, ohne schlechtes Gewissen
Soviel Zeit nur für dich alleine wirst du nie wieder haben.
Zuviel Gedanken und Sorgen darf man sich auch nicht machen, schwere Zeiten gab es schon immer.
Ist wahrscheinlich meine Steinbock-Mentalität, wir haben gerne Planungssicherheit für die nächsten 20 Jahre

@Blue ich sehne auch schon soooo den Mutterschutz herbei

Auch wenn ich meine Arbeit echt gern mache und mein Chef super ist - es wird jetzt richtig unangenehm länger am Schreibtisch zu sitzen und mir schwindet einfach immer mehr die Energie.
Ich muss noch zwei Wochen durchhalten dann hab ich's auch geschafft.
Ich würd beim ersten Kind den Mutterschutz noch so richtig ausnutzen und mich ausruhen und schlafen was das Zeug hält, ohne schlechtes Gewissen

Soviel Zeit nur für dich alleine wirst du nie wieder haben.
24.06.2022 09:50
Guten Morgen
An die Mamas schon mit Kindern: Habt ihr auch schon spürbare, senk-, übungswehen oder kontraktionen?
Das letzte CTG war ja unauffällig soweit, doch meist abends und nachts habe ich dann so leichte Beschwerden ähnlich wie bei der Mens.
Kenne das von.meiner 1. Ss nämlich überhaupt nicht
Dadurch dass es nur kurzweilig ist mache ich mir jetzt keine Sorgen, wollte nur mal wissen ob es euch da ähnlich geht
Danke für eure Antworten

An die Mamas schon mit Kindern: Habt ihr auch schon spürbare, senk-, übungswehen oder kontraktionen?
Das letzte CTG war ja unauffällig soweit, doch meist abends und nachts habe ich dann so leichte Beschwerden ähnlich wie bei der Mens.
Kenne das von.meiner 1. Ss nämlich überhaupt nicht

Dadurch dass es nur kurzweilig ist mache ich mir jetzt keine Sorgen, wollte nur mal wissen ob es euch da ähnlich geht

Danke für eure Antworten
24.06.2022 09:58
Ja, ich hab auch immer mal wieder starke Unterleibsschmerzen, auch nur immer für wenige Minuten und auch nicht jeden Tag.
Die Geburtswehen waren damals allerdings das genaue Gegenteil, nämlich Rückenschmerzen, drum hab ich's anfangs nicht gecheckt dass es tatsächlich los geht
Die Geburtswehen waren damals allerdings das genaue Gegenteil, nämlich Rückenschmerzen, drum hab ich's anfangs nicht gecheckt dass es tatsächlich los geht

24.06.2022 10:38
Zitat von Krissy88:
Ja, ich hab auch immer mal wieder starke Unterleibsschmerzen, auch nur immer für wenige Minuten und auch nicht jeden Tag.
Die Geburtswehen waren damals allerdings das genaue Gegenteil, nämlich Rückenschmerzen, drum hab ich's anfangs nicht gecheckt dass es tatsächlich los geht![]()
Ah super. Ja ich wurde damals eingeleitet und als es los ging war meine Mama noch mit dabei und als ich ihr sagte, ich habe so unsagbare Rückenschmerzen,sagte sie sofort das sind die Wehen und wir haben dann der Hebamme bescheid gesagt.
Von daher wollte ich mal wissen ob es euch auch so geht. Dieses ziehen ,wie jetzt, hatte ich bei meinem Sohn gar nicht

24.06.2022 16:02
Guten Morgen![]()
Kenne das von.meiner 1. Ss nämlich überhaupt nicht![]()
Dadurch dass es nur kurzweilig ist mache ich mir jetzt keine Sorgen, wollte nur mal wissen ob es euch da ähnlich geht![]()
Danke für eure Antworten
Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich hatte Sonntag schon periodenartige Schmerzen mit hart werden vom Bauch. Zudem ja dann am Di beim Frauenarzt im CTG Kontraktionen (die habe ich allerdings nicht gemerkt, also ohne den schmerz). Frauenarzt meinte es wären Übungswehen. Ich glaube Sonntag waren es eher senkwehen. Wie kann man die unterscheiden? Der kleine ist eh in SL und ja schon so schwer. Denke nicht dass er sich nochmal dreht.
Ich wünsche euch allen auch einen guten Start in den Mutterschutz !!!
24.06.2022 19:55
Zitat von Blue1312:
Guten Morgen![]()
Kenne das von.meiner 1. Ss nämlich überhaupt nicht![]()
Dadurch dass es nur kurzweilig ist mache ich mir jetzt keine Sorgen, wollte nur mal wissen ob es euch da ähnlich geht![]()
Danke für eure Antworten
Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich hatte Sonntag schon periodenartige Schmerzen mit hart werden vom Bauch. Zudem ja dann am Di beim Frauenarzt im CTG Kontraktionen (die habe ich allerdings nicht gemerkt, also ohne den schmerz). Frauenarzt meinte es wären Übungswehen. Ich glaube Sonntag waren es eher senkwehen. Wie kann man die unterscheiden? Der kleine ist eh in SL und ja schon so schwer. Denke nicht dass er sich nochmal dreht.
Ich wünsche euch allen auch einen guten Start in den Mutterschutz !!!
Ich habe keine Ahnung, weil ich das jetzt auch zum 1.mal habe. Ich denke ich bei mir sind es nur Übungen bzw. Kontraktionen.
Dir auch einen guten Start in den MuSchu. Bei mir ist da ja durch das BV kein großer Unterschied gerade.

29.06.2022 13:09

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 01.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:16.08.2022 ♡ Paul
♡ Colli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 19.08.2022 ♡
♡ Amicelli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 20.08.2022 ♡
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡ Liah Magdalena

08.07.2022 - Kruemel40
14.07.2022 - Dream1992
28.07.2022 - Dream1992
10.08.2022 - Dream1992
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
22.06.2022 - Kruemel40 (Hebamme)
29.06.2022 - Glücksbärchen89 (Geburtsplanung)
04.07.2022 - Dream1992 (Geburtsplanung)
04.07.2022 - Krissy88 (Hebamme)
05.07.2022 - Dream1992 (Hebamme)
08.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
22.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm
29.06.2022 13:12
Hey Mädels. Wir geht's euch?
Bei mir haben jetzt die Wassereinlagerungen voll zugeschlagen.
Musste mir neue, offene Schuhe kaufen.
Alles andere passt nicht mehr
Mein Termin gestern war gut. Keuchhustenimpfung merke ich bislang nichts von. Mir geht es gut.
Das Mäuschen hat sich bereits ein klein wenig nach unten bewegt sagt die FÄ. Aber Muttermund noch komplett verschlossen. Sieht alles gut soweit aus meint sie. CTG war wieder Katastrophal
Sie war ständig am rumstrampeln und hat gegen das Teil getreten
Teilweise dann minutenlang gar kein Herzschlag aufgezeichnet weil sie sich einfach zu viel bewegt hat. Nunja. Ist halt so =)
Was gibt's bei euch neues?
Was ist eigentlich mit Colli? Wir haben keine aktuellen Termine von ihr und das Geschlecht steht auch noch mit ???
Apropo Mutterschutz. Das geht automatisch oder?
Da ich ja schon ganze Zeit im BV bin, ändert sich für mich nichts.
Aber außer den Schein von der FÄ an die Krankenkasse weiterleiten muss ich nichts machen damit der MuSchu startet oder?
Bei mir haben jetzt die Wassereinlagerungen voll zugeschlagen.
Musste mir neue, offene Schuhe kaufen.
Alles andere passt nicht mehr

Mein Termin gestern war gut. Keuchhustenimpfung merke ich bislang nichts von. Mir geht es gut.
Das Mäuschen hat sich bereits ein klein wenig nach unten bewegt sagt die FÄ. Aber Muttermund noch komplett verschlossen. Sieht alles gut soweit aus meint sie. CTG war wieder Katastrophal

Sie war ständig am rumstrampeln und hat gegen das Teil getreten

Teilweise dann minutenlang gar kein Herzschlag aufgezeichnet weil sie sich einfach zu viel bewegt hat. Nunja. Ist halt so =)
Was gibt's bei euch neues?
Was ist eigentlich mit Colli? Wir haben keine aktuellen Termine von ihr und das Geschlecht steht auch noch mit ???
Apropo Mutterschutz. Das geht automatisch oder?
Da ich ja schon ganze Zeit im BV bin, ändert sich für mich nichts.
Aber außer den Schein von der FÄ an die Krankenkasse weiterleiten muss ich nichts machen damit der MuSchu startet oder?
29.06.2022 19:42
Hallöchen!
Ohje du Arme
Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück immer noch nichts zu tun. Dafür geht's mir im speziellen heute auch nicht gut, ich kämpfe den ganzen Tag schon wieder mit starken Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit (hab fast die ganze Nacht kein Auge zugebracht weil die Kleine wieder Party im Bauch veranstaltet hat), Übelkeit, Bauchschmerzen, ganz ganz komisch. Echt nicht mein Tag heute.
Ohje, ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächstes CTG ebenfalls wieder so verlaufen wird
Scheinbar haben unsere Damen was dagegen
Machst du das eigentlich im Liegen oder Sitzen?
Im Liegen war's ja letztes Mal ganz schlimm bei mir zwecks Treten etc, im Sitzen war es besser.
Ich hatte mir bei meinem letzten Termin am 19.06. ebenfalls die Keuchhusten-Impfung geben lassen und ebenfalls keinerlei Nebenwirkungen gehabt
Zwecks Mutterschutz: ich war nie im BV, aber ja, normalerweise sollte diese Bescheinigung über den Entbindungstermin an die Kasse ausreichen und der Rest geht automatisch.
Ich habe nun auch endlich das Babybauch-Shooting hinter mich gebracht
Man das war ganz schön anstrengend, ich hab's auf meinem Pferd gemacht und mein Mann war Fotograf.
Hab ganz schön geschwitzt, das Wetter generell, das lange Kleid, das Pferd immer so zu positionieren wie mein Mann es gerne hätte und dann war die Maus (also das Pferd
) auch übel gelaunt weil die Bremsen über sie hergefallen sind und dadurch war sie ständig am ausschlagen und ihre Position am ändern
Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen und drei Teile ich mal mit euch - ich musste sie nur anderweitig hochladen, weil sie hier für die MC zu groß gewesen wären.
https://ibb.co/TPfTYgY
https://ibb.co/wwq6Xtk
https://ibb.co/BBdtDC8
Ohje du Arme

Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück immer noch nichts zu tun. Dafür geht's mir im speziellen heute auch nicht gut, ich kämpfe den ganzen Tag schon wieder mit starken Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit (hab fast die ganze Nacht kein Auge zugebracht weil die Kleine wieder Party im Bauch veranstaltet hat), Übelkeit, Bauchschmerzen, ganz ganz komisch. Echt nicht mein Tag heute.
Ohje, ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächstes CTG ebenfalls wieder so verlaufen wird

Scheinbar haben unsere Damen was dagegen

Im Liegen war's ja letztes Mal ganz schlimm bei mir zwecks Treten etc, im Sitzen war es besser.
Ich hatte mir bei meinem letzten Termin am 19.06. ebenfalls die Keuchhusten-Impfung geben lassen und ebenfalls keinerlei Nebenwirkungen gehabt

Zwecks Mutterschutz: ich war nie im BV, aber ja, normalerweise sollte diese Bescheinigung über den Entbindungstermin an die Kasse ausreichen und der Rest geht automatisch.
Ich habe nun auch endlich das Babybauch-Shooting hinter mich gebracht

Man das war ganz schön anstrengend, ich hab's auf meinem Pferd gemacht und mein Mann war Fotograf.
Hab ganz schön geschwitzt, das Wetter generell, das lange Kleid, das Pferd immer so zu positionieren wie mein Mann es gerne hätte und dann war die Maus (also das Pferd

Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen und drei Teile ich mal mit euch - ich musste sie nur anderweitig hochladen, weil sie hier für die MC zu groß gewesen wären.
29.06.2022 19:43

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 01.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:16.08.2022 ♡ Paul
♡ Colli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 19.08.2022 ♡
♡ Amicelli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 20.08.2022 ♡
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡ Liah Magdalena

08.07.2022 - Kruemel40
13.07.2022 - Glücksbärchen89
14.07.2022 - Dream1992
28.07.2022 - Dream1992
10.08.2022 - Dream1992
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
04.07.2022 - Dream1992 (Geburtsplanung)
04.07.2022 - Krissy88 (Hebamme)
05.07.2022 - Dream1992 (Hebamme)
08.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
12.07.2022 - Glücksbärchen89 (Kontrolle Geburtsklinik)
22.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm
29.06.2022 19:47
Äh könnt ihr die Bilder sehen?
Gerade haben die Links noch funktioniert und jetzt werde ich auf einmal auf komische Werbeseiten weitergeleitet?
Gerade haben die Links noch funktioniert und jetzt werde ich auf einmal auf komische Werbeseiten weitergeleitet?

29.06.2022 19:48
Zitat von Krissy88:
Hallöchen!
Ohje du Arme![]()
Ohje, ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächstes CTG ebenfalls wieder so verlaufen wird![]()
Scheinbar haben unsere Damen was dagegen![]()
Ich hatte mir bei meinem letzten Termin am 19.06. ebenfalls die Keuchhusten-Impfung geben lassen und ebenfalls keinerlei Nebenwirkungen gehabt![]()
Ich habe nun auch endlich das Babybauch-Shooting hinter mich gebracht![]()
Hab ganz schön geschwitzt, das Wetter generell, das lange Kleid, das Pferd immer so zu positionieren wie mein Mann es gerne hätte und dann war die Maus (also das Pferd) auch übel gelaunt weil die Bremsen über sie hergefallen sind und dadurch war sie ständig am ausschlagen und ihre Position am ändern
![]()
oh wow das sind ja wirklich tolle Fotos

Ja mit der Müdigkeit das plagt mich auch.
Sie fragte mich auch ob ich brav meine Eisentabletten nehme.
Das tu ich. Jeden morgen. So wie verordnet.
Und trotzdem ist mein Eisenwert jetzt wieder abgesunken.
Sie scheint mir echt viel abzuverlangen die kleine Maus.

Die haben so einen elektrischen Sessel wo man die Lehne zurück fahren kann und die Beine hochlegen kann. Also kann ich so einstellen wie ich mag.
Aber mir tut der Bauch seit dem CTG gestern immer noch weh.
Weil ich immer mit beiden Händen dieses blöde Teil so doll in den Bauch drücken muss damit es den Herzschlag erkennt.
Ich werde glaube ich ab jetzt das CTG ablehnen.
bzw. Wehenschreiber okay. Aber Herztöne nein. Das tu ich mir nicht nochmal an. Ist ja auch keine Notwendigkeit.
Ist ja auch Stress für das Kleine
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt