Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1778 Beiträge
21.06.2022 18:15
Also die CTG's scheinen ja bei uns allen momentan nicht so der Burner zu sein

Aber solang es den Mäusen gut geht ist ja alles prima

Mein Arzt hat jetzt keine genaue Diagnose gestellt.
Er sagt es wäre ein Infekt. Er möchte aber aufgrund der Schwangerschaft keine Antibiotika oder sowas verschreiben. Ich soll es aussitzen und hoffen, dass es in ein paar Tagen weg geht. Sollte es schlimmer werden soll ich mich nochmal dort melden
21.06.2022 22:19
Zitat von Dream1992:

Also die CTG's scheinen ja bei uns allen momentan nicht so der Burner zu sein

Aber solang es den Mäusen gut geht ist ja alles prima

Mein Arzt hat jetzt keine genaue Diagnose gestellt.
Er sagt es wäre ein Infekt. Er möchte aber aufgrund der Schwangerschaft keine Antibiotika oder sowas verschreiben. Ich soll es aussitzen und hoffen, dass es in ein paar Tagen weg geht. Sollte es schlimmer werden soll ich mich nochmal dort melden


Okay dann dir gute und vor allem schnelle Besserung
Blue1312
117 Beiträge
22.06.2022 08:56
Hallo zusammen,
gute Besserung an die krankis !

Ich habe auch etwas Schnupfen aber nicht so schlimm.
Mein CTG gestern war gut (leichte Kontraktionen aber sonst ok. Der Kleine hat wohl auch Cardio Training gemacht. Das letzte Mal ging der Puls bei Bewegung kurzzeitig auf 160. dieses mal trotz mehr Bewegungen nur auf 150 . Er hat wohl viel trainiert.

Ansonsten war er in der 32. ssw wie bei Krissi auch bei 2kg und jetzt schon in der 34.ssw bei 2,5 kg! Oha! Der Vertretungearzt meinte dass die Lungenreife nun abgeschlossen ist uns sie es ab nun nicht mehr verhindern würden wenn er kommen würde. Also ist ein weiterer Meilenstein geschafft!

Ansonsten meinte er, dass er denkt, dass ich es nicht bis zum ET schaffe….

Viele Grüße
22.06.2022 09:30
Zitat von Blue1312:

Hallo zusammen,
gute Besserung an die krankis !

Ich habe auch etwas Schnupfen aber nicht so schlimm.
Mein CTG gestern war gut (leichte Kontraktionen aber sonst ok. Der Kleine hat wohl auch Cardio Training gemacht. Das letzte Mal ging der Puls bei Bewegung kurzzeitig auf 160. dieses mal trotz mehr Bewegungen nur auf 150 . Er hat wohl viel trainiert.

Ansonsten war er in der 32. ssw wie bei Krissi auch bei 2kg und jetzt schon in der 34.ssw bei 2,5 kg! Oha! Der Vertretungearzt meinte dass die Lungenreife nun abgeschlossen ist uns sie es ab nun nicht mehr verhindern würden wenn er kommen würde. Also ist ein weiterer Meilenstein geschafft!

Ansonsten meinte er, dass er denkt, dass ich es nicht bis zum ET schaffe….

Viele Grüße


Hört sich doch prima an
Und unsere Babys legen ja nun im rasanten Tempo an Gewicht zu. Vielleicht wirst du ja die Erste mit Sommerbaby sein ^^ich drücke die Daumen
Krissy88
702 Beiträge
22.06.2022 11:09
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Blue1312:

Hallo zusammen,
gute Besserung an die krankis !

Ich habe auch etwas Schnupfen aber nicht so schlimm.
Mein CTG gestern war gut (leichte Kontraktionen aber sonst ok. Der Kleine hat wohl auch Cardio Training gemacht. Das letzte Mal ging der Puls bei Bewegung kurzzeitig auf 160. dieses mal trotz mehr Bewegungen nur auf 150 . Er hat wohl viel trainiert.

Ansonsten war er in der 32. ssw wie bei Krissi auch bei 2kg und jetzt schon in der 34.ssw bei 2,5 kg! Oha! Der Vertretungearzt meinte dass die Lungenreife nun abgeschlossen ist uns sie es ab nun nicht mehr verhindern würden wenn er kommen würde. Also ist ein weiterer Meilenstein geschafft!

Ansonsten meinte er, dass er denkt, dass ich es nicht bis zum ET schaffe….

Viele Grüße


Hört sich doch prima an
Und unsere Babys legen ja nun im rasanten Tempo an Gewicht zu. Vielleicht wirst du ja die Erste mit Sommerbaby sein ^^ich drücke die Daumen


Oh Mann das ist Wahnsinn wie schnell das jetzt alles auf einmal geht und wir bei den ersten schon quasi über Geburtsreife und dass es evtl nicht bis zum Schluss dauern wird sprechen
Ich fühle mich absolut noch nicht bereit
22.06.2022 12:00
Zitat von Krissy88:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Blue1312:

Hallo zusammen,
gute Besserung an die krankis !

Ich habe auch etwas Schnupfen aber nicht so schlimm.
Mein CTG gestern war gut (leichte Kontraktionen aber sonst ok. Der Kleine hat wohl auch Cardio Training gemacht. Das letzte Mal ging der Puls bei Bewegung kurzzeitig auf 160. dieses mal trotz mehr Bewegungen nur auf 150 . Er hat wohl viel trainiert.

Ansonsten war er in der 32. ssw wie bei Krissi auch bei 2kg und jetzt schon in der 34.ssw bei 2,5 kg! Oha! Der Vertretungearzt meinte dass die Lungenreife nun abgeschlossen ist uns sie es ab nun nicht mehr verhindern würden wenn er kommen würde. Also ist ein weiterer Meilenstein geschafft!

Ansonsten meinte er, dass er denkt, dass ich es nicht bis zum ET schaffe….

Viele Grüße


Hört sich doch prima an
Und unsere Babys legen ja nun im rasanten Tempo an Gewicht zu. Vielleicht wirst du ja die Erste mit Sommerbaby sein ^^ich drücke die Daumen


Oh Mann das ist Wahnsinn wie schnell das jetzt alles auf einmal geht und wir bei den ersten schon quasi über Geburtsreife und dass es evtl nicht bis zum Schluss dauern wird sprechen
Ich fühle mich absolut noch nicht bereit


Ich verstehe dich. Wir sind auch noch nicht soweit.
Zum Wochenende machen wir das Schlafzimmer dann mal endlich und stellen das Bettchen hin.
Dann möchte ich den Kinderwagen noch fertig machen und dann könnte es losgehen
Krissy88
702 Beiträge
22.06.2022 15:57
Vom organisatorischen her sind wir eh noch nicht soweit (also wir haben zwar soweit alles, aber vieles muss nochmal durchgewaschen/gereinigt werden), aber ich meinte jetzt eher dass ich emotional noch nicht so weit bin
Dieser "Schock" über den positiven Schwangerschaftstest - mir kommt's vor als ist es noch nicht so lange her.
Dann machen mir momentan die Preise Sorge - bevor diese heftige Inflation kam, dachte ich mir alles easy, drei Kinder bekommen wir locker hin finanziell.
Nun macht man sich schon Gedanken wie das wieder wird wenn ich auch erstmal wieder geldtechnisch ausfalle.
Ich hoffe das Stillen klappt wieder so absolut problemlos wie bei den anderen beiden - die Babymilchpreise sind ja auch heftig
Naja, irgendwie wird schon alles.
Habt ihr eigentlich vor zu stillen?
22.06.2022 18:29
Wenn es nach meiner Gefühlslage geht , wäre ich tatsächlich bereit für die Geburt. Vllt sollte ich nachts noch etwas mehr schlafen , damit ich mehr Energie habe

Finanziell haben wir Gott sei Dank noch weitere Möglichkeiten zu sparen. Sprich 2. Auto abschaffen und dann wäre es wieder sehr entspannt für uns. Bisher sehen wir noch kein muss.

Ich würde sehr gerne wieder stillen. Das war so eine schöne magische Zeit mit meinem Sohn. Ich würde sie gerne auch mit meiner Tochter erleben
Krissy88
702 Beiträge
22.06.2022 20:49
Oha, ich würde niemals freiwillig mit zwei Kindern auf ein zweites Auto verzichten.
Wir wohnen aber auch ländlich - falls mal ein Auto in der Werkstatt ist, hat man hier keine Chance öffentlich zu fahren.
Wir haben ein relativ modernes Auto von 2018 und ein altes von 2009, aber das bleibt solange bis es auseinanderkracht

Und ansonsten zum Thema Finanzen noch... Naja, da kann man jetzt eher schlecht vergleichen. Dein Sohn war ja glaub ich noch unter 3 wenn ich mich nicht täusche, oder?
Da halten sich ja gerade die Freizeitausgaben in Grenzen, er wird wahrscheinlich in Freizeitparks, Zoos, Freibäder etc noch kostenlos reinkommen.
Das schlägt bei uns mit zwei Vollzahler-Kiddies total zu Buche - erst in Italien konnte man wieder nur so zusehen, wie das Geld flöten geht. Eintritt in einen Safari-Park für zwei Erwachsene und zwei Kinder war bei 107 € - Essen kam nochmal extra mit 40 € in top.
Und so geht's andauernd wenn man was machen will. Mir ist letztens fast die Kinnlade runtergeklappt was der Eintritt ins Legoland Günzburg kosten soll.
Dann sind die Kinder ständig auf irgendwelchen Geburtstagen eingeladen, hier wieder 15 €, da wieder 15 € für Geschenke.
Dann haben sie in dem Alter die ersten regelmäßigen Hobbys, Amelie reitet regelmäßig, Kosten pro Stunde 25 €.
Felix zahlen wir den Fußballverein.
Klar, alles Luxus auf den man rein theoretisch verzichten kann. Aber man ist es halt so gewöhnt und will es auch irgendwo beibehalten.
Und auch wenn sich das vielleicht so liest als bekommen oder machen wir mit unseren Kindern sehr viel - so ist es nichtmals. Sie bekommen auch sehr sehr oft "nein" zu hören, weil ich es nicht zahlen kann bzw will (z.B. wenn sie im Supermarkt beide wieder anfangen, eine Zeitung für je 5,90 € oder so haben zu wollen ) oder die sauteuren Kaugummis vorne im Kassenbereich oder sonstiges.
Ausflüge machen wir auch eher selten und wenn dann beschränkt auf den Urlaub.
Naja. Mit drei Kindern wird's definitiv so sein, dass die beiden so oder so lernen müssen, zurückzuschrauben.
Aber mir fällt es halt selber schwer, ich bin Einzelkind und wurde selber extrem verwöhnt, gebe ich zu. Ich fühle mich echt schlecht, oft nein sagen zu müssen. Aber andererseits - ich hab mir als Kind immer Geschwister gewünscht (und eigentlich auch jetzt) und finde, das ist doch letztendlich immer mehr wert als irgendwelches materielles Zeugs.

Ich fand das Stillen Fluch und Segen zugleich, einerseits eine wirklich schöne und intensive Zeit, andererseits hat mich diese Abhängigkeit manchmal extrem genervt oder weiterhin dieses Verzichten von Medikamenten wenn's einem dreckig geht etc.
Mal schauen wie es diesmal funktioniert - ich möchte recht schnell wieder zurück in den Sattel weil ich unter totalem Pferde-Entzug leide, aber unter 3 Std geht mit An und Abfahrt, Pferd putzen, satteln, reiten, füttern, meisten fast nix.
Ich hab ja kein Problem mit abpumpen, aber die anderen beiden haben gnadenlos die Flaschen verweigert (egal welche Marke) und wollten die Milch nur aus der Original-Quelle
Naja, dann ist es so. Im Zweifel muss die Reiterei dann halt ein wenig länger warten.
Blue1312
117 Beiträge
22.06.2022 21:04
Also ich würde gerne stillen.

Bereit bin ich aber noch nicht. Kliniktasche muss ich noch packen und es ist mein erstes Baby und ich habe das Buch noch nicht gelesen (über das erste Lebensjahr). Muss also noch etwas Wissen aneignen. 4 wochen muss er mindestens noch warten !
23.06.2022 03:02
Zitat von Krissy88:

Oha, ich würde niemals freiwillig mit zwei Kindern auf ein zweites Auto verzichten.
Wir wohnen aber auch ländlich - falls mal ein Auto in der Werkstatt ist, hat man hier keine Chance öffentlich zu fahren.
Wir haben ein relativ modernes Auto von 2018 und ein altes von 2009, aber das bleibt solange bis es auseinanderkracht

Und ansonsten zum Thema Finanzen noch... Naja, da kann man jetzt eher schlecht vergleichen. Dein Sohn war ja glaub ich noch unter 3 wenn ich mich nicht täusche, oder?
Da halten sich ja gerade die Freizeitausgaben in Grenzen, er wird wahrscheinlich in Freizeitparks, Zoos, Freibäder etc noch kostenlos reinkommen.
Das schlägt bei uns mit zwei Vollzahler-Kiddies total zu Buche - erst in Italien konnte man wieder nur so zusehen, wie das Geld flöten geht. Eintritt in einen Safari-Park für zwei Erwachsene und zwei Kinder war bei 107 € - Essen kam nochmal extra mit 40 € in top.
Und so geht's andauernd wenn man was machen will. Mir ist letztens fast die Kinnlade runtergeklappt was der Eintritt ins Legoland Günzburg kosten soll.
Dann sind die Kinder ständig auf irgendwelchen Geburtstagen eingeladen, hier wieder 15 €, da wieder 15 € für Geschenke.
Dann haben sie in dem Alter die ersten regelmäßigen Hobbys, Amelie reitet regelmäßig, Kosten pro Stunde 25 €.
Felix zahlen wir den Fußballverein.
Klar, alles Luxus auf den man rein theoretisch verzichten kann. Aber man ist es halt so gewöhnt und will es auch irgendwo beibehalten.
Und auch wenn sich das vielleicht so liest als bekommen oder machen wir mit unseren Kindern sehr viel - so ist es nichtmals. Sie bekommen auch sehr sehr oft "nein" zu hören, weil ich es nicht zahlen kann bzw will (z.B. wenn sie im Supermarkt beide wieder anfangen, eine Zeitung für je 5,90 € oder so haben zu wollen ) oder die sauteuren Kaugummis vorne im Kassenbereich oder sonstiges.
Ausflüge machen wir auch eher selten und wenn dann beschränkt auf den Urlaub.
Naja. Mit drei Kindern wird's definitiv so sein, dass die beiden so oder so lernen müssen, zurückzuschrauben.
Aber mir fällt es halt selber schwer, ich bin Einzelkind und wurde selber extrem verwöhnt, gebe ich zu. Ich fühle mich echt schlecht, oft nein sagen zu müssen. Aber andererseits - ich hab mir als Kind immer Geschwister gewünscht (und eigentlich auch jetzt) und finde, das ist doch letztendlich immer mehr wert als irgendwelches materielles Zeugs.

Ich fand das Stillen Fluch und Segen zugleich, einerseits eine wirklich schöne und intensive Zeit, andererseits hat mich diese Abhängigkeit manchmal extrem genervt oder weiterhin dieses Verzichten von Medikamenten wenn's einem dreckig geht etc.
Mal schauen wie es diesmal funktioniert - ich möchte recht schnell wieder zurück in den Sattel weil ich unter totalem Pferde-Entzug leide, aber unter 3 Std geht mit An und Abfahrt, Pferd putzen, satteln, reiten, füttern, meisten fast nix.
Ich hab ja kein Problem mit abpumpen, aber die anderen beiden haben gnadenlos die Flaschen verweigert (egal welche Marke) und wollten die Milch nur aus der Original-Quelle
Naja, dann ist es so. Im Zweifel muss die Reiterei dann halt ein wenig länger warten.


Was du beschreibst kann ich ja verstehen, aber es ist grundsätzlich ein Luxus Problem. Mein Sohn kommt zwar viel günstig wo rein, aber dafür sind die Preise der Erwachsenen der Hammer. Beim Eintritt kann man im Schnitt 3-5€ mehr rechnen als vor 1 Jahr noch.
Mit meinem Sohn bin ich derzeit nur im Turnverein, für alles andere gibt es keine Plätze um regelmäßige Hobbys zu entwickeln. Also gibt es Ausflüge usw.

Wir wohnen in einer Stadt und dann meint man der öpnv wäre klasse, leider sehr teuer und ankommen ist manchmal gar nicht so einfach auch ein Luxus Problem ich würde aber in der Sommerzeit tatsächlich mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.20 Minuten zum kiga laufen und ja mit den Öffentlichen müsste ich mehr Zeitmanagment betreiben. Wenn ich muss, dann ist das kein Ding für mich. Mein Mann ist da schon eher auf das Auto angewiesen. Wir haben derzeit 2 leasing Fahrzeuge und von daher können wir jetzt gerade noch entscheiden, wie die nächsten Jahre aussehen sollen.

Ich habe mich wegen dem stillen nicht gestresst. Fürs Wochenbett finde ich es super entspannt und ich habe halt angepumpt, wenn ich nicht da war und zur Not gab es das ein oder andere mal auch eine Flasche. Hat sehr gut geklappt. Man muss sich da einfach den Druck nehmen immer zu funktionieren. Bei Verweigerung hätte ich vllt nochmal zusätzlich angepumpt um vorzusorgen, aber du wirst da schon eine Lösung für dich finden.
23.06.2022 03:07
Zitat von Blue1312:

Also ich würde gerne stillen.

Bereit bin ich aber noch nicht. Kliniktasche muss ich noch packen und es ist mein erstes Baby und ich habe das Buch noch nicht gelesen (über das erste Lebensjahr). Muss also noch etwas Wissen aneignen. 4 wochen muss er mindestens noch warten !


Kliniktasche habe ich auch noch nicht fertig. Werde sie wohl erst packen,wenn es losgeht. Mache aber die Sachen fertig,sodass meine Familie nur noch zugreifen müsste.

Stress dich nicht mit dem Buch lesen vieles ist auch erst spannend, wenn es soweit ist. Geht es da um die verschiedenen Entwicklungsschübe oder was beinhaltet dieses Buch?
Krissy88
702 Beiträge
23.06.2022 05:51
Sicherlich sind das alles Luxusprobleme. Aber deswegen geht man ja schließlich auch arbeiten, um sich einen gewissen Luxus leisten zu können.
Und tut mir leid, für mich entwickelt sich hier eindeutig was in die falsche Richtung wenn man mitbekommt, wie Deutschlands Tafeln am Limit sind, man die Rentner regelrecht rechnend im Aldi stehen sieht und man immer mehr mitbekommt, dass Leute sagen, es lohnt sich für sie nach Abzug der hohen Kinderbetreuungs- und Spritkosten nicht mehr, zu arbeiten. Das läuft sowas von in die falsche Richtung und macht mir zukunftsmäßig schon irgendwo Angst wie sich das alles noch entwickelt, besonders mit den Energiepreisen.

Bücher habe ich nie wirklich gelesen. Es gibt von "Oje ich wachse" glaub ich auch eine ganz nette App, die einem immer die nächsten Wachstumsschübe und Veränderungen mitteilt. Soll gut sein, werde ich mir aber auch nicht holen, zumindest nicht beim Dritten .
Beim ersten hätte ich es aber ganz interessant gefunden

Kliniktasche warte ich auch noch gute 2 Wochen, aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie ihr
Bis dahin stauben sonst die Klamotten wieder ein

Habt einen schönen Tag.
Krissy88
702 Beiträge
23.06.2022 06:00
Ach und zum Thema Auto nochmal kurz: bei uns ist es so, dass das zweite Auto tatsächlich auch sehr wenig genutzt wird. Dadurch, dass mein Mann drei Home Office hat in der Woche, steht da der Wagen sowieso.
An zwei Tagen würde das Auto prinzipiell genutzt werden um dann ca 8 km zum nächsten Bhf zu fahren und abends wieder heim, allerdings wohnt ein weiterer Kollege von ihm hier bei uns im Ort weil er in München keine bezahlbare Wohnung gefunden hat und einen Tag in der Woche nimmt der eine den anderen jeweils in der Früh zum Bhf mit.
Sprich das Auto wird unter der Woche wirklich höchst selten bewegt und nur am Wochenende um den Müll ala Gartenabfälle etc zur Mülldeponie zu fahren, dafür ist mir mein neues Auto zu schade
Daher haben wir auch schon überlegt, ob es denn tatsächlich sein muss dass wir das zweite Auto halten, zumal mein Mann im Notfall auch noch ein Motorrad hat und dieses auch ganzjährig angemeldet und versichert ist.
Und rein theoretisch ist er auch fit genug, um den Weg zum Bhf zu radeln.
Aber solange wir jetzt geldtechnisch nicht auf dem Zahnfleisch kriechen, lassen wir das Auto da.
Monatlich macht sich das Auto jetzt eh kaum bemerkbar, Sprit hält bei dem ewig weil er ja so selten bewegt wird und Versicherung/Steuer ist jetzt im Juli dran, im September dann TÜV und dann ist wieder n Jahr Ruhe
23.06.2022 09:15
Zitat von Krissy88:

Ach und zum Thema Auto nochmal kurz: bei uns ist es so, dass das zweite Auto tatsächlich auch sehr wenig genutzt wird. Dadurch, dass mein Mann drei Home Office hat in der Woche, steht da der Wagen sowieso.
An zwei Tagen würde das Auto prinzipiell genutzt werden um dann ca 8 km zum nächsten Bhf zu fahren und abends wieder heim, allerdings wohnt ein weiterer Kollege von ihm hier bei uns im Ort weil er in München keine bezahlbare Wohnung gefunden hat und einen Tag in der Woche nimmt der eine den anderen jeweils in der Früh zum Bhf mit.
Sprich das Auto wird unter der Woche wirklich höchst selten bewegt und nur am Wochenende um den Müll ala Gartenabfälle etc zur Mülldeponie zu fahren, dafür ist mir mein neues Auto zu schade
Daher haben wir auch schon überlegt, ob es denn tatsächlich sein muss dass wir das zweite Auto halten, zumal mein Mann im Notfall auch noch ein Motorrad hat und dieses auch ganzjährig angemeldet und versichert ist.
Und rein theoretisch ist er auch fit genug, um den Weg zum Bhf zu radeln.
Aber solange wir jetzt geldtechnisch nicht auf dem Zahnfleisch kriechen, lassen wir das Auto da.
Monatlich macht sich das Auto jetzt eh kaum bemerkbar, Sprit hält bei dem ewig weil er ja so selten bewegt wird und Versicherung/Steuer ist jetzt im Juli dran, im September dann TÜV und dann ist wieder n Jahr Ruhe


Da geht es euch ja ähnlich wie uns.
Ich verstehe ja was du meinst und dass gerade die Rentner und kranken Menschen so abgebügelt werden ist nicht richtig.
Als Arbeitnehmer möchte man natürlich ein schönes und sorgenfreies Leben führen und sich auch mal etwas Luxus gönnen. Ich finde die Preise auch nicht prickelnd, aber es werden noch einige schwere Jahre kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Von daher machen wir lieber jetzt schon Möglichkeiten offen als zu warten bis es zu spät ist.

Die App Ojé ich wachse hatten wir beim Großen auch. Vllt hole ich sie mir nochmal aufs Handy aber wichtig ist es jetzt nicht unbedingt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt