Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1993 Beiträge
24.11.2022 10:19
Zitat von Krissy88:

Ich denke irgendein kleines Spielzeug werde ich auch besorgen zu Weihnachten, ich bring's nicht übers Herz
Ansonsten hätte ich sie schon auslassen können - meine beiden wissen, dass es kein Christkind/Weihnachtsmann gibt und hätten es sicherlich verstanden, dass Liah es in dem Alter egal ist, ob sie was bekommt oder nicht. Aber schöner ist es einfach, wenn sie auch inkludiert wird
Obwohl wir halt bei schon zwei vorhandenen Kids echt alles haben

Mal was anderes, besucht einer von euch schon Kurse?
Ich hab mit meiner Großen damals sehr viel gemacht, über Babyschwimmem, Massage, Krabbelgruppen etc.
Mit Felix leider fast garnichts, weil mein Papa da ja genau den schlimmen Schlaganfall erlitten hat und alles etwas durcheinander war.
Liah hab ich jetzt zum Pekip Kurs angemeldet, am 02.12. geht's los und morgen ist wohl so ein Online -Elterneinführingsabend.
Bin schon gespannt, weiß nicht so wirklich was mich erwartet, aber irgendwas wollte ich mit Liah auch machen

Ich wäre so gerne irgendwo hingegangen, aber die Kinderärztin hat uns davon abgeraten. Zu viele Leute, Reize etc.pp

Das mit Weihnachten machen wir ähnlich. Wir brauchen ihr eigentlich nichts holen, da sie es ja eh noch nicht versteht oder sich merkt.
Aber wir möchten auch gern Fotos machen vom ersten Weihnachten zu dritt und natürlich darf das Geschenke auspacken da nicht fehlen
Wenn sie etwas älter ist, möchte ich einen Weihnachtswichtel bei uns einziehen lassen.
Wird nur problematisch mit den Cousinen/Couseng.
Die glauben nicht an den Weihnachtsmann und ich denke, die werden den Zauber sehr schnell auffliegen lassen
AmyPixie
8693 Beiträge
28.11.2022 06:49
Wir haben theoretisch seit letzter Woche Baby Gymnastik. Und ich geh mit ihm zu fitdankbaby. Praktisch haben wir hier ein Krankenlager der große ist seit gestern endlich fieberfrei, dafür geht es dem Baby schlechter. Da wurde letzten Montag eine Bronchitis diagnostiziert. Jetzt ist es am Wochenende schlimmer geworden, er hustet ganz schlimm, bekommt schlecht Luft und ist schon total heiser. Der arme Kleine. Zum Glück haben wir heute eh Termin zur U4. Den Großen muss ich auch mitschleppen, weil er ja noch nicht wieder in die Kita darf.
Ich hab schon ein bisschen bammel, nicht dass der kleine RSV hat oder ne Lungenentzündung bekommt oder so
28.11.2022 07:29
Zitat von AmyPixie:

Wir haben theoretisch seit letzter Woche Baby Gymnastik. Und ich geh mit ihm zu fitdankbaby. Praktisch haben wir hier ein Krankenlager der große ist seit gestern endlich fieberfrei, dafür geht es dem Baby schlechter. Da wurde letzten Montag eine Bronchitis diagnostiziert. Jetzt ist es am Wochenende schlimmer geworden, er hustet ganz schlimm, bekommt schlecht Luft und ist schon total heiser. Der arme Kleine. Zum Glück haben wir heute eh Termin zur U4. Den Großen muss ich auch mitschleppen, weil er ja noch nicht wieder in die Kita darf.
Ich hab schon ein bisschen bammel, nicht dass der kleine RSV hat oder ne Lungenentzündung bekommt oder so

Oh man gute Besserung.
Das RSV geht ja ganz schön rum. Unsere Maus wurde am Freitag getestet und wir erhalten evtl. Heute die Ergebnisse. Dank Inhalieren wird der Husten aber besser.
Sorry erstmal ,dass ich im letzten Beitrag den Kleinen als Kleine angesprochen habe
28.11.2022 07:37
Zitat von Krissy88:

Ich denke irgendein kleines Spielzeug werde ich auch besorgen zu Weihnachten, ich bring's nicht übers Herz
Ansonsten hätte ich sie schon auslassen können - meine beiden wissen, dass es kein Christkind/Weihnachtsmann gibt und hätten es sicherlich verstanden, dass Liah es in dem Alter egal ist, ob sie was bekommt oder nicht. Aber schöner ist es einfach, wenn sie auch inkludiert wird
Obwohl wir halt bei schon zwei vorhandenen Kids echt alles haben

Mal was anderes, besucht einer von euch schon Kurse?
Ich hab mit meiner Großen damals sehr viel gemacht, über Babyschwimmem, Massage, Krabbelgruppen etc.
Mit Felix leider fast garnichts, weil mein Papa da ja genau den schlimmen Schlaganfall erlitten hat und alles etwas durcheinander war.
Liah hab ich jetzt zum Pekip Kurs angemeldet, am 02.12. geht's los und morgen ist wohl so ein Online -Elterneinführingsabend.
Bin schon gespannt, weiß nicht so wirklich was mich erwartet, aber irgendwas wollte ich mit Liah auch machen

Wir haben den Rückbildungskurs mit Baby und besuchen schon eine Weile einen Eltern Kind Kurs. Victoria ist dort die Jüngste, aber da alle Babys sehr klein sind, ist es schön wie sie zum ersten Mal die Welt entdecken. Die ersten Male hat sie dort entweder geschlafen oder wir haben gestillt. Unsere Gruppenleitung ist aber auch super lieb ^^

Babyschwimmen machte wir nicht, da gehen wir lieber zusammen mit den Jungs schwimmen und Massage machen wir auch dort im Eltern Kind Kurs
AmyPixie
8693 Beiträge
28.11.2022 10:33
71 cm, 7760 g und 43 cm kopfumfang

Könnte auch RSV sein, aber der Arzt sagt über Krankenhaus brauchen wir uns keinen Kopf machen. Hoffe das wird jetzt bald besser.
28.11.2022 15:00

Schöne Maße und weiterhin gute Besserung AmyPixie. Wir haben RSV Entwarnung dafür ist mein Mann schon wieder Covid positiv wir hatten es erst im Oktober und keine 2 Monate später wieder. Das ist doch alles nicht mehr normal. Die blöde Impfung bringt überhaupt gar nichts. Der liegt so heftig nach 3 Impfungen und ich habe nur 2 mal und hatte bisher immer Glück
Die Kids zum Glück negativ. Ich hoffe das bleibt jetzt auch. Unsere nächsten Impfung ist nun auf den 15.12. Verschoben da die Ärztin am 8.12 nicht kann.
Krissy88
703 Beiträge
29.11.2022 10:03
Huhu.

Wir kommen auch gerade von der U4.
Sie ist ja jetzt ziemlich genau drei Monate alt und 66 cm groß, 8800 g schwer und hat einen KU von 43 cm.
Wie immer sprengt sie die Standard-Perzentilen, ist aber ihrer Kurve von den Maßen her treu.
Ansonsten alles tiptop, seit Wochen ist bei ihr ja die Nase zu, die Lunge aber zum Glück noch absolut frei.
Gute Besserung an alle Kranken! RSV ist absoluter Mist. Amelie lag zwischen Weihnachten und Neujahr 2014 deswegen auch im Krankenhaus
Meine Großen husten momentan nur und klagen über Halskratzen, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer.

Krass dass dein Mann schon wieder Corona hat, Glücksbärchen. Hoffe es geht wieder etwas besser und er ist schnell wieder auf dem Damm.

Vor genau einem Jahr wurde ich schwanger bzw hatte ich den Eisprung. Jetzt sind die nächsten Augustis unterwegs,. wahnsinn wie die Zeit rennt
Dream1992
1993 Beiträge
29.11.2022 10:37
Die Maße von unserer Kleinen bei der U4 sind irgendwie merkwürdig.
Wir wechseln jetzt zur Kleidergröße 74. Da die Bodys in 68 teilweise schon recht knapp sind.
Aber sie soll nur 63cm groß sein mit 4 Monaten. ?
Gewicht lag bei 7715.

Ich wünsche allen kranken eine schnelle Genesung >.<
Ist echt 'ne doofe Jahreszeit jetzt gerade.

Und ja, die Impfung bringt nichts.
Aber alle die sich nicht haben impfen lassen wurden verteufelt, dass sie schuld sind, dass sich Corona weiter ausbreiten würde.
Krissy88
703 Beiträge
29.11.2022 12:07
Zitat von Dream1992:

Wir wechseln jetzt zur Kleidergröße 74. Da die Bodys in 68 teilweise schon recht knapp sind.
Gewicht lag bei 7715.

Aber alle die sich nicht haben impfen lassen wurden verteufelt, dass sie schuld sind, dass sich Corona weiter ausbreiten würde.

Ich glaube es kommt aber auch viel auf die Kleidung an. Liah ist ja nur 3cm größer als deine und uns wird teilweise auch 68 knapp. Dann wiederum gibt's Marken, da passt Liah 68 perfekt, zum Beispiel von Name it. Oder ich finde das auch die Disana oder DM Sachen eher groß ausfallen, C&A hingegen ist meist Mini

Zur Impfung wollte ich eigentlich garnichts weiter sagen... Es ist eine Sauerei, was in den letzten zwei Jahren hier passiert ist und die systematische Ausgrenzung von Ungeimpften. Und nix passiert und niemand wird dafür zur Rechenschaft gezogen, einfach schön alles unter den Teppich gekehrt. Die Bürger hätten viel früher ihre Eigenverantwortung zurückbekommen müssen.
Dream1992
1993 Beiträge
29.11.2022 12:53
Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Gewicht lag bei 7715.

Ich glaube es kommt aber auch viel auf die Kleidung an. Liah ist ja nur 3cm größer als deine und uns wird teilweise auch 68 knapp. Dann wiederum gibt's Marken, da passt Liah 68 perfekt, zum Beispiel von Name it. Oder ich finde das auch die Disana oder DM Sachen eher groß ausfallen, C&A hingegen ist meist Mini

Zur Impfung wollte ich eigentlich garnichts weiter sagen... Es ist eine Sauerei, was in den letzten zwei Jahren hier passiert ist und die systematische Ausgrenzung von Ungeimpften. Und nix passiert und niemand wird dafür zur Rechenschaft gezogen, einfach schön alles unter den Teppich gekehrt. Die Bürger hätten viel früher ihre Eigenverantwortung zurückbekommen müssen.

Ja aber sie ist 1 Monat jünger. Meine ist schon 4 Monate.. ist das nicht etwas klein 63cm ? >.<
Ich muss mal schauen wie groß sie bei der U3 war oder ich messe selbst mal ihre Länge xD

Ja da hast du Recht mit der systematischen Ausgrenzung.
Das ist ja teilweise heute immer noch so.
Als ich (bin ungeimpft) zum Ohrenarzt mit der Kleinen musste durfte ich mich für 3€ testen. Darf nur mit nem negativem Test rein in die Praxis.
Geimpft darf so rein. Ohne Test und kann ja trotzdem Corona haben. Naja Mir fällt dazu nicht mehr viel ein.
Ich bin mal gespannt was denen jetzt im Winter wieder für "Maßnahmen" einfallen.
29.11.2022 16:20
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Gewicht lag bei 7715.

Ja aber sie ist 1 Monat jünger. Meine ist schon 4 Monate.. ist das nicht etwas klein 63cm ? >.<
Ich muss mal schauen wie groß sie bei der U3 war oder ich messe selbst mal ihre Länge xD

Ja da hast du Recht mit der systematischen Ausgrenzung.
Das ist ja teilweise heute immer noch so.
Als ich (bin ungeimpft) zum Ohrenarzt mit der Kleinen musste durfte ich mich für 3€ testen. Darf nur mit nem negativem Test rein in die Praxis.
Geimpft darf so rein. Ohne Test und kann ja trotzdem Corona haben. Naja Mir fällt dazu nicht mehr viel ein.
Ich bin mal gespannt was denen jetzt im Winter wieder für "Maßnahmen" einfallen.

Die Maße sind ja abhängig von startgewicht und startgröße und kann doch so variieren. Wir liegen auch bei 7220g und gemessen habe ich die Länge noch wieder nicht. 68er Kleidung ist auf jedenfall oft schon zu eng. Gibt aber auch Sachen die groß ausfallen. Ich werde jetzt mal wieder sortieren wenn alle wieder schlafen. Das Krankenlager besteht weiterhin.
Der PCR meines Mannes ist negativ, aber der ist echt im Eimer zur Zeit
Der Große fiebert auch wieder auf und gestern Abend hat unsere KiÄ angerufen, dass die Abstriche von letzte Woche bei Mausi auf RSV hinweisen. Mausi geht es aber gut und solange nichts dazu kommt sollen wir weiter inhalieren. Hachja

Nochmal zur Impfung: ich hätte mich eh impfen lassen müssen wegen medizinischen Personal, aber mein Mann hätte es nicht gemacht. Die Kinder werden wir auf keinen Fall impfen lassen egal was da für Empfehlungen kommen oder auch nicht

Ich mach hier dann mal weiter ....
AmyPixie
8693 Beiträge
01.12.2022 09:30
Ach man, ich muss heute schon wieder mit dem Mini zum Arzt. Der hat von gestern Abend bis heute früh nur geschrien, außer er ist beim Tragen mal kurz weg gedämmert. Mir tut alles so dermaßen weh, ich bin müde, mir ist schlecht, ich mach mir sorgen. Trinken mag er auch nicht mehr jetzt fangen natürlich auch langsam meine brüste an zu schmerzen. Wahrscheinlich bekomm ich dann auch noch nen Milchstau oder eine Entzündung. Außerdem stinke ich wie ein Iltis, weil ich schwitze und nicht zum Duschen komme.
Sorry, musste mal Jammern
Dream1992
1993 Beiträge
01.12.2022 11:12
Zitat von AmyPixie:

Ach man, ich muss heute schon wieder mit dem Mini zum Arzt. Der hat von gestern Abend bis heute früh nur geschrien, außer er ist beim Tragen mal kurz weg gedämmert. Mir tut alles so dermaßen weh, ich bin müde, mir ist schlecht, ich mach mir sorgen. Trinken mag er auch nicht mehr jetzt fangen natürlich auch langsam meine brüste an zu schmerzen. Wahrscheinlich bekomm ich dann auch noch nen Milchstau oder eine Entzündung. Außerdem stinke ich wie ein Iltis, weil ich schwitze und nicht zum Duschen komme.

Hast du eine Milchpumpe ?
Die nutze ich wenn Krümmel mal wieder 10-11 Stunden durchschläft ich aber gefühlt gleich platze.
Das friere ich dann direkt in Eiswürfelförmchen ein und habe so schon einen kleinen Vorrat für den Beikoststart.

Hoffe euch wird schnell geholfen und es geht bald wieder bergauf
01.12.2022 14:57
Zitat von AmyPixie:

Oh mensch... fühl dich gedrückt und weiterhin gute Besserung :-/
04.12.2022 20:04
Hallo zusammen,

Wie geht es euch? Wieder alle fit?
Dream1992 wie geht es euch?
Ist das Thema Weihnachten entspannter geworden und geklärt?

Durch das Krankenlager bin ich nochmal komplett entschleunigt. Für die Feiertage bereite ich die Woche den Rest und nächstes Wochenende werden wir den Baum besorgen. Der Große freut sich schon auf das Schmücken
Aber so wirklich aus der Ruhe kann mich nichts mehr bringen. Wir genießen dann wohl eher die letzten Wochen in diesem Jahr.

Mausi zahnt aktuell wieder, aber schläft bisher nachts noch ganz gut. Dienstag kontrolliert sie die KiÄ nochmal nach der Zeit mit RSV und ich hoffe sie behält nichts zurück.

Euch hoffe ihr hattet einen schönen 2. Advent.

LG Glücksbärchen89
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt