Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
11.02.2022 19:34
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

...


Wir haben vom großen die Kleidung komplett verkauft. Jetzt starten wir da neu. Wissen aber auch was wir in den ersten Wochen haben wollen und halten speziell Ausschau. Einige Sachen haben wir natürlich noch die neutral sind oder mich bei einem Mädchen nicht stören würden. Auch die dürfen blau oder Bagger oder Autos tragen. Mit Glitzer wird es hier denke ich selten was geben am Anfang. Vllt wenn sie größer ist und es selber möchte. Beim jungen stellt sich zum Glück die Frage nicht

mh wieso stellt sich beim Jungen die Frage nicht ?


Also für einen Jungen kaufen wir keine Kleidung mit Glitzer


Sag das mal nicht . Also mein Sohn liebt zumindest.diese Glitzer-Wendepailetten-Shirts
11.02.2022 20:01
Zitat von Krissy88:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

...

mh wieso stellt sich beim Jungen die Frage nicht ?


Also für einen Jungen kaufen wir keine Kleidung mit Glitzer


Sag das mal nicht . Also mein Sohn liebt zumindest.diese Glitzer-Wendepailetten-Shirts


Kenne ich gar nicht.
Ich wollte primär nur damit ausdrücken, dass wir bei einem Mädchen nicht Glitzer und co. Kaufen würden.
Wenn die Kids es unbedingt wollen würden,könne sie es gerne bekommen.
Dream1992
1778 Beiträge
11.02.2022 20:36
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

...


Wir haben vom großen die Kleidung komplett verkauft. Jetzt starten wir da neu. Wissen aber auch was wir in den ersten Wochen haben wollen und halten speziell Ausschau. Einige Sachen haben wir natürlich noch die neutral sind oder mich bei einem Mädchen nicht stören würden. Auch die dürfen blau oder Bagger oder Autos tragen. Mit Glitzer wird es hier denke ich selten was geben am Anfang. Vllt wenn sie größer ist und es selber möchte. Beim jungen stellt sich zum Glück die Frage nicht

mh wieso stellt sich beim Jungen die Frage nicht ?


Also für einen Jungen kaufen wir keine Kleidung mit Glitzer


Finde es interessant das Bagger für Mädchen kein Problem sind aber Glitzer für Jungs schon aber egal ^^ mag jeder so machen wie er es für richtig hält
12.02.2022 07:59
Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

...

mh wieso stellt sich beim Jungen die Frage nicht ?


Also für einen Jungen kaufen wir keine Kleidung mit Glitzer


Finde es interessant das Bagger für Mädchen kein Problem sind aber Glitzer für Jungs schon aber egal ^^ mag jeder so machen wie er es für richtig hält


Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Sagte doch wenn sie es unbedingt wollen ,dann können sie es bekommen. Ich selber hasse Glitzer. Ich mag es einfach nicht und daher kaufe ich es einfach nicht.
Krissy88
702 Beiträge
13.02.2022 07:50
So Kindergeburtstag ist überstanden
Puuuuhh... Hab schon ein wenig geschwitzt davor, war eine anstrengende Woche mit dem Infekt und Krankenhausaufenthalt und dann Arbeit, hoffe ich komm nächste Woche etwas zu Ruh.

Der Geburtstag war super, bin so froh dass wir so sonniges Wetter erwischt haben, waren viel draußen und auch bei der Schatzsuche hatten die Kids einen riesen Spaß.

Jetzt ist es für mich irgendwie ein komisches Gefühl, dass aus unserer "Kernfamilie", also ohne Oma/Opa sonstiges, der nächste Geburtstag, der ansteht, tatsächlich der vom Baby ist
Kurz drauf dann von meiner Großen.
Wahnsinn wie die Zeit rennt und ich morgen auch schon in der 14. SSW bin. Mir kommt es vor als wäre es gestern, dass ich positiv getestet habe

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Dream1992
1778 Beiträge
13.02.2022 08:06
Zitat von Krissy88:

So Kindergeburtstag ist überstanden
Puuuuhh... Hab schon ein wenig geschwitzt davor, war eine anstrengende Woche mit dem Infekt und Krankenhausaufenthalt und dann Arbeit, hoffe ich komm nächste Woche etwas zu Ruh.

Der Geburtstag war super, bin so froh dass wir so sonniges Wetter erwischt haben, waren viel draußen und auch bei der Schatzsuche hatten die Kids einen riesen Spaß.

Jetzt ist es für mich irgendwie ein komisches Gefühl, dass aus unserer "Kernfamilie", also ohne Oma/Opa sonstiges, der nächste Geburtstag, der ansteht, tatsächlich der vom Baby ist
Kurz drauf dann von meiner Großen.
Wahnsinn wie die Zeit rennt und ich morgen auch schon in der 14. SSW bin. Mir kommt es vor als wäre es gestern, dass ich positiv getestet habe

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag


Das ist schön, dass der Tag so gut geklappt hat gestern.
Jetzt hast du ihn hinter dir und kannst abschalten

Ja ich denke auch immer wieder ich hab doch grade erst getestet, wie kann ich schon so weit sein. Wenn ich meinen Bauch sehe realisiere ich es irgendwie noch gar nicht xD Denke mir dann immer : Hää das ist doch noch viel zu früh für Bauch und zieh den irgendwie manchmal sogar unbewusst ein
Krissy88
702 Beiträge
13.02.2022 08:21
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

So Kindergeburtstag ist überstanden
Puuuuhh... Hab schon ein wenig geschwitzt davor, war eine anstrengende Woche mit dem Infekt und Krankenhausaufenthalt und dann Arbeit, hoffe ich komm nächste Woche etwas zu Ruh.

Der Geburtstag war super, bin so froh dass wir so sonniges Wetter erwischt haben, waren viel draußen und auch bei der Schatzsuche hatten die Kids einen riesen Spaß.

Jetzt ist es für mich irgendwie ein komisches Gefühl, dass aus unserer "Kernfamilie", also ohne Oma/Opa sonstiges, der nächste Geburtstag, der ansteht, tatsächlich der vom Baby ist
Kurz drauf dann von meiner Großen.
Wahnsinn wie die Zeit rennt und ich morgen auch schon in der 14. SSW bin. Mir kommt es vor als wäre es gestern, dass ich positiv getestet habe

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag


Das ist schön, dass der Tag so gut geklappt hat gestern.
Jetzt hast du ihn hinter dir und kannst abschalten

Ja ich denke auch immer wieder ich hab doch grade erst getestet, wie kann ich schon so weit sein. Wenn ich meinen Bauch sehe realisiere ich es irgendwie noch gar nicht xD Denke mir dann immer : Hää das ist doch noch viel zu früh für Bauch und zieh den irgendwie manchmal sogar unbewusst ein


Hehe, ja die Zeit rast und bald wird der Bauch explodieren
Aber bei mir schwankt es auch total, mal sieht mal ordentlich was, dann schaut es wiederum nur aus wie ein Foodbaby/Blähbauch
Aber generell hab ich nicht so riesen Babybäuche... Ich bin 1,83 m groß, sprich bei mir hat Baby gut Platz im Bauch sich auszubreiten
Ich weiß noch dass man in meiner ersten Schwangerschaft erst ab der 20. SSW so langsam was hat erahnen können, aber dann ging es doch recht zügig und bis zum ET hatte ich ne schöne Murmel
Aber viel zu dünn war ich damals... Gestartet mit 58 kg bei meiner Körpergröße . Am Ende der SS hatte ich dann 68, also exakt 10 kg mehr.
Bei der jetzigen SS bin ich schon mit 68 kg gestartet .
Aber wenn ich daran denke, wieviel ich schon in der Kloschüssel gelassen habe, ist es auch besser dass ich nun von Haus aus ein klein wenig mehr auf den Rippen habe.
Dream1992
1778 Beiträge
13.02.2022 08:25
Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

So Kindergeburtstag ist überstanden
Puuuuhh... Hab schon ein wenig geschwitzt davor, war eine anstrengende Woche mit dem Infekt und Krankenhausaufenthalt und dann Arbeit, hoffe ich komm nächste Woche etwas zu Ruh.

Der Geburtstag war super, bin so froh dass wir so sonniges Wetter erwischt haben, waren viel draußen und auch bei der Schatzsuche hatten die Kids einen riesen Spaß.

Jetzt ist es für mich irgendwie ein komisches Gefühl, dass aus unserer "Kernfamilie", also ohne Oma/Opa sonstiges, der nächste Geburtstag, der ansteht, tatsächlich der vom Baby ist
Kurz drauf dann von meiner Großen.
Wahnsinn wie die Zeit rennt und ich morgen auch schon in der 14. SSW bin. Mir kommt es vor als wäre es gestern, dass ich positiv getestet habe

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag


Das ist schön, dass der Tag so gut geklappt hat gestern.
Jetzt hast du ihn hinter dir und kannst abschalten

Ja ich denke auch immer wieder ich hab doch grade erst getestet, wie kann ich schon so weit sein. Wenn ich meinen Bauch sehe realisiere ich es irgendwie noch gar nicht xD Denke mir dann immer : Hää das ist doch noch viel zu früh für Bauch und zieh den irgendwie manchmal sogar unbewusst ein


Hehe, ja die Zeit rast und bald wird der Bauch explodieren
Aber bei mir schwankt es auch total, mal sieht mal ordentlich was, dann schaut es wiederum nur aus wie ein Foodbaby/Blähbauch
Aber generell hab ich nicht so riesen Babybäuche... Ich bin 1,83 m groß, sprich bei mir hat Baby gut Platz im Bauch sich auszubreiten
Ich weiß noch dass man in meiner ersten Schwangerschaft erst ab der 20. SSW so langsam was hat erahnen können, aber dann ging es doch recht zügig und bis zum ET hatte ich ne schöne Murmel
Aber viel zu dünn war ich damals... Gestartet mit 58 kg bei meiner Körpergröße . Am Ende der SS hatte ich dann 68, also exakt 10 kg mehr.
Bei der jetzigen SS bin ich schon mit 68 kg gestartet .
Aber wenn ich daran denke, wieviel ich schon in der Kloschüssel gelassen habe, ist es auch besser dass ich nun von Haus aus ein klein wenig mehr auf den Rippen habe.


Ist immer gut 'n kleinen "Puffer" zu haben

Ich bin gerade mal 1,63cm groß und gefühlt wächst alles nach vorn Also ich kann den schon nicht mehr verstecken
13.02.2022 08:41
Guten Morgen ,

Schön Krissy ,dass der Geburtstag super war das Wetter war auch ideal.
Auf in die Entspanumng und gönne dir mehr Ruhe

Thema Bauch: ja man sieht etwas, aber ich selbst kann das schlecht einschätzen. Meine Mama hat sich gestern erschrocken, aber ich habe zur Abwechslung mal ein enges Tshirt getragen. ich bin gespannt ,ob die Murmel am Ende wieder so groß wird

Euch einen schönen Sonntag
Krissy88
702 Beiträge
13.02.2022 08:53
Okay bei 1.63 sieht mans sicher recht schnell
Irgendwo muss es ja hinwachsen

@Glücksbärchen ja mit engen Sachen sieht man es dann schon .
Aber wenn ich so Winterpullis anhabe - naaaaja. Könnt wie gesagt auch einfach nur ne Pizza sein die quer liegt
Aber du bist ja jetzt auch nochmal fast vier Wochen weiter als ich

Blue1312
117 Beiträge
14.02.2022 10:20
Hallo ihr lieben,

wurdet ihr eigentlich auf zytomegalie getestet?
Ich weiß erst seit heute, dass es das gibt und ich habe viel mit meinem kleinen Neffen zu tun.

Grüße
Evi143
312 Beiträge
14.02.2022 10:30
Zitat von Blue1312:

Hallo ihr lieben,

wurdet ihr eigentlich auf zytomegalie getestet?
Ich weiß erst seit heute, dass es das gibt und ich habe viel mit meinem kleinen Neffen zu tun.

Grüße

Hey, ja habs bei mir mit dem Toxoplasmose test mitmachen lassen auch weil ich ein Kita Kind daheim habe. In der ersten SS hatte meine Gyn es mit nicht nahegelegt. Jetzt schon. Hab leider keine Antikörper. sie testet dann nochmal auf zytomegalie um die 25. Woche falls ich mich in der Zwischenzeit angesteckt haben sollte bekommt man ja glaub ich Antibiotika nehmen. Nach einer gewissen Woche ist die Ansteckung aber wohl nicht mehr gefährlich....
14.02.2022 10:36
Zitat von Blue1312:

Hallo ihr lieben,

wurdet ihr eigentlich auf zytomegalie getestet?
Ich weiß erst seit heute, dass es das gibt und ich habe viel mit meinem kleinen Neffen zu tun.

Grüße


Guten Morgen,
Diese Werte habe ich in der 1. Ss testen lassen und hatte bei Toxoplasmose oder cytomealgie eine Immunität ich glaube bei Toxoplasmose.
Diesmal habe ich die Werte nicht neu bestimmen lassen.
LG und allen einen guten Wochenstart
Dream1992
1778 Beiträge
14.02.2022 12:03
Zitat von Evi143:

Zitat von Blue1312:

Hallo ihr lieben,

wurdet ihr eigentlich auf zytomegalie getestet?
Ich weiß erst seit heute, dass es das gibt und ich habe viel mit meinem kleinen Neffen zu tun.

Grüße

Hey, ja habs bei mir mit dem Toxoplasmose test mitmachen lassen auch weil ich ein Kita Kind daheim habe. In der ersten SS hatte meine Gyn es mit nicht nahegelegt. Jetzt schon. Hab leider keine Antikörper. sie testet dann nochmal auf zytomegalie um die 25. Woche falls ich mich in der Zwischenzeit angesteckt haben sollte bekommt man ja glaub ich Antibiotika nehmen. Nach einer gewissen Woche ist die Ansteckung aber wohl nicht mehr gefährlich....


Ich wurde über Toxoplasmose und Cytomegalie auch aufgeklärt.
Allerdings wurde mir gesagt, dass es nur für Toxoplasmose Antibiotika gibt.
Cytomegalie würde ich nur die Info kriegen ob ich es habe oder nicht, aber was dagegen machen könnte man nicht. Deshalb hab ich den Test auch nicht machen lassen, da man den selbst zahlen würde
Dream1992
1778 Beiträge
14.02.2022 13:54
Ich könnt kotzen >.<

Manche Leute....

Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch.
Spontan kamen dann noch Schwager mit schwangerer Frau und 2 Kindern ebenfalls dahin zu Besuch. An und für sich freu ich mich jedes mal die zu sehen, aber ein Kind und beide Eltern sind erkältet.
Warum fährt man dann zu den Schwiegereltern/Eltern ?
Das allein fand ich schon...naja...sagen wir ...unnötig.

aber jetzt kommt's noch besser:
Vor 1 Stunde rief er mich an um mir "bescheid" zu geben:

Alle 3 positiv auf Corona getestet heute morgen.
Ja danke dafür -.- meeeeh regt mich sowas auf...

Habe jetzt direkt meinem Mann bescheid gegeben, der mit seinem Chef gesprochen und wurde jetzt nach Hause geschickt.
Ach man ey....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt