Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Evi143
312 Beiträge
15.02.2022 16:58
Gerade hat meine Frauenärztin angerufen, wir bekommen wieder einen Jungen
Krissy88
703 Beiträge
15.02.2022 17:42
Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

So Termin ist durch und Babylein geht es super.
MuMu verschlossen, Plazenta an Ort und Stelle
Babyleins Herzchen schlägt so schön regelmäßig, hab es gehört und gesehen kurz.

nächster Termin:
08.03.22 zum 2.großen Screening /organscreening

Und nächsten Dienstag gibt's die Impfung nach Empfehlung vom Gyn. Ich hoffe es geht wie beim letzten Mal gut

Dream gibt's schon was neues vom HA?

Das hört sich super an

Ne leider noch nicht. Ich kam vor der Mittagspause nicht durch. Probiere es gleich nochmal

Ich bin gespannt was raus kommt. Berichte mal

Ja ist leider bei meinem Hausarzt echt schwierig da mal durch zu kommen.
Ich versuche es jetzt seit 14:40 wieder... Da kam nur ne Bandansage "Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an. Wir sind ab 14:30 wieder für Sie erreichbar."

Das lief bis 15:00 Uhr so. Dann war ständig besetzt.
Jetzt kommt wieder nur Bandansage, dass außerhalb der Öffnungszeiten

Das ist einfach nur nervig. Will ja auch meine Blutergebnisse wissen

Ich kenne das bei uns hier auch so extrem
Gefühlt hänge ich drei Stunden in der Warteschleife oder hab über Ewigkeiten Dauerbesetzt-Zeichen

@Evi herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing
Wie schön! Ich bin schon soooo gespannt auf mein Ergebnis
Würde mich über beides so sehr freuen, hab keinen Favoriten
Dream1992
2012 Beiträge
15.02.2022 17:56
Zitat von Evi143:

Glückwunsch zum Outing =) Das war jetzt durch den Harmony Test bestimmt oder?
Evi143
312 Beiträge
15.02.2022 18:52
Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Dream1992:

...

Ich bin gespannt was raus kommt. Berichte mal

Ja ist leider bei meinem Hausarzt echt schwierig da mal durch zu kommen.
Ich versuche es jetzt seit 14:40 wieder... Da kam nur ne Bandansage "Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an. Wir sind ab 14:30 wieder für Sie erreichbar."

Das lief bis 15:00 Uhr so. Dann war ständig besetzt.
Jetzt kommt wieder nur Bandansage, dass außerhalb der Öffnungszeiten

Das ist einfach nur nervig. Will ja auch meine Blutergebnisse wissen

Ich kenne das bei uns hier auch so extrem
Gefühlt hänge ich drei Stunden in der Warteschleife oder hab über Ewigkeiten Dauerbesetzt-Zeichen

@Evi herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing
Wie schön! Ich bin schon soooo gespannt auf mein Ergebnis
Würde mich über beides so sehr freuen, hab keinen Favoriten

Danke, ja hätte mich auch absolut über beides gefreut. So ist es jetzt ein bisschen einfacher, haben alles vom großen Bruder behalten. Und der ist auch ein sommerkind
Evi143
312 Beiträge
15.02.2022 18:53
Zitat von Dream1992:

Zitat von Evi143:

Glückwunsch zum Outing =) Das war jetzt durch den Harmony Test bestimmt oder?

Ja genau. Und weil ich heute bei 14+0 bin hat die Ärztin mich angerufen
Blue1312
117 Beiträge
15.02.2022 19:27
Wow noch ein Junge !
Wie schön!

Ich war heute im Labor und habe eben das Ergebnis bekommen, dass ich nicht immun gehen Cytomegalie bin und gerade keine frische Infektion hatte. Ich bin total beruhigt, muss aber jetzt nach Kontakt mit meinem neffen die Hände waschen.

Trotz des Negativen pcr tests bin ich immernoch krank und bis ende der Woche krankngeschrieben.
Bin gespannt was bei euch raus kommt!

Ansonsten war ich die letzte Woche ja nicht so aktiv hier. Hatte am Sonntag Menstruationsschmerzen und hellbraunen Ausfluss. Beim Ultraschall konnte keine Ursache gefunden werden. Habt ihr ne idee?

15.02.2022 20:02
Dream das ist ja nervig wenn man so oft versucht und einfach nicht durchkommt. Ich hoffe du weißt morgen mehr.

Evi herzlichen Glückwunsch zum Jungs Outing. Ist doch perfekt gelaufen.

Blue dein Ergebnis ist doch top. Acht geben muss man ja heute sowieso ständig. Wegen der Blutung=/Ausfluss klingt nach was älteren. Evtl, wenn die Plazenta wächst. Hatte ich In der 1. SS auch in der 16. Woche. War aber alles gut und ich war zur Beruhigung einmal zum Check Up beim Arzt
Dream1992
2012 Beiträge
16.02.2022 12:59

Dream das ist ja nervig wenn man so oft versucht und einfach nicht durchkommt. Ich hoffe du weißt morgen mehr.

Blue dein Ergebnis ist doch top. Acht geben muss man ja heute sowieso ständig. Wegen der Blutung=/Ausfluss klingt nach was älteren. Evtl, wenn die Plazenta wächst. Hatte ich In der 1. SS auch in der 16. Woche. War aber alles gut und ich war zur Beruhigung einmal zum Check Up beim Arzt

Ja ich habe gerade endlich meine Ergebnisse bekommen.
Schilddrüsenwerte sind alle in Ordnung. Entzündungswerte leicht erhöht.
Ich soll jetzt alle 2 Monate zur Kontrolle der Schilddrüse kommen.

Und zum Thema Corona: Wir sollen vorsorglich in Quarantäne.
Corona Test heute war nach wie vor negativ.
17.02.2022 08:30
Zitat von Dream1992:

Ja ich habe gerade endlich meine Ergebnisse bekommen.
Schilddrüsenwerte sind alle in Ordnung. Entzündungswerte leicht erhöht.
Ich soll jetzt alle 2 Monate zur Kontrolle der Schilddrüse kommen.

Und zum Thema Corona: Wir sollen vorsorglich in Quarantäne.
Corona Test heute war nach wie vor negativ.

Ergebnis ist doch super. Tests dürfen gerne negativ bleiben alle 2 Monate ist doch ok zum überwachen der Werte so kann es weitergehen
Evi143
312 Beiträge
18.02.2022 12:59
Hey ihr lieben, wie geht's euch allen so?
Hatte leider die letzten 3 Tage wieder migräne, hab jetzt ab übernächster Woche regelmäßig Termine bei der physio für Schulter und Nacken Massage und hoffe es hilft.
Morgen fahren wir mit Freunden für eine Woche nach Sylt. Ich hoffe wir kommen auf die Insel und werden nicht weggepustet
Was macht ihr schönes am Wochenende?
Krissy88
703 Beiträge
18.02.2022 14:22
Zitat von Evi143:

Hey ihr lieben, wie geht's euch allen so?
Hatte leider die letzten 3 Tage wieder migräne, hab jetzt ab übernächster Woche regelmäßig Termine bei der physio für Schulter und Nacken Massage und hoffe es hilft.
Morgen fahren wir mit Freunden für eine Woche nach Sylt. Ich hoffe wir kommen auf die Insel und werden nicht weggepustet
Was macht ihr schönes am Wochenende?

Ohje, du Ärmste!
Hast du denn auch schon mal Akupunktur ausprobiert? Ab und zu hilft mir das, aber da dürfen die Kopfschmerzen noch nicht zu stark sein.
Wenn ich schon mitten drin bin in einer dieser Attacken, ist es meistens schon zu spät dafür

Dann viel Spaß auf Sylt
War selber leider noch nie da, aber in den Osterferien geht es für uns nach Texel, da freu ich mich auch schon sehr drauf.
Frische Nordseeluft ist immer gut

Ich hab am Wochenende nicht viel vor.
Morgen gehe ich mal ausreiten solange das Wetter in Ordnung ist, ansonsten steht nur Haushalt auf dem Programm
Gefühlt schaffe ich irgendwie nix mehr bzw es bleibt soviel liegen, ich fühle mich einfach unter der Woche unendlich fertig nach einem Arbeitstag und mache nur das Nötigste.
Soviel zum Thema im zweiten Trimester kriegt man nen Energieschub

Ansonsten hätte ich heute eigentlich gehofft, das Ergebnis vom Harmony Test zu bekommen. Montag früh war Blutabnahme und die Labordame meinte, die Woche kommt das Ergebnis noch .
Naja, hab angerufen und war wohl noch nicht da.
Dann muss ich mich noch gedulden und hoffe weiterhin, dass alles okay ist.
Das Gute ist, ab Montag bin ich ja bei 14+0 angekommen, sprich wenn das Ergebnis dann endlich da ist, kann mir das Geschlecht gleich mitgeteilt werden

Wünsche euch ein schönes Wochenende und dir, Evi, eine tolle Zeit auf Sylt
18.02.2022 15:49
Evi dir ein schönes Wochenende aud sylt. Ich hoffe ihr könnt es trotz Wetter gut genießen

Krissy88 ich glaube die warten extra bis Montag, da bei 14+0 ja dann alles mitgeteilt werden kann.

Also ich habe jetzt auf jeden Fall mehr Energie, evtl. Liegt an den neuen Schilddrüsenmedikamenten

Wir räumen morgen unseren Keller leer und misten aus. Heute habe ich das ganze Wohnzimmer ausgemistet. Am Sonntag dann das Schlafzimmer aufräumen ,aussortieren und umstellen.

Alles Vorbereitungen für unsere Sanierung/Renovierung im März
Blue1312
117 Beiträge
18.02.2022 20:15
Also ich warte auch noch auf den besagten Engergieschub

Ansonsten wie immer bei mir ziehen und schmerzen im Unterbauch. Die Übelkeit ist besser geworden !
Krissy88
703 Beiträge
19.02.2022 07:33

Evi dir ein schönes Wochenende aud sylt. Ich hoffe ihr könnt es trotz Wetter gut genießen

Krissy88 ich glaube die warten extra bis Montag, da bei 14+0 ja dann alles mitgeteilt werden kann.

Also ich habe jetzt auf jeden Fall mehr Energie, evtl. Liegt an den neuen Schilddrüsenmedikamenten

Wir räumen morgen unseren Keller leer und misten aus. Heute habe ich das ganze Wohnzimmer ausgemistet. Am Sonntag dann das Schlafzimmer aufräumen ,aussortieren und umstellen.

Gib mir bitte was ab von deinem Tatendrang
Ich müsste hier auch noch sooo viel ausmisten und entrümpeln
Es ist doch Wahnsinn was sich im Laufe der Zeit immer für Mist ansammelt.
Und unser Haus ist nicht wirklich groß, ich hab echt Bedenken dass wir im Chaos versinken wenn wir nicht vorher nochmal ordentlich ausmisten. Man findet jetzt schon auf dem Dachboden fast nix mehr. Im Keller hab ich wenigstens letztens schon einen vollen Kleidersack aussortiert.
Liegt aber auch an meinem Mann, der sich schwer von Dingen trennen kann
Hauptsache wir haben gefühlt fünf oder sechs Spielekonsolen aus 1990 da oben liegen

Naja, wir haben ja noch etwas Zeit. Diesmal müssen wir wenigstens kein Kinderzimmer herrichten. Wir haben nur zwei und das Baby schläft erstmal bei uns. Später, so mit zwei, müssen wir dann mal schauen wie wir es machen. Entweder muss echt Amelie in den sauren Apfel beißen und was abgeben (die hat das größte Zimmer mit knapp 30 m2 und riesigem Balkon) oder das Baby kriegt dann unser Schlafzimmer (was leider recht klein ist mit 14 m2 aber besser als nix) und wir ziehen ins Wohnzimmer
Ist zwar nicht die Ideallösung, aber wir wollen hier nicht wegziehen und leider gibt es in unserem Ort null Häuser zum Mieten. Alles voll, wir wohnen in nem sehr begehrten Fleckchen mit Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Landshut und München in naher Reichweite.
Manchmal frage ich mich aber echt, wie andere das machen , die gar fünf oder sechs Kinder haben.
Wohnen die alle in einem Palast, großen Bauernhof oder werden die Kinder gestapelt?
Oder halt einfach mal zwei/drei zusammengesteckt
Ich muss sagen ich würde lieber ins Wohnzimmer ziehen, anstatt dass sich Kids ein Zimmer teilen müssen. Egal wie klein, aber eigenes Reich ist eigenes Reich. Ich persönlich finde es wichtig, dass jedes Kind einen eigenen Rückzugsraum hat. Klar, als Baby/Kleinkind ist's noch wurscht, aber bei meiner Großen merke ich schon wie sie dann auch mal die Ruhe sucht und sich - auch mal für knappe zwei Stunden - nicht mehr im Wohnzimmer blicken lässt.

Wegen Harmony Test: ich werde berichten wenn ich was weiß
Laut chinesischem Empfängniskalender wird's ein Mädel, ich hab irgendwie auch Mädel im Gefühl
Bei Amelie hat die Berechnung auch gestimmt, nur bei Felix nicht
Bleibt spannend.

Schönen Samstag
19.02.2022 08:47
Zitat von Krissy88:

Gib mir bitte was ab von deinem Tatendrang
Ich müsste hier auch noch sooo viel ausmisten und entrümpeln
Es ist doch Wahnsinn was sich im Laufe der Zeit immer für Mist ansammelt.
Und unser Haus ist nicht wirklich groß, ich hab echt Bedenken dass wir im Chaos versinken wenn wir nicht vorher nochmal ordentlich ausmisten. Man findet jetzt schon auf dem Dachboden fast nix mehr. Im Keller hab ich wenigstens letztens schon einen vollen Kleidersack aussortiert.
Liegt aber auch an meinem Mann, der sich schwer von Dingen trennen kann
Hauptsache wir haben gefühlt fünf oder sechs Spielekonsolen aus 1990 da oben liegen

Naja, wir haben ja noch etwas Zeit. Diesmal müssen wir wenigstens kein Kinderzimmer herrichten. Wir haben nur zwei und das Baby schläft erstmal bei uns. Später, so mit zwei, müssen wir dann mal schauen wie wir es machen. Entweder muss echt Amelie in den sauren Apfel beißen und was abgeben (die hat das größte Zimmer mit knapp 30 m2 und riesigem Balkon) oder das Baby kriegt dann unser Schlafzimmer (was leider recht klein ist mit 14 m2 aber besser als nix) und wir ziehen ins Wohnzimmer
Ist zwar nicht die Ideallösung, aber wir wollen hier nicht wegziehen und leider gibt es in unserem Ort null Häuser zum Mieten. Alles voll, wir wohnen in nem sehr begehrten Fleckchen mit Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Landshut und München in naher Reichweite.
Manchmal frage ich mich aber echt, wie andere das machen , die gar fünf oder sechs Kinder haben.
Wohnen die alle in einem Palast, großen Bauernhof oder werden die Kinder gestapelt?
Oder halt einfach mal zwei/drei zusammengesteckt
Ich muss sagen ich würde lieber ins Wohnzimmer ziehen, anstatt dass sich Kids ein Zimmer teilen müssen. Egal wie klein, aber eigenes Reich ist eigenes Reich. Ich persönlich finde es wichtig, dass jedes Kind einen eigenen Rückzugsraum hat. Klar, als Baby/Kleinkind ist's noch wurscht, aber bei meiner Großen merke ich schon wie sie dann auch mal die Ruhe sucht und sich - auch mal für knappe zwei Stunden - nicht mehr im Wohnzimmer blicken lässt.

Wegen Harmony Test: ich werde berichten wenn ich was weiß
Laut chinesischem Empfängniskalender wird's ein Mädel, ich hab irgendwie auch Mädel im Gefühl
Bei Amelie hat die Berechnung auch gestimmt, nur bei Felix nicht
Bleibt spannend.

Schönen Samstag

Ich glaube mein Tatendrang kommt daher ,dass ich nicht nicht arbeiten darf
Ich brauche Bewegung, schon immer. Am Anfang wo ich dauermüde war,war die Zeit ja ok,aber nun muss was passieren

Zum Thema Zimmer: es sieht bei uns ähnlich aus nur mit Eigentumswohnung. Wir werden schwer hier in der Nähe was bekommen. Baby kommt erstmal zu uns ins Zimmer und dann schauen wir uns die Entwicklung der Kids an. Wir sind aber drauf eingestellt die Kinder dann angepasst irgendwann zu trennen und uns selber einzuschränken. Für ewig wird es eh nicht sein und wenn dann mal alle aus dem Haus sind dann können wir unseren Luxus vom Platz her auch wieder genießen

Ich denke Familien mit 4+ Kindern haben ein Haus und können da ja auch variieren und um- bzw. Ausbauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt