Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1993 Beiträge
18.03.2022 10:30
Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

@Krissy das ist super das du jetzt zum wochenende raus darfst. es wird super wetter

Glücksbärchen oh ein Ü-Ei wie spannend xD
Wird beim Herzchen gucken am 28.3. nochmal nach dem Geschlecht geguckt?

Evi Das mit dem Termin ist ja doof aber das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Da mussten wir es vorsorglich absagen. Aber wird ja dann nachgeholt.

Via Video fände ich auch doof. Zumal die Hebamme bei mir ja auch dann abtastet, nach den Herztönen schaut etc. pp. Das kann sie ja schlecht per Video

Ja das stimmt, ursprünglich wollten wir morgen mit Freunden angrillen, aber das geht ja nun durch die Quarantäne nicht
Aber ich bin extrem dankbar um unsere Balkone und Garten - sonst dürften wir ja offiziell garnicht raus
So können sich wenigstens auch die Kinder ein bisserl an der frischen Luft austoben.

Aber wenn der Wert über 30 ist, seid ihr doch aus der Quarantäne eigentlich schon raus. Oder liegt dein Mann noch drüber?
Krissy88
703 Beiträge
18.03.2022 12:50
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

@Krissy das ist super das du jetzt zum wochenende raus darfst. es wird super wetter

Evi Das mit dem Termin ist ja doof aber das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Da mussten wir es vorsorglich absagen. Aber wird ja dann nachgeholt.

Via Video fände ich auch doof. Zumal die Hebamme bei mir ja auch dann abtastet, nach den Herztönen schaut etc. pp. Das kann sie ja schlecht per Video

Ja das stimmt, ursprünglich wollten wir morgen mit Freunden angrillen, aber das geht ja nun durch die Quarantäne nicht
Aber ich bin extrem dankbar um unsere Balkone und Garten - sonst dürften wir ja offiziell garnicht raus
So können sich wenigstens auch die Kinder ein bisserl an der frischen Luft austoben.

Aber wenn der Wert über 30 ist, seid ihr doch aus der Quarantäne eigentlich schon raus. Oder liegt dein Mann noch drüber?

Ich hab keine Ahnung
Ich war Stand gestern genau bei 30, heute wurde kein Test mehr gemacht und ich wurde quasi in die häusliche Isolation wieder entlassen, weil ich hier daheim ja eh niemanden mehr anstecken kann.
Mein Mann weiß seinen CT Wert garnicht erst
Und das Gesundheitsamt kommt wahrscheinlich eh nicht hinterher, das kann ich mir wahrscheinlich schenken da heute noch anzurufen
Krissy88
703 Beiträge
18.03.2022 12:52
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Balkon und Garten sind dann bei dem Wetter ein Segen. Gerade für die Kids denke ich ist es super hard.

Es geht eigentlich, sie sind ja schon größer und verstehen das ganze Corona Gedöns ganz gut.
In dem Alter kann man sie ja auch prima mit Fernsehen/Tablet/Konsole beschäftigen. Nicht das Non Plus Ultra und natürlich sollen sie so oft wie möglich an die Luft, aber ist ja nur eine Ausnahmesituation
18.03.2022 13:56
Zitat von Krissy88:

Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Balkon und Garten sind dann bei dem Wetter ein Segen. Gerade für die Kids denke ich ist es super hard.

Es geht eigentlich, sie sind ja schon größer und verstehen das ganze Corona Gedöns ganz gut.
In dem Alter kann man sie ja auch prima mit Fernsehen/Tablet/Konsole beschäftigen. Nicht das Non Plus Ultra und natürlich sollen sie so oft wie möglich an die Luft, aber ist ja nur eine Ausnahmesituation

Das stimmt. Quarantäne ist ja auch nur maximal 10 Tage nach symptombeginn oder 7 Tage nach negativem Test.
Evi143
312 Beiträge
19.03.2022 07:48

Zitat von Evi143:

Evi dir morgen auch einen schönen Termin mit der Hebamme.

Wegen deiner Liste, meinst du Ausstattung oder Kleidungsstücke?

Leider musste meine Hebamme den Termin am Mittwoch Abend absagen. Ihr Sohn ist Pcr positiv haben das Treffen jetzt auf den 7.4. verschoben. Sie hat mir auch angeboten per Video zu quatschen aber es eilt ja jetzt nicht und da ziehe ich dann das persönliche Treffen vor.

Eher was so Ausstattung angeht...

Puh Ausstattung kommt ja drauf an was du haben möchtest.
Brauchst du einen wickelplatz, wie wird das Baby schlafen, beistellbett, eigenes Bett, Familienbett, dann hast du Schrank oder Kommode für die Kleidung.
Braucht ihr eine Babyschale fürs Auto, Kinderwagen, möchtest du tragen? Wickeltasche/Rucksack
Ich glaube das wäre so das essenzielle.
Dann möchtest du stillen ? Da werde ich z.b. für Notfälle eine milchpumpe noch besorgen,kann man aber auch von der Kasse bekommen, wenn man akute Probleme hat oder evtl hilft da die Hebamme.
Wenn du mit Flasche füttern möchtest,dann brauchst du natürlich Fläschchen und milch. Man kann einen steri verwenden zum auskochen oder klassisch im Topf. Wir haben noch Krabbeldecke, Laufstall und Türschurzgitter vom großen, das brauch man ja auch nicht unbedingt zur Geburt. Ich glaube sonst fällt mir gerade nix ein

Mit der Hebamme ist natürlich schade ,aber ich hätte auch verschoben. Ist doch irgendwie schöner sich persönlich zu sehen

Haben ja echt noch vieles vom großen und ich hab das Gefühl irgendwas wichtiges zu vergessen
Bestellbett bekommen wir ein großes von na freundin, unseres passt dann nicht mehr weil wir ein boxspringbett im sommer bekommen und schlafen wird der zwerg erstmal ca 1 jahr bei uns, damit sind wir beim großen sehr gut gefahren. Des halb bekommt er erstmal auch kein zimmer. Das hatten hatte ich damals bei Felix komplett vor der Geburt eingerichtet. Er wird im Sommer 3 uns es wird nur fürs Schlafen genutzt. Gespielt wird im Wohnzimmer. Kinderwagen haben wir auch noch, da hätte ich gerne so ein Buggy Board. Hat da eine von euch ne Empfehlung?
Die Babyschale brauchen wir neu weil wir auf das cybex System gewechselt haben, haben auch schon die Station. Nehmen dann den Sitz den man flach stellen kann.
Die wickelkommode steht auch noch im er vom großen die nutzen wir dann einfach aber hab irgewann auch einfach überall gewickelt.
Und wir brauchen noch nen hochstuhl aber sonst haben wir auch alles andere was du aufgezählt hast.
Ist einfach so komisch weil mein Liste so kurz ist
19.03.2022 08:52
Zitat von Evi143:

Zitat von Evi143:

Evi dir morgen auch einen schönen Termin mit der Hebamme.

Wegen deiner Liste, meinst du Ausstattung oder Kleidungsstücke?

Leider musste meine Hebamme den Termin am Mittwoch Abend absagen. Ihr Sohn ist Pcr positiv haben das Treffen jetzt auf den 7.4. verschoben. Sie hat mir auch angeboten per Video zu quatschen aber es eilt ja jetzt nicht und da ziehe ich dann das persönliche Treffen vor.

Eher was so Ausstattung angeht...

Puh Ausstattung kommt ja drauf an was du haben möchtest.
Brauchst du einen wickelplatz, wie wird das Baby schlafen, beistellbett, eigenes Bett, Familienbett, dann hast du Schrank oder Kommode für die Kleidung.
Braucht ihr eine Babyschale fürs Auto, Kinderwagen, möchtest du tragen? Wickeltasche/Rucksack
Ich glaube das wäre so das essenzielle.
Dann möchtest du stillen ? Da werde ich z.b. für Notfälle eine milchpumpe noch besorgen,kann man aber auch von der Kasse bekommen, wenn man akute Probleme hat oder evtl hilft da die Hebamme.
Wenn du mit Flasche füttern möchtest,dann brauchst du natürlich Fläschchen und milch. Man kann einen steri verwenden zum auskochen oder klassisch im Topf. Wir haben noch Krabbeldecke, Laufstall und Türschurzgitter vom großen, das brauch man ja auch nicht unbedingt zur Geburt. Ich glaube sonst fällt mir gerade nix ein

Mit der Hebamme ist natürlich schade ,aber ich hätte auch verschoben. Ist doch irgendwie schöner sich persönlich zu sehen

Haben ja echt noch vieles vom großen und ich hab das Gefühl irgendwas wichtiges zu vergessen
Bestellbett bekommen wir ein großes von na freundin, unseres passt dann nicht mehr weil wir ein boxspringbett im sommer bekommen und schlafen wird der zwerg erstmal ca 1 jahr bei uns, damit sind wir beim großen sehr gut gefahren. Des halb bekommt er erstmal auch kein zimmer. Das hatten hatte ich damals bei Felix komplett vor der Geburt eingerichtet. Er wird im Sommer 3 uns es wird nur fürs Schlafen genutzt. Gespielt wird im Wohnzimmer. Kinderwagen haben wir auch noch, da hätte ich gerne so ein Buggy Board. Hat da eine von euch ne Empfehlung?
Die Babyschale brauchen wir neu weil wir auf das cybex System gewechselt haben, haben auch schon die Station. Nehmen dann den Sitz den man flach stellen kann.
Die wickelkommode steht auch noch im er vom großen die nutzen wir dann einfach aber hab irgewann auch einfach überall gewickelt.
Und wir brauchen noch nen hochstuhl aber sonst haben wir auch alles andere was du aufgezählt hast.
Ist einfach so komisch weil mein Liste so kurz ist

Uns geht es genauso. Unsere Jungs sind gleichalt. Unser kleiner Mann wird im Sommer auch 3. Er bekommt jetzt ein neues größeres Bett und seins ist fürs Baby dann wieder.
Wegen einem Buggyboard habe ich schon geschaut. Bei ABC Design gibt es eins für die meisten Modelle.
Kindersitz mit Station bekommen wir von einer Freundin, den sie nicht mehr brauchen nach dem Maxi cosi. Hatten damals die selben Modelle unabhängig voneinander gekauft.
Wir brauchen leider eine neue wickeltischauflage z.b.
Und ein 2. Tripp Trapp soll her ,weil wir alle Sets nich hier haben und der große seinen Stuhl liebt.
Amicelli89
639 Beiträge
21.03.2022 18:23
Hallo ihr lieben ,

ist noch ein Plätzchen frei für mich
21.03.2022 19:08
Zitat von Amicelli89:

Hallo ihr lieben ,

Hi Amicelli89,
Na klar und herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns

Magst du uns ein bisschen was über dich erzählen?

LG Glücksbärchen89

Krissy88
703 Beiträge
22.03.2022 07:33
Guten Morgen zusammen,

so wir sind wieder offiziell "frei", Kinder wieder in Schule und Kindergarten - ein tolles Gefühl
Aber wir haben mit Corona zeitpunktmäßig echt Glück gehabt - fahren ja in 20 Tagen schon in den Urlaub und hab irgendwie total vergessen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen mit dem ganzen Corona Gedöns etc. Das wäre was geworden, wenn wir genau zu dem Zeitpunkt angeordnete Quarantäne hätten - Adieu Geld
Ich hab es echt nicht vermisst, diese Zeiten in denen mein Hirn irgendwie nur auf Sparflamme läuft

Ansonsten geht's uns wieder gut soweit. In einer Woche hab ich den zweiten großen Ultraschall
Was mich ein bisschen irritiert, ist, dass ich die Kleine extrem wenig merke. Bin ja nun doch auch schon 19. Woche
Ich weiß auch nicht wie meine Plazenta liegt, aber es ist schon arg ruhig im Bauch. Ich hab mir jetzt schon extra so ein Herzabhör-Gerät geholt, wenn ich nach 2-3 Tagen echt nervös werde. Da ist dann aber alles gut, ich finde das Herzchen und es schlägt schön mit ca 140 BMP vor sich hin. Hm. Ich werde es auf alle Fälle mal nächste Woche ansprechen, wie normal das ist. Bislang war immer alles gut
Vielleicht hat sie einfach noch extrem viel Platz dadurch dass bei mir schon mehrfach alles vorgewabbelt ist oder sie ist halt einfach ein ruhigeres Kind

Wünsche euch einen schönen Tag
Und herzlich Willkommen noch Amicelli!
Dream1992
1993 Beiträge
22.03.2022 10:46
Hallo und willkommen Amicelli.

Genau. Erzähl doch ein bisschen was über dich =)

Schön, dass ihr wieder "frei" seid Krissy ^^
Das mit dem "spüren" ist bei mir leider auch so.
Ich spüre eigentlich gar nichts bis jetzt. Ab und an denke ich "mh. das war jetzt aber das Baby oder?" Aber sicher bin ich mir noch nicht >.<
Aber ich versuche mich da nicht zu verrückt zu machen.
Ist schließlich das erste Kind mit VWP und bislang war immer alles in Ordnung.
Nächste Woche kommt die Hebamme und dann höre ich ja wieder das Herzchen =)
bibbi26
39834 Beiträge
22.03.2022 16:31

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1 - Jungs:2 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: ??? ET:31.07.2022 Victoria / Julian

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: ??? ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: ??? ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: ??? ET: 19.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022

Amicelli89 x. Kind Geschlecht: ??? ET: ?? . 08.2022

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

28.03.2022 - Glücksbärchen89
29.03.2022 - Krissy88(2. Screening)
30.03.2022 - Evi143(2. Screening inkl Mann)

05.04.2022 - Dream1992

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

29.03.2022 - Dream1992(Hebamme)
30.03.2022 - Blue1312(Hebamme)

07.04.2022 - Evi143(Hebamme)
13.04.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)
14.04.2022 - Kruemel40(FD)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

Amicelli89
639 Beiträge
22.03.2022 18:56

Zitat von Amicelli89:

Hallo ihr lieben ,

Hi Amicelli89,

LG Glücksbärchen89

Vielen Dank , ihr lieben.

Wir erwarten unser drittes Kind . Meine Kinder sind 7 und 5 Jahre alt
Errechneter Termin ist der 20.8
Geschlecht noch unbekannt
Krissy88
703 Beiträge
22.03.2022 19:07
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Amicelli89:

Hallo ihr lieben ,

Hi Amicelli89,

LG Glücksbärchen89

Dann ist bei uns ja nahezu alles identisch
Hier auch drittes Kind, die Großen sind ebenfalls 5 und 7 und mein ET ist nur zwei Tage nach dir
Dream1992
1993 Beiträge
22.03.2022 19:41
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Amicelli89:

Hallo ihr lieben ,

Hi Amicelli89,

LG Glücksbärchen89

Darf ich fragen warum du "erst" jetzt hier rüber kommst? =)

Wann ist dein nächster US?
Dream1992
1993 Beiträge
22.03.2022 19:42
*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1 - Jungs:2 - Ü-EI: - Zwillinge:

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: ??? ET:31.07.2022 Victoria / Julian

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: ??? ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: ??? ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: ??? ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

28.03.2022 - Glücksbärchen89
29.03.2022 - Krissy88(2. Screening)
30.03.2022 - Evi143(2. Screening inkl Mann)

05.04.2022 - Dream1992

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

29.03.2022 - Dream1992(Hebamme)
30.03.2022 - Blue1312(Hebamme)

07.04.2022 - Evi143(Hebamme)
13.04.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)
14.04.2022 - Kruemel40(FD)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt