Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
27.04.2012 12:57
Ich hab den brief soweit fertig, warte nur, dass mein arbei tgeber endlich das ausgefuellte blatt zurueck schickt ... damit ichs endlich schicken kann. oder schickt der ag das zum muscha-geld-amt?! Warte naemlich schon gut 3 wochen drauf
Mondkind
14904 Beiträge
27.04.2012 12:58
Zitat von JuWu:

Ich hab den brief soweit fertig, warte nur, dass mein arbei tgeber endlich das ausgefuellte blatt zurueck schickt ... damit ichs endlich schicken kann. oder schickt der ag das zum muscha-geld-amt?! Warte naemlich schon gut 3 wochen drauf

ich wart auch schon über 3 wochen..denke da happerst bei mir am AG..weil die sicher nich peilen was sie diesmal zu tun haben..immerhin bekomm ich ja den AG-Anteil diesmal nicht, weil ich noch in Elternzeit bin
vonmir
867 Beiträge
27.04.2012 12:59
Zitat von JuWu:

Also meine Kasse hat gesagt das sie dem Arbeitgeber das schreiben schicken und das der Arbeitgeber das dann an die Kasse zurück schickt,. musste nur Anschrift vom Arbeitgeber abgeben.
Jana86
541 Beiträge
27.04.2012 13:03
Zitat von vonmir:

Zitat von JuWu:

Also meine Kasse hat gesagt das sie dem Arbeitgeber das schreiben schicken und das der Arbeitgeber das dann an die Kasse zurück schickt,. musste nur Anschrift vom Arbeitgeber abgeben.

Genau so ist es! Ich warte auch schon seit 3 Wochen
Honeymoon85
1431 Beiträge
27.04.2012 13:04
ich bin zur kk persönlich hin und hab die muschu bescheinigung vom arzt abgegeben und sie macht alles soweit fertig müsste die tage über eigentlich das muschu geld bekommen.
und ich hab ein schreiben für die versicherung vom kleinen mit bekommen was die eigentlich per post schicken nur weil ich persönlich da war hat sie mir das gleich mit gegeben.
vonmir
867 Beiträge
27.04.2012 13:06
Zitat von Honeymoon85:

ich bin zur kk persönlich hin und hab die muschu bescheinigung vom arzt abgegeben und sie macht alles soweit fertig müsste die tage über eigentlich das muschu geld bekommen.
und ich hab ein schreiben für die versicherung vom kleinen mit bekommen was die eigentlich per post schicken nur weil ich persönlich da war hat sie mir das gleich mit gegeben.

genauso war das bei mir auch
Merle84
17381 Beiträge
27.04.2012 13:09
Hallo,

ich konnte nichts nachlesen. Was gibt es neues???????

War beim Geburtsplanungsgespräch. Der Termin für den KS ist der 21.05. Sollte es vorher losgehen, versuche ich es nun tatsächlich spontan, was mich erstmal total fertig macht.

Der Oberarzt hat sich das Baby angeguckt per US, Matti soll nur 2600Gramm wiegen. Arzt meinte, bis zur Gebrut würde er viell. noch so 3200Gramm schaffen. Nele hatte 4 Kilo!!!! Bin total verunsichert. Zumal das Baby dann ist 2 Wochen nur 20 Gramm zugenommen hätte. Ich weiß, alles nur Schätzungen, aber verunsichert bin ich trotzdem.

Auf der Busfahrt zurück hat der Automat mein Geld geschluckt, wollte noch umsteigen, der Busfahrer wollte mir aber nicht helfen, war total unfreundlich, hat mich ins Servicecenter geschickt, wo ich dann nen Tobsuchtsanfall + Heulkrampf bekommen habe. Total undenkbar für mich.

Ich weiß gar nicht was los ist. Ich glaub ich hab Angst.

Was ist denn mit Buttercake und Fluse?
Honeymoon85
1431 Beiträge
27.04.2012 13:10
Zitat von vonmir:

Zitat von Honeymoon85:

genauso war das bei mir auch

dann haben wir den leichteren weg genommen
JuWu
13086 Beiträge
27.04.2012 13:23
Gut, dass ich eben einfach mal in der zentrale vom ag angerufen hab. die nette frau hatte es schon am 4.4.zu mir geschickt. kam nur nie an .... aber ich glaub der frau, weil hier die post so schlecht ist (es kamen schon oefter briefe und sogar pakete nicht bei mir an)! Die frau war echt lieb und schickt mir nochmal die kopie (gut, dass sie sich das nochmal eingescannt hatte)!!
27.04.2012 13:36

Zitat von sunlight84:

Morgen Mädels
yippi heute ist wieder WW bald ist es soweit!!!
Wünsche allen die grade im Kreißsaal vor sich hin wehen eine schöne Geburt!
Sagt mal wie handhabt ihr das mit Paten? Habt ihr vor der Geburt gefragt oder entscheidet ihr das nach der Geburt?
Bei uns ist das so ein Problem...ich hab ja einen Bruder also würden wir den schon ganz gerne als Paten nehmen. Ich denke er freut sich auch darüber.
Da wir hier auf dem platten Land wohnen und mein Kerl noch alt eingesessen ist würden wir als zweiten Paten noch eine Schwester von ihm nehmen. Er hat 4 Stk. und zwei davon haben schon Patenkinder. Das beste ist also weg
Jetzt haben wir das Problem das die beiden übrig gebliebenen nicht in frage kommen. Die eine würde ich nehmen aber mein Kerl nicht was ich auch verstehen kann da sie hat ihm Geld gestohlen hat und die er nehmen würde möchte ich nicht. Sie ist zwar ganz nett aber kann erstens nicht so mit Kindern und zweitens war das erste was sie gesagt hat als wir erzählt haben das ich schwanger bin: Ohhh toll dann werd ich ja wohl Patentante. Das hat sie natürlich schon im ganzen Ort rumerzählt und das kann ich einfach nicht ab.
Gestern hat sie bei meinem Kerl angerufen und gefragt ob wir jetzt schon wüssten wer noch Pate wird. Da konnte ich mir das Kommentar: Ich weiß wer es ganz sicher nicht wird! einfach nicht verkneifen.
Hab die ganze Nacht darüber nachgegrübelt und bin immernoch auf dem Standpunkt das ich absolut nicht will das sie es wird.

Wir lassen unsere Kinder nur dann taufen wenn sie das von sich aus wollen. Sie sollen selbst entscheiden woran sie glauben oder auch nicht.
Ansonsten, wenn du diese Schwester nicht als Patin willst dann würd ich sie auch nicht nehmen, das ist ja doch eine lebenslange Entscheidung (oder?) und wenn man da schon nicht mit einem guten Gefühl rein geht ist es doch doof.
Daggi
1708 Beiträge
27.04.2012 13:47
Zitat von sunniesandra:

mom alles alles erdenklich gute

@daggi ja denke auch meine vorstellungen war etwas zu ideal und nun stellt es sich raus das alles ganz schön schwer ist...aber heute ist das heulen besser,obwohl die nacht bescheiden war mia hat ihre stimme für sich entdeckt und brüllt was das zeug hällt....

Ach je sandra, auch die Kleine muss erst mal ankommen... ist manchmal gar nicht so einfach... Nimm dir Zeit und setz dich mit nichts unter Druck! Das wird schon, auf einmal geht das alles von alleine, ich weiß noch, wies mir damals ging. Aber wenn du echt nicht aus dem Tief rauskommst, hol dir bitte Hilfe, das muss keiner alleine durchmachen!
Daggi
1708 Beiträge
27.04.2012 13:52
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Der Kleine macht es mir einfach nicht leicht

Die Nacht war gut...zumindest zum Schlafen und Ausruhen, weil die Wehenhäufigkeit und -stärke nachgelassen hat
Naja, um 8Uhr bin ich im Kreißsaal und bekomme wieder Gel. Ich hoffe, dass die Wehen dann ganz schnell wieder kommen. Denn das was ich was ich jetzt an Wehen spüre ist echt zu wenig. Dabei hatte ich gestern schon so schöne und kräftige Wehen.
So laaaaangsaaaam werde ich ungeduldig

Vielen Dank fürs Mitfiebern, Ihr Lieben!!

Och mensch Buttercake da musste ja echt nen Marathon hinlegen. Wie oft wird das mit dem Gel gemacht?? Ich wünsche dir das es nun endlich ganz fix geht!!

da schließe ich mich an, ich fiebere auch mit und drück die Daumen, dass er brav in SL bleibt! Ich weiß, wie ätzend das ist, Daria wurde damals auch eingleitet, allerdings 1 Tag nach Termin und ich kam mir irgendwie doof vor, wie ich da so munter zwischen all den wehenden oder schonmamis rumgewatschelt bin.....
Daggi
1708 Beiträge
27.04.2012 13:57
Zitat von Akascha1982:

Ich bin morgen 37+0 und freue mich auch riesig drauf, weil in ab dann erst im Geburtshaus entbinden darf

und ab wann kann deine Mutter dann da sein? Das wäre ja dann der nächste Meilenstein.....
27.04.2012 14:00
Zitat von Mom040608:

Hallo ihr lieben. Meine fruchtblase ist geplatzt, das erste mal und ich hab schon 3 Kinder. Haha liege im kh und warte auf meinen ks. Berichte dann

Uiiiiii eine schöne Geburt wünsch ich dir
27.04.2012 14:02
Zitat von Buttercake:

Der Kleine macht es mir einfach nicht leicht

Die Nacht war gut...zumindest zum Schlafen und Ausruhen, weil die Wehenhäufigkeit und -stärke nachgelassen hat
Naja, um 8Uhr bin ich im Kreißsaal und bekomme wieder Gel. Ich hoffe, dass die Wehen dann ganz schnell wieder kommen. Denn das was ich was ich jetzt an Wehen spüre ist echt zu wenig. Dabei hatte ich gestern schon so schöne und kräftige Wehen.
So laaaaangsaaaam werde ich ungeduldig

Vielen Dank fürs Mitfiebern, Ihr Lieben!!

Ach gott du arme. Drücke dir weiter die Daumen, dass es mal losgeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt