bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.04.2012 14:09
Zitat von sunlight84:
Morgen Mädels![]()
yippi heute ist wieder WWbald ist es soweit!!!
Wünsche allen die grade im Kreißsaal vor sich hin wehen eine schöne Geburt!
Sagt mal wie handhabt ihr das mit Paten? Habt ihr vor der Geburt gefragt oder entscheidet ihr das nach der Geburt?
Bei uns ist das so ein Problem...ich hab ja einen Bruder also würden wir den schon ganz gerne als Paten nehmen. Ich denke er freut sich auch darüber.
Da wir hier auf dem platten Land wohnen und mein Kerl noch alt eingesessen ist würden wir als zweiten Paten noch eine Schwester von ihm nehmen. Er hat 4 Stk. und zwei davon haben schon Patenkinder. Das beste ist also weg![]()
Jetzt haben wir das Problem das die beiden übrig gebliebenen nicht in frage kommen. Die eine würde ich nehmen aber mein Kerl nicht was ich auch verstehen kann da sie hat ihm Geld gestohlen hat und die er nehmen würde möchte ich nicht. Sie ist zwar ganz nett aber kann erstens nicht so mit Kindern und zweitens war das erste was sie gesagt hat als wir erzählt haben das ich schwanger bin: Ohhh toll dann werd ich ja wohl Patentante. Das hat sie natürlich schon im ganzen Ort rumerzählt und das kann ich einfach nicht ab.
Gestern hat sie bei meinem Kerl angerufen und gefragt ob wir jetzt schon wüssten wer noch Pate wird. Da konnte ich mir das Kommentar: Ich weiß wer es ganz sicher nicht wird! einfach nicht verkneifen.
Hab die ganze Nacht darüber nachgegrübelt und bin immernoch auf dem Standpunkt das ich absolut nicht will das sie es wird.
Glückwunsch zum WW

Also wir wissen schon seit ich schwanger bin, dass unsere gemeinsame beste Freundin Patentante wird

Beim Onkel sind wir uns noch recht unsicher. Unsere Freundin häte gerne, dass ihr Partner Onkel wird, aber die haben sich schon 2mal getrennt und wir haben dann mit ihm eigentlich nichts mehr zu tun...naja wir müssen da auch noch etwas überlegen.
Ich würde gerne jemanden aus der Familie als Onkel haben...mein Mann hat da an sich noch gar keine Meinung zu...naja aber das hat ja auch noch ein bisschen Zeit

27.04.2012 14:17
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Puffi:
Zitat von sunlight84:
Zitat von Honeymoon85:
fa war mal wieder wie immer![]()
der kleine mann hat immer noch keine lust sich auf den weg zu machen. naja ich weiß ich hab ja eigentlich noch zeit (ich hasse diesen satz). hab einfach keine lust mehr!
ansonsten sind die werte auch alle sehr gut. hab nen kilo mehr auf den rippen aber wie ich das schon erwartet habe kein zucker im urin.
Ach ich kenn das...ich hab auch einfach keine Lust mehr und wäre froh wenn es so schnell wie möglich losgehen würde.
Ich reih mich mal einHabe sowas von keine Lust mehr
Irgendwie zieht sich die Zeit so
![]()
find ich garnicht. mir wurde immer gesagt die letzten 4 wochen in der schwangerschaft ziehen sich total hin aber das gefühl hab ich garnicht. ich finde die vergeht total schnell frag mich oft wo die zeit geblieben ist da sind dann wieder 3std weg
Ich hab auf der einen Seite auch absolut keine Lust mehr, aber ich finde immer wieder Dinge, die ich noch unbedingt vor der Geburt erledigen will...so langsam bekomme ich leichte Panik, dass die Kleine einfach kommt und die Wohnung hier noch schlimm aussieht und wir kein Auto haben usw...
27.04.2012 14:18
Zitat von sunlight84:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von sunlight84:
Zitat von Honeymoon85:
der kleine mann hat immer noch keine lust sich auf den weg zu machen. naja ich weiß ich hab ja eigentlich noch zeit (ich hasse diesen satz). hab einfach keine lust mehr!
ansonsten sind die werte auch alle sehr gut. hab nen kilo mehr auf den rippen aber wie ich das schon erwartet habe kein zucker im urin.
Ach ich kenn das...ich hab auch einfach keine Lust mehr und wäre froh wenn es so schnell wie möglich losgehen würde.
und ich bin nur ein tag hinter dir![]()
![]()
ich setz jetzt alle meine hoffnung auf den termin im kh nächste woche evt hab ich da ja glück und die werden nicht mehr warten und die geburt einleiten. rechne aber auch damit das ich über den termin noch rüber muss aber das wollen die dann erst spontan entscheiden
Ja stimmt mal schauen wer von uns die erste istich werde heute Nachmittag mal Fenster putzen und wischen und vielleicht noch den Rasen mähen
vielleicht beschleunigt das ja nen bischen.

27.04.2012 14:22
Zitat von Jean:
Hab grad mein Mutterschaftsgeld bekommen... Zahltbder Arbeitgeber extra? Heb nämlich nur knapp 600 Euro bekommen... Das ist ja grad mal der halbe monatslohn... Krieg grad Angst..
Ja AG zahlt extra. War bei mir so. Die KK zahlt nur 13Euro Lohn pro Tag. Die Differenz muss der AG aufstocken.
So hatte ich mein KK-Geld zum 20. bekommen und am 15. hatte ich schon den AG-Anteil

27.04.2012 14:24
Zitat von Mondkind:
Sagt mal..Die babys sind keine Frühchen mehr wenn man die 37. woche voll hat oder..also wenn die 38. beginnt? Also hätt ich wohl noch ne Woche bis dahin?![]()
![]()
Ich finde das komisch. Laut meiner Baby-App sind sie ab 36+0 keine Frühchen mehr und meine FA meinte gestern auch, dass sie jetzt kommen darf

27.04.2012 14:27
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
Sagt mal..Die babys sind keine Frühchen mehr wenn man die 37. woche voll hat oder..also wenn die 38. beginnt? Also hätt ich wohl noch ne Woche bis dahin?![]()
![]()
Ich finde das komisch. Laut meiner Baby-App sind sie ab 36+0 keine Frühchen mehr und meine FA meinte gestern auch, dass sie jetzt kommen darf![]()
Mein Arzt hat auch sowas gesagt, dass er ab heute keine Frühgeburt mehr ist... Gibts wohl unterschiedliche Meinungen dazu, aber ich denke, sie sind jetzt Gott sei dxank alle so weit, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss!
27.04.2012 14:30
Ach du schei** ich hab was durch diese Nacht...
Hatte gestern von 23Uhr bis 2Uhr regelmäßige Wehen..alle 6 Minuten etwa. Musste richtig heulen wenn eine kam vor Schmerzen
Als Schatzy dann heimkam haben wir uns ins Bett gelegt und bin dann total fertig eingeschlafen. Hatte dann heute morgen immer noch Rückenschmerzen davon
Naja jetzt geht es wieder, hab nur an und an ein Stechen in der Mumu und diese Mensschmerzen
.
Haben eben 2 Stunden beim Optiker verbracht...Schatzy hat innerhalb von einem Jahr 0,5 Dioptrin schlechtere Augen bekommen bekommt dann nächste Woche neue Gläser
Dann hab ich mich an den Herd gesetzt und Pfannkuchen gemacht *jummy*
So und jetzt werde ich mich noch so 1-2 Stunden ausruhen und dann will ich die Wohnung mal wieder in einen vorzeigbaren Zustand bringen.
Schatzy hat sich bereit erklärt, mir morgen beim Putzen zu helfen
Hatte gestern von 23Uhr bis 2Uhr regelmäßige Wehen..alle 6 Minuten etwa. Musste richtig heulen wenn eine kam vor Schmerzen
Als Schatzy dann heimkam haben wir uns ins Bett gelegt und bin dann total fertig eingeschlafen. Hatte dann heute morgen immer noch Rückenschmerzen davon
Naja jetzt geht es wieder, hab nur an und an ein Stechen in der Mumu und diese Mensschmerzen

Haben eben 2 Stunden beim Optiker verbracht...Schatzy hat innerhalb von einem Jahr 0,5 Dioptrin schlechtere Augen bekommen bekommt dann nächste Woche neue Gläser
Dann hab ich mich an den Herd gesetzt und Pfannkuchen gemacht *jummy*
So und jetzt werde ich mich noch so 1-2 Stunden ausruhen und dann will ich die Wohnung mal wieder in einen vorzeigbaren Zustand bringen.
Schatzy hat sich bereit erklärt, mir morgen beim Putzen zu helfen

27.04.2012 14:50
Zitat von Daggi:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
![]()
Ich finde das komisch. Laut meiner Baby-App sind sie ab 36+0 keine Frühchen mehr und meine FA meinte gestern auch, dass sie jetzt kommen darf![]()
Mein Arzt hat auch sowas gesagt, dass er ab heute keine Frühgeburt mehr ist... Gibts wohl unterschiedliche Meinungen dazu, aber ich denke, sie sind jetzt Gott sei dxank alle so weit, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss!
Meine FA hat auch gesagt, dass er super Maße hat und wir uns nun keine Sorgen mehr machen müssen, wenn es los geht.
27.04.2012 14:55
@Merle: Ach Süsse, da hattest du ja mal wieder einen aufregenden Tag. Ich denke mal da wird sich entweder heute der Arzt oder dein FA beim letzten Mal verschätzt haben mit dem Gewicht. Wenn die Versorung nicht mehr optimal wäre und Matti wirklich nur 20 g zugenommen hätte, dann würde deine Plazenta bestimmt nicht mehr gut aussehen, oder? 2600 g wäre ja ein super Nomalgewicht für deine aktuelle Ssw und gegen 3200 g Geburtsgewicht kann man auch nix sagen.
*
Wenn dich dass Thema spontan Geburt immer noch so aufwühlt und du es dir absolut nicht vorstellen kannst, dann probier es doch gar nicht. Du musst dich gut fühlen mit dem Gedanken und nicht schon vorher unglücklich damit sein. Was hat der Arzt zu deiner Angst gesagt??
*
Wenn dich dass Thema spontan Geburt immer noch so aufwühlt und du es dir absolut nicht vorstellen kannst, dann probier es doch gar nicht. Du musst dich gut fühlen mit dem Gedanken und nicht schon vorher unglücklich damit sein. Was hat der Arzt zu deiner Angst gesagt??
27.04.2012 15:01
Zitat von Nessie92:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Puffi:
Zitat von sunlight84:
Zitat von Honeymoon85:
Ich reih mich mal einHabe sowas von keine Lust mehr
Irgendwie zieht sich die Zeit so
![]()
find ich garnicht. mir wurde immer gesagt die letzten 4 wochen in der schwangerschaft ziehen sich total hin aber das gefühl hab ich garnicht. ich finde die vergeht total schnell frag mich oft wo die zeit geblieben ist da sind dann wieder 3std weg
Ich hab auf der einen Seite auch absolut keine Lust mehr, aber ich finde immer wieder Dinge, die ich noch unbedingt vor der Geburt erledigen will...so langsam bekomme ich leichte Panik, dass die Kleine einfach kommt und die Wohnung hier noch schlimm aussieht und wir kein Auto haben usw...
Also bis auf die Sache mit dem Auto gehts mir wie dir

27.04.2012 15:05
Hilfeeee! Ich versinken in bergen Aus Spielzeug und Müll.... Verlange ich echt zu viel von einer 6jährigen, wenn sie ihr Zimmer selbst aufräumen soll? Hatte beim letzten mal schon zu ihr gesagt ich mache es nie wiedr
27.04.2012 15:07
Zitat von Jean:
Hilfeeee! Ich versinken in bergen Aus Spielzeug und Müll.... Verlange ich echt zu viel von einer 6jährigen, wenn sie ihr Zimmer selbst aufräumen soll? Hatte beim letzten mal schon zu ihr gesagt ich mache es nie wiedr
ich hab mit 6 auch nicht gern mein Zimmer aufgeräumt

27.04.2012 15:08
Zitat von Jean:
Denk mal an deine Kinderzeit zurück. Konntest du wirklich mit 6 Jahren dein vollgemülltes Zimmer ganz alleine aufräumen?

Ich konnte es nicht.

27.04.2012 15:10
Zitat von Jean:
Hups... Da fehlt die Hälfte... Hab noch geschrieben, dass sie für alles mögliche Kisten und schubfächer hat wo sie nur alles reinschneißen müsste.. also nicht mal aufwendig... Wenn man aber alles durcheinander macht, dann schon...
Ich frag mich nur, wo das alles herkommt... Viele Sachen habe ich noch nie gesehen... Und eigentlich bringt sie nie was von ihrer Mutter mit... Hab da nen bösen verdacht...
27.04.2012 15:12
Zitat von Jean:
Zitat von Jean:
Hups... Da fehlt die Hälfte... Hab noch geschrieben, dass sie für alles mögliche Kisten und schubfächer hat wo sie nur alles reinschneißen müsste.. also nicht mal aufwendig... Wenn man aber alles durcheinander macht, dann schon...
Ich frag mich nur, wo das alles herkommt... Viele Sachen habe ich noch nie gesehen... Und eigentlich bringt sie nie was von ihrer Mutter mit... Hab da nen bösen verdacht...
Oh neee...du meinst doch nicht etwa...geklaut??
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt