bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.06.2012 23:20
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
mädels ich brauch mal nen rat..
hab nen erdbeerkuchen gemacht und frische gehakte minze drüber verteilt (mach das immer so) und bin nun am überlegen, ob ich davon ein stück essen kann, oder nichtman sagt ja, dass pfefferminztee abstillend wirkt...
kann mir das auch passieren, wenn ich jetzt nen stück von dem kuchen esse.. ist ja nicht viel minze drauf... also ich egh nicht von aus, dass ich bzw felix dann direkt auf dem trockenen sitzt, aber vielleicht veringert sich die milchmenge ja schon etwas dadurch... (wobei ich echt viel milch habe...)
Also ich denke, nach der Milchmenge die du hast...und dass du dabei auch das weniger trinken und sowas nicht merkst...ein kleines Stück von dem Kuchen wirst wohl bedenkenlos essen dürfen![]()
Bei mir würde das wahrscheinlich sofort anschlagen...aber ich merke auch sofort, wenn ich Stress habe oder zu wenig getrunken habe...![]()
hab schon überlegt einfach nen stilltee zum kuchen zu trinkenhihi...
ja stimmt.. ich merke echt nicht an der milch, dass ich zu wenig trinke...
Da beneide ich dich ein wenig...aber immerhin haben wir es geschafft, weitestgehend auch voll zu stillen![]()
ach, da gibts nix zu beineiden... mir laufen ständig die still-einlagen über und ich bin trotzdem klitschnass... so toll ist das nicht..
Kannst mir ja bissl was abgeben![]()
![]()
ich kann dir ja die stilleinlagen zum auslutschen schicken

16.06.2012 08:09
Zitat von Keksiii:
Zitat von JuWu:
Keksiii...unser kia ist von sab simplex nicht ueberzeugt u raet zu lefax. das nehmen wir vor jeder mahlzeit die vollen drei monate u hilft super!!! Es dauerte fast ne woche u dann wirkte es. probiers?! Schlimmer werden kanns ja nicht. gute besserung!!!! Armer fratz...
dankeschön..
ist es das ganz normale Lefaf..tropfen ??? und gibst du es vor jeder mahlzeit in die milch mit ein ??? und wieviel ???
Danke dirprobier ich mal aus..
das ist das lefax pumpliquit. da ist auf der flasche ein pimpaufsatz. davon pumst ihm 2mal vor dem essen in den mund. die kleinen naschen das ganz gern weils suess schmevkt. danach wie gewohnt stillen bzw flaeschen geben.

16.06.2012 08:39
fluse hast mal die flaschen von avent probiert?die sind ja auch extra gegen koliken bzw dafür das keine kommen und wir nehmen die und haben gar keine probleme...
16.06.2012 11:39
Zitat von Jean:
hab nen erdbeerkuchen gemacht und frische gehakte minze drüber verteilt (mach das immer so) und bin nun am überlegen, ob ich davon ein stück essen kann, oder nichtman sagt ja, dass pfefferminztee abstillend wirkt...
kann mir das auch passieren, wenn ich jetzt nen stück von dem kuchen esse.. ist ja nicht viel minze drauf... also ich egh nicht von aus, dass ich bzw felix dann direkt auf dem trockenen sitzt, aber vielleicht veringert sich die milchmenge ja schon etwas dadurch... (wobei ich echt viel milch habe...)
Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat bzgl. Deines Erdbeerkuchens...pass mit den Erdbeeren auf, die sind sehr säurehaltig. Davon kann Felix einen wunden Po bekommen.
Ich habe das auch auf die leichte Schulter genommen und 1 1/2 Stücke gegessen...prompt hatte Jonne am nächsten Tag einen wunden Popo!

16.06.2012 11:57
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat bzgl. Deines Erdbeerkuchens...pass mit den Erdbeeren auf, die sind sehr säurehaltig. Davon kann Felix einen wunden Po bekommen.
Ich habe das auch auf die leichte Schulter genommen und 1 1/2 Stücke gegessen...prompt hatte Jonne am nächsten Tag einen wunden Popo!![]()
da sagste was.. leo is so anfällig..ich kann nicht mal ein klitzekleines stück obst essen ohne das er wund wird und bauchweh bekommt...mit blähendem gemüse das selbe... bei mini konnte ich alles essen und es hat nix gemacht

16.06.2012 12:15
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
ach ja mein swaddelme ist gekommen sieht cool aus und passt und ist perfekt für den sommer(mein freund hat heute nebenbei erwähnt das schwiema zu ihm gesagt hat sie findet das gar net gut mit dem pucken,verstehe net warum sie zu mir nis gesagt hat aber ihre einstellung ist eh "früher gabs das auch nicht" *kotz*)
Ist schon eher typisch, dass viele Schwiegermütter sich nicht "trauen" der Schwiegertochter etwas zu sagen und es dann dem Sohn erzählen.![]()
Man soll sich da echt nicht bequatschen lassen und einfach auf sein Bauchgefühl hören bzw. so handeln, wie man es für richtig hält.
Das Deiner Schwiema "Pucken" nicht gefällt wundert mich nicht...mit so einem neumodischen Zeug können viele ältere nix anfangen!
Außerdem machst Du das ja auch nicht um Mia zu ärgern, sondern weil es ihr dadurch noch besser geht!![]()
Wieso neu? Meinehebi hat mir gesagt das pucken haben die vor hunderten vor jahren gemacht und das kommt jetzt wieder auf. Es gab damals lediglich keine pucksäcke

16.06.2012 12:23
Zitat von sunniesandra:
fluse hast mal die flaschen von avent probiert?die sind ja auch extra gegen koliken bzw dafür das keine kommen und wir nehmen die und haben gar keine probleme...
ja die nehme ich nun aktuell seit 3 Tagen ..er trinkt daraus ein gaaaaaanz klein wenig ruhiger

16.06.2012 12:24
Also ich kann alles Essen
Thea ist nie wund und hat auch eigentlich nie Bauchschmerzen
oh ich hab so ein tolles Baby
Dafür dreht mein Großer gerade voll am Rad

Dafür dreht mein Großer gerade voll am Rad

16.06.2012 12:27
Zitat von miaa:
Also ich kann alles EssenThea ist nie wund und hat auch eigentlich nie Bauchschmerzen
![]()
Dafür dreht mein Großer gerade voll am Rad![]()
du glückliche ...und so ein am Rad drehendes erstgeborenes hab ich hier auch noch im Angebot

16.06.2012 13:35
Zitat von Nessie92:
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
ach ja mein swaddelme ist gekommen sieht cool aus und passt und ist perfekt für den sommer(mein freund hat heute nebenbei erwähnt das schwiema zu ihm gesagt hat sie findet das gar net gut mit dem pucken,verstehe net warum sie zu mir nis gesagt hat aber ihre einstellung ist eh "früher gabs das auch nicht" *kotz*)
Ist schon eher typisch, dass viele Schwiegermütter sich nicht "trauen" der Schwiegertochter etwas zu sagen und es dann dem Sohn erzählen.![]()
Man soll sich da echt nicht bequatschen lassen und einfach auf sein Bauchgefühl hören bzw. so handeln, wie man es für richtig hält.
Das Deiner Schwiema "Pucken" nicht gefällt wundert mich nicht...mit so einem neumodischen Zeug können viele ältere nix anfangen!
Außerdem machst Du das ja auch nicht um Mia zu ärgern, sondern weil es ihr dadurch noch besser geht!![]()
Wieso neu? Meinehebi hat mir gesagt das pucken haben die vor hunderten vor jahren gemacht und das kommt jetzt wieder auf. Es gab damals lediglich keine pucksäcke![]()
Hatte im nächsten Beitrag noch geschrieben, dass ich das mit "neu" bzw. "neumodisch" eher auf den Pucksack bezogen habe. Denn der erinnert ja wirklich ein wenig an eine Zwangsjacke!!
16.06.2012 13:36
Zitat von miaa:
Also ich kann alles EssenThea ist nie wund und hat auch eigentlich nie Bauchschmerzen
![]()
Ist bei uns ähnlich. Annika ist das liebste Baby der Welt, schreit vielleicht einmal die Woche für ´ne halbe Stunde aus einem anderen Grund als Hunger oder Kuschelbedürfnis.
Dafür ist Jasmin momentan ganz schlimm. Sie ist fies erkältet, hat ´nen juckenden Windelpilz und bekommt die Eckzähne

Es ist grausam, was die arme Maus Nachts am Jaulen ist

16.06.2012 13:37
Zitat von Mondkind:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Ich habe das auch auf die leichte Schulter genommen und 1 1/2 Stücke gegessen...prompt hatte Jonne am nächsten Tag einen wunden Popo!![]()
da sagste was.. leo is so anfällig..ich kann nicht mal ein klitzekleines stück obst essen ohne das er wund wird und bauchweh bekommt...mit blähendem gemüse das selbe... bei mini konnte ich alles essen und es hat nix gemacht![]()
Ohje, das ist ja nicht so schön!
Mir ist das bisher nur eben bei den Erdbeeren aufgefallen.
Ansonsten vermeide ich allerdings auch blähende Sachen.
16.06.2012 13:40
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von miaa:
![]()
Ist bei uns ähnlich. Annika ist das liebste Baby der Welt, schreit vielleicht einmal die Woche für ´ne halbe Stunde aus einem anderen Grund als Hunger oder Kuschelbedürfnis.
Dafür ist Jasmin momentan ganz schlimm. Sie ist fies erkältet, hat ´nen juckenden Windelpilz und bekommt die Eckzähne![]()
Es ist grausam, was die arme Maus Nachts am Jaulen ist![]()
ohje du hast mein volles Mitgefühl

16.06.2012 13:40
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
da sagste was.. leo is so anfällig..ich kann nicht mal ein klitzekleines stück obst essen ohne das er wund wird und bauchweh bekommt...mit blähendem gemüse das selbe... bei mini konnte ich alles essen und es hat nix gemacht![]()
Ohje, das ist ja nicht so schön!
Mir ist das bisher nur eben bei den Erdbeeren aufgefallen.
Ansonsten vermeide ich allerdings auch blähende Sachen.
Apfel, Nektarine, Traube, Erdbeeren..mehr hab ich mich nun nicht mehr getraut zu testen... Ich beneide jeden der ein nicht-weinendes Baby hat

16.06.2012 14:08
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von miaa:
![]()
Dafür ist Jasmin momentan ganz schlimm. Sie ist fies erkältet, hat ´nen juckenden Windelpilz und bekommt die Eckzähne![]()
Es ist grausam, was die arme Maus Nachts am Jaulen ist![]()
Ich muss mich mal in die "Ich hab ein tolles Baby" Kategorie einreihen. Mein Kleiner hat heute die erste Nacht durchgeschlafen... Mit 6 einhalb Wochen...

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt