Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
17.03.2013 17:25
Zitat von Mamtam:

Zitat von JuWu:

Luisa laeuft seit heute

Cool! Super! Jetzt ist es offiziell, unsere Mäuse sind eigentlich keine Babys mehr. Gut, dass ich schon für Nachschub bei uns sorge.

Wie weit bist Du jetzt eigl. Mamtam und wie geht es Dir in dieser SS so?
Mamtam
4965 Beiträge
17.03.2013 18:59
Zitat von Merle84:

Zitat von Mamtam:

Zitat von JuWu:

Luisa laeuft seit heute

Cool! Super! Jetzt ist es offiziell, unsere Mäuse sind eigentlich keine Babys mehr. Gut, dass ich schon für Nachschub bei uns sorge.

Wie weit bist Du jetzt eigl. Mamtam und wie geht es Dir in dieser SS so?
Heute bin ich 18+4 und es geht mir wirklich gut. Ich habe zwar Pickel auf der Stirn wie ein Teenie, aber die verstecke ich hinter meinem Pony. So viele Pickel hatte ich bei Lene nicht und bei meinem Sohn glaube ich auch nicht. Die FA vermutet bis dato einen Jungen, will sich aber nicht festlegen. Am 8.4. habe ich Feindiagnostik und ich hoffe auf Eindeutigeres. Und es wäre schön, wenn ich mal ein braunhaariges Baby bekomme. Ich bin ja selbst mit braunen Augen und Haaren geboren, meine Kinder sind aber beide blond und blauäugig. Da es die letzte Chance auf Abwechslung ist, wäre es schön, wenn nicht, ist es auch schön.

Sonst ist das Treppensteigen mit Lene im Arm anstrengend, aber naja, was solls. Und ich habe schon einen ordentlichen Bauch, ich fotografiere ihn morgen mal und stell es drüben bei die Maimamis legen nach ein.
JuWu
13086 Beiträge
17.03.2013 19:50
Jaaa video kommt sobald ichs geschafft hab zu filmen sobald ich die kamera in der hand habe, findet es pupi so spannend, dass sie lieber schnell angekrabbelt kommt u gucke hoffe es gelingt mir die tage!!
miaa
15612 Beiträge
17.03.2013 20:26
Zitat von Buttercake:

Unser Traumbaby beschert uns zur Zeit Albtraumnächte.
Jonne wacht alle 1 - 1 1/2 Stunden auf. Von 19 Uhr bis um 5 oder 6 Uhr! Ohne erkennbaren Grund. Daher tippe ich auf einen Schub/eine Phase. Ich bin soooo kaputt
Das geht schon über eine Woche so. Ich mag nicht mehr *jammer*

Seit nun mittlerweile 4 Wochen verweigert Jonne seine Mittagsmahlzeit. Also alles was deftig ist. Egal ob Gläschen oder selbst gekocht. 1-2 Löffel kann man ihm reinmogeln, dann streikt er! KiÄ sagt, solche Phasen gibt es...aber 4 Wochen lang?!?!

Ansonsten wir unser Sonnenschein immer mobiler. Er zieht sich jetzt an allem auf die Füße hoch in den Stand. Auch eine Treppenstufe ist er schon hochgeklettert.

Am Montag beginnen wir mit der Eingewöhnung. Ganz langsam. Haben genug Zeit bis Mai. Bin gespannt und freue mich auch schon.

Du Arme wir hatten das auch ein paar Tage lang.

Thea mag auch nur bedingt Gemüsegläschen ist immer sehr schwierig sie damit satt zu bekommen, wenn mir jemand zuschauen würde oder hören würde ich glaub die würden sich kaputt lachen.
Mimmy92
767 Beiträge
17.03.2013 22:07
ohja wir feiern bald Geburtstag
Buttercake
14829 Beiträge
18.03.2013 06:19
Heute ist ein weiterer großer Schritt angesagt. Wir gehen zur Eingewöhnung in die Krippe!

Jonne ist seit 4.50Uhr wach...hoffentlich hält er durch
18.03.2013 07:26
viel spaß bei der eingewöhnung.
ich werde ja mitte mai mit 2xwo 4-5std wieder einsteigen bzw. dies ist mein plan mind. bis jamie 3jahre ist.
meine kollegin geht dann gleich für 3wochen in den urlaub
ich werde dann abe rnicht tgl im büro antanzen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.03.2013 08:06
Zitat von Buttercake:

Heute ist ein weiterer großer Schritt angesagt. Wir gehen zur Eingewöhnung in die Krippe!

Jonne ist seit 4.50Uhr wach...hoffentlich hält er durch

Viel Spaß am ersten Krippentag! Bin gespannt was du berichtest
Puffi
2966 Beiträge
18.03.2013 09:16
Buttercake, euch Zweien viel Spasz beim 1. Kitatag!

Der 1. Geburtstag. Ja, die Zwerge werden grosz

Bei uns hat heute Nacht ganz boese der Wind gedreht Die Folge ist ganz toller Schneematsch Und gestern noch schoen 15 Grad
Anna124
2702 Beiträge
18.03.2013 09:45
Hallo ihr lieben,
Momentan habe ich leider überhaupt keine Motivation zu schreiben. Schaue immer mal wieder rein & warte dann bis mich ein Thema anspricht schön was eure kleinen alles schon so können & machen ..
Miran isst momentan einmal am Tag ( Mittag ) den restlichen Tag möchte er nur mit Milch versorgt werden. Krabbeln & Robben tut er noch nicht! Nicht einmal ansatzweise... Ich glaube immernoch er wird einer der Kinder sein die es einfach überspringen. Sitzen kann er schon & stehen am Sofa , Tisch usw auch ganz gut. Aber was er am aller liebsten mag ist laufen an den Händen, das könnte er dem ganzen Tag machen. Wenn Mama bloß der Rücken nicht so schnell weh tun würde
Er hat gerade die Phase in der er alles imitiert. Mama hustet , Miran hustet ( künstlich ). Mama singt , Miran singt. Mama klatscht , Miran klatscht.
Es ist schon ganz witzig ...
Buttercake
14829 Beiträge
18.03.2013 10:40
Kurzer Krippenbericht
Jonne fand es ganz spannend. Er hat gespielt, sich die anderen Kinder angesehen, ist rumgekrabbelt und schien sehr entspannt. Auf den Arm der Erzieherinnen ist er auch ohne weiteres gegangen.

Emil fand es ganz toll, dass sein Bruder nun auch da ist. Aber als wir nach 1 1/2 Stunden gingen, hat Emil fürchterlich geweint. Er wollte mich nicht gehen lassen. Das tat mir SO LEID! Ich hab direkt gesagt, dass ich wohl jetzt zwei Kinder eingewöhnen muss
Wir gehen heute Nachmittag ein Eis essen als Trost!

Freue mich schon auf morgen und hoffe, dass Emil dann besser damit klar kommt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.03.2013 11:26
Zitat von Buttercake:

Kurzer Krippenbericht
Jonne fand es ganz spannend. Er hat gespielt, sich die anderen Kinder angesehen, ist rumgekrabbelt und schien sehr entspannt. Auf den Arm der Erzieherinnen ist er auch ohne weiteres gegangen.

Emil fand es ganz toll, dass sein Bruder nun auch da ist. Aber als wir nach 1 1/2 Stunden gingen, hat Emil fürchterlich geweint. Er wollte mich nicht gehen lassen. Das tat mir SO LEID! Ich hab direkt gesagt, dass ich wohl jetzt zwei Kinder eingewöhnen muss

Das hört sich für den ersten Tag richtig klasse an. Jonne scheint ein kontaktfreudiges Kerlchen zu sein. Julius hätte vermutlich in Emils Situation auch geweint. Ist denk ich ganz normal
Buttercake
14829 Beiträge
18.03.2013 11:40
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Kurzer Krippenbericht

Das hört sich für den ersten Tag richtig klasse an. Jonne scheint ein kontaktfreudiges Kerlchen zu sein. Julius hätte vermutlich in Emils Situation auch geweint. Ist denk ich ganz normal

Das hat mir jetzt fast das Herz gebrochen! Aber das wird jetzt jeden Tag besser werden hoffe ich
Buttercake
14829 Beiträge
18.03.2013 11:42
Aaaah, gerade entdeckt:
Jonne's erster Zahn blitzt durch! Da ist zwar noch eine dünne Zahnfleischschicht drüber, aber ich kann den einen Zahn (unten) schon deutlich erkennen!!

Ich hoffe, dass die Nächte jetzt besser werden. FALLS es am Zahnen lag, dürfte es ja nun besser werden! HOFFENTLICH!
Buttercake
14829 Beiträge
18.03.2013 11:43
Doppelpost
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt