Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
TaDe
853 Beiträge
19.12.2009 17:25
Zitat von Knuspermandel:

Huhu Marketka,

ich hab das Thema mit ner Freundin schon druchgekaut. Die hatte mich auch gewarnt, dass da was mit rausgepresst werden könnte...aber sie sagte auch, dass die Hebammen das garantiert schon öfter gesehen haben!
Es gibt wohl KH, die immernoch standardmäßig wie früher nen Einlauf machen, aber die meisten sind davon ab und machen das nur in wenigen Fällen.
Für mich ist das auch so ein Grund, keine Wassergeburt zu wollen...was da alles an einem vorbeischwimmen könnte...

Ich möchte das dann lieber auch nicht wissen, wenn während der Geburt was raus kommt. Aber selbst wenn...ändern kann man´s nicht und ist nun mal so.
Toll find ich´s aber auch nicht...ich hoffe aber sehr, dass wir in dem Moment echt andere Sorgen haben werden


Oh das kann ich dir garantieren das ihr andere gedanken haben werdet in dem Monemt wenn eure kleinen erst mal da sind je nachdem wie lange ihr zudem noch in den Wehen gelegen habt ist euch anschließend wirklich alles egal ihr seit einfach nur froh es geschafft zu haben und eure süssen engel endlich im arm halten zu können alles andere ist in dem moment völlig unwichtig! Versprochen!
19.12.2009 20:23
Das denke ich mal auch!
Aber wir machen uns ja trotzdem vorher über alles erdenkliche nen Kopf
TaDe
853 Beiträge
19.12.2009 21:15
Zitat von Knuspermandel:

Das denke ich mal auch!
Aber wir machen uns ja trotzdem vorher über alles erdenkliche nen Kopf

Ja das ist ja auch normal wer macht das wohl nicht
19.12.2009 21:40
Naja, immer wenn ich mal das denken schaffe auszustellen, dann werd ich getreten...was soll mir das sagen?
goldfisch
2673 Beiträge
20.12.2009 09:34
ich hatte ja ne wassergeburt und hab daher zuvor auch nen einlauf bekommen. das ging aber sooo schnell. die flüssigkeit in hintern und keine 2 minuten später war ich auf der toilette. weitere 2 minuten später war mein darm sowas von leer, da war nix mehr da zum vorbeischwimmen
TaDe
853 Beiträge
20.12.2009 12:14
Zitat von Knuspermandel:

Naja, immer wenn ich mal das denken schaffe auszustellen, dann werd ich getreten...was soll mir das sagen?


Naja da ist aber doch ein schönes zeichen so weist du wenigstens immer das es deinem kleinen Engel gut geht bei dir! immer positiv sehen
Marketka
3324 Beiträge
20.12.2009 12:40
Zitat von goldfisch:

ich hatte ja ne wassergeburt und hab daher zuvor auch nen einlauf bekommen. das ging aber sooo schnell. die flüssigkeit in hintern und keine 2 minuten später war ich auf der toilette. weitere 2 minuten später war mein darm sowas von leer, da war nix mehr da zum vorbeischwimmen


Schön zu lesen! Noch ne Frage: Habe die bei dir den Einlauf nur so gemacht? Oder wurde bei dir auch Eingeleitet? Danke!
Murx
4230 Beiträge
20.12.2009 15:37
Zitat von Marketka:

Zitat von goldfisch:

ich hatte ja ne wassergeburt und hab daher zuvor auch nen einlauf bekommen. das ging aber sooo schnell. die flüssigkeit in hintern und keine 2 minuten später war ich auf der toilette. weitere 2 minuten später war mein darm sowas von leer, da war nix mehr da zum vorbeischwimmen


Schön zu lesen! Noch ne Frage: Habe die bei dir den Einlauf nur so gemacht? Oder wurde bei dir auch Eingeleitet? Danke!


normalerweise fragen sie dich wenn du ins kh kommst, ob du noch einen einlauf willst und bei einleitung raten sie wohl meistens dazu, da die darmtätigkeit die wehen anregt.
ich hatte glaub ich am meisten angst vor nem dammschnitt/-riss oder dass es ein kaiserschnitt wird
20.12.2009 16:03
Vor nem Kaiserschnitt hab ich sowieso Panik...aber da denke ich, werd ich mich dann in der Situation eh nicht mehr großartig wehren und hoffen, dass es schnell vorbei ist.
Ich mag nicht bei Bewusstsein (egal wie zugedröhnt) auf nem OP-Tsich aufgeschnitten werden!
Und ein Dammriss klingt auch alles andere als sympathisch! Ich hab mal vor Jahren von ner Freundin erklärt bekommen, dass es helfen soll, in der Woche vor der Geburt vom Partner den Damm mit Öl massieren zu lassen...also, falls das tatsächlich hilft, weiß ich, dass ich dann jeden Tag Sex haben werde...mein Freund kriegt mir ja schon nicht den Rücken eingecremt, ohne gewisse Gedanken zu haben
Marketka
3324 Beiträge
20.12.2009 16:09
Zitat von Murx:

normalerweise fragen sie dich wenn du ins kh kommst, ob du noch einen einlauf willst und bei einleitung raten sie wohl meistens dazu, da die darmtätigkeit die wehen anregt.
ich hatte glaub ich am meisten angst vor nem dammschnitt/-riss oder dass es ein kaiserschnitt wird


Ja klar, vor einem Dammschnitt oder Riss oder Kaiserschnitt habe ich auch Angst. Aber da kann ich halt nix machen. Aber wenn ich mich ankacke, dann bin ich halt ein stinkiges Schweinchen und könnte wahrscheinlich den Leuten nicht mehr in die Augen schauen. Nein, nur Spaß. Wäre mir aber sehr peinlich obwohl mir klar ist das ich da auch nix machen kann. Na ja, ...
Jadaflo
78044 Beiträge
20.12.2009 16:15
wünsche euch allenn einen schönen verschneiten 4.advent
Marketka
3324 Beiträge
20.12.2009 16:16
Zitat von Jadaflo:

wünsche euch allenn einen schönen verschneiten 4.advent



Danke schöööön und ebenfalls!
20.12.2009 16:40
Zitat von Marketka:

Zitat von Murx:

normalerweise fragen sie dich wenn du ins kh kommst, ob du noch einen einlauf willst und bei einleitung raten sie wohl meistens dazu, da die darmtätigkeit die wehen anregt.
ich hatte glaub ich am meisten angst vor nem dammschnitt/-riss oder dass es ein kaiserschnitt wird


Ja klar, vor einem Dammschnitt oder Riss oder Kaiserschnitt habe ich auch Angst. Aber da kann ich halt nix machen. Aber wenn ich mich ankacke, dann bin ich halt ein stinkiges Schweinchen und könnte wahrscheinlich den Leuten nicht mehr in die Augen schauen. Nein, nur Spaß. Wäre mir aber sehr peinlich obwohl mir klar ist das ich da auch nix machen kann. Na ja, ...


na du setzt ja komische Maßstäbe!
Wenn da aus dem Darm was mit rausgepresst wird, ist das doch leicht wegzuwischen und passiert garantiert täglich mehreren Frauen!
Aber so ein Riss dauert ja ne Weile, bis er verheilt ist...und da hast du auf dem klo vielleicht länger Probleme...ist zumindest meine Angst! Ich hätte dann vermutlich ne Woche lang Verstopfungen, bevor ich mich das erste mal auf´s Klo traue!
Murx
4230 Beiträge
20.12.2009 18:08
ich hab am ende diese lustigen dampfsitzbäder gemacht - hat prima funktioniert. Mein freund hat sich zwar jedesmal nen arsch abgelacht, wenn ich richtung klo mit dem topf maschiert bin, aber geholfen hat es.
Und bezüglich des aktiven darms (toll ausgedrückt), hey die sehen das täglich und rufen auch sicher nicht laut "ihhhhhhhh schau mal, die alte kackt uns aufs bett" - sondern wischen es weg und gut ist
20.12.2009 20:04
Was sind Dampfsitzbäder?

Und wenn ich mal drüber nachdenke, wie oft ich schon im KH irgendwelche Auflagen auf dem bett hatte oder was da teilweise gemacht werden mußte...die können ganz sicher weit mehr ab als einen aktiven Darm (sehr schöne Formulierung!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt