Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010
20.12.2009 20:16
Zitat von Knuspermandel:es gibt nen extra dammmassageöl in der apotheke
Was sind Dampfsitzbäder?
Und wenn ich mal drüber nachdenke, wie oft ich schon im KH irgendwelche Auflagen auf dem bett hatte oder was da teilweise gemacht werden mußte...die können ganz sicher weit mehr ab als einen aktiven Darm(sehr schöne Formulierung!)
hab ich neulich erst gesehen
20.12.2009 22:08
Mit Heublumen macht man das - ist sehr lustig, wenn "Mann" heuschnupfen hat....meiner hat die ganze zeit genießt, wenn ich mein dampfbädchen aufgegossen hat. Gerechte Strafe würde ich sagen
21.12.2009 07:52
So bin auch mal wieder da( sorry schnattchen)
Wie ich sehe geht es den meisten bis jetzt gut das freut mich.
So habe leider nur grob drüber gelesen hatte 100 beiträge oder so nachzulesen.
Also
@Kacka:
ich habe es leider getan. Während der Geburt kann man nicht kontrollieren, vorallem vom platzen der Fruchtblase bis Luisa da war waren es mmhh genau 1 Std. Es war mir peinlich aber naja gut schlimmer war das ich davor ein Döner gegessen habe und die Düfte wirklich nicht Pafümähnlich waren. Im nachhinein ist mir das Wurst gewesen und auch irgendwie lustig.
@ SS: Ich habe alles selbst gemacht obwohl ich dachte ich platze, und heute bin ich ein wenig stolz drauf den das kann nicht jede.
@nach der Geburt: Also mir ging es nach der Geburt einigermassen gut bin genäht worden weil ich geriessen bin aber war ok. Nur mein Keislauf der hat ein wenig gesponnen aber naja war ja auch ne Turbogeburt das darf er dann auch.
So jetzt mal mein Patenkind.
Schnattchen wie geht es dir/euch? ich hoffe du bist mir nicht all zu böse weil ich mich nicht gemeldet habe?Boar du hast ja bald halbzeit das freut mich.
Also
@Kacka:
ich habe es leider getan. Während der Geburt kann man nicht kontrollieren, vorallem vom platzen der Fruchtblase bis Luisa da war waren es mmhh genau 1 Std. Es war mir peinlich aber naja gut schlimmer war das ich davor ein Döner gegessen habe und die Düfte wirklich nicht Pafümähnlich waren. Im nachhinein ist mir das Wurst gewesen und auch irgendwie lustig. @ SS: Ich habe alles selbst gemacht obwohl ich dachte ich platze, und heute bin ich ein wenig stolz drauf den das kann nicht jede.
@nach der Geburt: Also mir ging es nach der Geburt einigermassen gut bin genäht worden weil ich geriessen bin aber war ok. Nur mein Keislauf der hat ein wenig gesponnen aber naja war ja auch ne Turbogeburt das darf er dann auch.
Schnattchen wie geht es dir/euch? ich hoffe du bist mir nicht all zu böse weil ich mich nicht gemeldet habe?Boar du hast ja bald halbzeit das freut mich.
21.12.2009 09:41
Zitat von MaMa0007:
Also
@Kacka:ich habe es leider getan. Während der Geburt kann man nicht kontrollieren, vorallem vom platzen der Fruchtblase bis Luisa da war waren es mmhh genau 1 Std. Es war mir peinlich aber naja gut schlimmer war das ich davor ein Döner gegessen habe und die Düfte wirklich nicht Pafümähnlich waren. Im nachhinein ist mir das Wurst gewesen und auch irgendwie lustig.
@ SS: Ich habe alles selbst gemacht obwohl ich dachte ich platze, und heute bin ich ein wenig stolz drauf den das kann nicht jede.
@nach der Geburt: Also mir ging es nach der Geburt einigermassen gut bin genäht worden weil ich geriessen bin aber war ok. Nur mein Keislauf der hat ein wenig gesponnen aber naja war ja auch ne Turbogeburt das darf er dann auch.![]()
Schnattchen wie geht es dir/euch? ich hoffe du bist mir nicht all zu böse weil ich mich nicht gemeldet habe?Boar du hast ja bald halbzeit das freut mich.![]()
Oh jaaaaaaaaa! Endlich ein ordentliches Geständis! Ich bin sooooo froh! Danke dir! Danke dir! Danke!
Ich bin so erleichtert!
Jetzt kann ich mich damit langsam anfreunden, wenn ich weiß das ich nicht die einzige sein werde, falls es passiert! Nur noch eine Frage: ist es beim Pressen passiert?
21.12.2009 16:13
Und noch ne Frage: wie ist ein genähter Dammriss danach? Dauert das lange bis er verheilt? Hat man Probleme auf dem Klo?
21.12.2009 18:23
Zitat von Knuspermandel:
Und noch ne Frage: wie ist ein genähter Dammriss danach? Dauert das lange bis er verheilt? Hat man Probleme auf dem Klo?
also ich kann ja nur von mir sprechen:
ich bin gerissen und wurde an 3 Stellen genäht.
das nähen an sich tat garnicht weh (ich glaub, dass da unten noch alles von der Geburt betäubt war)
die ersten Male "pipi" machen war ganz komisch, es lief einfach raus, war cht n komisches Gefühl.... und das "große Geschäft" hat mir ganz schön weh getan!!
insgesammt hatte ich ca. 2 Wochen erträgliche Schmerzen (auch nicht durchgehend, aber immer mal wieder z.B. beim sitzen uder wenn ich viel gelaufen bin) und ich muss zugeben, dass ich es jetzt noch manchmal spühre!! also ein Ziehen. meine Mama meint, das spührt man nach Jahren noch!!
21.12.2009 19:32
Zitat von Knuspermandel:
also ich hatte auch einen hatte ihn nicht gemerkt auch beim nähen nicht also hatte da ab und zu noch so nach nem monat ab und zu ein stechen beim herzeln aber so schlimm wars nicht problem aufen klo zu gehn hatte ich auch nicht hatte zwar schürfungen auch an den inneren scharmlippen aber das tat nur ein bischen brennen beim 1oder 2ten mal pipi machen sonst kaum auser man sahs so schön auf der naht oder so das auch nen bischen komisch aber so keine probleme gehabt
und zum kaka machen das macht man beim pressen aber das nid schlimm besser so als nen einlauf zu haben den ich nicht wollte
21.12.2009 20:38
Zitat von Marketka:
Zitat von MaMa0007:
Also
@Kacka:ich habe es leider getan. Während der Geburt kann man nicht kontrollieren, vorallem vom platzen der Fruchtblase bis Luisa da war waren es mmhh genau 1 Std. Es war mir peinlich aber naja gut schlimmer war das ich davor ein Döner gegessen habe und die Düfte wirklich nicht Pafümähnlich waren. Im nachhinein ist mir das Wurst gewesen und auch irgendwie lustig.
@nach der Geburt: Also mir ging es nach der Geburt einigermassen gut bin genäht worden weil ich geriessen bin aber war ok. Nur mein Keislauf der hat ein wenig gesponnen aber naja war ja auch ne Turbogeburt das darf er dann auch.![]()
Schnattchen wie geht es dir/euch? ich hoffe du bist mir nicht all zu böse weil ich mich nicht gemeldet habe?Boar du hast ja bald halbzeit das freut mich.![]()
Oh jaaaaaaaaa! Endlich ein ordentliches Geständis! Ich bin sooooo froh! Danke dir! Danke dir! Danke!Ich bin so erleichtert!
Jetzt kann ich mich damit langsam anfreunden, wenn ich weiß das ich nicht die einzige sein werde, falls es passiert! Nur noch eine Frage: ist es beim Pressen passiert?
![]()
Jepp war bei den Presswehen aber ganz ehrlich das war mir sowas von egal.
Ich sag ja es war mir nur peinlich in dem Augenblick wo ich gemerkt habe das die Hebamme mir den po geputz hatte den da ist mir klar geworden das da was nicht stimmt. Gleichzeitig hat mein mann gemeint ui der Döner riecht aber nicht so toll im nachhinein
@ nähen: Also ich wurde ja 2 mal genäht bei meiner ersten tochter und bei der kleinen jetzt auch und beide male war es wirklich nur die ersten stunden beim pipi machen. Nur ich habe immer beim snusnu oder wie die Mai2009 mamas immer sagen angst gehabt und auch wirklich probleme weil ich mir vorkam wie wenn die da ein stück zu weit zugenäht hätten
21.12.2009 21:20
Hallo meine Liebe Patenttantiiiii,
wie geht es dir? Mir ganz gut bin etwas erschöpft haben gestern KIzI ausgemistet endlich mal,da standen Umzugskartons etc...da ah es aus...war anstregend aber hat sich gelohnt....aber wir müssen noch morgen da ran.
Heute war voll der Putztag ich bin kaputtiiii.....
Seit zwei Tagen bin ich leider am Kotzen hoffe aber es waren nur die zwei Tage...ansonsten habe ich andauernd Hunger u. weiss nicht was essen!
Ach Süße warum sollte ich sauer sein auf dich doch nicht!!!!
Bin jetzt denke ich auch nicht allzu oft hier Weihnachten, mein Mann hat Urlaub da geniessen wir die Wochen gemeinsam u. versuchen auch so langsam Kizi herzurichten....
Denk aber auch an dich ja??? Bussi
Ach ja wegen Kaka da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ist halt blöd aber ich denke die sind gewohnt, sowie ich als Arzthelferin auch viele Sachen gewohnt bin....aber an sich an die Geburt denke ich noch gar nicht hab ja noch etwas Zeit!!!!Kommt bestimmt noch.....
wie geht es dir? Mir ganz gut bin etwas erschöpft haben gestern KIzI ausgemistet endlich mal,da standen Umzugskartons etc...da ah es aus...war anstregend aber hat sich gelohnt....aber wir müssen noch morgen da ran.
Seit zwei Tagen bin ich leider am Kotzen hoffe aber es waren nur die zwei Tage...ansonsten habe ich andauernd Hunger u. weiss nicht was essen!
Bin jetzt denke ich auch nicht allzu oft hier Weihnachten, mein Mann hat Urlaub da geniessen wir die Wochen gemeinsam u. versuchen auch so langsam Kizi herzurichten....
Ach ja wegen Kaka da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ist halt blöd aber ich denke die sind gewohnt, sowie ich als Arzthelferin auch viele Sachen gewohnt bin....aber an sich an die Geburt denke ich noch gar nicht hab ja noch etwas Zeit!!!!Kommt bestimmt noch.....
21.12.2009 22:33
Zitat von schnattchen:
Hallo meine Liebe Patenttantiiiii,
Ach ja wegen Kaka da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ist halt blöd aber ich denke die sind gewohnt, sowie ich als Arzthelferin auch viele Sachen gewohnt bin....aber an sich an die Geburt denke ich noch gar nicht hab ja noch etwas Zeit!!!!Kommt bestimmt noch.....![]()
Das freut mich zu hören das du mir nicht böse bist.
Das mit der Spuckerei ist echt nicht schön hoffe auch für dich das es bald mal vorbei ist.
Mit ausmisten habe ich auch erfahrung genug gemacht in der SS da wir aber noch eine 3 Zimmer wohnung haben schläft die kleine noch bei uns im schlafzimmer. Hoffe das sich das bald ändert den das Kinderzimmer von der grossen ist etwas klein für die beiden zusammen. Notlösung ist momentan das wir in das kleine zimmer ziehen und die beiden in das grosse schlafzimmer.
Blöde Baugenossenschaft will wegen meinem ex eine Kündigung nicht erlauben da seine unterschift fehlt um ihn aus dem Mietvertrag auszutragen (er ist seit 5 jahren nicht mehr in deutschland gemeldet) und somit erstmal nicht möglich ist aus der kleinen wohnung rauszukommen. Grrr nächstes Jahr werde ich wohl zum mieterschutzverein gehen und dort hilfe suchen
21.12.2009 23:17
Aber aufgerissen ist das bei keiner wieder, oder?
Naja...wenn´s passiert, dann passiert es...hauptsache, der Dickschädel kommt irgendwann mal aus mir raus...der Arzt hat heute festgestellt, dass das Kind echt viel eigenen Willen hat...und in die Kamera gucken gehört nicht dazu
Ich hätte nur Angst beim ersten großen Geschäft danach und eben beim ersten Mal snusnu...eine wirklich süße Bezeichnung
Naja...wenn´s passiert, dann passiert es...hauptsache, der Dickschädel kommt irgendwann mal aus mir raus...der Arzt hat heute festgestellt, dass das Kind echt viel eigenen Willen hat...und in die Kamera gucken gehört nicht dazu
Ich hätte nur Angst beim ersten großen Geschäft danach und eben beim ersten Mal snusnu...eine wirklich süße Bezeichnung
21.12.2009 23:29
Ich wurde auch zugeklöppelt, wurde aber geschnitten, weil sie schon gesehen haben, das wird nüscht..
Hab mich danach auch nicht recht getraut, auf Klo zu gehen u. es ziepte schon ein bissl. Snusnu fühlte sich natürlich auch etwas anders an
Immer fleißig Arnica-Kügelchen nehmen nach dem Schnitt/Riss, dann heilt es recht schnell
Hab mich danach auch nicht recht getraut, auf Klo zu gehen u. es ziepte schon ein bissl. Snusnu fühlte sich natürlich auch etwas anders an
Immer fleißig Arnica-Kügelchen nehmen nach dem Schnitt/Riss, dann heilt es recht schnell
21.12.2009 23:31
Ich finde es nur beruhigend, dass ihr das alle überstanden habt
Dass narben auch nach jahren noch manchmal pieken kenne ich ja...aber ich mag immer die ersten Wochen danach nicht...hoffentlich bleiben keine tauben Stellen zurück
Dass narben auch nach jahren noch manchmal pieken kenne ich ja...aber ich mag immer die ersten Wochen danach nicht...hoffentlich bleiben keine tauben Stellen zurück
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt