Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010
19.12.2009 00:22
Zitat von schnattchen:
Zitat von anni.klitzeklein:
Zitat von Marketka:
Also jetzt werde ich ganz einfach vollkommen ehrlich meine Sorge hier reinschreiben. Ich habe Angst, das ich mich bei dem ganzen Pressen ankacke und das ich so hysterisch schreien werde, das mein Mann weglaufen wird.![]()
![]()
![]()
![]()
Das habe ich ehrlich gesagt auch schon mal gehört das eine während dessen ges**** hat u. da mache ich mir ehrlich gesagt auch gedanken, dass ist ja übel!!!!! Ach menno man kommt auf Gedanken....ne Freundin von mir hat ihr Baby vor drei Monaten bekommen,ihr werdet es mir nicht glauben als sie die kleine direkt auf die Brust bekommen hat,hat die kleine sie angekackt![]()
wie geil ist das denn???
![]()
Das kam jetzt von mirer Text von Anni ist weg so ein mist ich weiss gerade nicht was ich tuhe
![]()
19.12.2009 09:26
also zum Thema ankacken:
ich hatte da auch tierisch SCHISS vor, im wahrsten Sinne des Wortes
vor nix anderem hatte ich Angst, nur davor, dass mir was ganz peinliches passiert......
nunja, ich war ja nur 2 Stunden vor der Geburt im KH und hab denn auch da die Scheißerei bekommen, bin aufs Klo und hab wie immer abgeschlossen, hab voll Ärger gekriegt, weil die Hebammen dann nicht schnell genug bei mir sein könnten, falls was passiert wär... naja, ich erst mal in aller Ruhe geschissen
bis ich gezwungen wurde rauszukommen
und aufs Bett musste.... ich hab sooo gejammert, dass ich noch nicht fertig bin und so das ich dann ne Windel bekam
aber ich konnte nicht, nicht in eine Windel......
naja, kurze Zeit später war mein Baby ja auch schon da!! ob ich aufs Bett gemacht hab, weiß ich bis heute nicht (hab meine Mama sogar gefragt, aber sie hat nein gesagt), aber wenn, denn wärs das wert gewesen
ich denke, die Hebammen sehen das oft und man muss sich da nicht so verrückt machen!!
ich hatte da auch tierisch SCHISS vor, im wahrsten Sinne des Wortes
vor nix anderem hatte ich Angst, nur davor, dass mir was ganz peinliches passiert......
nunja, ich war ja nur 2 Stunden vor der Geburt im KH und hab denn auch da die Scheißerei bekommen, bin aufs Klo und hab wie immer abgeschlossen, hab voll Ärger gekriegt, weil die Hebammen dann nicht schnell genug bei mir sein könnten, falls was passiert wär... naja, ich erst mal in aller Ruhe geschissen
bis ich gezwungen wurde rauszukommen
und aufs Bett musste.... ich hab sooo gejammert, dass ich noch nicht fertig bin und so das ich dann ne Windel bekam
aber ich konnte nicht, nicht in eine Windel...... naja, kurze Zeit später war mein Baby ja auch schon da!! ob ich aufs Bett gemacht hab, weiß ich bis heute nicht (hab meine Mama sogar gefragt, aber sie hat nein gesagt), aber wenn, denn wärs das wert gewesen
ich denke, die Hebammen sehen das oft und man muss sich da nicht so verrückt machen!!
19.12.2009 10:46
Zitat von LadyItaly86:
also zum Thema ankacken:
ich hatte da auch tierisch SCHISS vor, im wahrsten Sinne des Wortes![]()
nunja, ich war ja nur 2 Stunden vor der Geburt im KH und hab denn auch da die Scheißerei bekommen, bin aufs Klo und hab wie immer abgeschlossen, hab voll Ärger gekriegt, weil die Hebammen dann nicht schnell genug bei mir sein könnten, falls was passiert wär... naja, ich erst mal in aller Ruhe geschissenbis ich gezwungen wurde rauszukommen
aber ich konnte nicht, nicht in eine Windel......
naja, kurze Zeit später war mein Baby ja auch schon da!! ob ich aufs Bett gemacht hab, weiß ich bis heute nicht (hab meine Mama sogar gefragt, aber sie hat nein gesagt), aber wenn, denn wärs das wert gewesenich denke, die Hebammen sehen das oft und man muss sich da nicht so verrückt machen!!
![]()
Danke dir! Endlich jemand der die gleichen Kack-Ängste vor der Geburt hatte wie ich jetzt! Das freut mich aber!
Ich habe mir sogar schon überlegt, das ich vielleicht die Tage vor dem ET weniger essen werde. Aber ich brauche ja dann die Kräfte für die Geburt! Verdammt! Es ist nicht so einfach!
Ich habe von Gestern auf Heute in der Nacht Sandwiches mit Majo und Schinken gefuttert. Und jetzt war ich aufm Klo. Na ja ... falls ich mich dann wirklich bei der Geburt ankacke, dann hoffe ich nur noch das es nicht so tierisch stinkt wie heute!!!!!!!
19.12.2009 11:07
Trink doch ein Fläschchen Parfüm dazu
Aber die Gedanken hab ich auch... hat wohl jede... grins.. im Endeffekt ist es mir egal... die Hebammen sehen sowas öfters
Meine Schwägerin meinte nur, dass ihr das total unangenehm war.. und sie gar nicht richtig pressen konnte deswegen
19.12.2009 11:12
Zitat von Sowi:
![]()
![]()
![]()
Trink doch ein Fläschchen Parfüm dazu![]()
Aber die Gedanken hab ich auch... hat wohl jede... grins.. im Endeffekt ist es mir egal... die Hebammen sehen sowas öftersMeine Schwägerin meinte nur, dass ihr das total unangenehm war.. und sie gar nicht richtig pressen konnte deswegen
![]()
Warum gibt das keiner zu? Ich dachte ich wäre die einzige die so doof ist und sich über sowas den Kopf zerbricht!
Ich habe auch schon daran gedacht, das ich mich vielleicht zu viel verkrampfen werde und nicht richtig pressen kann! Oh jeee! Das wäre echt schlimm!
Was meine Sorgen noch mehr zu Sorgen macht ist, das seit dem ich schwanger bin, hatte ich nicht einmal normalen Stuhlgang! Immer eher Durchfallmäßig!
19.12.2009 11:15
Meist bekommst von den Hebammen was davor, so hab ich gehört. Das kommt dann schon von alleine. Ich denke auch, dass wir total abgelenkt sein werden und vielleicht gar nicht an die Kackerei denken werden.
Ich geb das offen und ehrlich zu. Hab ich auch meiner Schwester schon gesagt, die meinte nur zu mir: Du hast in dem Moment andere Sorge, glaub mir
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch eher Durchfall, dann konnte ich so ein bis zweimal die Woche.. und jetzt gehts eigentlich. Das Magnesium hilft oder meine Ernährungsumstellung... keine Schoki, keine Cola.. Vollkornbrot... ist ja bei jedem anders.
Ich geb das offen und ehrlich zu. Hab ich auch meiner Schwester schon gesagt, die meinte nur zu mir: Du hast in dem Moment andere Sorge, glaub mir
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch eher Durchfall, dann konnte ich so ein bis zweimal die Woche.. und jetzt gehts eigentlich. Das Magnesium hilft oder meine Ernährungsumstellung... keine Schoki, keine Cola.. Vollkornbrot... ist ja bei jedem anders.
19.12.2009 11:18
Zitat von Sowi:
Meist bekommst von den Hebammen was davor, so hab ich gehört. Das kommt dann schon von alleine. Ich denke auch, dass wir total abgelenkt sein werden und vielleicht gar nicht an die Kackerei denken werden.
Ich geb das offen und ehrlich zu. Hab ich auch meiner Schwester schon gesagt, die meinte nur zu mir: Du hast in dem Moment andere Sorge, glaub mir![]()
Bei mir ist es halt so blöd wegen den Allergien! Ich muss viel Fleisch essen, weil ich nix anderes essen kann. Und Fleischfresser stinken halt viel abartiger als Gemüse/Obstvernascher!
19.12.2009 11:21
Ach herrje, das hab ich vergessen. Sorry!
Ach das stinken ist doch normal. Also mein Mann isst alles und ich muss sagen.. ich bau lieber nen Bunker wenn der losmaschiert
Mach Dir deswegen nicht so einen Kopf! Die werden Dir sicher auch einen Zaubertrank geben, dann bist Du das los vor der Geburt
Und notfalls schenkst Du ihnen ne Klammer.. machst ne Schleife dran... lach.. und sag ihnen vorher Deine "Ängste"... die sind sowas gewohnt.. ich möchte nicht wissen was die noch alles sehen und riechen müssen
Ach das stinken ist doch normal. Also mein Mann isst alles und ich muss sagen.. ich bau lieber nen Bunker wenn der losmaschiert
Mach Dir deswegen nicht so einen Kopf! Die werden Dir sicher auch einen Zaubertrank geben, dann bist Du das los vor der Geburt
Und notfalls schenkst Du ihnen ne Klammer.. machst ne Schleife dran... lach.. und sag ihnen vorher Deine "Ängste"... die sind sowas gewohnt.. ich möchte nicht wissen was die noch alles sehen und riechen müssen
19.12.2009 13:41
also ich muss gestehen, mir war das in dem moment auch ganz egal was wo raus kommt
man bekommt automatisch das bedürfnis zu pressen, das kann man nicht zurück halten. allerdings hatte ich auch vorher nen einlauf, weil ich eingeleitet werden musste, und man so gehofft hat ich würde eigene wehen produzieren
man bekommt automatisch das bedürfnis zu pressen, das kann man nicht zurück halten. allerdings hatte ich auch vorher nen einlauf, weil ich eingeleitet werden musste, und man so gehofft hat ich würde eigene wehen produzieren
19.12.2009 13:55
Zitat von Blubbels:
also ich muss gestehen, mir war das in dem moment auch ganz egal was wo raus kommtman bekommt automatisch das bedürfnis zu pressen, das kann man nicht zurück halten. allerdings hatte ich auch vorher nen einlauf, weil ich eingeleitet werden musste, und man so gehofft hat ich würde eigene wehen produzieren
Hmmm ... wärst du bitte noch so lieb und würdest du mir bitte, bitte erklären, wie es bei dem Einlauf abgeht? Alle Details sind willkommen.
Bekommt man eigentlich automatisch immer einen Einlauf oder nur, wenn es um Einleiten geht?
19.12.2009 14:05
Zitat von Marketka:
Zitat von Blubbels:
also ich muss gestehen, mir war das in dem moment auch ganz egal was wo raus kommtman bekommt automatisch das bedürfnis zu pressen, das kann man nicht zurück halten. allerdings hatte ich auch vorher nen einlauf, weil ich eingeleitet werden musste, und man so gehofft hat ich würde eigene wehen produzieren
Hmmm ... wärst du bitte noch so lieb und würdest du mir bitte, bitte erklären, wie es bei dem Einlauf abgeht? Alle Details sind willkommen.Bekommt man eigentlich automatisch immer einen Einlauf oder nur, wenn es um Einleiten geht?
![]()
du wilst auch alles wissen. also die angeregte darmtätigkeit kann wehen auslösen, deswegen bekommt man wohl nen einlauf wenn es noch nicht so recht vorran geht. ich glaube wenn du rechtzeitig kommst und es wünscht, kannst du auch so einen bekommen
viel zu erzählen gibts da nicht. ab aufs bett, dann drückt dir die hebi (oder vielleicht aucvh schwester, das weiß ichnicht) die flüssigkeit in deinen allerwertesten. na ja und dann soll man eigentlich ein paar minuten warten, aaaaaber das klappt wohl nur in den seltensten fällen. ich war glaub ich nach 2 min auf dem klo und dann gings los...so schnell kam ich da nicht mehr runter. das wars
19.12.2009 14:36
Zitat von Blubbels:
du wilst auch alles wissen.
also die angeregte darmtätigkeit kann wehen auslösen, deswegen bekommt man wohl nen einlauf wenn es noch nicht so recht vorran geht. ich glaube wenn du rechtzeitig kommst und es wünscht, kannst du auch so einen bekommen![]()
viel zu erzählen gibts da nicht. ab aufs bett, dann drückt dir die hebi (oder vielleicht aucvh schwester, das weiß ichnicht) die flüssigkeit in deinen allerwertesten. na ja und dann soll man eigentlich ein paar minuten warten, aaaaaber das klappt wohl nur in den seltensten fällen. ich war glaub ich nach 2 min auf dem klo und dann gings los...so schnell kam ich da nicht mehr runter. das wars![]()
Jaaaa! Ich muss doch alles wissen! Muss mich auf alles vorbereiten!
Aber was wichtig ist, ist das man das alles dann auf dem klo erledigen kann. Ich dachte das kommt dann alles gleich wieder raus wenn man auf dem Tisch liegt. In einen Kübel oder so. Na ja ... schön! Da habe ich wieder was dazu gelernt! Danke schön!
19.12.2009 14:52
Zitat von Marketka:
Zitat von Blubbels:
du wilst auch alles wissen.
also die angeregte darmtätigkeit kann wehen auslösen, deswegen bekommt man wohl nen einlauf wenn es noch nicht so recht vorran geht. ich glaube wenn du rechtzeitig kommst und es wünscht, kannst du auch so einen bekommen![]()
viel zu erzählen gibts da nicht. ab aufs bett, dann drückt dir die hebi (oder vielleicht aucvh schwester, das weiß ichnicht) die flüssigkeit in deinen allerwertesten. na ja und dann soll man eigentlich ein paar minuten warten, aaaaaber das klappt wohl nur in den seltensten fällen. ich war glaub ich nach 2 min auf dem klo und dann gings los...so schnell kam ich da nicht mehr runter. das wars![]()
Jaaaa! Ich muss doch alles wissen! Muss mich auf alles vorbereiten!Aber was wichtig ist, ist das man das alles dann auf dem klo erledigen kann. Ich dachte das kommt dann alles gleich wieder raus wenn man auf dem Tisch liegt. In einen Kübel oder so. Na ja ... schön! Da habe ich wieder was dazu gelernt! Danke schön!
![]()
gerne, frag ruhig
ich denke wenn man scho regelmäßig wehen hat die sehr stark sind, macht das eh keinen sinn mehr. bei mir hat der einlauf übrigens rein gar nix gebracht
19.12.2009 17:11
Huhu Marketka,
ich hab das Thema mit ner Freundin schon druchgekaut. Die hatte mich auch gewarnt, dass da was mit rausgepresst werden könnte...aber sie sagte auch, dass die Hebammen das garantiert schon öfter gesehen haben!
Es gibt wohl KH, die immernoch standardmäßig wie früher nen Einlauf machen, aber die meisten sind davon ab und machen das nur in wenigen Fällen.
Für mich ist das auch so ein Grund, keine Wassergeburt zu wollen...was da alles an einem vorbeischwimmen könnte...
Ich möchte das dann lieber auch nicht wissen, wenn während der Geburt was raus kommt. Aber selbst wenn...ändern kann man´s nicht und ist nun mal so.
Toll find ich´s aber auch nicht...ich hoffe aber sehr, dass wir in dem Moment echt andere Sorgen haben werden
ich hab das Thema mit ner Freundin schon druchgekaut. Die hatte mich auch gewarnt, dass da was mit rausgepresst werden könnte...aber sie sagte auch, dass die Hebammen das garantiert schon öfter gesehen haben!
Es gibt wohl KH, die immernoch standardmäßig wie früher nen Einlauf machen, aber die meisten sind davon ab und machen das nur in wenigen Fällen.
Für mich ist das auch so ein Grund, keine Wassergeburt zu wollen...was da alles an einem vorbeischwimmen könnte...
Ich möchte das dann lieber auch nicht wissen, wenn während der Geburt was raus kommt. Aber selbst wenn...ändern kann man´s nicht und ist nun mal so.
Toll find ich´s aber auch nicht...ich hoffe aber sehr, dass wir in dem Moment echt andere Sorgen haben werden
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt