Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.06.2008 22:01
Zitat von FixFoxi:
Hi Nikas,
bei mir ist eine Lactose- und Fructoseintoleranz 2006 festgestellt worden. Allerdings langt das WEglassen nciht mehr. Das war schon vor der Schwangerschaft so und ich meine es ist noch shclimmer geworden. War deshalb nun bei einem Heilpraktiker (Ärzte meinen das Menschen mit sowas ja spinnen). Der hat übers Blut nun gemeint ich würde eher den Milcheiweiss nciht vertragen. Wäre ich nciht schwanger so würde er mir raten auch auf Schweinefleishc zu verzichten und auf Gluten. Laut seiner Aussage habe ich einen durchlässigen Darm und vertrage Eiweisse nicht so gut. Nun ja.....während der Schwangerschaft soll ich aber einfach kürzer treten und nciht alles weglassen. Er hat mri Tropfen und Tabletten aufgeschrieben, die ich seit gestern nehme. ... Habe es auf alle Fälle ziemlich satt!

Was ist denn mit deinem Mann?


Na herzlichen Glückwunsch
Ich habe auch 4 Jahre gebraucht, bis ich herausgefunden habe, was mir fehlt... wog nur noch 49 Kilo wegen dem ewigen DF. Und was soll ich dir sagen?? Bei mir kam kein Arzt dahinter, es war auch eine Heilpraktikerin.....

Darf man Imodium akut in der SS nehmen? Gut zu wissen für den Notfall!
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.06.2008 22:03
@nikas, was macht ihr denn?...hoffe deinen mann geht es wieder besser...bloss keinen stress ich kann ein lied von singen. das mit deinem harten bauch, können Übungswehen sehen, die dürfen aber nicht wehtun und nicht mehr wie 10 stück am tag sein. könnte auch von der pysche kommen, das du einen harten bauch bekommst. alles gute für dich...kussi
21.06.2008 22:03
Zitat von nikas9:
@katzi... es wird psychisch sein... er hat viel um die Ohren, Unistress, Oma gestorben, vor 2 Wochen war unsere Hochzeit, da war er natürlich auch nervös...und nun kam alles zusammen.. er hatte in letzter Zeit Magenprobleme, dann Schluckbeschwerden (hatte das Gefühl, als hätte er einen Klos im Hals, den er nicht runter schlucken kann) dann letzte Nacht Atemnot und heute wollte er eine Tablette nehmen und die is ihm im Hals stecken geblieben, weil er wieder so Schluckprobleme hatte. Wir dachten, er erstickt...sie ging nicht runter und oben raus kam sie auch nicht mehr.... ja und dann sind wir ins KH, die haben ihn auf den Kopf gestellt, aber alles in Ordnung.... daher denken wir, es wird psychisch bedingt sein.....

Kannst dir aber vorstellen, wie die letzten Tage waren und vorallem heute, wo er keine Luft mehr bekam und ich konnte nix tun........


oh man maus, das ist ja nicht schön.. aber vllt kann ich dich ein weing beruhigen:

Ich hatte monatelang immer blasen und nierenentzündungen. ich hatte die schmerzen und alles ABER blut und urin waren völlig unauffällig..
ein halbes jahr vorher ist mein papa gestorben und mein bruder hatte einen tumor. im nachhinein ist es wohl wirklich so, dass unser körper uns einen strich durch die rechnung macht wenns nicht mehr geht.

Schon dein schatz!!Aber das machst du bestimmt. Drücke euch die daumen!!!

GLG
FixFoxi
2304 Beiträge
21.06.2008 22:04
also bei mir geht das Theater schon seit 1999!!! Vor 2 Jahren dachte ich juhu endlich weiss ich warum. Es war dann auch eine ZEit besser, aber eben nur eine Zeit. Letztes Jahr musst ich wegen Asthma viel Cortison und Antihistaminikum nehmen, das schien auch für dne Magen / Darm zu helfen. Mein Doc meinte da ich ja nun in der 14. Woche sei, könnt ich es ruhig nehmen. Seit letzten Sontag ists wieder ganz schlimm und erst ehute ahbe ich dann ne halbe genommen! Aber die hat nur 5 Stundne geholfen Da weis sman ja nie ob man einen Infekt hat oder was falsches erwischt! Ich hoffe das Zeug vom Heilpraktiker wirkt schnell,damit sich mein Verdauungstrakt bald wieder erholt!

Hat dein Mann nen Reflux? Ihr solltet beide in den Urlaub, so die nächsten 6 Monate Du brauchst ja auch Erholung! Übrigens, wenn dein Mann keine Luft bekommt, dann ruf dne Rettungsdienst! Mit Atemnot - weswegen auch immer- ist nciht zu spassen!
21.06.2008 22:06
Zitat von pia-emily:
@nikas, was macht ihr denn?...hoffe deinen mann geht es wieder besser...bloss keinen stress ich kann ein lied von singen. das mit deinem harten bauch, können Übungswehen sehen, die dürfen aber nicht wehtun und nicht mehr wie 10 stück am tag sein. könnte auch von der pysche kommen, das du einen harten bauch bekommst. alles gute für dich...kussi


Ja mein Mann hatte auch ein super schlechtes Gewissen, aber er hat es ja ncht extra gemacht, für ihn war es auch kein Spaß....
Übungswehen?? Jetzt schon??? Also es tut jetzt nicht weh.... in dem Sinne. Ich merke, das da was is, ein gaaaaaaaaaaanz leichtes Ziehen und dann wird es an einer Stelle (nicht der ganze Bauch) hart ganz kurz und dann is wieder gut.... aber is nix schlimmes?
21.06.2008 22:08
Zitat von katzi:
Zitat von nikas9:
@katzi... es wird psychisch sein... er hat viel um die Ohren, Unistress, Oma gestorben, vor 2 Wochen war unsere Hochzeit, da war er natürlich auch nervös...und nun kam alles zusammen.. er hatte in letzter Zeit Magenprobleme, dann Schluckbeschwerden (hatte das Gefühl, als hätte er einen Klos im Hals, den er nicht runter schlucken kann) dann letzte Nacht Atemnot und heute wollte er eine Tablette nehmen und die is ihm im Hals stecken geblieben, weil er wieder so Schluckprobleme hatte. Wir dachten, er erstickt...sie ging nicht runter und oben raus kam sie auch nicht mehr.... ja und dann sind wir ins KH, die haben ihn auf den Kopf gestellt, aber alles in Ordnung.... daher denken wir, es wird psychisch bedingt sein.....

Kannst dir aber vorstellen, wie die letzten Tage waren und vorallem heute, wo er keine Luft mehr bekam und ich konnte nix tun........


oh man maus, das ist ja nicht schön.. aber vllt kann ich dich ein weing beruhigen:

Ich hatte monatelang immer blasen und nierenentzündungen. ich hatte die schmerzen und alles ABER blut und urin waren völlig unauffällig..
ein halbes jahr vorher ist mein papa gestorben und mein bruder hatte einen tumor. im nachhinein ist es wohl wirklich so, dass unser körper uns einen strich durch die rechnung macht wenns nicht mehr geht.

Schon dein schatz!!Aber das machst du bestimmt. Drücke euch die daumen!!!

GLG


Ja das is wohl sowas wie ein Alarm.... am liebsten würd ich auch die Koffer packen und mit ihm morgen früh in die Sonne fliegen... aber er hat noch Prüfungen ( ) und daher müsse wir noch 4 wochen warten bis zum Urlaub.
Es is auch nicht das erste Mal, das kam schon mal vor, als er viel Stress hatte aber diesmal war es so heftig....
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.06.2008 22:08
hmmm....ich weiss leider nicht mehr, wann das so mit den übungswehen anfängt, will jetzt nicht lügen, aber ich glaube bei mir war das damals auch so um den zeitraum rum. solange du nicht mehr als 10 stück hast und keine schmerzen, brauchst du dir keine sorgen machen. kannst es ja nächstes mal beim frauenarzt abklären lassen. nimmst du magnesium? das verhindert es ein wenig.
21.06.2008 22:12
Zitat von pia-emily:
hmmm....ich weiss leider nicht mehr, wann das so mit den übungswehen anfängt, will jetzt nicht lügen, aber ich glaube bei mir war das damals auch so um den zeitraum rum. solange du nicht mehr als 10 stück hast und keine schmerzen, brauchst du dir keine sorgen machen. kannst es ja nächstes mal beim frauenarzt abklären lassen. nimmst du magnesium? das verhindert es ein wenig.


Ich nehme Cetrum Materna, da is u.a. auch Magnesium drin

Ja am mittwoch hab ich den nächsten Termin bei der FÄ, da werd ich sie auch noch mal fragen....
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.06.2008 22:13
ich nehme auch centrum materna und noch zusätzlich magnesium.
21.06.2008 22:15
Zitat von FixFoxi:
also bei mir geht das Theater schon seit 1999!!! Vor 2 Jahren dachte ich juhu endlich weiss ich warum. Es war dann auch eine ZEit besser, aber eben nur eine Zeit. Letztes Jahr musst ich wegen Asthma viel Cortison und Antihistaminikum nehmen, das schien auch für dne Magen / Darm zu helfen. Mein Doc meinte da ich ja nun in der 14. Woche sei, könnt ich es ruhig nehmen. Seit letzten Sontag ists wieder ganz schlimm und erst ehute ahbe ich dann ne halbe genommen! Aber die hat nur 5 Stundne geholfen Da weis sman ja nie ob man einen Infekt hat oder was falsches erwischt! Ich hoffe das Zeug vom Heilpraktiker wirkt schnell,damit sich mein Verdauungstrakt bald wieder erholt!

Hat dein Mann nen Reflux? Ihr solltet beide in den Urlaub, so die nächsten 6 Monate Du brauchst ja auch Erholung! Übrigens, wenn dein Mann keine Luft bekommt, dann ruf dne Rettungsdienst! Mit Atemnot - weswegen auch immer- ist nciht zu spassen!


Ich hatte auch schon immer als Kind Probleme... aber damals kam ja keiner auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit....
Ich habe von meiner HP eine Darmsanierung bekommen (das war so eine Lösung, das man mit Pulver mischen musste, da waren so lebende Bakterien drin) und die hat mir auch sehr gut geholfen... war teuer und dauerte auch einen Monat...aber was tut man nicht alles... war echt eine scheiß Zeit. Aber nun hab ich Ruhe, ich erlaube mir aber auch keine "Fehltritte"- auch wenn es hart is und ich gern auch so einiges essen würde....
21.06.2008 22:16
Zitat von pia-emily:
ich nehme auch centrum materna und noch zusätzlich magnesium.


Von alleine oder hat dir das der FA empfohlen?
Bekommst du keinen Durchfall? Habe gehört, von viel Magnesium bekommt man DF....
Was für ein Produkt nimmst du denn?
FixFoxi
2304 Beiträge
21.06.2008 22:16
Wie fühlen sich den Übungswehen an - mal ganz dumm gefragt
Schonmal gute ANcht - meine Augen fallen langsam zu.....ich werde alt
FixFoxi
2304 Beiträge
21.06.2008 22:17
Nikas...wie hieß denn die Lösung? Ich hab diverse Tropfen bekommen und Tabletten, die Myrre, Kaffeebohne und Kamille enthalten. Und wie lang hat es gedauert bis sie dir geholfen haben?
21.06.2008 22:18
Zitat von FixFoxi:
Wie fühlen sich den Übungswehen an - mal ganz dumm gefragt
Schonmal gute ANcht - meine Augen fallen langsam zu.....ich werde alt


Nee, nicht alt... du bist schwanger
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.06.2008 22:19
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
ich nehme auch centrum materna und noch zusätzlich magnesium.


Von alleine oder hat dir das der FA empfohlen?
Bekommst du keinen Durchfall? Habe gehört, von viel Magnesium bekommt man DF....
Was für ein Produkt nimmst du denn?


ich wäre froh, wenn ich mal durchfall bekommen würde, habe ja total mit verstopfung zu tun!
ich soll das magnesium ja wegen meiner wehen nehmen, die auch schon besser geworden sind. bei meinen sohn, hatte ich zuviele übungswehen und da musste ich auch magnesium nehmen. man kann nicht zuviel magnesium nehmen, weil was der körper nicht braucht, das puscht du wieder aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt