Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.02.2009 00:53
Zitat von Vampy:

leider noch nicht bisher...
und heute abend ist mir irgendwie langweilig...
gott das gibts doch gar net...
hmmm... dann versuchs mal lieber über tag, da sind mehrfrauen drin.
08.02.2009 09:44
meinte generell...
innerlich so leer...
Freaky
1405 Beiträge
08.02.2009 11:26
vampy
könntest du mal bitte den link von dein mausi tread reinstellen?? ich weiß nicht wo ich den suchen soll und das neue mc hat ja dieses ...die letzten beiträge nicht...
gestern war es eigentlich ganz gut, sdie mannschaft wo mein freund drinn gespielt hat haben den 3. platz gemacht und wir ham jetzt den pokal hier stehn... einmal is mein schatz voll gegen den pfosten geknallt weil er da gegen gerutscht ist,ich hab gedacht seine nase ist gebrochen aber ein glück nix passiert, jetzt noch ein bissel aufräumen und um halb 1 kommt püppi wieder
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.02.2009 13:50
hi!

vampy, das hatte jeremy vor zwei nächten... wir neben einander geschlafen. wir schlafen ja noch im wohnzimmer zu zweit, der papa im schlafzimmer...

und auf einmal schreit der kleine wie am spieß!! ich ihn gleich hochgenommen und geguckt und gestreichelt und was erzählt und er hörte kurz gar nicht auf zu schreien. ganz schrecklich war das!! als ob er ganz arge schmerzen hätte und dann *zapp* wie ausgeschaltet und der pennt wieder....
und ich sitz da, hab eine heiden-angst das was nicht in order ist, mein herz rast und ich frag mich, was los ist.... und der liegt da und schnorchelt friedlich vor sich hin.....

*schweiß von der stirn wisch*

pooaaah..... ganz schlimm ist sowas. diese hilflosigkeit. nicht zu wissen, was los ist....
hat er nur nen pupser quer? mies geträumt? was ganz anderes? klang es nur so laut, weil es halt mitten in der nacht war und er mich aus dem tiefschlaf gerissen hat?

kam zum glück erst einmal vor.... armer wutz.
Freaky
1405 Beiträge
08.02.2009 14:01
ich denk mal das die mäuse schlecht geträumt haben.... aber püppi hat es auch manchmal
mama-mell
353 Beiträge
08.02.2009 14:42
Hallo Ihr Lieben,
wünsche euch einen schönen Sonntag!

@Vampy
Ja, war bei uns z.B. vorgestern so: Ich mummel Jocy in die Tragetasche vom Kiwa ein, stelle sie hin und ziehe mich selbst an-da fängt sie an zu brüllen wie am Spieß! Ich rede ihr beruhigend zu, das ich mich anziehe und wir dann rausgehen... nützt nix. Sie brüllt bis wir draußen sind und ich sie mit Tragetasche in Kiwa-gestell packe und losschiebe- plötzlich ist Ruhe. Zack, eingepennt. Als hätte man einen Schalter umgestellt.

Bis eben war sie sehr quengelig. Jetzt ist sie beim "schnullern" eingeschlafen. Ich schau mir gleich endlich mal deinen Bildertread an! Gespeichert habe ich ihn schon.

@Rike
Ja, super! Wann habt ihr denn Zeit? Am Wochenende, wenn Jörg frei hat oder gehts auch nachm Frühdienst (wenn er da nicht zu kaputt ist)?
Woher habt ihr denn einen Bollerwagen? Ist der ganz aus Holz?

Meine Hebi hatte das Didymos Tragetuch empfohlen, da es durch die Webart gut dehnbar ist. Das bekomme ich in 4,60 Länge. Das, was ich schon habe, ist ca. 3,60 lang. Da konnte sie uns nur eine Tragevariante mit zeigen, die jetzt schon geht, weil es so kurz ist. Außerdem ist es nicht so dehnbar und recht steif.
Beim ersteigerten ist auch ausführliche Anleitung dabei... Wie heißt denn euer Tragetread?...falls ich Fragen habe.

Weißt du was? Ich mache mal einen "Mit Baby/Kleinkind auf'm Mittelaltermarkt"-Tread für uns auf.
08.02.2009 18:36
Ich hab das Tragetuch von Hoppediez, auf 5m Länge und meine kleine liebt es auch abgöttisch...sitzt im Moment auch drin und schlummert. Ich find das sooo schön, wenn sie mir so auf der Brust liegt und rumschnuffelt, so ganz dicht bei mir. Beim Spazierengehen findet sie das auch viel interessanter, da sieht sie viel mehr als im Kinderwagen. Wir waren letzte Woche mal durch den Wald, da schien die Sonne so durch die Bäume, da hat sie ganz fasziniert geschaut. Ich find das auch immer putzig, wie die Leute so auf´s Tragetuch reagieren, die meisten recht angetan, so nach dem Motto "Ach, wie schön!".... eine ältere meinte aber auch total abfällig, "Oh Gott...wir sind doch hier nicht bei den Negern."
Da denk ich mir dann meinen Teil....und freu mich, dass es meiner Maus so gut geht!
Freaky
1405 Beiträge
08.02.2009 21:02
na hier ist heute ja die hölle los.....
mama-mell
353 Beiträge
08.02.2009 21:09
@Lenchen
Bei den Negern! Voll krass!!
Draußen war ich mit Tuch noch nicht. Was ziehst du deiner Lütten dann an?
Die Hebi meinte, mehr als 1 Stunde am Tag in dieser Hockhaltung vor Bauch/Brust wäre nicht gut, da die Rückenmuskulatur noch nicht stark genug ist (die vom Baby). Welche Tragevariante nimmst du denn?
Freaky
1405 Beiträge
08.02.2009 21:26
ich möchte auch son tragetucjh haben... dann kann ich sie beim aufräumen mit nehmen...

sag ma habt ihr ma gehört das die flaschen mit salz ausgekocht werden??? püppis omi hat es so gemacht weil sie es bei ihren kindern damals auch so gemacht hat
08.02.2009 22:12
http://www.mamacommunity.de/forum/prinzessin-sophi a-julia.html

^^ freaky der link von den mausbildern, kannste dir dann ja auch speichern...

puh ok, schön dass nicht nur ich diese erfahrungen gemacht hab mit dem los quicken...
ich hab echt schon gedacht was das ist...
wenns halt ist wenn sie wach ist find ich das noch seltsamer, wenn sie grad ausm schlaf los quietscht dann versteh ich das ja grad noch...

hmm meine maus schläft jetzt fast regelmässig spätestens 22uhr bis 5uhr...
ich glaub ich hab ein total tolles baby...
oft wird es sogar noch länger, ich glaub andere träumen davon...
ich bin voll überrascht, weil ich sie ja zu nix zwinge oder so...
aber ich hab ja die ganze zeit gesagt, das kommt sicher mit der zeit wie von selbst...
mein gefühl ist ja bisher ganz gut gewesen ...

hmmm schade das diese tragetücher so teuer sind...
ich hätte auch gern was wo ich sie mit mir rumtragen kann...
sie mag es voll in meiner nähe zu sein...
vorhin beim einschlafen musst ich sie auch nochmal ganz doll in arm nehmen, und danach is sie direkt ganz lieb eingeschlummert...

von auskochen mit salz hab ich persönlich jetzt noch nix gehört, aber kann gut sein das man das früher so machte, oder auch jetzt machen kann...
ich hab hier jetzt nen vaporisator stehen von der einen anderen mama...
das geht voll doll einfacher...
bei nicos mutter hab ich noch alles ausgekocht, ich hab mir zig mal die hände verbrannt, hab regelrecht blasen davon bekommen...

hmmm mein rücken macht immer noch probleme...
es ist so nervig...
und es tut so weh...
ich bin gespannt ob morgen die neuen blutwerte da sind...
und ich hoffe das mein horrorgedanke nicht wahr wird...
ich werd den morgen nötigen mal ultraschall zu machen, falls es irgendwie sowas richtung lunge oder so ist müsst man das doch auch sehen können oder?
atmen kann ich nämlich immer noch nicht gescheit...
08.02.2009 22:20
hallo ihr lieben, ich melde mich auch nochmal zu wort
hatte den ganzen tag besuch hier.
meine kleine ist heute total quengelig. ich bin so froh das sie keine bauchschmerzen mehr wegen der nahrungsumstellung auf die pre jetzt ist es irgendwie unzufriedenheit
Freaky
1405 Beiträge
08.02.2009 22:23
danke hab ich mir gespeichert...aber mein foto thread wird nie beguckt also tu ich da auch keine neun bilders mehr rein..... schade aber werd immer ignoriert...
mama-mell
353 Beiträge
09.02.2009 12:54
Moinsen!

@freaky
Ich wußte gar nicht, das du auch einen Bildertread aufgemacht hast! Mit Salz auskochen habe ich noch nie gehört.

@Vampy
Na, ich drück dir die Daumen, das es deinem Rücken bald besser geht, bzw. du eine Therapie bekommst, die gut hilft. Was glaubst du denn, was mit deiner Lunge ist? Ich glaube, da würde eher Röntgenaufnahme gemacht werden, falls da was vermutet wird.

Mein Sonnenschein hat letzte Nacht zum ersten Mal über 9 Stunden am Stück geschlafen!! Bisher warens 6 bis 8 Std.
Allerdings schläft sie immer erst gegen Mitternacht ein. Hebi meinte, ich könne sie alle paar Tage je eine halbe Std. eher hinlegen aber bis jetzt hat das noch nicht so geklappt.
09.02.2009 13:01
hallo ihr lieben

da bin ich auch wieder. meine kleine hat zuerst 7 stunden geschlafen ( ich war begeistert normal immer 3-4 stunden)
und dann wollte sie um halb acht heute morgen nicht wieder einschlafen. also habe ich sie gepackt und durchs haus getragen. die treppe hoch und runter und das so lange bis die kleine endlich eingeschlummert ist. das war dann gegen 11 und nun schläft sie immernoch. sind auch schon wieder 6 stunden seit der letzten flasche. ich hoffe das das so bleibt mit den abständen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt