Dezember 2008 Mamis
10.02.2009 13:39
sie leigt beim schlafen dann immer in mein arm und ich leig dann halb verdreht im bett... und überhaupt kann man sich nicht so gut bewegen dann
aber heut nacht hat sie von 21 uhr bis um 4.30 heut morgen geschlafen richtig geil^^
hab in mein thread neue bilders rein gemacht
aber heut nacht hat sie von 21 uhr bis um 4.30 heut morgen geschlafen richtig geil^^
hab in mein thread neue bilders rein gemacht
10.02.2009 13:44
Schlafen eure mäuse auch so unregelmäßig? mal ein paar nächte das man stolz wie oskar ist.. weil fast durchgeschlafen wird.. und dann wieder welche wo man kaum ein auge zu bekommt
10.02.2009 13:57
mausal,
dein paul ist ja auch ein total goldiger...
freaky,
glückwunsch zum erfolg
...
also meine maus war die letzte nacht auch wieder ein bissl früher wach, aber halb so wild...
glaub sie hat einen wachstumsschub, die trinkt total viel, zumindestens gestern, heute gehts schon wieder...
dein paul ist ja auch ein total goldiger...
freaky,
glückwunsch zum erfolg
... also meine maus war die letzte nacht auch wieder ein bissl früher wach, aber halb so wild...
glaub sie hat einen wachstumsschub, die trinkt total viel, zumindestens gestern, heute gehts schon wieder...
10.02.2009 14:04
Der Paul ist ja auch ein ganz süßer Fratz, Gottes Segen zur Taufe!
Unsere Maus hat die letzten zwei Nächte auch ganz unruhig geschlafen, es geht aber auch wieder auf Vollmond zu...wer weiß, vielleicht liegts daran, beim letzten Vollmond hat sie die Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Dafür schläft sie jetzt schon 5 Stunden....
Unsere Maus hat die letzten zwei Nächte auch ganz unruhig geschlafen, es geht aber auch wieder auf Vollmond zu...wer weiß, vielleicht liegts daran, beim letzten Vollmond hat sie die Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Dafür schläft sie jetzt schon 5 Stunden....
10.02.2009 14:31
hm das wäre auch ne idee das das stimmt, gestern hat der mond hier auch volle kanne ins fenster geknallt...
aber mausi is nach ihrer flasche irgendwann diese nacht auch wieder eingeschlummert, wenn auch nicht gleich...
aber vllt hat deine ja auch wieder wachstumsschub? unsere mäuschen sind doch nur einen tag auseinander ^^ ...
aber mausi is nach ihrer flasche irgendwann diese nacht auch wieder eingeschlummert, wenn auch nicht gleich...
aber vllt hat deine ja auch wieder wachstumsschub? unsere mäuschen sind doch nur einen tag auseinander ^^ ...
10.02.2009 15:19
juhhuuuu^^ schneit es bei euch auch so viel???
ich kann auch nicht bei vollmond pennen wenn der mond rein guckt...püppi macht grad mittagschlaf seit um 13 uhr......mal sehn wie lange...
10.02.2009 15:22
Also mein kleiner trinkt um 8 die letzte Flasche ,schläft dann so um 9 halb 10 ein und kommt dann so zwischen halb 4 halb 5 wider schläft dann aber gleich wider ein dann schlafen wir noch mal so bis um 8 oder 9 Uhr.War von euch auch jemand mit seinem Baby bei der Krankengymnastik , muss da am Donnerstag hin weil er immer mit dem Kopf nach rechts liegt der Arzt hat gesagt er hat nen Schiefhals.
10.02.2009 16:24
maaaan, ich verstehs net, ich lese bei euch allen, dass eure mäuse 5 std oder mehr schlafen... WIE MACHT IHR DAS??? meine maus schläft max. 4 std, wenn überhaupt..
bin für alle tips dankbar!!!
10.02.2009 17:11
Zitat von katzi2:
maaaan, ich verstehs net, ich lese bei euch allen, dass eure mäuse 5 std oder mehr schlafen... WIE MACHT IHR DAS??? meine maus schläft max. 4 std, wenn überhaupt..![]()
wenn ich tips hätte würd ich sie dir geben...
was fütterst du denn im moment?
aber du weist doch auch jedes kind ist anders...
meine maus macht das wirklich von ganz alleine, ganz ohne stress...
ich sag doch immer wieder, wenn es bei mir so wäre wie bei euch, ich würd sie auch zu nix zwingen...
tut mir leid für dich, drück dir die daumen das es besser wird...
ich musste bisher nicht zur krankengym, alles ok bisher...
wo haben die das denn bei dir festgestellt?
und meine maus schaut auch nach beiden seiten...
freaky,
scheiss schnee,,,
hier schneit es wie wild...
und ich muss immer noch donnerstag nach thüringen mitm zug...
tolle aussichten...
10.02.2009 18:35
ich bin schnee fan^^
ich bin der meinung das stillbabys öfters wach werdne nachts stimmt das??? oder lieg ich falsch???
ich bin der meinung das stillbabys öfters wach werdne nachts stimmt das??? oder lieg ich falsch???
10.02.2009 18:43
mal so ne frage also wenn der erste tag meiner letzten periode der 13.1 war wann müsste sie diesen monat kommen...nich das ich mir vol panik mach... weil ich denk ich hätt sie schon bekommen müssen...sie ging 5 tage letzten monat
10.02.2009 20:13
Zitat von Mausal:
Also mein kleiner trinkt um 8 die letzte Flasche ,schläft dann so um 9 halb 10 ein und kommt dann so zwischen halb 4 halb 5 wider schläft dann aber gleich wider ein dann schlafen wir noch mal so bis um 8 oder 9 Uhr.
wie gut ist DAS denn!!! hab grad gedacht, dass ich zu faul sei, um zu antworten, aber du hast geschrieben wie es bei uns ist!!
gestern nacht allerdings nicht... kann aber auch daran liegen, dass ich heute wieder arbeiten musste und der papa bei jeremy geschlafen hat. fand der wohl ein bisschen schräg. gegen 4 war er länger wach als sonst, aber vom ding her ging es ganz gut.
in der nacht davor hatten wir schon "geübt", aber da ging es gar nicht. da hat jeremy so geweint, dass ich ihn dann zu mir geholt hab. da hat er dann wie auf knopfdruck seelig geschlummert
geh da bloß hin zur krankengymnastik!! das ist ganz, ganz doll wichtig!! hat dir der arzt bestimmt auch schon gesagt, aber wenn du da was versäumst, kann das echt unschön enden!
bin mir sicher, du bist sehr verantwortungsbewusst und gehst da eh hin, aber das wollt ich auf jeden fall nicht unerwähnt lassen.
10.02.2009 20:43
Zitat von katzi2:Das hat definitiv nix damit zu tun, ob man stillt oder nicht. Ich stille auch voll und meine Kleine schafft immer 6-8 Stunden (vorletzte Nacht sogar über 9). Das allerdings erst ab Mitternacht.
maaaan, ich verstehs net, ich lese bei euch allen, dass eure mäuse 5 std oder mehr schlafen... WIE MACHT IHR DAS??? meine maus schläft max. 4 std, wenn überhaupt..![]()
Das machen die von allein, manche früher, manche später.
Hilfreich sind mir die Tips der Hebi gewesen (und gelesen hab ich das auch mal irgendwo):
Nachts beim stillen
- bei gedämpftem oder gar keinem Licht
-ganz leise mit dem Baby sprechen und nicht viel
-keine Faxen machen oder sonst irgendwie das Kind stimulieren, nur stillen und es wieder hinlegen
Damit zeigt man dem Baby, das für alle Schlafenszeit ist (keine Spielzeit). Ich halte sie nach dem stillen auch noch etwas im Arm, erzähle ihr ruhig und leise, das sich alle ausruhen und wir morgen wieder Spaß haben.
Vielleicht hilft das, vielleicht dauerts bei euch auch einfach länger. Habe gelesen, das mit 6 Monaten etwas über 70 % aller Babys durchschlafen.
10.02.2009 20:44
mia,
naja, die kleinen merken halt wer die mama ist, und du warst bis jetzt ja die ganze zeit bei ihm, wird schon werden wenn der papa jetzt immer da ist...
und wie war dein erster arbeitstag so?
freaky,
wie kommste denn drauf wegen stillbabys? ja is normal die milch is ja ähnlich wie pre, und man kann auch nicht so kontrollieren wieviel sie trinken...
sei denn man pumpt immer ab...
wegen deiner mens kann ich dir net sagen, du hattest ja erst einmal deine tage...
meine maus bekommt übrigens irgendwann meist zwischen 19-20uhr die letzte flasche, ganz selten will sie kurz vor 22uhr nochmal, aber in letzter zeit ganz selten...
und jetzt schläft sie schon wieder seit 20 minuten seelig...
normal auch locker bis so 5uhr...
meist sogar bissl länger...
ok gestern war se bissl länger wach und früher schon wieder...
aber ansonsten...
joah kann nix sagen ne....
naja, die kleinen merken halt wer die mama ist, und du warst bis jetzt ja die ganze zeit bei ihm, wird schon werden wenn der papa jetzt immer da ist...
und wie war dein erster arbeitstag so?
freaky,
wie kommste denn drauf wegen stillbabys? ja is normal die milch is ja ähnlich wie pre, und man kann auch nicht so kontrollieren wieviel sie trinken...
sei denn man pumpt immer ab...
wegen deiner mens kann ich dir net sagen, du hattest ja erst einmal deine tage...
meine maus bekommt übrigens irgendwann meist zwischen 19-20uhr die letzte flasche, ganz selten will sie kurz vor 22uhr nochmal, aber in letzter zeit ganz selten...
und jetzt schläft sie schon wieder seit 20 minuten seelig...
normal auch locker bis so 5uhr...
meist sogar bissl länger...
ok gestern war se bissl länger wach und früher schon wieder...
aber ansonsten...
joah kann nix sagen ne....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt