Dezember 2008 Mamis
11.02.2009 21:01
Mein kleiner Schatz schläft seit ner Woche durch wenn man das durchschlafen nennen kann!! Er schläft von Nachts um eins bis morgens um sieben,also mir helfen die sechs Stunden schon sehr viel weil wenn es mir nicht gut geht wenn ich wieder so ein anfall bekomme brauch mein Mann sich nicht um zwei zu kümmern.Mein Mann tut mir dann immer richtig leid er will mir helfen kann es aber nicht außer neben mir zu sitzen und mich beruhigen!!
LG Tapsi
LG Tapsi
11.02.2009 21:04
meine kleine schäft ja seit 2 nächten endlich in ihr bett und sie wird so um 20.30 uhr bins bett gebracht dann noch ab und an mal schnuller rein und um viertel vor 9 schläft sie und dann bis um halb 5 oder auch um 6 das ist richtig schön^^ bin volll ausgepennt morgends....
11.02.2009 21:37
Zitat von Vampy:
mia,
schön das es so gut mit deinen männern geklappt hat...
ich glaube, das mit dem haushalt ist noch überall gleich...
aber das könnt ihr ja dann zusammen machen wenn du nach hause kommst...
schön dass dir deine arbeit wieder so gut tut...
man merkt gleich das du anders schreibst irgendwie...
ja, ich bin jetzt richtig entspannt. super gute laune, wenn ich nach hause komm, dann freu ich mich total meine männer endlich wieder zu sehen und bin nicht genervt. tut allen gut. färbt auch total ab. uns geht es jetzt allen besser
hab den haushalt dann eben gemacht, als mein mann dann nocj arbeiten war.... frau schafft sowas halt nebenbei
Zitat von Vampy:
darf ich mal fragen was ihr so für eure pille bezahlt?
hab jetzt erstmal die "still-pille" cerazette, die war super teuer. für 3 monaten irgendwas kurz über 30 euro. vor der schwangerschaft hatte ich die microgynon, da hab ich gut 30 euro für ein halbes jahr bezahlt... werd ich mir auf jeden fall wieder holen sobald ich nicht mehr stille bzw. abpumpe...
außerdem muss man die cerazette durchnehmen und bekommt wohl daher mal zwischen- oder schmierblutungen, sowas hatte ich mit der microgynon nie...
11.02.2009 22:00
Zitat von Tapsi:
Zitat von Vampy:
@tapsi,
gut meine blutwerte sind auch zu hoch alle, aber net so krass wie deine, das beruhigt mich schon mal, und milz und sowas war im us am montag gott sei dank ok...
diese novaminsulfan hab ich auch...
und wie du auch sagst, manchmal helfen sie und manchmal nicht, aber ich krieg den schmerz nicht komplett weg...
und danke für den link ich werd da dann auch gleich mal rein schauen...
Wenn der anfall bei mir weg ist bekomme ich wieder reichtig luft und bauch und rückenschmerzen sind dann auch mal nach ner stunde weg wo mir das dann weh tut bei atmen ist zwischen der Brust also am Brustbeim aber das ist auszuhalten mehr als wenn man keine luft bekommt!!
LG Tapsi
hmm bei mir sind die schmerzen komplett gar net weg...
aber diese schlimme atemnot ist bei mir wenn ich so hustenanfälle bekomme, und dann tut es auch noch krasser weh...
und wenn ich komisch atme, einmal anders kurz, dann isses wie wenn mich ein blitz durchfahren würde, so ein stechen halt...
freaky,
die kosten doch jetzt alle gleich, nur die leistungen sind anders...
wo warst du denn früher immer?
ich bin in der barmer, die ist eigentlich ganz gut...
pia,
also auf meinem uheft sind die daten drauf von wann bis wann diese untersuchungen sein müssen...
und dein kleiner ist ja jünger als mausi...
und bei der u4 steht von 3.3. an bis 3.4. ...
also quasi wenn sie in den vierten monat kommt...
das is ja dann jezt bei dir nen ganzer monat unterschied...
versteh ich nicht...
bild kann ich nachher rein machen
... aber hab keins gemacht wo sie aa gemacht hat lol...
tapsi,
das hört sich echt net gut an bei dir
... schlimm is dann wenn in dem moment die kleinen weinen, und was wollen
... mia,
oh von dieser stillpille hab ich schon das schlimmste gehört...
ok und ich wechsel die pille auch augenblicklich!!!
meine is ja dann scheinbar auch eine der teuersten, schön das mir meine ärztin das sagt...
hatte ja auch nur drei monate wegen erstmal gucken und auch für über 35euro Oo...
und ich habs geld ja nun echt net grad locker sitzen -.- ...
und noch ne frage...
wieviel kindergeld bekommen wir jetzt?
ich blick da nicht durch, ich hab noch keinen brief bekommen, hab aber geld aufm konto, was ja auch schon seeeeeeeeeehr lange gedauert hat...
wollt ich schon vorige woche fragen...
11.02.2009 22:08
Ich hoffe nur das die Ärzte bald was finden damit wir das nicht micht solange haben denn das geht auch auf die nerven irgendwann können wir das nicht mehr aushalten denn wir sind nur Menschen!!!
LG Tapsi
LG Tapsi
11.02.2009 22:55
aso das die gleich kosten wusst ich gar nicht,,,bin bei der gek
11.02.2009 23:00
bin au bei der gek. wielang zahle die eigentlich die pille?
ich hab keine ahnung, weil meine pille is schon teuer. ich nehm die valette. kostet + praxisgebühr jedes halbe jahr 80 euro.
ich hab keine ahnung, weil meine pille is schon teuer. ich nehm die valette. kostet + praxisgebühr jedes halbe jahr 80 euro.
11.02.2009 23:25
bis zum 18. geburtstag!
manche kassen machen das glaub nicht mal...
und 80euro...
aua!
freaky, das ist erst ab diesem jahr so...
tapsi, das hoff ich auch sonst muss ich zum mörder werden...
wenn mir net bald was hilft dreh ich ab...
manche kassen machen das glaub nicht mal...
und 80euro...
aua!
freaky, das ist erst ab diesem jahr so...
tapsi, das hoff ich auch sonst muss ich zum mörder werden...
wenn mir net bald was hilft dreh ich ab...
11.02.2009 23:44
@vampy, bei mir auf den heft steht, u4 04.02-14.04 und u5 07.04-04.07. hmmmm versteh auch nicht warum es so unterschiedlich ist.
12.02.2009 00:03
3.6.-3.7. steht bei u5...
mir is das bei dir jetzt auch nur so krass aufgefallen, weil ich ja ein "neues" uheft hab, weil die da so nen humbug reingeschrieben haben...
aber die daten hab ich nur abgeschrieben, weil die ärztin zu faul war es nochmal zu schreiben...
hab ja jetzt beide hefte hier...
mir is das bei dir jetzt auch nur so krass aufgefallen, weil ich ja ein "neues" uheft hab, weil die da so nen humbug reingeschrieben haben...
aber die daten hab ich nur abgeschrieben, weil die ärztin zu faul war es nochmal zu schreiben...
hab ja jetzt beide hefte hier...
12.02.2009 06:43
@ Vampy , du hast doch wegen dem Kindergeld gefragt. Also ich bekomm für Dez noch 154 euro und für Jan dann 164 Euro weil sie das Kigeld ab Januar um 10Euro erhöt haben .
12.02.2009 06:54
hallo ihr lieben,
ich melde mich auch nochmal zu wort
die letzten 2 tage hatte ich ganz viel um den ohren. meine kleine hatte am dienstag die U4 untersuchung.
nunja sie ist ca 4 cm zu klein und 700g zu leicht, aber das war ja klar weil sie ja viel zu früh kam.
der arzt sagte mir das er bei der untersuchung davon ausgehen muss das die kleine nunmal im oktober gekommen ist. dafür das sie ja für dezember ausgezählt war ist der arzt aber sehr zu frieden mit ihr.
ihr typischen frühchensymtome hat sie allerdings immernoch. die sollten aber wohl bald aufhören.
gestern hatten wir dann noch babymassage und bei diesem super wetter gestern bin ich dann direkt noch 3 stunden spazieren gegangen und war danach selber platt.
nunja jetzt werde ich noch etwas im haushalt tun bevor meine kleine dann wach wird.
ich melde mich auch nochmal zu wort
die letzten 2 tage hatte ich ganz viel um den ohren. meine kleine hatte am dienstag die U4 untersuchung.
nunja sie ist ca 4 cm zu klein und 700g zu leicht, aber das war ja klar weil sie ja viel zu früh kam.
der arzt sagte mir das er bei der untersuchung davon ausgehen muss das die kleine nunmal im oktober gekommen ist. dafür das sie ja für dezember ausgezählt war ist der arzt aber sehr zu frieden mit ihr.
ihr typischen frühchensymtome hat sie allerdings immernoch. die sollten aber wohl bald aufhören.
gestern hatten wir dann noch babymassage und bei diesem super wetter gestern bin ich dann direkt noch 3 stunden spazieren gegangen und war danach selber platt.
nunja jetzt werde ich noch etwas im haushalt tun bevor meine kleine dann wach wird.
12.02.2009 08:38
Zitat von Vampy:
mia,
oh von dieser stillpille hab ich schon das schlimmste gehört...
ok und ich wechsel die pille auch augenblicklich!!!
meine is ja dann scheinbar auch eine der teuersten, schön das mir meine ärztin das sagt...
hatte ja auch nur drei monate wegen erstmal gucken und auch für über 35euro Oo...
und ich habs geld ja nun echt net grad locker sitzen -.- ...
find eh ein unding, dass die so teuer ist bzw. man die mit privatrezept bekommt und man auch noch praxisgebühr zahlen muss, wenn man die möchte... aber ne abtreibung, die bezahlt der staat... toll, ganz toll.....
hab die letzte nacht SEHR wenig geschlafen... der lütte sollte halt wie gehabt bei meinem mann schlafen, aber es ging nicht. hab ihn die ganze zeit weinen gehört und gegen 1 uhr oder so ist mein mann dann zu mir gekommen, ob ich den lütten nehmen könne? oki...
jeremy hat kaum das laken neben mir mit dem kopf berührt, da hat der schon gepennt wie ein steinchen....
er hat dann aber immer so alberne geräusche gemacht beim schlafen bzw. ich bin auch so immer aufgewacht, weil das nach den zwei tagen ohne ihn wieder so ungewohnt war auf ihn zu achten, dass ich kaum schlafen konnte....
dafür bin ich erstaunlich fit
12.02.2009 08:40
hi angelina!
aber so im großen klingt das doch schon mal echt supi!! freut mich!!
ich seh grad: du und dein schatz, ihr seid ja schon voll lange zusammen und habt bald 10-jähriges!!! wow!!
ich seh grad: du und dein schatz, ihr seid ja schon voll lange zusammen und habt bald 10-jähriges!!! wow!!
12.02.2009 08:45
Zitat von Mia-Lotta:ja am 15.02. haben wir es geschafft sie 10 jahre voll.
hi angelina!
ich seh grad: du und dein schatz, ihr seid ja schon voll lange zusammen und habt bald 10-jähriges!!! wow!!![]()
ja der arzt sagt für ein baby was im dezember gebohren wäre, wäre sie in ordnung. aber diese untersuchungen gehen nun mal davon aus das sie halt doch schon im oktober kam.
ich hoffe, das falls ich mich nochmal entscheide schwanger zu werde, nicht nochmal soetwas durch machen muss
ich hätte meine ss so gerne genossen und nicht nur gelegen und das ganz alleine ohne besuch im kh und und und.
11 wochen ganz alleine ausser mein mann der zu mir kam und sonntags dann mal mein papa
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt