Dezember 2008 Mamis  

16.04.2009 17:38

Zitat von katzi2:das sieht aber gut aus. ich mag sobald sie mehr löffelt auch selber kochen. heute hats übrigends richtig suuuuper geklappt mit dem löffeln
skkm:
also zum reis nehme ich bloß den normalen langkornreis...den musst du mit dem kochwasser von irgendeinem gemüse pürieren, der ist nämlich arg fest..
habe heute gekocht:
hihi das ergebnis

so ja wir geben jetzt abends auch hirsebrei mit banane.. skkm, wie machst du das abends? anstatt flasche oder zur flasche???

16.04.2009 18:28

Zitat von skkm:
Katzi: danke, dann werde ich das auch machen. Denn im Internet findet man auch nix dazu. Keiner weiß was Babyreis isthihi.
Ui da haste aber fleißig gekocht. Bei mir sieht es ähnlich aus, aber ist alles in Gläschen.
Abends bekommt Lasse nur den Brei keine Milchanhrung mehr, da er nen ganzes Glas oder eine Portion aus dem selbstgerührten isst. Ab und an bekommt er noch kurz vorm schlafen gehen noch was Möhrensaft, aber er will das meistens gar nicht. Müsst ihr einfach mal gucken, ob euer Schatz noch was möchte danach.
wieviel in gramm ist denn dein selbstgekochtes circa?? momentan rühren wir nämlich nur 50 ml wasser und 1,5 löffel brei+bissl banane...
wie macht ihr das mitm schlafen...normalerweise geht maja um 19 uhr ins bett...haben ihr jetzt um 18 den brei gegeben und dann erst gegen 20 uhr ne flasche.da trinkt sie dann circa 120 ml... aber irgendwann soll der brei ja alleine stehen...mhm wie mache ich das...
wie kriege ich sie ohne flasche in den schlaf..sie schläft beim trinken immer ein und dann lege ich sie ins bett...

16.04.2009 18:39

Zitat von CoolMama:
Huhu ihr Lieben!
So wir waren grad beim Rossmann und haben tolle Sachen gekauft
nen leckeren Traube Birne Saft von Rossmann Marke, Seline findet ihn total lecker haben wir gleich ausprobiert
So und nun zu meiner Frage an alle Beikost Mamas:
Wie habt ihr angefangen mitm Gläschen? Mittags?
Wie haben jetzt reine Früh Karotten gekauft... und wollen morgen mal damit beginnen.
Und so nen Brei haben wir auch gekauft von Milupa mit Banane Birne Grieß Milchbrei. Wann gebt ihr den Brei und wann das Gläschen?
Vampy süße du kennst dich doch auch schon so gut aus.... wie hast du damit angefangen?
Würd mich über zahlreiche Infos freuen!!!
Danke schonmal.
So wir gehen jetzt ne runde aufs Volksfest, ist ja gleich um die Ecke
Bis später!!
hey vanessa...
ich hatte ja schon ein bissl vorgetestet gehabt, zuerst mit dem saft, dann klappte das so gut, also hab ich ja dann manchmal als naschi banane und birne gegeben so zwischendurch...
dann hab ich mittags ja erst mit möhre angefangen, aber da sie die nicht mochte hatte ich jetzt pastinake probiert, und davon erstmal die kleinen gläschen geholt (die sind billiger als die grossen - hääää? )...
und da hab ich einfach das ganze warm gemacht, und hat sie beim ersten direkt viel gegessen, da wir ja schon mit naschi geübt hatten...
und jetzt lässt sie manchmal zwei drei löffelchen drin, das is aber nicht viel...
und abends geb ich ihr ja diesen abendbrei von ähhh alete glaub mit hafer birne apfel nach dem vierten monat steht da überall drauf...
aber ich würd dir empfehlen erstmal mit einem von beidem anzufangen, weil wenn was ist kannst es dann nicht mehr erkennen, hatte das etwas versetzt angefangen, aber zum glück passt das super...
mausi mags und isst gut...
so @ sonnencreme, heute haben wir welche gebraucht, da wir ganz weit spazieren gingen an nem see hier, und mausi ihre beinchen in die sonne gestreckt hat...
und den kopf komplett eingecremt und arme und gesicht und beine und füsse, die hat die socken wieder abgestrampelt und die beine hoch gestreckt, voll süss...
und seit heute meckert sie im bus, weil sie was sehen will, also hab ich sie auf meinem schoss sitzen lassen, fand sie total toll...
die autos und so zu sehen, hat ganz neugierig raus geschaut...
und voll cool, hab wasserschildkröten gesehen an dem see, die sonnten sich da auch, voll klasse...

16.04.2009 18:54

danke für eure antworten   ja also ich denke ich werd morgen mittag erst mal mit den früh karotten anfangen, und dann mal schauen wie sie das überhaupt mag
 ja also ich denke ich werd morgen mittag erst mal mit den früh karotten anfangen, und dann mal schauen wie sie das überhaupt mag   

oh vampy das hört sich nach einen wunderschönen tag an... wir waren auch spazieren und beim volksfest 

ja also ich denke ich werd morgen mittag erst mal mit den früh karotten anfangen, und dann mal schauen wie sie das überhaupt mag
oh vampy das hört sich nach einen wunderschönen tag an... wir waren auch spazieren und beim volksfest

16.04.2009 18:56

Zitat von skkm:
CoolMama: erst einmal Mittags langsam mit den Karotten anfangen. nach 2-3Wochen kannst Du dann den Brei abends geben. So habe ich es gemacht.
Denn nicht direkt zwei sachen ausprobieren. Falls Deine KLeine darauf reagieren sollte weißt du nicht wovon es ist.
Ich ahbe erste Woche Karotten, zweite Woche Kartoffeln, dritte Woche dann Pastinaken (mag der kleine aber nicht) und abends bekommt er nun Abendbrei.
Und jetzt bekommt LAsse Kartoffeln mit Karotte zusammen.
ah und habt ihr dann mittags nach den paar löffelchen noch milch gegeben? schon oder? sonst wird sie ja nicht satt.. und wie ist es dann mit dem brei wenn sie den zusätzlich bekommt? oder soll man da einfach guggen ob sie überhaupt noch hunger hat?
sorry für die fragen

16.04.2009 19:32

Zitat von CoolMama:
Zitat von skkm:
CoolMama: erst einmal Mittags langsam mit den Karotten anfangen. nach 2-3Wochen kannst Du dann den Brei abends geben. So habe ich es gemacht.
Denn nicht direkt zwei sachen ausprobieren. Falls Deine KLeine darauf reagieren sollte weißt du nicht wovon es ist.
Ich ahbe erste Woche Karotten, zweite Woche Kartoffeln, dritte Woche dann Pastinaken (mag der kleine aber nicht) und abends bekommt er nun Abendbrei.
ah und habt ihr dann mittags nach den paar löffelchen noch milch gegeben? schon oder? sonst wird sie ja nicht satt.. und wie ist es dann mit dem brei wenn sie den zusätzlich bekommt? oder soll man da einfach guggen ob sie überhaupt noch hunger hat?
sorry für die fragen
also am anfang brauchen sie auf jeden fall zusätzlich milch, man soll ja mit paar löffeln anfangen, und madame verlangt dann auch noch danach...
den brei gibst du ja abends...
wobei ich sagen muss, ich pass immer ne bestimmte zeit ab wo sie gut drauf is, wenn sie nur quengelt mach ich das nicht, denn dann gibts terror...
und so macht das halt auch spass für die maus...
bei dem brei machst es genauso am anfang noch milch, und dann eben immer was anderes zu anbieten, am besten aber schon damit anfangen...
wasser/tee/saftschorle...
grad wo es jetzt so warm wird ist das wichtig...
denke ich...
der tag war soweit auch ok, wir waren mit ulla unterwegs, die ist echt voll ne liebe...
und die zeigt mir hier jetzt so nach und nach immer schöne stellen, was ich echt gut finde...
macht auch spass, und man kann auch gut mit ihr reden...

16.04.2009 20:40

Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
Zitat von skkm:
sorry für die fragen
also am anfang brauchen sie auf jeden fall zusätzlich milch, man soll ja mit paar löffeln anfangen, und madame verlangt dann auch noch danach...
wobei ich sagen muss, ich pass immer ne bestimmte zeit ab wo sie gut drauf is, wenn sie nur quengelt mach ich das nicht, denn dann gibts terror...
bei dem brei machst es genauso am anfang noch milch, und dann eben immer was anderes zu anbieten, am besten aber schon damit anfangen...
denke ich...
der tag war soweit auch ok, wir waren mit ulla unterwegs, die ist echt voll ne liebe...
und die zeigt mir hier jetzt so nach und nach immer schöne stellen, was ich echt gut finde...
also dann so in 2 - 3 wochen mit dem brei abends anfangen auch löffelchen weise? und dann das auch steigern? boah ich stell mich echt an.... bin irgendwie aufm schlauch, hab angst was falsch zu machen

ohje... etz hab ich auch noch vergessen was ich dir schreiben wollte

ah.. vielleicht fällts mir wieder ein.
ich werd mich jetzt aufs ohr hauen... seline schläft auch schon.
bis morgen
knuddl vanessa

16.04.2009 20:41

Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
Zitat von skkm:
sorry für die fragen
denke ich...

16.04.2009 21:14

hallo mädels wie geht es euch ? hoffe doch schwer gut !!...sagt mal haben eure zwerge auch schon feste zeiten d.h. mittagsschlf und abends ins bett gehen??... habt ihr schlaf rituale??... bei joschi habe ich welche eingeführt und es funktioniert richtig super.... also abends 20 uhr lass ich ihn meist 15 min ohne windel rum kullern und da bekommt er viele streichel einheiten und dann fängt er meistens von alleine an zu nölen und da gehen wir in sein zimmer und da mache ich sein cd radio an wo schlaflieder abgespielt werden von nena und da hört er am liebsten "schlaf kindlerin schlaf" und dann fütter ich ihn neben bei und sing leise mit und dann lass ich ihn aufstoßen und dann hört er noch zwei lieder dann knautscht er seine schmussi *kucheldecke* und dann schläft er und dass bis morgens um 7 uhr ich bin so stolz das er so pflegeleicht ist   wenn ich da an´meine geschwister denke fand ich die schwieriger
 wenn ich da an´meine geschwister denke fand ich die schwieriger   

16.04.2009 21:32

vanessa, 

genau süsse, auch mit paar löffelchen, und dann halt steigern...
du brauchst keine angst haben, wenn du unsicher bist einfach weiter fragen, irgendwer hat sicher ne antwort...
schlaf gut süsse...

jenny,
hallo wie gehts euch?

nancy,
nee so feste sachen haben wir leider im moment nicht, weil wir grad den fetten schub hatten/haben, aber ich glaub wir kommen zum ende...
heute is sie z.b. auch noch wach...

genau süsse, auch mit paar löffelchen, und dann halt steigern...
du brauchst keine angst haben, wenn du unsicher bist einfach weiter fragen, irgendwer hat sicher ne antwort...
schlaf gut süsse...
jenny,
hallo wie gehts euch?
nancy,
nee so feste sachen haben wir leider im moment nicht, weil wir grad den fetten schub hatten/haben, aber ich glaub wir kommen zum ende...
heute is sie z.b. auch noch wach...

16.04.2009 23:16

Also wir haben schon Rituale. 
Bei uns gibts eine Flasche zwischen 18 - 19 Uhr, je nachdem
wann Madame hunger hat.
Dann tobt sie noch ein wenig mit dem Papa rum, der auch so um die
Zeit nach Hause kommt.
Anschliessend gibt es dann eine frische Windel. Dann geht Püppi ins
Bett und bekommt noch ein oder zwei Schlaflieder gesungen -
manchmal auch vom Papa mit Gitarrenbegleitung , dann noch einen
Gute-Nacht-Kuß, und das wichtigste überhaupt: den Schnuller.
Ja und dann schläft sie bis morgens um 6 Uhr etwa.

Ab und zu, ist sie dann um 3 Uhr Nachts nochmal wach.
Keine Ahnung wieso, aber es ist eigentlich immer die gleiche Zeit
plus/minus ein paar Minuten. Dann müssen wir nochmal kurz kuscheln, ein bischen trösten, den Schnuller wieder plazieren, einen Augenblick
Händchen halten und schwups schläft sie wieder.

Manchmal schläft sie allerdings total unruhig. Dann stöhnt und ächzt
sie im Schlaf und wirft den Kopf hin- und her.
Gelegentlich nehme ich sie dann zu uns mit ins Bett. Da schläft sie
dann ruhig und tief und fest. Ich glaube, sie braucht das einfach
noch manchmal.

Bei uns gibts eine Flasche zwischen 18 - 19 Uhr, je nachdem
wann Madame hunger hat.
Dann tobt sie noch ein wenig mit dem Papa rum, der auch so um die
Zeit nach Hause kommt.
Anschliessend gibt es dann eine frische Windel. Dann geht Püppi ins
Bett und bekommt noch ein oder zwei Schlaflieder gesungen -
manchmal auch vom Papa mit Gitarrenbegleitung , dann noch einen
Gute-Nacht-Kuß, und das wichtigste überhaupt: den Schnuller.
Ja und dann schläft sie bis morgens um 6 Uhr etwa.
Ab und zu, ist sie dann um 3 Uhr Nachts nochmal wach.
Keine Ahnung wieso, aber es ist eigentlich immer die gleiche Zeit
plus/minus ein paar Minuten. Dann müssen wir nochmal kurz kuscheln, ein bischen trösten, den Schnuller wieder plazieren, einen Augenblick
Händchen halten und schwups schläft sie wieder.
Manchmal schläft sie allerdings total unruhig. Dann stöhnt und ächzt
sie im Schlaf und wirft den Kopf hin- und her.
Gelegentlich nehme ich sie dann zu uns mit ins Bett. Da schläft sie
dann ruhig und tief und fest. Ich glaube, sie braucht das einfach
noch manchmal.

16.04.2009 23:31

warst du das nicht die eigentlich keinen schnuller wollte? find das bissl lustig   so kann sich das ändern was so wichtig ist nicht wahr?
 so kann sich das ändern was so wichtig ist nicht wahr? 

16.04.2009 23:47

Zitat von Vampy:
warst du das nicht die eigentlich keinen schnuller wollte? find das bissl lustigso kann sich das ändern was so wichtig ist nicht wahr?
Ne, bin ja auch schon gross, was soll ich denn mit nem Schnuller?

Neee.. naja, ihr Papi ist absoluter Schnuller-Gegner. Wir wollten schon versuchen,dass Püppi ohne Schnuller auskommt. Aber das das ein Ding der Unmöglichkeit ist, hat inzwischen auch er eingesehen.
Ihr ist das letztlich fast egal. Wenn kein Schnuller da ist, nimmt man eben die Hände, das Schnuffeltuch, den Fuß von der Puppe, Mamis Finger, hauptsache irgendetwas zum nuckeln!
Ich glaube einfach, dass Schnuller von all dem irgendwie das gesündeste und verträglichste sind, so auf Dauer

16.04.2009 23:52

loooooool marja   ...
 ... 
du bist ja heut noch gut drauf...
aber recht hast du, dabei wär ich gern nochmal so nen süsses baby *gg*...

und ich seh das mit den nuckis eben so...
auch wenn meine oma ihn mausi immer weg nehmen wollte...
und was machste mausi, schwub alle beiden händchen direkt in den mund...
SUPER!!!

...
 ... du bist ja heut noch gut drauf...
aber recht hast du, dabei wär ich gern nochmal so nen süsses baby *gg*...
und ich seh das mit den nuckis eben so...
auch wenn meine oma ihn mausi immer weg nehmen wollte...
und was machste mausi, schwub alle beiden händchen direkt in den mund...
SUPER!!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt