Dezember 2008 Mamis
16.04.2009 08:03
guten morgen meine lieben...
katzi, also so langsam mach ich mir auch sorgen wo sie steckt, sie war einmal kurz abends da irgendwann, aber das is ja schon wieder tage her...
und ich glaub da gings auch nciht so gut hmmm...
@tragen draußen, das fang ich gar nicht erst an, weil ich das so weite strecken und immer alleine ja gar nicht schaffe...
@breivorräte, hört sich lecker an...
hattest du denn jetzt mal den abendbrei versucht?
@sonnencreme, genau die hatte ich auch immer für mich, leider ist die alle, denn was für kinder gut is, is ja für erwachsene auch gut, ich bin der meinung, dass die noch besser sind als die für erwachsene...
is glaub eine mit gelber schrift oder so...
@badewanne...
ich persönlich bräucht die wanne eher für mich, nen kind kannste zur not unten in der duschschale baden...
das mochte das mädchen was im muki noch war viel lieber...
weils nicht so tief war... (die ist drei)
aber ich bin so verwöhnt, und es musste mit wanne bei uns sein, das war ein akt sowas zu finden sag ich dir...
ich komm mir immer noch zurück in die steinzeit gebombt vor...
angelina,
schön das es gestern besser lief, das freut mich total für dich...
pia,
irgendwann muss der kleine mann es ja lernen, ich würd mir da keine sorgen machen...
und zur not würd ich wenn er sechs monate is, vllt gleich mit diesen trinklernbechern versuchen, oder andere nuckis, oder oder mir würde da schon was einfallen...
ich hab jetzt übrigens zufällig so ein teil gekauft, nikas hatte ja glaub gefragt, und die griffe mach ich jetzt auch an meine dicken flaschen, ohne das nuckeldingen, findet mausi klasse wie sie sich festhalten kann *gg*...
@schub bei uns, ich glaub er geht dem ende zu, mausi is wieder viel am neues machen, und ihr macht ja das drehen wieder soviel spass, jetzt rollt sie echt durchs ställchen, ich hab echt ne sportmaus...
das is so toll...
jetzt wo sie die schlimme phase hatte wollte sie das ja auch gar nicht, ganz komisch und auf dem bauch? oh nein nur nicht! keine ahnung wieso sie das zwischenzeitig so doof fand...
auf jeden fall hat sie bis grad jetzt geschlafen, ich war vor ihr wach, das fand ich dann schon ein wenig unheimlich *gg*...
so und gleich muss ich nochmal zum amt wegen dieser scheiss berechnung, ich würd ihn am liebsten direkt übern tisch ziehen, aber dann bekomm ich direkt mal gar nix *gg*...
allerdings müsst ich ne fette nachzahlung bekommen, da er ja viel zu wenig berechnet hat...
und das monate lang...
drückt mir die daumen, dass der das alles brav nochmal berechnet, dann wäre ich das nachzahlungsproblem los...
katzi, also so langsam mach ich mir auch sorgen wo sie steckt, sie war einmal kurz abends da irgendwann, aber das is ja schon wieder tage her...
@tragen draußen, das fang ich gar nicht erst an, weil ich das so weite strecken und immer alleine ja gar nicht schaffe...
hattest du denn jetzt mal den abendbrei versucht?
@sonnencreme, genau die hatte ich auch immer für mich, leider ist die alle, denn was für kinder gut is, is ja für erwachsene auch gut, ich bin der meinung, dass die noch besser sind als die für erwachsene...
is glaub eine mit gelber schrift oder so...
@badewanne...
ich persönlich bräucht die wanne eher für mich, nen kind kannste zur not unten in der duschschale baden...
weils nicht so tief war... (die ist drei)
aber ich bin so verwöhnt, und es musste mit wanne bei uns sein, das war ein akt sowas zu finden sag ich dir...
angelina,
pia,
irgendwann muss der kleine mann es ja lernen, ich würd mir da keine sorgen machen...
und zur not würd ich wenn er sechs monate is, vllt gleich mit diesen trinklernbechern versuchen, oder andere nuckis, oder oder mir würde da schon was einfallen...
ich hab jetzt übrigens zufällig so ein teil gekauft, nikas hatte ja glaub gefragt, und die griffe mach ich jetzt auch an meine dicken flaschen, ohne das nuckeldingen, findet mausi klasse wie sie sich festhalten kann *gg*...
@schub bei uns, ich glaub er geht dem ende zu, mausi is wieder viel am neues machen, und ihr macht ja das drehen wieder soviel spass, jetzt rollt sie echt durchs ställchen, ich hab echt ne sportmaus...
das is so toll...
jetzt wo sie die schlimme phase hatte wollte sie das ja auch gar nicht, ganz komisch und auf dem bauch? oh nein nur nicht! keine ahnung wieso sie das zwischenzeitig so doof fand...
auf jeden fall hat sie bis grad jetzt geschlafen, ich war vor ihr wach, das fand ich dann schon ein wenig unheimlich *gg*...
so und gleich muss ich nochmal zum amt wegen dieser scheiss berechnung, ich würd ihn am liebsten direkt übern tisch ziehen, aber dann bekomm ich direkt mal gar nix *gg*...
allerdings müsst ich ne fette nachzahlung bekommen, da er ja viel zu wenig berechnet hat...
und das monate lang...
drückt mir die daumen, dass der das alles brav nochmal berechnet, dann wäre ich das nachzahlungsproblem los...
16.04.2009 08:12
Zitat von Vampy:
guten morgen meine lieben...
katzi, also so langsam mach ich mir auch sorgen wo sie steckt, sie war einmal kurz abends da irgendwann, aber das is ja schon wieder tage her... eben
hattest du denn jetzt mal den abendbrei versucht? Ja erst gabs grieß mit birne, fand sie widerlich...dann habe ich mal so nen fertiges glas geholt, das fand sie toll!! aber da ist vollmilch und zucker drin und nur voll wenig frucht- DAS WILL ICH NICHT!!!! also gabs gestern Hirsebrei (bio) mit banane, weil sie banane liebt. ja und den fand sie gut. am schlafen hat es nix geändert...
is glaub eine mit gelber schrift oder so... Genau große gelbe buchstaben @badewanne...
weils nicht so tief war... (die ist drei) ach ich weiß auch net.. die wohnung ist sooo toll und bezahlbar *träum* aber ich bin so verwöhnt, und es musste mit wanne bei uns sein, das war ein akt sowas zu finden sag ich dir...
angelina,
pia,
das is so toll...
und das monate lang...
16.04.2009 08:38
guten morgen!!
hey skkm - klingt großartig euer tag!! schön schön!! voll aktiv!!
bringt power die sonne, nech?
danke. ich find das auch ganz niedlich, aber sonst bin ich nicht so "herzchen-blümchen"-tüdel. daher musst ich selber lachen drüber *gg*
wat? na, bis 1 uhr würd mein mann aber auch locker schaffen. kein problem. wenn denn ich und krümel nicht wären
nein, nein. nicht, dass wir meinen mann wecken würden. grad am samstag schieb ich mit jeremy um 8:30 uhr los, da kann mein mann dann ausschlafen. aber irgendwann mag der selber hoch, damit er dann was mit uns machen kann
nein, wir sind nicht in der sonne.
wir cremen auch sonst gar nichts.
oh pia!! gute besserung an deinen kleinen!!
wie schade, mit dem abstillen, aber so bringt das dann ja wirklich nichts. bist du sehr traurig drüber? ja, vielleicht schaffst ja noch etwas. und selbst wenn nicht, hast du länger durchgehalten als die meisten
ist doch super!! ... dein kleiner will sicher eh bald ein anständiges schnitzel
ach das ist ja ulkig!! dachte schon, ich sei bescheuert
ist schräg oder? mein mann hat das nicht. sicher, weil er so oft bei jeremy ist.
ja, wir haben auch eine badewanne. könnt mir ein leben ohne nicht vorstellen. sicher würd man das auch mit kind hinbekommen, aber schade fänd ich es. halt sehr aufwendig teilweise.
aber wenn der rest so gut passt... ? ich würd jedenfalls niiiie wieder ne wohnung ohne wanne nehmen. ist einfach zu schön
habt ihr nen tragetuch oder sitz oder irgendwas? das liebt jeremy ja. schön nah bei papa oder mama... immer live dabei
Zitat von CoolMama:
@Mia: Hey super!!! Sieht doch schon klasse ausOch Mia wie süß das "kitschige" Bild, finds garned kitschig!!
Boah selbst wenn ich bis 1 Uhr wach bin könnt ich niemals mehr so lange schlafen..... krass.... dann musst du ja alles alleine machen?!
danke. ich find das auch ganz niedlich, aber sonst bin ich nicht so "herzchen-blümchen"-tüdel. daher musst ich selber lachen drüber *gg*
wat? na, bis 1 uhr würd mein mann aber auch locker schaffen. kein problem. wenn denn ich und krümel nicht wären
nein, nein. nicht, dass wir meinen mann wecken würden. grad am samstag schieb ich mit jeremy um 8:30 uhr los, da kann mein mann dann ausschlafen. aber irgendwann mag der selber hoch, damit er dann was mit uns machen kann
Zitat von Angelina:
thema sonnencreme
benutzt ihr für eure kleinen schon ne sonnencreme??
ich creme noch mit bebe creme ein
wie schade, mit dem abstillen, aber so bringt das dann ja wirklich nichts. bist du sehr traurig drüber? ja, vielleicht schaffst ja noch etwas. und selbst wenn nicht, hast du länger durchgehalten als die meisten
ist doch super!! ... dein kleiner will sicher eh bald ein anständiges schnitzel
Zitat von katzi2:
@ mia: ja das mit dem geruch kenne ich...manchmal rieche ich sogar ihre volle windel--totAl verrückt!!!
ach das ist ja ulkig!! dachte schon, ich sei bescheuert
ist schräg oder? mein mann hat das nicht. sicher, weil er so oft bei jeremy ist.
Zitat von katzi2:
habt ihr alle eine badewanne??
Wir haben nämlich eine soooooo tolle wohnung in aussicht nur leider ohne badewanne... weiß nicht ob das mit kind so toll oder realistisch ist.....
ja, wir haben auch eine badewanne. könnt mir ein leben ohne nicht vorstellen. sicher würd man das auch mit kind hinbekommen, aber schade fänd ich es. halt sehr aufwendig teilweise.
aber wenn der rest so gut passt... ? ich würd jedenfalls niiiie wieder ne wohnung ohne wanne nehmen. ist einfach zu schön
Zitat von katzi2:
Wir sind jetzt immer sehr viel draussen und mausl fängt immer öfter an zu jammern, dass sie getragen wereden will. das ist anstrengend sag ich euch.
habt ihr nen tragetuch oder sitz oder irgendwas? das liebt jeremy ja. schön nah bei papa oder mama... immer live dabei
16.04.2009 09:07
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen!!![]()
Zitat von CoolMama:
@Mia: Hey super!!! Sieht doch schon klasse ausOch Mia wie süß das "kitschige" Bild, finds garned kitschig!!
Boah selbst wenn ich bis 1 Uhr wach bin könnt ich niemals mehr so lange schlafen..... krass.... dann musst du ja alles alleine machen?!
wat? na, bis 1 uhr würd mein mann aber auch locker schaffen. kein problem. wenn denn ich und krümel nicht wären![]()
nein, nein. nicht, dass wir meinen mann wecken würden. grad am samstag schieb ich mit jeremy um 8:30 uhr los, da kann mein mann dann ausschlafen. aber irgendwann mag der selber hoch, damit er dann was mit uns machen kann![]()
Zitat von Angelina:
thema sonnencreme
benutzt ihr für eure kleinen schon ne sonnencreme??
ich creme noch mit bebe creme ein
wie schade, mit dem abstillen, aber so bringt das dann ja wirklich nichts. bist du sehr traurig drüber? ja, vielleicht schaffst ja noch etwas. und selbst wenn nicht, hast du länger durchgehalten als die meistenist doch super!! ... dein kleiner will sicher eh bald ein anständiges schnitzel
![]()
Zitat von katzi2:
@ mia: ja das mit dem geruch kenne ich...manchmal rieche ich sogar ihre volle windel--totAl verrückt!!!
ach das ist ja ulkig!! dachte schon, ich sei bescheuert![]()
Zitat von katzi2:
habt ihr alle eine badewanne??
Wir haben nämlich eine soooooo tolle wohnung in aussicht nur leider ohne badewanne... weiß nicht ob das mit kind so toll oder realistisch ist.....
aber wenn der rest so gut passt... ? ich würd jedenfalls niiiie wieder ne wohnung ohne wanne nehmen. ist einfach zu schön![]()
Zitat von katzi2:
Wir sind jetzt immer sehr viel draussen und mausl fängt immer öfter an zu jammern, dass sie getragen wereden will. das ist anstrengend sag ich euch.
habt ihr nen tragetuch oder sitz oder irgendwas? das liebt jeremy ja. schön nah bei papa oder mama... immer live dabei![]()
oh man die wohnung wäre perfekt. 4 tolle zimmer, ne super einbauküche, 2 bäder mit 2 duschen (so ein schmarrn) , erdgeschoss mit jalousien, neu renoviert... eigener hausflur ( abgecshlossen, daher super für den kiwa), im gleichen haus wie jetzt- aalso wäre der umzug nur halb so schlimm....und preislich super.... werde mal anfragen ob man in dem einen bad nicht die toilette und das waschbecken rausreissen könnte und da ne badewanne reinmachen würde... lol ich glaube nicht, dass die das extra für uns machen, aber naja...
ja wir haben ein marsupi und ich vergesse ihn sständig
16.04.2009 10:22
Hallo ihr Süßen!
Sonnencreme: Hab eine bei Rossmann mitgenommen... hab sie aber noch nicht gebraucht.
Vampy: Ja war ne doofe frage von mir, ich weiss ja wie es ist
*knuddl*
So von uns gibts nicht so viel zu erzählen. Seline hat momentan ihre Phasen... aber sie lacht heute schon wieder wie ein Sonnenschein
Und ich spür meine doofe Allergie ganz schön und dieses Asthma dazu macht mich platt!
Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag!!!!!!
LG Vanessa
Sonnencreme: Hab eine bei Rossmann mitgenommen... hab sie aber noch nicht gebraucht.
Vampy: Ja war ne doofe frage von mir, ich weiss ja wie es ist
*knuddl* ***
So von uns gibts nicht so viel zu erzählen. Seline hat momentan ihre Phasen... aber sie lacht heute schon wieder wie ein Sonnenschein
Und ich spür meine doofe Allergie ganz schön und dieses Asthma dazu macht mich platt!
Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag!!!!!!
LG Vanessa
16.04.2009 10:26
auf picnik.com kann man sich so nen banner erstellen, den was ich zuvor hatte hab ich selber gemacht und den wo ich jetzt hab hat mir meine Freundin gemacht sie macht grad Abi in Grafik und Gestalten, für sie is das nen klacks und sie kanns besser wie ich LOL
16.04.2009 10:42
Zitat von CoolMama:ohhh dein ticker ist ja so süüüßßß. der sieht so zierlich aus. gefällt mir echt gut.
auf picnik.com kann man sich so nen banner erstellen, den was ich zuvor hatte hab ich selber gemacht und den wo ich jetzt hab hat mir meine Freundin gemacht sie macht grad Abi in Grafik und Gestalten, für sie is das nen klacks und sie kanns besser wie ich LOL
romi hat mir gestern einen gemacht, weil (ich denke es liegt an meiner inet leitung) es nicht geklappt hat.
16.04.2009 12:02
Zitat von Angelina:
Zitat von CoolMama:ohhh dein ticker ist ja so süüüßßß. der sieht so zierlich aus. gefällt mir echt gut.
romi hat mir gestern einen gemacht, weil (ich denke es liegt an meiner inet leitung) es nicht geklappt hat.
ah ok dacht ich mir schon das es an der inet leitung liegen könnte. Deiner is aber auch sehr sehr schön
Meine Freundin bastelt auch noch einen zweiten für mich
16.04.2009 13:19
@mia. ja ich wäre sehr traurig wenn das mit dem stillen nicht mehr gehen würde. wie hatte nikas so schön gesagt: es ist wie ne unsichtbare nabelschnur. ich liebe das stillen einfach.
*
am liebsten würde ich stillen bis er 18 ist.
*
ich will wenigstens noch die 2 monate schaffen. zumal das stillen ja für lenny so gut ist, wegen seiner neurodermitis.
*
klar wenns nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr.
*
am liebsten würde ich stillen bis er 18 ist.
*
ich will wenigstens noch die 2 monate schaffen. zumal das stillen ja für lenny so gut ist, wegen seiner neurodermitis.
*
klar wenns nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr.
16.04.2009 15:43
Pia: och mensch das ist ja echt blöde. Ich wünsch Dir viel Glück, dass das noch alles wird.
---
Ich habe gerade für Lasse Möhren und Kartoffeln gekocht. Und dann eingefrohren und ich muss sagen, wenn man es selber macht schmeckt es viel besser. Irgendwie sind in den Karotten aus dem Gläschen noch irgendwas drinne. Denn ich finde die schmecken doch anders.
Lasse hat gerade Karotten mit Kartoffel gemischt bekommen hihi hat der süß geguckt.
---
Ich glaube Katzi ist die die auch selber kocht. Was für nen Reis nimmst Du? Und wo bekommt man das dann? Habe nen extra Kochbuch für die Kleinen Mäuse und da steht Babyreis drinne, aber ich habe das irgednwie noch nirgends gesehen.
---
Ich habe gerade für Lasse Möhren und Kartoffeln gekocht. Und dann eingefrohren und ich muss sagen, wenn man es selber macht schmeckt es viel besser. Irgendwie sind in den Karotten aus dem Gläschen noch irgendwas drinne. Denn ich finde die schmecken doch anders.
Lasse hat gerade Karotten mit Kartoffel gemischt bekommen hihi hat der süß geguckt.
---
Ich glaube Katzi ist die die auch selber kocht. Was für nen Reis nimmst Du? Und wo bekommt man das dann? Habe nen extra Kochbuch für die Kleinen Mäuse und da steht Babyreis drinne, aber ich habe das irgednwie noch nirgends gesehen.
16.04.2009 16:03
Huhu ihr Lieben!
So wir waren grad beim Rossmann und haben tolle Sachen gekauft
nen leckeren Traube Birne Saft von Rossmann Marke, Seline findet ihn total lecker haben wir gleich ausprobiert
So und nun zu meiner Frage an alle Beikost Mamas:
Wie habt ihr angefangen mitm Gläschen? Mittags?
Wie haben jetzt reine Früh Karotten gekauft... und wollen morgen mal damit beginnen.
Und so nen Brei haben wir auch gekauft von Milupa mit Banane Birne Grieß Milchbrei. Wann gebt ihr den Brei und wann das Gläschen?
Vampy süße du kennst dich doch auch schon so gut aus.... wie hast du damit angefangen?
Würd mich über zahlreiche Infos freuen!!!
Danke schonmal.
So wir gehen jetzt ne runde aufs Volksfest, ist ja gleich um die Ecke
Bis später!!
So wir waren grad beim Rossmann und haben tolle Sachen gekauft
nen leckeren Traube Birne Saft von Rossmann Marke, Seline findet ihn total lecker haben wir gleich ausprobiert
So und nun zu meiner Frage an alle Beikost Mamas:
Wie habt ihr angefangen mitm Gläschen? Mittags?
Wie haben jetzt reine Früh Karotten gekauft... und wollen morgen mal damit beginnen.
Und so nen Brei haben wir auch gekauft von Milupa mit Banane Birne Grieß Milchbrei. Wann gebt ihr den Brei und wann das Gläschen?
Vampy süße du kennst dich doch auch schon so gut aus.... wie hast du damit angefangen?
Würd mich über zahlreiche Infos freuen!!!
Danke schonmal.
So wir gehen jetzt ne runde aufs Volksfest, ist ja gleich um die Ecke
Bis später!!
16.04.2009 16:14
CoolMama: erst einmal Mittags langsam mit den Karotten anfangen. nach 2-3Wochen kannst Du dann den Brei abends geben. So habe ich es gemacht.
Denn nicht direkt zwei sachen ausprobieren. Falls Deine KLeine darauf reagieren sollte weißt du nicht wovon es ist.
Ich ahbe erste Woche Karotten, zweite Woche Kartoffeln, dritte Woche dann Pastinaken (mag der kleine aber nicht) und abends bekommt er nun Abendbrei.
Und jetzt bekommt LAsse Kartoffeln mit Karotte zusammen.
Denn nicht direkt zwei sachen ausprobieren. Falls Deine KLeine darauf reagieren sollte weißt du nicht wovon es ist.
Ich ahbe erste Woche Karotten, zweite Woche Kartoffeln, dritte Woche dann Pastinaken (mag der kleine aber nicht) und abends bekommt er nun Abendbrei.
Und jetzt bekommt LAsse Kartoffeln mit Karotte zusammen.
16.04.2009 16:22
skkm:
also zum reis nehme ich bloß den normalen langkornreis...den musst du mit dem kochwasser von irgendeinem gemüse pürieren, der ist nämlich arg fest..
habe heute gekocht:
hihi das ergebnis
so ja wir geben jetzt abends auch hirsebrei mit banane.. skkm, wie machst du das abends? anstatt flasche oder zur flasche???
also zum reis nehme ich bloß den normalen langkornreis...den musst du mit dem kochwasser von irgendeinem gemüse pürieren, der ist nämlich arg fest..
habe heute gekocht:
hihi das ergebnis
so ja wir geben jetzt abends auch hirsebrei mit banane.. skkm, wie machst du das abends? anstatt flasche oder zur flasche???
16.04.2009 17:35
Katzi: danke, dann werde ich das auch machen. Denn im Internet findet man auch nix dazu. Keiner weiß was Babyreis ist
hihi.
Ui da haste aber fleißig gekocht. Bei mir sieht es ähnlich aus, aber ist alles in Gläschen.
Abends bekommt Lasse nur den Brei keine Milchanhrung mehr, da er nen ganzes Glas oder eine Portion aus dem selbstgerührten isst. Ab und an bekommt er noch kurz vorm schlafen gehen noch was Möhrensaft, aber er will das meistens gar nicht. Müsst ihr einfach mal gucken, ob euer Schatz noch was möchte danach.
hihi. Ui da haste aber fleißig gekocht. Bei mir sieht es ähnlich aus, aber ist alles in Gläschen.
Abends bekommt Lasse nur den Brei keine Milchanhrung mehr, da er nen ganzes Glas oder eine Portion aus dem selbstgerührten isst. Ab und an bekommt er noch kurz vorm schlafen gehen noch was Möhrensaft, aber er will das meistens gar nicht. Müsst ihr einfach mal gucken, ob euer Schatz noch was möchte danach.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt