Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.04.2009 00:01
lenny ist schnullerfrei....ich geb ihn den zwar öfters, aber er spuckt ihn binnen von sekunden wieder aus. ich finde ja den nuckel auch sehr praktisch nur lenny nicht.
*
naja muss ich ihn nichts mehr abgewöhnen.
17.04.2009 00:02
*g* hat alles seine vor und nachteile, nur wie gewöhnt man die hand ab, da gibt es so gaaaaaaaaaanz ekliges zeug für die finger...
das musste ein ex immer dran machen...
*würg*
das roch schon widerlich, aber geschmeckt hat das wohl noch schlimmer...
aber er knabberte da immer noch dran rum...
Marja
6987 Beiträge
17.04.2009 00:10
Naja, mein Freund hatte zuerst auch den Ehrgeiz:
"Dann geben wir ihr eben ganz kurz unseren Finger und dann ist
wieder gut... Sie braucht keinen Schnuller!"
Irgendwann habe ich ihn dann mal gebeten mal ein paar Jahre weiter
zu denken, und sich mal die Situation im Supermarkt vorzustellen.

Quengeliges Kind läuft, auf Papis Finger nuckelnd, immer hinter ihm her, quer durch die Gänge. Und während an seiner einen Hand das Kind hängt und nuckelt, kauft er mit der anderen ein, oder wie?!

Naja...meine Argumentation war wohl überzeugend!! Inzwischen
haben wir hier schon ein ganzes Schnuller-Battaillon
17.04.2009 00:16
lol ich weiss auch nicht marja, aber bei deinen beiträgen muss ich immer so bildlich denken, das ich mich hier grad kugel vor lachen ...
Marja
6987 Beiträge
17.04.2009 00:29
Zitat von Vampy:

lol ich weiss auch nicht marja, aber bei deinen beiträgen muss ich immer so bildlich denken, das ich mich hier grad kugel vor lachen ...


Ja, er sagt es wäre ihm bestimmt peinlich, wenn wir dann in der "öffentlichkeit" sind und kein Mensch unsere Kleine versteht, weil sie sich nicht vom Schnuller trennen kann.
Meine Oma hat dann noch ihr übriges getan (unwissend wie sie war) und
hat mal wieder die alten Geschichten ausgebuddelt, wie mein Onkel damals als er klein war, niemals mit weniger als 5 !!! Schnullern aus dem Haus gegangen ist. Angeblich hatte er auch mind. drei davon immer gleichzeitig im Mund. Naja, jedenfalls brauchte ich nach dem Besuch bei meiner Oma eine ganze Weile mal gar nicht mehr erst das Thema ansprechen, hihi!!
Aber das "Bild" vom Supermarkt, wie er sie da dann wohl zur Ruhe bringt, hat geholfen. DAS war dann wohl doch noch etwas peinlicher als ein nuschelndes kleines Kind.

17.04.2009 00:43
ich muss sagen ich find das ja knuffig, die sibylle gewöhnt emily grad den schnulli ab, und naja manchmal wenn sie ihn doch noch drin hat, und spricht, is das ja so geil...
nur ich versteh sie so nicht, aber sie is dann immer so lieb und nimmt ihn raus wenn ich sie bitte *gg*...
aber die kann richtig gut sprechen, wahnsinn für das alter find ich...

aber ich hab echt auch schon überlegt ihr zwei zu geben, eine in die hand und einen in den mund...
eben beim einschlafen wieder tolle szene...
eingeschlafen, nucki raus...
dann wurde sie kurz wach, und hat herzerweichend angefangen zu weinen mit tränchen, ich schnell hingesprintet und ihr nucki gegeben, augen zu und schlafen, ich hoffe ich renn diese nacht nicht noch paar mal, der is nämlich wieder draußen...
mir tut das immer so weh wenn sie so anfängt mit weinen...
übrigens ist sie jetzt auch wieder zu dem niedlichen quieken übergegangen, aber die hat ne trotzdem ne lautstärke drauf, unglaublich, die freut sich halt, aber boah...
aber das is ja später auch so, die kleinen reden meist sehr laut...
Marja
6987 Beiträge
17.04.2009 00:52
Ja, das mit den zwei Schnullern ist eine prima Idee.
Einziger Haken dabei ist, meine Maus schafft es noch nicht, so recht
zu koordinieren, dass der Schnuller a) im Mund landet, und b) auch
noch richtig rum.
Und c) es gibt logistische Probleme:
manchmal führt sie den Schnuller zum Mund, beschliesst dann
aber ganz spontan doch erstmal die andere Hand in den Mund zu stecken. Ohne dabei allerdings zu berücksichtigen, dass dann die Luke
erstmal quasi dicht ist. Der Schnuller hat dann sozusagen einen Auffahrunfall und fällt runter.

In solchen Fällen ist dann Mami gefragt!!
17.04.2009 01:06

ROFL!!! marja du versüsst mir grad echt den abend...
hahaahahahaaa ...
ja da hast du natürlich recht mit den ganzen sachen...
aber man kann nuckel auch von hinten anschlecken, ich beobachte die maus ja heimlich wie sie den nucki betrachtet, und dann probiert sie ihn mal von allen seiten, bis er dann richtig rum im mund landet, das ist echt nur süss sag ich dir ...
aber ich denke vllt wenn sie einen im mund hat und in der hand, muss sie den aus dem mund net immer betrachten und kann besser einschlafen hmmm...
jaja meine theorie, vllt is die doof ich weiss nicht...
17.04.2009 07:32
Guten Morgen Ihr lieben!!!

Wie war eure Nacht?? Unsere war endlich mal wieder gut!! Sie ist nur einmal gekommen ... Ich bin heute aufgewacht und bin krank *schrei* erkältet mit allem drum und dran... War ich doch aber erst vor 2 Wochen -.-

Wir fahren heute in Garten zu Oma und Opa... Mal schauen obs wetter mitspielt...

LG
17.04.2009 07:59
ich wünsch dir gute besserung katzi...
ich konnt ewig net pennen gestern wie man hier sieht, und mausi is grad aufgewacht, find das ok
17.04.2009 10:08
Guten Morgen ihr Lieben!!!
Wie gehts euch? Ist bei euch auch so doofes Regenwetter???
***
Vampy: Danke meine Süße, ich probier jetzt einfach mal eine Woche lang die Frühkarotten Mittags paar Löffelchen, und dann schau ich weiter *knuddl* Gehts dir gut bzw. euch?
***
Katzi: Wünsch dir Gute Besserung!!!
***
Einschlafritual: Also bei uns ist es so das Seline abends zwischen 18 und 20 Uhr ihre letzte Flasche bekommt, kommt ja immer drauf an wie sie hunger hat. Dann gehen wir ins Schlafzimmer und sie wird gewaschen und Schlafi angezogen. Dann weiss sie schon meist das es zu Bett geht. Ja und dann kuscheln wir noch und ich leg sie ins Bett, meist schläft sie dann auch ganz schnell ein.
Wenn Badetag ist dann machen wir das so das wir sie nach der letzten Flaschi baden (mit etwas pause dazwischen) und manchmal bieten wir ihr dann noch etwas Tee vorm Schlafen an, das gefällt ihr recht gut

LG Vanessa
Danny
253 Beiträge
17.04.2009 10:14
Marvin mag gar keine Schnuller mehr.
Er hat seinen Daumen entdeckt und den findet er vieeeel toller.
Wenn ich ihm den Daumen aus dem Mund nehmen möchte und ihm den Schnuller gebe dann fängt er bitterlich an zu weinen.

Die Taufe haben wir nun hinter uns, war ein wunderschöner Tag.
Marvin hat gar nicht geweint, er hat mit dem Pastor geplappert

Gestern gabs hier erstmals Möhren vom Löffel, er hätte das ganze Glas verputzt wenn ich ihn gelassen hätte.
Bin mal gespannt ob sie ihm heute auch noch so gut schmecken.
Wie lange habt ihr nur Möhren gegeben?

@Vampy
Wir fahren 2x die Woche zum turnen.
Und Zuhause wiederhol ich die Übungen dann 3-4x täglich.
Das geht mittlerweile schon automatisch während dem wickeln.

17.04.2009 10:22
oh schön danny das die taufe so toll war und gibts bilder davon?
und wegen dem turn, ich frag jetzt wenn ich montag auf jeden fall nochmal nach, und wenn die meint das is nicht so schlimm, werd ich nochmal zu nem anderen kia gehen...
ich finds nämlich schon recht doll...

vanessa,
ja mach das, wir sind noch bei den pastinakentagen...
und das klappt wirklich sehr gut...
das freut mich um so mehr...
kannst ja berichten wie es klappt...
Vivimaus
95 Beiträge
17.04.2009 12:51
guten tag .ich bin auch mal wieder da
habe grad schön sauber gemacht und die kleine verorgt und jetzt schläft sie ganz freidlich in unserm bett das heißt nun hab ich pause gestern waren wir den ganzen tag bei meiner oma das war auch schön und sie war so doll lieb
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.04.2009 12:52
Zitat von Vivimaus:

guten tag .ich bin auch mal wieder da
habe grad schön sauber gemacht und die kleine verorgt und jetzt schläft sie ganz freidlich in unserm bett das heißt nun hab ich pause gestern waren wir den ganzen tag bei meiner oma das war auch schön und sie war so doll lieb


bei DEINER oma?? oh das ist ja cool!! dann hat die kleine ja ein ur-oma!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt