Dezember 2008 Mamis
29.06.2008 17:00
hallo Pia!!
ist das vom bauch her viel anders??also die bilder mein ich?
ist das vom bauch her viel anders??also die bilder mein ich?
29.06.2008 17:01
nö, ist nicht anders. vaginal hat das baby nicht mehr komplett aufs bild gepasst und auf dem bauch passt es noch.
mädels wie findet ihr den namen jamie?
mädels wie findet ihr den namen jamie?
29.06.2008 17:03
also eigentlich mag ich so amerikanische namen nett aber jamie ist süß!!
29.06.2008 17:05
den namen hat mein sohn vorgeschlagen. ich finde den auch süß.
mein sohn heißt gino und dazu dann jamie? ich finde geschwisternamen sollten doch etwas passen oder?
mein sohn heißt gino und dazu dann jamie? ich finde geschwisternamen sollten doch etwas passen oder?
29.06.2008 17:08
mhm passen sollten sie auf jeden fall... aber gino is doch eher italienisch oder? wird das mt jamie net nen bissl "bunt"
29.06.2008 17:12
das hast du recht...ich weiss ja auch nicht, einglück haben wir noch ein bissel zeit.
29.06.2008 17:15
genau wir haben ja noch zeit. denke dass wir uns bestimmt auch noch umentscheiden werden. momentan wären es : Tim-Joshua und Maja-Pauline...
29.06.2008 17:49
Zitat von Marja:
Ich habe am 18.07 Hauptuntersuchung. Viel hat mein FA dazu auch nicht erzählt, aber er meinte,
wenn der möchte, sollte der Papa gern dabei sein - das wird halt die Untersuchung, bei der
"wir" uns den Zwerg mal genauer anschauen. Schauen, was er für ein Geschlecht hat, wie groß,
wie schwer, ob alles dran ist, das Herz schlägt, wie er liegt, sich bewegt, etc, etc.
Habe bislang nur vaginal-Us gehabt, und da sah man ja nun noch nicht so ganz viel.
das ja schräg, wie unterschiedlich das ist!!
vaginal hat meine FÄ mich nur beim allerersten mal untersucht, da war ich in der 5. oder 6. SSW.
danach hat sie jedesmal von außen ultraschall gemacht. immer nach der größe, dem herzen und allem geschaut.
ein foto hab ich nur bei der ersten untersuchung nicht bekommen.
inzwischen waren wir in der 12. und in der 16. SSW da und haben jeweils zwei fotos bekommen.
der werdende papa war bei uns eh jedesmal mit dabei. der freut sich noch mehr auf die termine als ich. klar, der bekommt den körperlichen teil ja auch gar nicht mit, vondaher ist es gut für ihn, wenn er "wenigstens" was sehen kann!!!
29.06.2008 18:21
Juhu, melde mich auch mal weider. War heute ewig im Freibad und bin total relaxt. Ich darf bloß nicht an morgen denken
Mein FA hat letztes mal die Nackenfaltenmessung auch übern Bauch machen wollen. Aber mein darm war so voller Luft, dass er nichts erkenenn konnte. Also musste er es per Vaginalultraschall machen. Naja wruscht, hauptsache es war alles ok
So jetzt machen wir noch ne Spritztour mit dem Motorrad und dann wird gefuttert vorm Spiel
OLE
Mein FA hat letztes mal die Nackenfaltenmessung auch übern Bauch machen wollen. Aber mein darm war so voller Luft, dass er nichts erkenenn konnte. Also musste er es per Vaginalultraschall machen. Naja wruscht, hauptsache es war alles ok
So jetzt machen wir noch ne Spritztour mit dem Motorrad und dann wird gefuttert vorm Spiel
OLE
29.06.2008 19:22
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Marja:
Ich habe am 18.07 Hauptuntersuchung. Viel hat mein FA dazu auch nicht erzählt, aber er meinte,
wenn der möchte, sollte der Papa gern dabei sein - das wird halt die Untersuchung, bei der
"wir" uns den Zwerg mal genauer anschauen. Schauen, was er für ein Geschlecht hat, wie groß,
wie schwer, ob alles dran ist, das Herz schlägt, wie er liegt, sich bewegt, etc, etc.
Habe bislang nur vaginal-Us gehabt, und da sah man ja nun noch nicht so ganz viel.
das ja schräg, wie unterschiedlich das ist!!
vaginal hat meine FÄ mich nur beim allerersten mal untersucht, da war ich in der 5. oder 6. SSW.
danach hat sie jedesmal von außen ultraschall gemacht. immer nach der größe, dem herzen und allem geschaut.
ein foto hab ich nur bei der ersten untersuchung nicht bekommen.
inzwischen waren wir in der 12. und in der 16. SSW da und haben jeweils zwei fotos bekommen.
der werdende papa war bei uns eh jedesmal mit dabei. der freut sich noch mehr auf die termine als ich. klar, der bekommt den körperlichen teil ja auch gar nicht mit, vondaher ist es gut für ihn, wenn er "wenigstens" was sehen kann!!!
Das scheint schon sehr verschieden zu sein, von FA zu Fa wenn man das so hört.
Ich hatte in der 16ten Woche die erste Ultraschall-Untersuchung von oben. da meinte mein
Artzt, es sei halt grad eine schwierige Zeit, zu groß für vaginal US und zu klein für Bauch-US.
Das Bild war auch wirklich eher mässig.
Ich solle in 4 Wochen noch mal kommen, da könne man dann besser sehen.
Aber Bilder habe ich bislang auch immer bekomen... ohne erst nachfragen zu müssen.
Hoffentlich bleibt das bei den Bauchi-Bildern auch so, nicht daß das dann von der
Versicherung nicht mehr gezahlt wird, oder extra kostet oder so.
29.06.2008 20:31
hm also in der einen praxis wo ich war gabs nur drei alles was drüber is musste man zahlen...
ich würd trotzdem alle nehmen, denn diese bilder bekommt man ja nie wieder...
jetzt bei der praxis isses aber nicht mehr so...
glaube aber das ist auch so im ermessen des docs...
manche sind da halt so manche so...
aber ultraschall von oben wurde immer gemacht...
durften eure freunde beim vaginalultraschall auch mir rein?
in das zimmer sollte meiner letzte mal nämlich nicht mit rein, aber er meinte sie freuen sich immer wenn die werdenden väter auch mit kommen...
ok ich hab dann eigentlich fünf bilder...
das eine mal bekam ich gleich drei
ich würd trotzdem alle nehmen, denn diese bilder bekommt man ja nie wieder...
jetzt bei der praxis isses aber nicht mehr so...
glaube aber das ist auch so im ermessen des docs...
manche sind da halt so manche so...
aber ultraschall von oben wurde immer gemacht...
durften eure freunde beim vaginalultraschall auch mir rein?
in das zimmer sollte meiner letzte mal nämlich nicht mit rein, aber er meinte sie freuen sich immer wenn die werdenden väter auch mit kommen...
ok ich hab dann eigentlich fünf bilder...
das eine mal bekam ich gleich drei
30.06.2008 08:41
huhu guten morgen wie gehts euch...
bin ein bissel verwirrt..also bin ja jetzt in der 16. woche abr welcher monat ist das????die sagen alle ich bin im 3. moat aber irgendwie weiß ich net so.....
bin ein bissel verwirrt..also bin ja jetzt in der 16. woche abr welcher monat ist das????die sagen alle ich bin im 3. moat aber irgendwie weiß ich net so.....
30.06.2008 09:52
das is vierter monat...
wer sagt denn dritter?
das haut doch egal bei welcher rechnung nicht hin...
guten morgen euch allen auch von mir...
wer sagt denn dritter?
das haut doch egal bei welcher rechnung nicht hin...
guten morgen euch allen auch von mir...
30.06.2008 09:56
Guten Morgen und welcome back @ work
also du bist im 4. Monat! egal was andere sagen, außer der FA wenn er dne Termin ändert...
also du bist im 4. Monat! egal was andere sagen, außer der FA wenn er dne Termin ändert...
30.06.2008 10:08
Hallo ihr Lieben,
hatte ein super entspanntes WE mit ganz viel relaxen auf der Terasse und gestern abend Public Viewing. Wobei ich meistens nur Köpfe und wenig vom Spiel gesehen habe.
Jetzt wieder eine ganze Woche arbeiten
und ich kann mich zu nix motivieren. Und müde bin ich auch immerzu.
Zum Thema Ultraschall: Meine FAin hat bisher immer vaginal gemacht, aber letztens sagte sie, jetzt wird das Baby langsam zu groß dafür. Mir ist es eigenlich egal, finde das nicht unangenehm. Hab aber mal gelesen, für das Baby ist vaginal lauter als über die Bauchdecke.
Bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen (noch soooo lange hin
) bin ich ja dann schon in der 18. Woche. Da wird sie wohl von außen machen.
Mit den Schwangerschaftswochen/-monaten erklär ich mir immer so: Das sind keine "echten" Monate, sondern ein Schwangerschaftsmonat hat 4 Wochen, also 28 Tage. 16 Woche ist dann die letzte Woche des 4. Monats und 17. Woche die erste Woche des 5. Monats.
Oh da bin ich ab Samstag ja schon im 5. Monat
hatte ein super entspanntes WE mit ganz viel relaxen auf der Terasse und gestern abend Public Viewing. Wobei ich meistens nur Köpfe und wenig vom Spiel gesehen habe.
Jetzt wieder eine ganze Woche arbeiten
und ich kann mich zu nix motivieren. Und müde bin ich auch immerzu. Zum Thema Ultraschall: Meine FAin hat bisher immer vaginal gemacht, aber letztens sagte sie, jetzt wird das Baby langsam zu groß dafür. Mir ist es eigenlich egal, finde das nicht unangenehm. Hab aber mal gelesen, für das Baby ist vaginal lauter als über die Bauchdecke.
Bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen (noch soooo lange hin
) bin ich ja dann schon in der 18. Woche. Da wird sie wohl von außen machen. Mit den Schwangerschaftswochen/-monaten erklär ich mir immer so: Das sind keine "echten" Monate, sondern ein Schwangerschaftsmonat hat 4 Wochen, also 28 Tage. 16 Woche ist dann die letzte Woche des 4. Monats und 17. Woche die erste Woche des 5. Monats.
Oh da bin ich ab Samstag ja schon im 5. Monat
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt