Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
28.06.2008 19:25
Zitat von nikas9:

Spüre seit gestern abend meinen Zwerg

Hi Nikas,

na supi, eeendlich spürst Du den Zwerg - ist es anders als das mit den "Blasen platzen"?
Kannst di Ihn schon lokal orten??

Ich bin ja so gespannt wann es bei mir losgeht, denn durch die letzten Tage und die recht heftigen Schmerzen hab ich mir doch hin- und wieder sorgen gemacht. Die lassen sich dann später durch den Kontakt besser entkräften.

Bye bye
bremen4
2071 Beiträge
28.06.2008 19:29
Ach und sorry - super schöne schwanger Frau auf dem Bild - wohl gerade frisch verheiratet und gaaanz glücklich wie - Du strahlst so schön
28.06.2008 19:32
Zitat von bremen4:
Zitat von nikas9:

Spüre seit gestern abend meinen Zwerg

Hi Nikas,

na supi, eeendlich spürst Du den Zwerg - ist es anders als das mit den "Blasen platzen"?
Kannst di Ihn schon lokal orten??

Ich bin ja so gespannt wann es bei mir losgeht, denn durch die letzten Tage und die recht heftigen Schmerzen hab ich mir doch hin- und wieder sorgen gemacht. Die lassen sich dann später durch den Kontakt besser entkräften.

Bye bye

Ja ich kann "es" orten, es ist so ca. 3 cm unterhalb meines Nabels
Also, esis so schwer das Gefühl zu beschreiben... mein Mann will auch wissen, wie das is... der Arme...
Das mit der Blase zerplatzen trifft es chon, aber man kann es auch als klopfen bezeichnen. Ich hab das gestern abend auf der Couch zum ersten Mal gehabt, aber da dachte ich noch, is wahrscheinlich nur der Darm.. aber dann kam es wieder und nochmal... und heute im Auto, da hab ich an der Ampel waren müssen und da war es wieder
Ja und jetzt auch, wo ich hier auf der Couch sitze, ich merke es immer nur im sitzen.... so ein leichtes Stupsen bzw. klopfen
Voooooooll cooollll
Nee, Sorgen macht man sich IMMER, damit habe ich mich schon abgefunden... ich glaube, wenn man das Baby regelmäßig und kräftiger spürt, dann macht man sich wieder Sorgen, wenn man mal nix spürt.... also es gibt immer einen Grund
Und erst grade habe ich unfreiwillig von einer FG in der 19. SSW gelesen.... da war ich sofort wieder bedient... wie kann das dann noch dazu kommen frage ich mich

28.06.2008 19:34
Zitat von bremen4:
Ach und sorry - super schöne schwanger Frau auf dem Bild - wohl gerade frisch verheiratet und gaaanz glücklich wie - Du strahlst so schön

Hach woher weißt du das nur, mit dem frsich verheiratet sein DANKE!!!
Mir sagten echt voll viele, das ich so straheln würde.... echt crass, daher sagen auch viele, das ich wohl einen Jungen bekommen werde, da strahlt man wohl besonders.....
Naja, mal abwarten, ich platze bald vor Neugier.....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.06.2008 09:46
herzlich willkommen bei uns, michi!!

Zitat von nikas9:
daher sagen auch viele, das ich wohl einen Jungen bekommen werde, da strahlt man wohl besonders.....

dann bekomm ich auf jeden fall ein mädchen. ich strahl so gar nicht und hab überall pickelchen. hab ich auch gelesen (zählt zwar zu den ammenmärchen sowas, aber witzig ist es trotzdem *gg*)... wenn die mama nicht schön ist, wird es ein mädchen. damit das mädel nicht das gefühl hat, die mama sei schöner als es selbst...

wunderschönes foto übrigens!!
auch dein babybauch, katzi!! soooo süß!!!

Zitat von Liebhabschatzi:
Das soll ein Mädchen sein und kein Außerirdischer. Finde das Bild gruselig.

so ein bild hab ich von unserem würmchen jetzt auch!! sieht schräg aus oder? *gg* ..... doch mal ein mädchen... wie schön!!

Forum für die Frau
29.06.2008 13:21
Nikas krank geschrieben bin ich wegen dem massiven Wasserverlust schon. Ich war ja zur Reha, und dann haben die mich gar nicht erst wieder gesund geschrieben deswegen. Leider hatte ich das mit dem Bauch hart werden auch schon einige male. Donnerstag muss ich ja zum Doc. Ich hoffe einfach das dem nicht so ist.

29.06.2008 13:31
ich freu mich schon voll auf den nächsten termin beim fa^^ hoffe ich bekom ein outing^^
llylly
137 Beiträge
29.06.2008 14:49
huhu mädels =)

sry muss mich in den letzten tagen und wohl auch in den nächsten tagen ein wenig rar machen..bin voll im umzugsstress...packen und das alles =)

und dann natürlich immer mal wieder schööön relaxen...damit das alles nicht zuuu viel für meinen kleinen mann wird

also hoffe euch gehts allen guuuut..

lieben gruß

llylly
Marja
6987 Beiträge
29.06.2008 15:14
Zitat von ninni:
Was denn "naja"?! Habe ich etwas falsches gesagt??

Äh? wie? ne hast Du nicht! Das "naja" war darauf bezogen, daß ich auch gerne
hemmungslos zugeschlagen hätte, aber was soll ich hier mit der ganzen Umstandskleidung,
wo mein Bauch noch nicht mal anstalten macht überhaupt zu wachsen.
Also halt ein >> "naja" von zuschlagen kann bei mir noch nicht so die Rede sein,
ein neidischer Blick, auf alle die's schon können <<
so in dem Sinne eben.

War überhaupt nicht abwertend gemeint, oder so.

Marja
6987 Beiträge
29.06.2008 15:24
Zitat von michi26:
achso, na dann nehm ich alles zurück

also die schwangerschaft wurde in der 6. Woche festgestellt und seitdem war ich im 4 Wochenrhythmus. meine Frauenärztin ist zwar sehr kurz angebunden, aber sie hat das was du eben beschrieben hast jedes mal gemacht (Ultraschall, Herztöne, gemessen) deswegen hab ich mich gewundert was es da sonst noch geben soll, diese anderen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung u.u.u. muss man ja selbst bezahlen. naja egal. aber danke dieses Forum hier ist echt toll und ich find es schön mal zu erfahren wie es anderen so ergeht..... ich muss jetzt mal putzen

Huhu und willkommen,

Ich habe am 18.07 Hauptuntersuchung. Viel hat mein FA dazu auch nicht erzählt, aber er meinte,
wenn der möchte, sollte der Papa gern dabei sein - das wird halt die Untersuchung, bei der
"wir" uns den Zwerg mal genauer anschauen. Schauen, was er für ein Geschlecht hat, wie groß,
wie schwer, ob alles dran ist, das Herz schlägt, wie er liegt, sich bewegt, etc, etc.

Habe bislang nur vaginal-Us gehabt, und da sah man ja nun noch nicht so ganz viel.
Klar, Herz wurde geschaut, ob's schlägt und so, aber halt alles nur so routinemässig
gecheckt.

Also ich jedenfalls freue mich schon total. Hoffe, es gibt ein schönes Foto und ich weiss
dann endlich ob ich den süssen rosa Strampler kaufen kann, den ich gesehen hab.
29.06.2008 16:16
hm komisch bei mir gabs immer vaginal und den anderen auch...
da ich aber durch die reha bei verschiedenen ärzten war hab ich immer nen bild bekommen...

wieviele bildchen habt ihr denn schon so?
29.06.2008 16:18
Zitat von Vampy:
hm komisch bei mir gabs immer vaginal und den anderen auch...
da ich aber durch die reha bei verschiedenen ärzten war hab ich immer nen bild bekommen...

wieviele bildchen habt ihr denn schon so?

mhm ich habe glaube ich 4 bilder, aber oft auch nur bekommen weil ich nachgehakt habe..
29.06.2008 16:35
oh schon vier ...
habt ihr das dann bekommen auch bei vaginal ultraschall?
die bilder hat keine der ärzte bei mir festgehalten...
nur bei dem normalen haben die die bilder festgehalten...
der neue doc bei dem ich nun bleibe sagte von selbst direkt und dann bekommen wir ein schönes bild...
und bei den anderen hab ich direkt gefragt...
hab aber erst drei...
ich würd am liebsten jede woche nen neues haben...
29.06.2008 16:45
e mir wurde bisher nur vaginalUS gemacht...hoffe beim nächsten mal da bin ich dann 21 ssw wird übern bauch gemacht...
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.06.2008 16:57
ich habe schon 7 us bilder. freu freu freu

bei mir wurde bei der letzten untersuchung schon auf dem bauch geschallt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt