Dezember 2008 Mamis
09.06.2009 22:53
lol nee naja so halb, aber eigentlich aufm bein, ich hab das immer bissl angewinkelt oben...
sie hatte an ihrem schuh gespielt...
und schwub war sie weg...
die bilder von denen mach ich morgen dann rein
aber das wollt ich euch nicht vorenthalten
sie hatte an ihrem schuh gespielt...
und schwub war sie weg...
die bilder von denen mach ich morgen dann rein
aber das wollt ich euch nicht vorenthalten
09.06.2009 22:56
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Vampy:
noch is mausi friedlich, so lange sie nicht kreischt soll sie meinet wegen noch bissl rumgucken![]()
![]()
sie is endlich im halbtaumel, aber noch auf meinem arm, wie soll ich sie da denn bitte schlafend runter bekommen...
vorhin is sie spielend auf mir eingeschlafen...
ROFL!!! Konnt ich mir nicht verkneifen nen Bild zu machen, war nen Kunstakt.
Was für ein süßes Bild!!!! Ja, wenn sie dann endlich schlummern sind unsere Mäuse einfach nur wunderhübsch
Und dann ist alles vergeben und vergessen!! Eine tolle akrobatische Leistung von der Mama übrigens und wenn deine kleine Sophia auch nach dem Foto noch weitergeschlafen hat, gibt es gleich noch einen Bonuspunkt dazu
09.06.2009 23:01
JUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUU!!! Geschaft!!! Aber fragt nicht wie!
So geil. Ich hatte mal wieder kein Kissen unter ihr. Also hab ich sie vorsichtig hoch gehoben, Nico Kissen drunter geschoben! Puh da zappelte sie schon, kurz festgehalten, NIco sie an sich gedrückt, und zack rüber ins Bettchen. Da liegt sie nun und schlummert weiter, aber mit Kissen drunter, es geht einfach nicht anders, eben hat sie wieder rumgemotzt. Und boah sie krallt sich immer so in meinen Arm. Dann sag ich etwas lauter AUA! Und dann lacht sie mich nur an. GRML!!!
So geil. Ich hatte mal wieder kein Kissen unter ihr. Also hab ich sie vorsichtig hoch gehoben, Nico Kissen drunter geschoben! Puh da zappelte sie schon, kurz festgehalten, NIco sie an sich gedrückt, und zack rüber ins Bettchen. Da liegt sie nun und schlummert weiter, aber mit Kissen drunter, es geht einfach nicht anders, eben hat sie wieder rumgemotzt. Und boah sie krallt sich immer so in meinen Arm. Dann sag ich etwas lauter AUA! Und dann lacht sie mich nur an. GRML!!!
09.06.2009 23:07
Zitat von Vampy:
JUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUU!!! Geschaft!!! Aber fragt nicht wie!So geil. Ich hatte mal wieder kein Kissen unter ihr. Also hab ich sie vorsichtig hoch gehoben, Nico Kissen drunter geschoben! Puh da zappelte sie schon, kurz festgehalten, NIco sie an sich gedrückt, und zack rüber ins Bettchen. Da liegt sie nun und schlummert weiter, aber mit Kissen drunter, es geht einfach nicht anders, eben hat sie wieder rumgemotzt. Und boah sie krallt sich immer so in meinen Arm. Dann sag ich etwas lauter AUA! Und dann lacht sie mich nur an. GRML!!!
Ja Vampy, das war ich! Nun bist du froh, dass das Püppchen im Bett ist! Das kenne ich, ein echter Drahtseilakt. Maja kneift seit neuestem auch immer wie eine kleine Waschfrau! Beim Stillen kneift sie mit ihren kleinen starken Händchen immer schön feste in meinen Unterarm, auuuuu! Findet sie irgendwie toll, manchmal hakt sie sich auch in meiner Unterlippe ein, so schnell kann ich gar nicht reagieren, wie ich ne Scharte habe
10.06.2009 06:01
Guten Morgen meine Lieben!
Ich fasse es noch gar nicht, ich durfte bis jetzt durchschlafen. Keine bösen Jaulkrampfmeckeranfälle.
Ich hätte mal nicht gedacht, dass ich fit bin um so ne Zeit und mich über so ein bissl Schlaf freue. *lach* Sie hatte eben schon ein bissl vor sich hergebabbelt und ist auch noch friedlich und schlürft ihre Morgenmilch.
Mausi hat Nico auch schon mal so dermaßen in die Lippe gekrallt, dass sie Blutete. Krass. Obwohl Fingernägelchen frisch geschnitten waren. Aber egal wie kurz die sind, die sind immer so hauch dünn, dass muss echt wie nen kleines Messerchen sein.
Ich hoffe ihr konntet auch schlafen. Ich hab übrigens gestern noch ein bissl im Schubbuch gelesen. Teilweise stehen da Sachen drin, die wir hier fast 1 zu 1 so geschrieben haben. Auch mit dem schlecht trinken, egal ob Fläschibaby oder Stillbaby @Baccio *zwinker*. Aber was die jetzt alles mitgegeben bekommen ist der Hammer. Ganz ehrlich, jetzt versteh ich warum die da so am Rad drehen. Würd ich auch. Und haben wir wohl auch als wir da waren wo sie jetzt sind.
Was mich allerdings bissl stutzig macht, da steht drin, Fieber hat nix mit den Zähnchen zutun. Und wieso schreibt sowas dann jeder im Forum und wieso hab ich das schon so oft im Inet gelesen. Ist doch wirklich zum Mäuse melken. Ich hasse so ein hin und her. Es passte trotzdem irgendwie so naja.
Was ich für mich grad schwierig finde ist, einzuordnen, ob sie jetzt genau richtig dran ist mit ihrem Können, oder ob sie hinterher hängt, oder was auch immer. Die Anlagen für all die Sachen werden ja immer erst im jeweiligen Schub gelegt, aber das sie die Sachen können ist meist erst später, oft Monate später. Daher bin ich so verwirrt. Weil die nach diesem Schub halt so Sachen schreiben, so selbstverständlich. Da hab ich das Gefühl wir sind alle Spätzünder. So ala wie Nikas letztens schrieb "eure Babys robben doch sicher schon alle". Na von robben keine Spur, sie hebt den Popo mal hoch, das wars aber dann auch schon.
Ich fasse es noch gar nicht, ich durfte bis jetzt durchschlafen. Keine bösen Jaulkrampfmeckeranfälle.
Ich hätte mal nicht gedacht, dass ich fit bin um so ne Zeit und mich über so ein bissl Schlaf freue. *lach* Sie hatte eben schon ein bissl vor sich hergebabbelt und ist auch noch friedlich und schlürft ihre Morgenmilch.
Mausi hat Nico auch schon mal so dermaßen in die Lippe gekrallt, dass sie Blutete. Krass. Obwohl Fingernägelchen frisch geschnitten waren. Aber egal wie kurz die sind, die sind immer so hauch dünn, dass muss echt wie nen kleines Messerchen sein.
Ich hoffe ihr konntet auch schlafen. Ich hab übrigens gestern noch ein bissl im Schubbuch gelesen. Teilweise stehen da Sachen drin, die wir hier fast 1 zu 1 so geschrieben haben. Auch mit dem schlecht trinken, egal ob Fläschibaby oder Stillbaby @Baccio *zwinker*. Aber was die jetzt alles mitgegeben bekommen ist der Hammer. Ganz ehrlich, jetzt versteh ich warum die da so am Rad drehen. Würd ich auch. Und haben wir wohl auch als wir da waren wo sie jetzt sind.
Was mich allerdings bissl stutzig macht, da steht drin, Fieber hat nix mit den Zähnchen zutun. Und wieso schreibt sowas dann jeder im Forum und wieso hab ich das schon so oft im Inet gelesen. Ist doch wirklich zum Mäuse melken. Ich hasse so ein hin und her. Es passte trotzdem irgendwie so naja.
Was ich für mich grad schwierig finde ist, einzuordnen, ob sie jetzt genau richtig dran ist mit ihrem Können, oder ob sie hinterher hängt, oder was auch immer. Die Anlagen für all die Sachen werden ja immer erst im jeweiligen Schub gelegt, aber das sie die Sachen können ist meist erst später, oft Monate später. Daher bin ich so verwirrt. Weil die nach diesem Schub halt so Sachen schreiben, so selbstverständlich. Da hab ich das Gefühl wir sind alle Spätzünder. So ala wie Nikas letztens schrieb "eure Babys robben doch sicher schon alle". Na von robben keine Spur, sie hebt den Popo mal hoch, das wars aber dann auch schon.
10.06.2009 08:19
Hehe, ach Vampy
Bist nicht Du sonst immer diejenige, die mir erzählt:
Aach, mach Dir mal keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich doch
sowieso anders die einen können dies ein wenig früher, andere jenes
ein wenig später..... *g* Das muss ich dann an dieser Stelle doch mal
gleich an Dich zurückgeben
Also ich behaupte mal, dass von allen Dez. Mäusen meine im moment
noch am weitesten zurück ist in der Entwicklung.
Sie schummelt immer noch beim drehen, was sie auch nur vom
Rücken auf den Bauch kann, hat noch keine Zähne und schafft mal
gerade eben mit ach und Krach ein halbes bis dreiviertel Gläschen.
Ausserdem tragen wir noch Kleidergrösse 56/62 und kriegen auch
beim Ttragen nach vorne, noch keine gewichtstechnischen Probleme.
Und wir düsen gleich zur U5. Ich denke mal, wenn mit meiner Maus
alles o.k ist und der Arzt nix zu meckern hat, dann ist mit Euren
Mäusen schon dreimal alles in Ordnung.. so rein von der Entwicklung
her.
Uiuiui... ich bin mal echt gespannt auf die Daten.
gleich an Dich zurückgeben
her.
10.06.2009 09:15
Zitat von Marja:
Hehe, ach Vampy![]()
gleich an Dich zurückgeben![]()
![]()
her.
Ach mach dir nix drauß,Marvin hat auch noch keine Zähne,aber er rollt sich durchs Haus.
10.06.2009 10:32
Nee Marja, das hab ich so nicht ganz gemeint. Ich denk auch nicht das mit ihr was nicht stimmt. Sie ist ja die totale Aktivmaus, und meine Ärztin meinte ja erst alles supi bei der U5. Mir ging es eher darum, was dieser eine einzige Schub mit sich bringt. Das ist wirklich der Hammer. Das verwirrt einen ein bissl. Nichts anderes. Es geht mir auch eh nicht darum wer ist hier schneller oder langsamer. Deine Maus hat eben andere Sachen die sie schneller macht. Ich weiss nimma genau aber du hattest doch erzählt wegen hören und sowas? Mausi hat da halt einen anderen Zweig aus dem Buch für sich auserkohren, und das schon seit Anfang an.
10.06.2009 11:08
guten morgen zusammen,
wir kommen gerade von der u5
kyra ist gut entwickelt und es ist alles in bester ordnung
hier ihre maße:
größe - 64 cm
gewicht - 6510 gr
ku - 43,5 cm
da hab ich mich letzte woche wohl doch vermessen
egal, sie ist gut in der kurve, also alles ok
wir kommen gerade von der u5
kyra ist gut entwickelt und es ist alles in bester ordnung
hier ihre maße:
größe - 64 cm
gewicht - 6510 gr
ku - 43,5 cm
da hab ich mich letzte woche wohl doch vermessen
egal, sie ist gut in der kurve, also alles ok
10.06.2009 11:10
Schön das bei euch alles iO ist Alex!
Grösse = kleiner als Mausi.
Gewicht fehlen ihr nen paar wenige Gramm zu uns.
Kopf grösser.
Nee nee das passt dann nicht mehr.
Grösse = kleiner als Mausi.
Gewicht fehlen ihr nen paar wenige Gramm zu uns.
Kopf grösser.
Nee nee das passt dann nicht mehr.
10.06.2009 11:14
wie groß und schwer war sophia nochmal?
irgendwas mit 6600 gramm schwirrt mir noch im kopf rum oder?
irgendwas mit 6600 gramm schwirrt mir noch im kopf rum oder?
10.06.2009 11:34
Meine Hebamme hatte mich schon vorgewarnt, dass in dem "Schübebuch" immer viel zu viel drinnen steht, was die Mäuse schon können sollen. Ich betrachte das eher als Auswahl aller Fähigkeiten, die unsere Babies schon haben KÖNNTEN, aber in ihrer Gesamtheit nicht können müssen, in etwa steht das ja auch so drinnen. Dennoch kommt man schon manchmal ins Grübeln...Andererseits ist dafür dieses Forum ganz prima, da sieht man, dass eben jedes Kind anders ist!
10.06.2009 11:48
Wir kommen auch gerade von der U5:
Gewicht: 6.370 gr.
Länge: 64 cm
Kopfumfang: 40,5
Er hat beim Abhören aber jetzt leichte Herzgeräusche gehört.
Vermutlich ist es nichts schlimmes sondern einfach nur ein Sehnenfaden, der die Geräusche verursacht. Wir sollen es aber vom Kardiologen beim Herzultraschall mal checken lassen.
Ausserdem hatten wir wieder Probleme beim Hörtest.
Es ist echt ein Kreuz. Ich weiss nicht.. er schaut sie an und dann
rasselt er seitlich von ihr mit irgendwas.
Sie denkt aber gar nicht dran, dorthin zu schauen wo's rasselt sondern
hält ihn die ganze Zeit weiter mit ihrem Blick fixiert. Als ob sie
versuchen würde ihn zu hypnotisieren.
Wir haben das schon öfter mal, dass sie sich so sehr auf irgendwas
konzentriert, dass sie sich durch nichts ablenken lässt...
naja... zumindest dachten wir immer, dass sie so konzentriert ist..
vielleicht hört sie aber auch einfach schlecht/ nichts?
Andererseits reagiert sie ja so auf Geräusche.. also z. B. wenn ich
"Psssssssst" mache... das findet sie urkomisch.
Aber jetzt bin ich echt verunsichert. Womöglich sind es nur die
Lippenbewegungen, oder der Finger vor den Lippen, die sie so lustig
findet
Der Arzt meint, es gibt halt so "Augen"Kinder. Die einfach den
Augenkontakt spannender finden, als irgendwelche Rasseln.
Wir sollen das mal weiterhin genau beobachten und ansonsten, wenn
der Verdacht besteht, dass es Probleme gibt zum HNO mit ihr.
Ich bin aber grad so verunsichert, dass ich vermutlich auf jeden Fall
gehen werde. Oder was meint ihr?
Ich weiss nicht, wie ich unterscheiden soll ob sie das Geräusch zwar
wahrnimmt, es sie aber einfach grad nicht interessiert, weil andere
Sachen einfach viel spannender sind, oder ob sie das Geräusch echt nicht hören kann. Und selbst wenn sie reagiert.. wer weiss worauf
sie wirklich reagiert? Vielleicht ist's nur eine Bewegung, oder nur
Geräusche, die aus einer bestimmten Richtung kommen... *seufz*
Mist-Tag.
Gewicht: 6.370 gr.
Länge: 64 cm
Kopfumfang: 40,5
Er hat beim Abhören aber jetzt leichte Herzgeräusche gehört.
Vermutlich ist es nichts schlimmes sondern einfach nur ein Sehnenfaden, der die Geräusche verursacht. Wir sollen es aber vom Kardiologen beim Herzultraschall mal checken lassen.
Ausserdem hatten wir wieder Probleme beim Hörtest.
Es ist echt ein Kreuz. Ich weiss nicht.. er schaut sie an und dann
rasselt er seitlich von ihr mit irgendwas.
Sie denkt aber gar nicht dran, dorthin zu schauen wo's rasselt sondern
hält ihn die ganze Zeit weiter mit ihrem Blick fixiert. Als ob sie
versuchen würde ihn zu hypnotisieren.
Wir haben das schon öfter mal, dass sie sich so sehr auf irgendwas
konzentriert, dass sie sich durch nichts ablenken lässt...
naja... zumindest dachten wir immer, dass sie so konzentriert ist..
vielleicht hört sie aber auch einfach schlecht/ nichts?
Andererseits reagiert sie ja so auf Geräusche.. also z. B. wenn ich
"Psssssssst" mache... das findet sie urkomisch.
Aber jetzt bin ich echt verunsichert. Womöglich sind es nur die
Lippenbewegungen, oder der Finger vor den Lippen, die sie so lustig
findet
Der Arzt meint, es gibt halt so "Augen"Kinder. Die einfach den
Augenkontakt spannender finden, als irgendwelche Rasseln.
Wir sollen das mal weiterhin genau beobachten und ansonsten, wenn
der Verdacht besteht, dass es Probleme gibt zum HNO mit ihr.
Ich bin aber grad so verunsichert, dass ich vermutlich auf jeden Fall
gehen werde. Oder was meint ihr?
Ich weiss nicht, wie ich unterscheiden soll ob sie das Geräusch zwar
wahrnimmt, es sie aber einfach grad nicht interessiert, weil andere
Sachen einfach viel spannender sind, oder ob sie das Geräusch echt nicht hören kann. Und selbst wenn sie reagiert.. wer weiss worauf
sie wirklich reagiert? Vielleicht ist's nur eine Bewegung, oder nur
Geräusche, die aus einer bestimmten Richtung kommen... *seufz*
Mist-Tag.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt