Dezember 2008 Mamis
10.06.2009 12:03
Hallo ihr Süßen!
Wir waren heute Vormittag beim Babyturnen, war echt super neett da, eine kleine Gruppe von 7 Kids (plus Mütter).
Freu mich schon aufs nächste Mal nächsten Mittwoch!
Dafür hat sich das mit dem schönen Schlafen nachts auch erledigt, diese Nacht war er 1:30 uhr und 4 uhr wach und ab 4 war es echt schwierig ihn wieder zum Schlafen zu bringen... ich hab es erstmal so versucht, Schnuller rein, gestreichelt, einfach mal ein bisschen quaken lassen... bis ich dann um 4:45 h keine Geduld mehr hatte und ihn gestillt habe
Wie bekommt ihr eure Küken denn zum Schlafen, wenn sie nachts aufwachen aber keinen Hunger haben? Denn Colin hatte sicher keinen Hunger, der hat ja dann um 1:30 uhr was bekommen und er schafft nachts ja locker 7 Std. ohne was....aber wenn garnichts mehr geht, dann hilft nur noch stillen und er schläft sofort wieder ein. Aber auf Dauer is das doch keine Lösung?!
Ich hatte jetzt überlegt, ob ich ihm unmittelbar vor dem Schlafen gehen den Brei gebe und nicht 1,5 Std. vorher..?
Wir waren heute Vormittag beim Babyturnen, war echt super neett da, eine kleine Gruppe von 7 Kids (plus Mütter).
Freu mich schon aufs nächste Mal nächsten Mittwoch!
Dafür hat sich das mit dem schönen Schlafen nachts auch erledigt, diese Nacht war er 1:30 uhr und 4 uhr wach und ab 4 war es echt schwierig ihn wieder zum Schlafen zu bringen... ich hab es erstmal so versucht, Schnuller rein, gestreichelt, einfach mal ein bisschen quaken lassen... bis ich dann um 4:45 h keine Geduld mehr hatte und ihn gestillt habe
Wie bekommt ihr eure Küken denn zum Schlafen, wenn sie nachts aufwachen aber keinen Hunger haben? Denn Colin hatte sicher keinen Hunger, der hat ja dann um 1:30 uhr was bekommen und er schafft nachts ja locker 7 Std. ohne was....aber wenn garnichts mehr geht, dann hilft nur noch stillen und er schläft sofort wieder ein. Aber auf Dauer is das doch keine Lösung?!
Ich hatte jetzt überlegt, ob ich ihm unmittelbar vor dem Schlafen gehen den Brei gebe und nicht 1,5 Std. vorher..?
10.06.2009 15:07
uubbv
Dshh cxssssssssssssssssa<<<<<<<< ; b
So, das wollte meine Maus Euch schon ganz lange mal sagen!
Keine Ahnung, was genau das heisst aber vermutlich passt das
heutige Zitat des Tages perfekt:
"Der Widerspruch zwischen dem, was gesagt wird, und dem, was gemeint ist, ist sehr groß. Man muß ihn herausfinden."
Friedrich Ebeling
"Der Widerspruch zwischen dem, was gesagt wird, und dem, was gemeint ist, ist sehr groß. Man muß ihn herausfinden."
Friedrich Ebeling
10.06.2009 16:02
Zitat von Marja:
uubbv
Friedrich Ebeling
![]()
![]()
10.06.2009 17:14
Zitat von lexl1984:
wie groß und schwer war sophia nochmal?
irgendwas mit 6600 gramm schwirrt mir noch im kopf rum oder?![]()
68cm und 6600gramm und 42cm
10.06.2009 17:16
Zitat von baccio:
Meine Hebamme hatte mich schon vorgewarnt, dass in dem "Schübebuch" immer viel zu viel drinnen steht, was die Mäuse schon können sollen. Ich betrachte das eher als Auswahl aller Fähigkeiten, die unsere Babies schon haben KÖNNTEN, aber in ihrer Gesamtheit nicht können müssen, in etwa steht das ja auch so drinnen. Dennoch kommt man schon manchmal ins Grübeln...Andererseits ist dafür dieses Forum ganz prima, da sieht man, dass eben jedes Kind anders ist!
Ja genau, mehr wollt ich damit eigentlich auch nicht sagen. Ich bin auch noch nicht ganz fertig mit lesen, mir sind dann die Augen zugefallen.
Ja und genau das wofür jetzt sozusagen die Veranlagungen gelegt werden müssen sie ja noch nicht können, aber sie könnten es können. *lach* Wasn umständliches deutsch. Sorry.
10.06.2009 17:57
Zitat von Vampy:
Zitat von lexl1984:
68cm und 6600gramm und 42cm![]()
oh, meine ss-demenz scheint vorüber zu sein
10.06.2009 17:59
Zitat von Marja:
uubbv
Friedrich Ebeling
![]()
![]()
ööööhhhmmm
ich würd mal sagen, schön gruss zurück
*
ich drücke die daumen, das das herzgeräusch nichts zu bedeuten hat
10.06.2009 18:40
Sagt mal...wieviele Std. schlafen eure Kleinen so tagsüber?
Colin schläft seit einigen Tagen kaum noch... soll heißen: er wacht um 7 Uhr auf, schläft dann gegen 12 Uhr für 45 Min (wenn überaupt..) dann noch mal 30 Min gegen 14:30 und das wars bis 20 uhr, bis er dann ins Bett geht....
Er is doch ein Baby und muss doch mehr schlafen?!
Colin schläft seit einigen Tagen kaum noch... soll heißen: er wacht um 7 Uhr auf, schläft dann gegen 12 Uhr für 45 Min (wenn überaupt..) dann noch mal 30 Min gegen 14:30 und das wars bis 20 uhr, bis er dann ins Bett geht....
10.06.2009 18:42
kyra schläft auch nicht mehr...
sie macht meistens 2 mal am tag ein nickerchen, das aber net länger als 30 min andauert
sie macht meistens 2 mal am tag ein nickerchen, das aber net länger als 30 min andauert
10.06.2009 19:12
Zitat von lexl1984:
sie macht meistens 2 mal am tag ein nickerchen, das aber net länger als 30 min andauert![]()
Na das beruhigt mich! Dann scheint das wohl normal zu sein in dem Alter...
Und wann geht sie ins Bett abends?
Ich hab Colin jetzt um 19 Uhr seinen Brei gegeben und um 20 Uhr gehts ins Bett.. ich hoffe er schläft etwas besser als diese Nacht...
10.06.2009 19:13
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:
sie macht meistens 2 mal am tag ein nickerchen, das aber net länger als 30 min andauert![]()
Na das beruhigt mich! Dann scheint das wohl normal zu sein in dem Alter...
![]()
Und wann geht sie ins Bett abends?
Ich hab Colin jetzt um 19 Uhr seinen Brei gegeben und um 20 Uhr gehts ins Bett.. ich hoffe er schläft etwas besser als diese Nacht...
sie kommt zwischen halb 9 und 9 ins bett und pennt dann aber auch gut 12 bis 14 stunden durch.
tagsüber ist sie so aktiv, ich glaub, die will momentan einfach nix verpassen und saugt alles auf. deshalb ist sie abends dann auch immer ziemlich platt
10.06.2009 19:21
Zitat von lexl1984:
Zitat von Vampy:
Zitat von lexl1984:
68cm und 6600gramm und 42cm![]()
oh, meine ss-demenz scheint vorüber zu sein![]()
freut mich
meine noch nicht
10.06.2009 19:23
Zitat von nikas9:
![]()
naja kannst ihm ja schlecht die augen zu tackern...
im moment is mausi ihr schläfchen sehr unterschiedlich zwischen 30minuten und 2,30
10.06.2009 19:30
Zitat von nikas9:
![]()
Hmm..also meine schläft echt viel. Wollte heute eigentlich den
Arzt gefragt haben ob das noch normal ist, hab' ich aber doch
vergessen. Naja, in zwei Wochen haben wir nochmal einen Termin
da frag ich dann.
Sie schläft:
Morgens von 7 Uhr- 9 Uhr
Mittags von 11:30 Uhr - 14 Uhr
Nachmittags von 16:30 - 17:30 Uhr
Abends ab 19, 20 Uhr etwa bis morgens um 6 Uhr.
Also eigentlich mehr schlafend als wach, das Kind.
10.06.2009 19:44
Zitat von Marja:
Sie schläft:
Morgens von 7 Uhr- 9 Uhr
Mittags von 11:30 Uhr - 14 Uhr
Nachmittags von 16:30 - 17:30 Uhr
Abends ab 19, 20 Uhr etwa bis morgens um 6 Uhr.
Also eigentlich mehr schlafend als wach, das Kind.
Ui im ERrnst? Das is echt viel.... also ich musste Colin nun ins Bett bringen, er hat sich schon die Augen aus dem Kopf gerieben.. aber er würd sich lieber die Augen aus dem Kopf reiben als irgendwas zu verpassen... er is auch soo aktiv, das is irre, das der nicht zusammen klappt.. wenn ich so Gas geben würde, wie er die ganze Zeit, würd ich nach 1 Std. tot umfallen... und man muss ja noch bedenken, dass das so ein kleiner Körper is... der hechelt manchmal wie so ein Hund, weil er so außer Atem is... dann nehm ich ihn auf den Schhoss und drück ihn an mich, damit er mal zur Ruhe kommt.. das genießt er dann so...2 Min und dann gehts aber direkt weiter. Und dann eben nur so 1- 1,5 Std. über 13 Std....
Ich bin gespannt, wie lange er nun schlafen wird...
So 14 Std. würden mir auch gefallen
Natürlich nicht durch, sonst platzen mir die Möpse
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt