Dezember 2008 Mamis
09.06.2009 16:42
kyra hat schon 2 mal bei meiner mum geschlafen und am samstag schläft sie auch wieder dort. allerdings bin ich da nachts dann immer dabei. ich geh dann abends ein paar stunden weg und schlaf dann auch bei meiner mum (sie wohnt 60 km von uns weg und dort wohnen auch meine ganzen freunde), so sieht sie mich morgens wenn sie aufwacht auch gleich
09.06.2009 16:59
Zitat von lexl1984:
kyra hat schon 2 mal bei meiner mum geschlafen und am samstag schläft sie auch wieder dort. allerdings bin ich da nachts dann immer dabei. ich geh dann abends ein paar stunden weg und schlaf dann auch bei meiner mum (sie wohnt 60 km von uns weg und dort wohnen auch meine ganzen freunde), so sieht sie mich morgens wenn sie aufwacht auch gleich![]()
das ist cool
09.06.2009 18:34
Ich hab jetzt DEN Babyabendmilchbrei gefunden (danke Anni!)
Von Aptamil, den Griesbrei ab dem 4.Monat. Da hab ich dann von HIPP "Heidelbeere in Apfel" drunter gemischt und ich dachte Colin rastet aus
Der hat Glück, das ich das nicht essen darf, da wär sonst nix für ihn übrig geblieben (hab mal ein gaaanz bisschen probiert)
So... UND WAS MACH ICH JETZT MIT DEN PACKUNGEN DIE ANGEFANGEN SIND UND ER NICHT MAG
Von Aptamil, den Griesbrei ab dem 4.Monat. Da hab ich dann von HIPP "Heidelbeere in Apfel" drunter gemischt und ich dachte Colin rastet aus
Der hat Glück, das ich das nicht essen darf, da wär sonst nix für ihn übrig geblieben (hab mal ein gaaanz bisschen probiert)
So... UND WAS MACH ICH JETZT MIT DEN PACKUNGEN DIE ANGEFANGEN SIND UND ER NICHT MAG
09.06.2009 20:34
lexl,
den schokobrei mag simon auvh nicht hab ich festgestellt... mist! aber er ist jetzt eh ganz unruhig. der findet nicht in schlaf! ich dreh gleich durch!!!
den schokobrei mag simon auvh nicht hab ich festgestellt... mist! aber er ist jetzt eh ganz unruhig. der findet nicht in schlaf! ich dreh gleich durch!!!
09.06.2009 20:47
noch is mausi friedlich, so lange sie nicht kreischt soll sie meinet wegen noch bissl rumgucken
09.06.2009 21:09
Also, mir fällt es auch schwer Maja mal in fremde Hände zu geben. Bisher haben nur eine befreundete Kinderkrankenschwester (auf der Intensivstation) und meine SchwieMu auf Maja aufgepaßt. Und bei beiden hat Maja sich sehr wohl gefühlt und es hat alles prima gepaßt. Ich war allerdings immer noch in der Nähe (also in der selben Stadt oder im Nachbarort), so dass ich sofort für meine Maus da gewesen wäre, wenn sie mich gebraucht hätte.
Ich mag es auch nicht, wenn jeder Fremde meine Süße anfassen und knuddeln will. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber schon nicht aus hygienischen Gründen. Ich kann nicht verstehen, wie jemand, der mordsmäßig erkältet ist tatsächlich danach fragen kann...Da fehlen mir echt die Worte. Wagen schieben ist so ne Sache, dürfen schon auch andere übernehmen, aber ich bin in Reichweite...
Maja steht total auf Banane-Apfel-Brei, da geht sie voll ab, die Händchen zappeln und die Augen schreien nach meeeeeeeeeehr!
Vitamin-D Tabletten habe ich zweierlei Sorten, bisher habe ich nur die ohne Flourid gegeben, weil Maja ja noch keine Zähne hatte und ich dann nicht verstehe, warum man dann schon Flourid gibt. Da ich aber mindestens 2-3 Stunden am Tag mit ihr draußen bin, vergesse ich sie auch ganz gerne mal, bzw. lasse sie über längere Zeit weg. Mein Kind bekommt definitiv genug SONNE! Wir müssen nur immer bei der Fruchtzwerge Werbung lachen, wo ganz ernst daran erinnert wird, dass jedes soundsovielte Kind zu wenig Vitamin D bekommt. Dann schauen wir uns immer ganz betreten an und sagen, Maja gehört auch dazu und müssen herzlich lachen
. Im Winter gab es sie allerdings regelmäßig.
Mittagsschlaf habe ich jetzt seit zwei Tagen endlich nach dem Mittag geschafft. Maja braucht aber länger zum Einschlafen...
Ich mag es auch nicht, wenn jeder Fremde meine Süße anfassen und knuddeln will. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber schon nicht aus hygienischen Gründen. Ich kann nicht verstehen, wie jemand, der mordsmäßig erkältet ist tatsächlich danach fragen kann...Da fehlen mir echt die Worte. Wagen schieben ist so ne Sache, dürfen schon auch andere übernehmen, aber ich bin in Reichweite...
Maja steht total auf Banane-Apfel-Brei, da geht sie voll ab, die Händchen zappeln und die Augen schreien nach meeeeeeeeeehr!
Vitamin-D Tabletten habe ich zweierlei Sorten, bisher habe ich nur die ohne Flourid gegeben, weil Maja ja noch keine Zähne hatte und ich dann nicht verstehe, warum man dann schon Flourid gibt. Da ich aber mindestens 2-3 Stunden am Tag mit ihr draußen bin, vergesse ich sie auch ganz gerne mal, bzw. lasse sie über längere Zeit weg. Mein Kind bekommt definitiv genug SONNE! Wir müssen nur immer bei der Fruchtzwerge Werbung lachen, wo ganz ernst daran erinnert wird, dass jedes soundsovielte Kind zu wenig Vitamin D bekommt. Dann schauen wir uns immer ganz betreten an und sagen, Maja gehört auch dazu und müssen herzlich lachen
. Im Winter gab es sie allerdings regelmäßig. Mittagsschlaf habe ich jetzt seit zwei Tagen endlich nach dem Mittag geschafft. Maja braucht aber länger zum Einschlafen...
09.06.2009 21:10
Zitat von Vampy:
noch is mausi friedlich, so lange sie nicht kreischt soll sie meinet wegen noch bissl rumgucken![]()
09.06.2009 21:41
Huuuuuunger
Hier habe ich noch Majas ultimatives Hungergesicht aus der 4. Woche, schon ein bissel älter, also...
Habe mal noch eine Frage: wieviel gebt ihr euren Mäusen denn vom Obstbrei? Ich habe heute als Zwischenmahlzeit Obstbrei gefüttert, bin mir aber unsicher, wieviel ich Maja geben kann...Sie schlabbert ja immer alles weg, wenn es ihr schmeckt
09.06.2009 21:45
Zitat von baccio:
Huuuuuunger
Hier habe ich noch Majas ultimatives Hungergesicht aus der 4. Woche, schon ein bissel älter, also...
Habe mal noch eine Frage: wieviel gebt ihr euren Mäusen denn vom Obstbrei? Ich habe heute als Zwischenmahlzeit Obstbrei gefüttert, bin mir aber unsicher, wieviel ich Maja geben kann...Sie schlabbert ja immer alles weg, wenn es ihr schmeckt![]()
Gute Frage. Würde mich auch mal interessieren. Bin auch nie ganz
sicher, welche Menge.
09.06.2009 22:10
also kyra bekommt nachmittags auch immer obst-getreide-gläschen und da bekommt sie soviel, wie sie möchte.
heute wars ein halbes glas, es gibt aber auch tage, an denen sie ein ganzes isst.
heute wars ein halbes glas, es gibt aber auch tage, an denen sie ein ganzes isst.
09.06.2009 22:11
also lenny isst von seinen brei immer ein halbes bis dreiviertel glas...und manchmal dann noch ein schluck milch aus der brust. kommt drauf an...er hat aber auch schon einmal ein ganzes gläschen geschafft, aber da hatte er ein richtigen kugelbauch
09.06.2009 22:47
Zitat von CoolMama:
Zitat von Vampy:
noch is mausi friedlich, so lange sie nicht kreischt soll sie meinet wegen noch bissl rumgucken![]()
![]()
sie is endlich im halbtaumel, aber noch auf meinem arm, wie soll ich sie da denn bitte schlafend runter bekommen...
vorhin is sie spielend auf mir eingeschlafen...
ROFL!!! Konnt ich mir nicht verkneifen nen Bild zu machen, war nen Kunstakt.
09.06.2009 22:48
Zitat von baccio:
Huuuuuunger
Habe mal noch eine Frage: wieviel gebt ihr euren Mäusen denn vom Obstbrei? Ich habe heute als Zwischenmahlzeit Obstbrei gefüttert, bin mir aber unsicher, wieviel ich Maja geben kann...Sie schlabbert ja immer alles weg, wenn es ihr schmeckt![]()
was ein schönes Bild
Das bist du oder? Also Obst bekommt sie dann meist ein 3/4 bis Ganzes...
09.06.2009 22:49
ach gott is das herzig cindy!!! soooo süß wie sie da schläft.
liegt sie auf deinem arm? wenn ich das richtig erkennen kann
liegt sie auf deinem arm? wenn ich das richtig erkennen kann
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt