Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.06.2009 19:51
Ach was ich noch erzählen wollte: Colin kann seit heute frei sitzen
Das war lustig, er saß so gegen mich gelehnt und war am Spielen und ich hatte ihn so an der Hüfte festgehalten und immer leichter und leichter und irgendwann bin ich dann weg gegangen und er hat es nicht mitbekommen.. und da saß er nun Und dann hab ich ihn anders rum vor mich gesetzt und es hat wieder geklappt
Er hat sich nen Keks gefreut!
10.06.2009 20:09
oh toll ...
10.06.2009 20:41
Zitat von nikas9:

Das war lustig, er saß so gegen mich gelehnt und war am Spielen und ich hatte ihn so an der Hüfte festgehalten und immer leichter und leichter und irgendwann bin ich dann weg gegangen und er hat es nicht mitbekommen.. und da saß er nun Und dann hab ich ihn anders rum vor mich gesetzt und es hat wieder geklappt

glückwunsch
und die mama hat sich wahrscheinlich noch viel mehr gefreut
10.06.2009 20:43
Zitat von lexl1984:

Zitat von nikas9:

och....... wie kommst du denn darauf????

glückwunsch

10.06.2009 20:48
Zitat von nikas9:

Zitat von lexl1984:

Zitat von nikas9:

och....... wie kommst du denn darauf????

glückwunsch

kenn ich doch
weiß ja, was ich immer fürn aufstand mach, wenn kyra wieder irgendwas neues kann
10.06.2009 20:53
Hups ich seh grad, das mein Text woanders gelandet is, als ich vor hatte...

Hihi... ja ich wollte es auch fotografieren, was ich ja immer so mache.. aber der Akku war leer....
Aber viell. dann morgen
10.06.2009 20:55
habs ja trotzdem gefunden
oh ja, fotos wären schön
10.06.2009 21:00
Zitat von lexl1984:

habs ja trotzdem gefunden
oh ja, fotos wären schön

Kein Thema.. die Kamera klebt ja quasi an mir fest
baccio
177 Beiträge
10.06.2009 23:01
Nikas: Maja wird eigentlich nachts nie munter, aber seid sie ihren "Sprung" hat, passiert das gelegentlich, wir nehmen sie dann mit in unser Bett, wenn sie in ihrem nicht einschlafen kann. Dann kuschelt sie sich unter meinen Arm und schläft meist sofort wieder weiter.
Tagsüber schläft Maja manchmal nur ein bis maximal 2 Stunden, es gibt aber hin und wieder auch Tage, an denen sie auf einmal ganz viel schläft, meist kommt das nach mehreren "schlaflosen" Tagen...Sie hat allerdings auch schon sehr früh nachts durchgeschlafen. Sie ist auch sehr aktiv tagsüber, kommt einfach nicht zur Ruhe, weil sie ständig alles ausprobieren muß, was sie so Neues kann. Heute habe ich eineinhalb Stunden gebraucht, bis sie endlich Mittagsschlaf gehalten hat und als sie endlich eine halbe Stunde lang geschlafen hatte, kam so ein Idiot von Eiermann und hat seine Sirene draußen angeschmissen, ich war kurz davor aus dem Fenster zu brüllen Maja war natürlich wieder putzmunter.
Super, dass Colin nun frei sitzt, der kleine Mann wird bestimmt mal Sportler!!!

Marja: Mensch, dein Kind ist aber schon weit für sein Alter, kann sogar schon schreiben, das stand aber im "Sprüngebuch" nicht drinnen, tsss
Und jetzt noch ganz im ernst, ich hoffe, dass sich alle Bedenken deines Arztes nicht bestätigen! Manchmal gibt es ja auch einfache Erklärungen dafür...Aber man macht sich auf jeden Fall Sorgen.
Marja
6987 Beiträge
11.06.2009 00:17
Uii..herzlichen Glückwunsch zum selber sitzen!

Ei, wir hatten heute hier Alarm hoch 13!!
Die kleine liegt im Bett und plötzlich aus heiterem Himmel, brüllt sie
wie am Spiess.. mein Freund und ich natürlich sofort ins Kinderzimmer
gestürzt. Da hat sie sich den Schnuller falsch herum, also mit dem
Kunststoff voran in den Mund gesteckt und sich so quasi selber eine
Maulsperre verpasst. Meine Güte, das war ein Schreck....

Ich habe die gerade vor zwei Wochen oder so neu gekauft.
Als ich die gekauft hab, hab ich doch im Leben nicht daran gedacht,
dass da sowas mit passieren kann. Echt übel. Schätze, ich werde
mal einen Brief an NUK schreiben....
Zum Glück hatte ich auch noch andere gekauft bei denen das nicht
passieren kann. Jetzt liegt die Maus inzwischen wieder friedlich in ihrem Bett und nuckelt im Traum auf ihrem Schnulli herum.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.06.2009 09:21
guten morgen!!

Zitat von Marja:

Wir sollen das mal weiterhin genau beobachten und ansonsten, wenn
der Verdacht besteht, dass es Probleme gibt zum HNO mit ihr.
Ich bin aber grad so verunsichert, dass ich vermutlich auf jeden Fall
gehen werde. Oder was meint ihr?

ich würde direkt zum HNO gehen und testen lassen . warum aufschieben? dann habt ihr sicherheit.
habt ihr im krankenhaus oder bei den ersten untersuchungen ein hör-screening gemacht?

und mit dem herzen, da hoff ich natürlich, dass das nichts schlimmes ist!! hast schon einen termin beim kardiologen?

wie krass mit dem schnuller der falsch rum im mund gelandet ist!!
jeremy macht da ja auch dollste akrobatik mit, aber DAS hat er noch nie geschafft!! ...

hey nikas , schön, dass das babyturnen so spaß gemacht hat!! was habt ihr denn da so gemacht? irgendwas, was wir anderen zu haus auch machen können?

nachts haben wir glück und falls krümel aufwacht und keinen hunger hat, bekommen wir ihn schnell wieder schlafend...
falls er mal aufwacht hat liegt das aber meist daran, dass einfach nicht so sein tag war. er war den ganzen tag über dann schon nicht gut drauf. eine verbindung zu den fütterungszeiten konnten wir nicht feststellen. manchmal pennt der durch, obwohl seine letzte mahlzeit um 18 uhr war...

ich häng mich dann zu ihm in sein bettchen, dreh ihn auf die seite und schmieg mich an ihn. ohne was zu sagen. ohne mich zu bewegen. einfach da sein. so schläft er dann am schnellsten ein
(übrigens auch abends beim zubettgehen)

meine mutter hat letztens grad gelesen babys haben eine durchschnitst-schlafdauer von etwa 10 stunden des nachts und dann nochmal 3 stunden über den tag verteilt.
haut bei jeremy auch ganz gut hin.

ha, wie geil!! jeremy saß gestern auch aufeinmal völlig frei da!! ... sieht witzig aus, gell? so anders irgendwie

11.06.2009 11:24
glückwunsch zu sen sitzbabys
wir haben so ein scheiß wetter! hätte simons halbjährigen so gerne schön mit sascha gefeiert! wir hatten ja so viel ärger in ss und seinem bisherigen kurzen lebenund das hätte einfach gepasst! schade!

wir haben gestern um 9 noch spontan nen stuhl für simon gekauft! das haben wir nämlich qauch ewig vor uns her geschoben! aber ist richtig schön! zu DRITT sinnd wir da angerückt! die hatten 2 stück weil die zwillinge haben und mein schwiegervater wollte auch einen für den pups! aber der zweite wird wohl heute abgeholt jedenfalls ist da rausgekommen dass sie und sascha gemeinsame freunde haben und dass es noch mehr babykram wie krabbelgitter und so bei ihr zu holen gibt. eine sorge weniger
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.06.2009 11:30
hey!! alles gute zu simons halbjährigem!!

ja, das wetter ist hier auch ganz abscheulich!! schon seit tagen will es nicht mehr aufhören zu regnen... aber wir machen es uns dann einfach kuschelig

hey supi mit dem stuhl und so....
was ist ein krabbelgitter??
11.06.2009 11:33
Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen Simon von Sophia und Mama!

Stef,
bei wem habt ihr das geholt? irgendwie blick ich durch deinen Post nicht so ganz durch...
Marja
6987 Beiträge
11.06.2009 12:33
Alles Liebe zum ersten halben Geburtstag.

Termin beim Kardiologen wird nicht ganz einfach hat mein Kinderartzt
schon angekündigt. Habe nicht mal eine Überweisung mitbekommen,
da er meint im Juni wird das eh nix mehr.

Mal sehen gestern habe ich es nicht mehr geschafft dort anzurufen.
Mal schauen ob ich nacher jemanden erreiche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt