Dezember 2008 Mamis
11.06.2009 14:39
schuhe haben wir gar nicht solang jeremy nicht laufen kann. überflüssig
der kleiderhaken ist ja süß! ne freundin von mir macht solche dinge selber, die bekommt bald mal viel zu tun
meinen mann stört das gar nicht, wenn ich herpes hab. der steckt sich auch nie an, egal wie nah er mir kommt. der hat es gut... hoffe, jeremy geht es da genau so
der kleiderhaken ist ja süß! ne freundin von mir macht solche dinge selber, die bekommt bald mal viel zu tun
meinen mann stört das gar nicht, wenn ich herpes hab. der steckt sich auch nie an, egal wie nah er mir kommt. der hat es gut... hoffe, jeremy geht es da genau so
11.06.2009 14:42
Zitat von Mia-Lotta:
schuhe haben wir gar nicht solang jeremy nicht laufen kann. überflüssig![]()
der kleiderhaken ist ja süß! ne freundin von mir macht solche dinge selber, die bekommt bald mal viel zu tun![]()
ich finde die sind eher wie dicke socken. hat sie auch nur an wenns arg kühl ist damit die füßchen bissl geschützt sind... aber das muss ja auch jeder für sich wissen!!
11.06.2009 14:50
katzi, die schühchen sind ja süß
hab kyra ab und zu auch schühchen an, weil sie ihre socken so gern wegstrampelt und wenn wir unterwegs sind und sie dann die schühchen drüber hat, weiß ich wenigstens, dass wir keine socken verlieren
hab kyra ab und zu auch schühchen an, weil sie ihre socken so gern wegstrampelt und wenn wir unterwegs sind und sie dann die schühchen drüber hat, weiß ich wenigstens, dass wir keine socken verlieren
11.06.2009 14:50
sehen so aus, als ob die eine sohle hätten
aber jeremy ist was strümpfe angeht eh gut betucht
wir haben bekannte, von denen bekommen wir immer klamotten... und ehrlich - ich glaub, die haben nen socken-fetisch
von ganz dünn bis gaaanz dick und plüschig ist alles dabei
letztens haben wir wieder einen schwung bekommen, alles in größe 80 halt und ich musste sage und schreibe erstmal 36 winz-socken aufhängen
.....
aber jeremy ist was strümpfe angeht eh gut betucht
wir haben bekannte, von denen bekommen wir immer klamotten... und ehrlich - ich glaub, die haben nen socken-fetisch
von ganz dünn bis gaaanz dick und plüschig ist alles dabei
letztens haben wir wieder einen schwung bekommen, alles in größe 80 halt und ich musste sage und schreibe erstmal 36 winz-socken aufhängen
.....
11.06.2009 14:51
Zitat von lexl1984:
katzi, die schühchen sind ja süß![]()
hab kyra ab und zu auch schühchen an, weil sie ihre socken so gern wegstrampelt und wenn wir unterwegs sind und sie dann die schühchen drüber hat, weiß ich wenigstens, dass wir keine socken verlieren![]()
immer wenn wir unterwegs sind, jeremy auf dem arm und ich höre eine fremde stimme "hallo!! entschuldigung!! sind das ihre socken??"
dann guck ich gar nicht erst richtig hin, ich dreh direkt um auf die stimme zu, um unsere socke wieder einzusammeln
11.06.2009 14:54
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl1984:
hab kyra ab und zu auch schühchen an, weil sie ihre socken so gern wegstrampelt und wenn wir unterwegs sind und sie dann die schühchen drüber hat, weiß ich wenigstens, dass wir keine socken verlieren![]()
immer wenn wir unterwegs sind, jeremy auf dem arm und ich höre eine fremde stimme
"hallo!! entschuldigung!! sind das ihre socken??"
dann guck ich gar nicht erst richtig hin, ich dreh direkt um auf die stimme zu, um unsere socke wieder einzusammeln![]()
das kenn ich zu gut wir haben mal bei nem längeren spaziergang einen socken verloren und ne andere mama mit kiwa ist uns dann ewig hinterher gelaufen, um uns die socke zu bringen, weil wirs net gemerkt haben
seither bekommt sie ballerinas drüber
11.06.2009 14:55
das sind sie übrigens, die haben auch ne ganz weiche sohle und sind richtig "knautischg"
11.06.2009 14:58
@mia: ne die habe so ne weiche ledersohle, die kannste zusammenknautschen und in die hosentasche stecken
@lexl: süüüüüüüß!
@lexl: süüüüüüüß!
11.06.2009 15:04
ballerinas... das säh sicher bei jeremy auch ganz entzückend aus! ...
mal was anderes: machen eure kleinen nach einer breimahlzeit ein bäuerchen??
11.06.2009 15:06
Zitat von Mia-Lotta:
ballerinas... das säh sicher bei jeremy auch ganz entzückend aus! ...
![]()
mal was anderes: machen eure kleinen nach einer breimahlzeit ein bäuerchen??
nein macht sie net, aber bäuerchen bei der flasche machte man ja auch überwiegend wegen der luft die sie miteinsaugen. das fällt ja beim brei weg...
11.06.2009 15:08
Zitat von lexl1984:
genau so mach ich das auch, aber so langsam bekommt sie den dreh raus wie man die schuhe aufbekommt grml...
11.06.2009 15:12
Zitat von katzi2:
nein macht sie net, aber bäuerchen bei der flasche machte man ja auch überwiegend wegen der luft die sie miteinsaugen. das fällt ja beim brei weg...
sagst DU !!
bin ich nämlich auch von ausgegangen. normalerweise füttert ja mein mann und als der am wochenende nicht da war, hab ich da halt drüber nachgedacht und eben auch beschlossen, dass das ja quatsch sein mit dem bäuerchen.
hab jeremy dann hochgehoben und getragen *zack* da rülpst der!!
wahrscheinlich futtert er manchmal einfach dermaßen hastig, dass er luft mit schluckt, obwohl wir halt drauf achten, alles langsam zu machen
11.06.2009 19:19
So... sitz- Fotos gibts in unserem Fred.
Mia, ja das is in der Tat ein Alptraum so ein Herpes, wenn man noch wein kleines Baby zu Hause hat, das man dann nicht knuddeln darf
Colin hat gut mitgemacht gestern, er is ja für alles zu begeistern!
Auf andere Leute? Also er lacht jeden- wirklich Hinz und Kunz grundsätzlich an! Aber auf den Arm will er nicht zu jedem- STRIKE
Mia, ja das is in der Tat ein Alptraum so ein Herpes, wenn man noch wein kleines Baby zu Hause hat, das man dann nicht knuddeln darf
Colin hat gut mitgemacht gestern, er is ja für alles zu begeistern!
Auf andere Leute? Also er lacht jeden- wirklich Hinz und Kunz grundsätzlich an! Aber auf den Arm will er nicht zu jedem- STRIKE
11.06.2009 20:38
Mal an alle übrig gebliebenen Stillmamas. Wieso habt ihr euch dazu entschieden nach dem 4. Monat mit Brei anzufangen? Es gibt doch noch die Möglichkeit ein halbes Jahr voll zu stillen und dann erst mit dem Brei anzufangen? Das würde mich mal interessieren
*
Ach und Nicole ... schau mal was ich gefunden habe
...
Immerhin hatte ich auch mit Marja Recht
...
*
Ach und Nicole ... schau mal was ich gefunden habe
... Zitat von MamiDiana:
He he endlich hast du ihn gesehen! Naja Nicl und Marja folgen dir ganz bestimmt hier hin. Ich wahrscheinlich nich. Du kannst mir dann einen Januar 2009 Mamis - Thread schenken
!
Freu mich aber für dich. Grade weil ichs dir sofort gesagt hab und du es einfach nich glauben wolltest![]()
LG Diana
Immerhin hatte ich auch mit Marja Recht
...
11.06.2009 20:47
Zitat von MamiDiana:
Mal an alle übrig gebliebenen Stillmamas. Wieso habt ihr euch dazu entschieden nach dem 4. Monat mit Brei anzufangen? Es gibt doch noch die Möglichkeit ein halbes Jahr voll zu stillen und dann erst mit dem Brei anzufangen? Das würde mich mal interessieren![]()
*
Ach und Nicole ... schau mal was ich gefunden habe...
Zitat von MamiDiana:
He he endlich hast du ihn gesehen! Naja Nicl und Marja folgen dir ganz bestimmt hier hin. Ich wahrscheinlich nich. Du kannst mir dann einen Januar 2009 Mamis - Thread schenken
!
Freu mich aber für dich. Grade weil ichs dir sofort gesagt hab und du es einfach nich glauben wolltest![]()
LG Diana
Immerhin hatte ich auch mit Marja Recht...
Also ich habe Colin bis er 5 Monate und 1 Woche alt war VOLL gestillt, dann habe ich langsam mit Mittagsbrei (nur Gemüse; Pastinaken) angefangen, weil er anfing, sich immer mehr für unser Essen zu interessieren und immer auch dran wollte. Als er dann 5 Monate und 3 Wochen alt war, hat er dann so viel von seinem Gläschen (also das komplette) gegessen, das die Stillmahlzeit ersetzt war und dann habe ich mit dem Abendbrei angefangen, den bekommt er seit 1 Woche jetzt und morgen wird er 6 Monate alt. Ich still ihn jetzt noch 3 Mal am Tag, morgends um 8:30, nachmittags um 15:30 und vor dem Schlafen gehen um 20 Uhr. (und natürlich nachts- manchmal 1 Mal, manchmal 2 Mal, je nach dem....)
Ich will das jetzt auch den kompletten 6. Monat so beibehalten, dann, wenn er 7 Mon. alt ist, werde ich langsam die Morgenstillmahlzeit durch Getreide-Obstbrei ersetzten... solange es geht, will ich ihn aber nachmittags und vor dem Schlafen gehen stillen, wenn mögllich, bis zum 1. Geburtstag!
So der Plan.. mal sehen, in wie fern er sich umsetzen lässt
Hihi.... ich erinnere mich sogar noch an diesen Beitrag
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt