Dezember 2008 Mamis
11.06.2009 20:57
Zitat von nikas9:
Zitat von MamiDiana:
Mal an alle übrig gebliebenen Stillmamas. Wieso habt ihr euch dazu entschieden nach dem 4. Monat mit Brei anzufangen? Es gibt doch noch die Möglichkeit ein halbes Jahr voll zu stillen und dann erst mit dem Brei anzufangen? Das würde mich mal interessieren![]()
*
Ach und Nicole ... schau mal was ich gefunden habe...
Zitat von MamiDiana:
He he endlich hast du ihn gesehen! Naja Nicl und Marja folgen dir ganz bestimmt hier hin. Ich wahrscheinlich nich. Du kannst mir dann einen Januar 2009 Mamis - Thread schenken
!
Freu mich aber für dich. Grade weil ichs dir sofort gesagt hab und du es einfach nich glauben wolltest![]()
LG Diana
Immerhin hatte ich auch mit Marja Recht...
Also ich habe Colin bis er 5 Monate und 1 Woche alt war VOLL gestillt, dann habe ich langsam mit Mittagsbrei (nur Gemüse; Pastinaken) angefangen, weil er anfing, sich immer mehr für unser Essen zu interessieren und immer auch dran wollte. Als er dann 5 Monate und 3 Wochen alt war, hat er dann so viel von seinem Gläschen (also das komplette) gegessen, das die Stillmahlzeit ersetzt war und dann habe ich mit dem Abendbrei angefangen, den bekommt er seit 1 Woche jetzt und morgen wird er 6 Monate alt. Ich still ihn jetzt noch 3 Mal am Tag, morgends um 8:30, nachmittags um 15:30 und vor dem Schlafen gehen um 20 Uhr. (und natürlich nachts- manchmal 1 Mal, manchmal 2 Mal, je nach dem....)
Ich will das jetzt auch den kompletten 6. Monat so beibehalten, dann, wenn er 7 Mon. alt ist, werde ich langsam die Morgenstillmahlzeit durch Getreide-Obstbrei ersetzten... solange es geht, will ich ihn aber nachmittags und vor dem Schlafen gehen stillen, wenn mögllich, bis zum 1. Geburtstag!
So der Plan.. mal sehen, in wie fern er sich umsetzen lässt![]()
Hihi.... ich erinnere mich sogar noch an diesen Beitrag![]()
Hmm ... ahja ... stimmt ja die kleinen könnten ja auch schon ihren Kopf durchsetzen wollen. Meine Hebi meinte vorhin sowas in der Art "wenn die Kinder das bis dahin mitmachen, warum nicht" (sie meinte das voll gestillt werden) ... leuchtet ja auch irgendwie ein
*
Deinen Plan find ich gar nicht mal so schlecht (vielleicht komm ich später nochmal auf dich zurück
!!! ) ... *
Und ich kann mich noch gut an den Tag im Hibbelfred erinnern, als du uns von deinem positiven Persona test erzählt hast und mir einfach nicht so richtig glauben wolltest
...
11.06.2009 21:20
ja klar.. wenn die Babys schon immer mehr mitbekommen, bekommen sie auch die Sache mit dem Essen mit
Colin zog mir immer meinen Teller aus der Hand und lange nach meinem Brot oder was da grad drauf war.. dann hab ich ihm mal zerdrückte Banane gegeben und er konnte sein Glück kaum fassen
Na dann hab ich beschlossen, mit gemüse anzufangen... aber ich bin schon froh, das ich ihn so lange voll gestillt habe! (und es ja weiterhin auch noch mache...)
Jepp...... ich erinnere mich auch noch ganz genau an den Persona Test! Den hab ich eigentlich nur so zum Spaß gemacht.. weiß auch nicht... Intuition oder so? Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal SS Symptome
Colin zog mir immer meinen Teller aus der Hand und lange nach meinem Brot oder was da grad drauf war.. dann hab ich ihm mal zerdrückte Banane gegeben und er konnte sein Glück kaum fassen
Na dann hab ich beschlossen, mit gemüse anzufangen... aber ich bin schon froh, das ich ihn so lange voll gestillt habe! (und es ja weiterhin auch noch mache...)
Jepp...... ich erinnere mich auch noch ganz genau an den Persona Test! Den hab ich eigentlich nur so zum Spaß gemacht.. weiß auch nicht... Intuition oder so? Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal SS Symptome
11.06.2009 21:22
Zitat von nikas9:
ja klar.. wenn die Babys schon immer mehr mitbekommen, bekommen sie auch die Sache mit dem Essen mitColin zog mir immer meinen Teller aus der Hand und lange nach meinem Brot oder was da grad drauf war.. dann hab ich ihm mal zerdrückte Banane gegeben und er konnte sein Glück kaum fassen
![]()
Jepp...... ich erinnere mich auch noch ganz genau an den Persona Test! Den hab ich eigentlich nur so zum Spaß gemacht.. weiß auch nicht... Intuition oder so? Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal SS Symptome![]()
Tja ich bin heute auch kritischer, wenn Leute von ihren Orakeln schreiben oder die zeigen. Aber bei dir war ich mir damals sooooooooo sicher, dass es einfach so sein muss. Vielleicht auch gerade, weil du eben nicht so dran geglaubt hast
... wer weiß wer weiß
11.06.2009 21:50
Ja das war echt witzig... es war ein Dienstag und Lukas war beim Training und kam dann nach hause, ich sa´da mit hochroten Wangen und war mit euuch am Schreiben und er fragte nur: was is denn mit dir los?
Und ich hielt ihm den Persona Streifen unter die Nase, als müsste er jetzt wissen, was das zu bedeuten hat
Und ich hielt ihm den Persona Streifen unter die Nase, als müsste er jetzt wissen, was das zu bedeuten hat
11.06.2009 21:54
He he ich kann mir die Situation bildlich vorstellen ... und er wusste natürlich nicht was das heißen soll
... hast ihm gesagt "Diana hat gesagt das heißt ich bin schwanger" ????
... hast ihm gesagt "Diana hat gesagt das heißt ich bin schwanger" ????
11.06.2009 21:59
Zitat von MamiDiana:
He he ich kann mir die Situation bildlich vorstellen ... und er wusste natürlich nicht was das heißen soll... hast ihm gesagt "Diana hat gesagt das heißt ich bin schwanger" ????
![]()
![]()
![]()
Ja so in etwa! Ich sagte ihm, das "ihr" meint, das der Test auch als SS Test benutzt werden kann.. und er sagte: aha... ja dann kaufen wir aber morgen erstmal einen richtigen...
Dann musste ich ja erstmal arbeiten, er holte mich dann ab, wir sind in die Apo, haben 2 SS Tests gekauft und sind anschließend einkaufen.. ich hab ihm dann gesagt, ich mach den Test aber am nächsten Morgen machen werde... er is dann mit seiner Sportbild aufs Klo entschwunden und ich hab die Einkäufe ausgepackt.. ebenso eine Schüssel aus dem Küchenschrank, reigestrullert (wie praktisch das ich immer muss...) Test reingehalten und zugesehen, wie 2 Striche kamen...
Ich hab den Test genommen, Klotür aufgerissen und gesagt: er is positiv...
Lukas ließ seine Sportbild sinken, guckte mich an und sagte:"musst du mir sowas sagen wenn ich auf dem Klo sitze??!!"
Im Nachhinein hätte ich es ja wirklich etwas romantischer machen können
11.06.2009 22:27
Zitat von nikas9:
Zitat von MamiDiana:
He he ich kann mir die Situation bildlich vorstellen ... und er wusste natürlich nicht was das heißen soll... hast ihm gesagt "Diana hat gesagt das heißt ich bin schwanger" ????
![]()
![]()
![]()
Ja so in etwa! Ich sagte ihm, das "ihr" meint, das der Test auch als SS Test benutzt werden kann.. und er sagte: aha... ja dann kaufen wir aber morgen erstmal einen richtigen...
Dann musste ich ja erstmal arbeiten, er holte mich dann ab, wir sind in die Apo, haben 2 SS Tests gekauft und sind anschließend einkaufen.. ich hab ihm dann gesagt, ich mach den Test aber am nächsten Morgen machen werde... er is dann mit seiner Sportbild aufs Klo entschwunden und ich hab die Einkäufe ausgepackt.. ebenso eine Schüssel aus dem Küchenschrank, reigestrullert (wie praktisch das ich immer muss...) Test reingehalten und zugesehen, wie 2 Striche kamen...
Lukas ließ seine Sportbild sinken, guckte mich an und sagte:"musst du mir sowas sagen wenn ich auf dem Klo sitze??!!"![]()
![]()
Im Nachhinein hätte ich es ja wirklich etwas romantischer machen können![]()
rofl
11.06.2009 22:30
Zitat von Vampy:
Zitat von nikas9:
Zitat von MamiDiana:
![]()
![]()
![]()
Lukas ließ seine Sportbild sinken, guckte mich an und sagte:"musst du mir sowas sagen wenn ich auf dem Klo sitze??!!"![]()
![]()
rofl![]()
Sehr süß
11.06.2009 22:34
@diana, ich habe lenny auch mit 5 monaten und ein paar zerquetsche, angefangen brei zu geben, aber auch nur so zum probieren. es dauert ja ne weile, bis sie sich an den löffel gewöhnen (lenny zumindest) und nun bekommt er mittlerweile seinen mittagsbrei (aber er will anschliessend noch ein bissel brust haben) und seinen abendbrei (ohne brust) also ist praktisch bei uns erst eine mahlzeit komplett ersetzt...ich werde solange weiterstillen wie es möglich ist. wobei ich meine das lenny noch nicht wirklich bock auf brei hat.
*
*
@nikas, ich finde deine sporttaschengeschichte besser (kleiner insider)
*
*
@nikas, ich finde deine sporttaschengeschichte besser (kleiner insider)
11.06.2009 22:46
Zitat von Vampy:
aha? was is das denn für ein insider?
das darf ich glaube ich nicht verraten
sonst krieg ich haue.
11.06.2009 23:02
Zitat von pia-emily:
Zitat von Vampy:
aha? was is das denn für ein insider?
das darf ich glaube ich nicht verratensonst krieg ich haue.
schade
12.06.2009 00:58
Hier auch noch mal: Alles liebe zum Geburtstag Vampy.
Herzlichen Glückwunsch!!!
12.06.2009 07:40
Zitat von nikas9:
Auf andere Leute? Also er lacht jeden- wirklich Hinz und Kunz grundsätzlich an! Aber auf den Arm will er nicht zu jedem- STRIKE![]()
da ist meine mama immer so stolz drauf *g*
jeremy mag bei uns eltern und bei meinen eltern auf dem arm sein. so lang wie nur möglich.
wenn er mit meiner mama in der stadt unterwegs ist und jemand darf ihn von ihr aus mal kurz halten, dann streckt er sehr bald die ärmchen nach ihr aus
(beim ersten mal hat sie mich sogar angerufen
) Zitat von nikas9:
![]()
oh großartig!!! .... nö nö... sowas behält man viel besser in erinnerung!!!
12.06.2009 08:24
Zitat von Marja:
Hier auch noch mal: Alles liebe zum Geburtstag Vampy.
![]()
![]()
Danke liebe Marja
!!! - Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt