Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.07.2009 14:56
ich finde die kinder profetieren davon, wenn die kinder mit größeren abstand kommen und auch die mutter.
*
wenn ich vorstelle, ich hätte mich in lennys schwangerschaft um einen ein oder zweijährigen kind kümmern müssen. puh, das ist ganz schön hart.
*
ich glaube das es recht schwer, beiden kindern die gleich zuwendung zu geben. gino wird jetzt 6 jahre und will mama nicht mehr immer um sich rum haben, da hab ich ausreichend zeit für lenny und kann trotzdem immer für den gino da sein und gino kann auch schon verstehen, wenn ich was bezüglich von lenny erkläre. z.b das er mal kurz warten soll oder wenn gino oder lenny krank sind, das sie nicht zu nah beieinander sind.
*
wenn ich halt noch einen kleinen zwerg hier hätte, der will dann die aufmerksam jetzt und sofort und kann es meis noch nicht verstehen, warum er kurz warten soll, weil man gerade das baby stillt oder oder oder.
18.07.2009 17:35
stimmt pia, eben genau das stelle ich mir so stressig vor. Es gibt viele Mütter die das schaffen und das zeug dazu haben, aber ich glaube mir wäre das zu viel. Hab da echt respekt vor wenn manche schon gleich nach der SS wieder ein Baby bekommen.
18.07.2009 17:48
Puh 180 neue Beiträge also ab und an verstehe ich euch nicht. Die lese ich jetzt nicht alle nach. Verzeiht mir.
---
Habe nur die letzten 2 Seiten überflogen. Hm, ich würde gerne noch ein Kind bekommen, da meine Geburt einfach super schön war, aber es lag zum größten Teil an meiner Hebamme die ich da hatte. Aber da ich nicht weiß, ob ich immer noch Kinder bekommen kann wird es eher ein Zufall sein wie mein kleiner Sonnenschein Lasse.
---
Lasse macht im Moment hier echt alles unsicher. Er hat gemerkt, dass das Wohnzimmer nicht nur 2m Aktionsradius hat, sondern dass es da ne ganze Wohnung gibt. War in der Küche und hörte wie er am spielen war und auf einmal guckte er um die Ecke in die Küche. Man was habe ich gestaunt. Der hat das robben krabbeln kriechen alles ineinander gepackt und kommt mir hinter her. Und juhu, wenn man ihn an den Armen hat fängt er an zu laufen. Immer dann wenn seine Füße nur leicht den Boden berühren läuft er los und ist ganz stolz Aber er darf mit dem richitgen laufen auch noch warten
---
Ach ja an alle die es noch nicht getan haben. Steckdosen sichern Lasse hat sie gestern entdeckt ichw ar noch nie so schnell beim Baumarkt.
---
Und die Schaumstoff puzzle Matten gibbet gerade bei Kaufhof für 5,99
Marja
6987 Beiträge
18.07.2009 17:58
Zitat von pia-emily:

warum sollen die kinder bei euch in kurzen abständen kommen?
*
wie gesagt, zwischen lenny und gino liegen 5 jahre und ich würde es immer wieder so machen. ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich wollte mich erstmal voll und ganz auf gino konzentrieren und dann wo er ziemlich selbstständig war, hab ich halt von vorne angefangen


Naja, ich bin ja nun halt schon über 30 und mein Freund
nochmal 10 Jahre älter. Also allzu lange Zeit wollen wir uns auf
keinen Fall mehr lassen.
Naja und letztlich auch, weil meine Schwester 2,5 Jahre jünger
ist als ich. Und es war, solang ich denken kann eigentlich immer
perfekt. Sie war nie die "kleine lästige" Schwester, auf die man
immer aufpassen muss oder die eh von nichts ne Ahnung hat,
sondern wir waren immer auf Augenhöhe.
Ich empfinde den Altersunterschied von 2-3 Jahren als absolut
perfekt.
Klar, auch anstrengend. Andererseits ist man aber auch noch
im Baby-Rhythmus drin und hat alles noch im Haus.
Flaschen, Wickeltisch, Vaporisator, Krabbeldecken, Baby-Bett,
Hochstuhl, Kinderwagen, kleine Klamotten.. etc. etc.
Alles Anschaffungen, die wir hier keine 6 Jahre im Keller lassen
(wollen) könnten. Der ist eh schon gerammelt voll.

Dann lieber alles in einem Abwasch.. und anschliessend die
Sachen verkaufen o.ä.

18.07.2009 20:26
Zitat von nikas9:

Ach so yvi.. in welcher Stadt ist diese Klinik in Polen?


Schau hier:

http://www.aestheticmed.com.pl/de/
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.07.2009 09:09
Zitat von Marja:

Hm ja, vielleicht lag es wirklich auch daran, dass es so eine
Blitzgeburt war.
Das ging alles viel zu schnell.


mag sein!! das war bei uns ja genau so! auch für den lütten war es zu schnell. der hatte ja auch richtig probleme richtig in der welt hier anzukommen.
aber die schmerzen waren einfach die hölle. ich hatte richtig panik bzw regelrecht todesangst vor lauter schmerzen.

Zitat von pia-emily:

warum sollen die kinder bei euch in kurzen abständen kommen?

wie gesagt, zwischen lenny und gino liegen 5 jahre und ich würde es immer wieder so machen.


für sowas hab ich keine zeit mehr
nee, im ernst. wenn dann spätestens mit 35 gebären. wenn's bis dahin nichts wird, dann ist das thema durch.
19.07.2009 16:44
Ich find den Abstand so ca. 3 Jahre optimal. So wollen wir es auch machen. Wenn Colin 3 ist, also 2011, dann wollen wir noch mal nachlegen, denn dann kommt er in den Kindergarten und dann habe ich Zeit mich am Vormittag dann mit dem Baby zu beschäftigen und Colin hat schon so viel Verstand, das man ihm besser erklären kann, was los ist.
Anni, ich denke das du Glück hattest, mit Gino. Denn ich hab schon oft gehört, wenn das große Kind schon "so alt" ist, dann ist das Thema Eifersucht ein großes Problem... denn das große Kind war dann so lange alleine mit Mama und Papa und dann kommt ein Baby... kann auch in die Hose gehen.

Ich hab neues zu verkünden: ich weiß nicht, können eure das auch? Heute hab ich beobachtet, wie sich Colin aus der Bauchlage hinsetzt aufrecht. Er liegt auf dem Bauch, geht auf die Knie (also Vierfüsslerstand) und rollt sich dann über die Hüfte (ich kann das nicht so gut erklären.....) und stützt sich dann ab und zack sitzt er! Hat er ein paar Mal geübt und jetzt macht er das nur noch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.07.2009 17:34
coooool!!!! gratulation zum eigenständigen sitzen, colin!!!

Zitat von nikas9:

Ich find den Abstand so ca. 3 Jahre optimal. So wollen wir es auch machen. Wenn Colin 3 ist, also 2011, dann wollen wir noch mal nachlegen, denn dann kommt er in den Kindergarten und dann habe ich Zeit mich am Vormittag dann mit dem Baby zu beschäftigen und Colin hat schon so viel Verstand, das man ihm besser erklären kann, was los ist.


von der idee her find ich das auch am schönsten. allerdings soll man da ja sehr arg aufpassen wegen der eifersucht.
kommt bei den großen dann oft als "abschieben" an, wenn man da nicht vorsichtig und sensibel an die sache ran geht.
"wir haben ein neues baby, da brauchen wir dich nicht mehr den ganzen tag hier"
grad bei einer bekannten erlebt. gar nicht schön
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.07.2009 17:38
ich der meinung, das es darauf ankommt, wie man das kind auf das neue baby vorbereitet...ich hab ja gino damals und noch heute in alles miteingebunden, war nur am erklären, habe ihn mit zum babysachenshoppen genommen, mit zu frauenarzt, er durfte windeln wechseln, füttern usw...er hat also garkeine zeit für eifersüchteleien
19.07.2009 17:56
Zitat von nikas9:

Ich hab neues zu verkünden: ich weiß nicht, können eure das auch? Heute hab ich beobachtet, wie sich Colin aus der Bauchlage hinsetzt aufrecht. Er liegt auf dem Bauch, geht auf die Knie (also Vierfüsslerstand) und rollt sich dann über die Hüfte (ich kann das nicht so gut erklären.....) und stützt sich dann ab und zack sitzt er! Hat er ein paar Mal geübt und jetzt macht er das nur noch


ja kyra macht das seit heut morgen auch. hab ganz schön doof geguckt, als sie auf einmal da saß und mich angrinste ich glaub sie war selber ganz überrascht
19.07.2009 18:42
http://www.mamacommunity.de/forum/29082009-%E2%99% A5-lexl-traut-sich-%E2%99%A5.html

wer mag, darf gerne meinen thread besuchen freu mich über jeden, der mir schreibt.
19.07.2009 19:51
Zitat von lexl1984:

Zitat von nikas9:

Ich hab neues zu verkünden: ich weiß nicht, können eure das auch? Heute hab ich beobachtet, wie sich Colin aus der Bauchlage hinsetzt aufrecht. Er liegt auf dem Bauch, geht auf die Knie (also Vierfüsslerstand) und rollt sich dann über die Hüfte (ich kann das nicht so gut erklären.....) und stützt sich dann ab und zack sitzt er! Hat er ein paar Mal geübt und jetzt macht er das nur noch


ja kyra macht das seit heut morgen auch. hab ganz schön doof geguckt, als sie auf einmal da saß und mich angrinste ich glaub sie war selber ganz überrascht


Julie auch set heute morgen. Habe sie in den Vierfüßlerstand gesetzt und sie hat sich immer und immer wieder auf den süßen Hintern gedreht. Auch über die Hüfte.

Wir haben heute ne Radtour mit ihr gemacht. 21,8 km. Das war toll aber auch sehr anstrengend. Meine Pedale ist kaputt gegangen und so musste ich ohne fahren. Julie ist sogar zwischendurch eingschlafen auf dem Sitz.
19.07.2009 20:05
Hi Mädls,
na alles klar bei euch?
Bei Seline guggt jetzt auch der rechte untere Schneidezahn raus sie ist ziemlich quängelig und weint viel, aber die Osanit kügelchen helfen wirklich gut.
Nachts schläft sie zum Glück noch durch... aber wer weiss was noch kommt
***
Ich wünsch euch allen einen super tollen Abend, und morgen einen tollen Start in die neue Woche
LG Vanessa
Marja
6987 Beiträge
20.07.2009 01:26
Hm, also nö, sitzen tut sie noch nicht. Kann sie auch noch nicht
"freihändig" also ohne Lehne.
Sie versucht es zwar, kippt aber immer um dabei.

Naja, und Vierfüßler Stand hat sie bislang auch noch keine
Anstalten zu gemacht.
Im Bett stehen oder sich hochziehen schon dreimal nicht.

Zähne haben wir auch noch keine (Hm, doch ich hab schon ein paar ) , obwohl ich eigentlich echt gedacht hätte, es geht los als sie die Tage so super anstrengend war.
War aber ein Fehlalarm.

Fakt ist aber wir brauchen dringend endlich den Hochstuhl,
der zur Zeit noch warm und trocken bei Schwiegereltern steht
und einen Laufstall.
Dachte ja, wir kommen ohne aus aber das war wohl nichts.

20.07.2009 09:52
Hallo und guten Morgen,
na, ihr ward ja fleissig übers Wochenende...wir waren ja auf kurztrip bei meinem papa in mecklenburg....das we war toll, aber am freitag hatten wir 3,5 stunden vollsperrung auf der a9....das war sooo ätzend, wir waren mehr als 8 stunden unterwegs, muss meiner kleinen maus echt ein lob aussprechen, sie war ganz tapfer, obwohl sie echt nicht viel geschlafen hat unterwegs....

thema kindersitz - wir haben jetzt den maxi cosi tobi, hab ich im internet für 169 gekauft, kostet sonst ca.210! der ist im 2009er model in der sicherheit mit sehr gut getestet, nachdem das vorgängermodel nur ein befriedigend hatte, haben die den nochmal enorm verbessert! ich bin super zufrieden, ist vom einbau ins auto und von der handhabung an sich her super bequem und lena fühlt sich pudelwohl. ist richtig weich ausgepolstert und bequem, die gurtpolster liegen super an und sind so breit, dass nix schnürt. ist bis zum vierten lebensjahr.

den kiddi comfort hat meine schwägerin, wollt ich ja eigentlich auch erst wegen der guten testergebnisse, aber ganz ehrlich...meine nichte ist mit ihren fast 3 jahren immer noch ein recht zartes kind und verschwindet fast vollständig hinter dem fangkörper, muss beim fahren immer ein wenig die ärmchen hoch halten und hat keinerlei bewegungsfreiheit mehr hinter diesem fangkörper. wenn sie eingeschlafen ist, dann rutscht sie da noch ein bissel tiefer rein und sieht echt unglücklich dahinter aus, wenn ich mir vorstelle, ich müsste ne längere fahrt in der haltung machen.....hmmm, weiß nich... das war auf jeden fall der grund, warum ich mich dann doch gegen kiddy entschieden hab!

sitzen....lena sitzt prima, hats auch schon 2x geschafft, sich selbst aufzusetzen, aber öfter auch noch nicht. das war glaub ich eher zufall...

das dreitagefieber haben wir jetzt durch....lena hatte drei tage echt hohes fieber,war aber eigentlich quietschvergnügt bei gutem appetit....und fast auf die minute genau nach drei tagen war der spuk vorbei...hatte dann noch 2 tage so rote frieselchen, sahen aus wie hitzepickel und jetzt sind die auch weg...

essen mag unsere lena zur zeit nix....ich still seit 2 tagen wieder voll....hmmm, ich glaube, die zähne oben wollen raus und sie mag nichts in den mund nehmen...naja, gut dass die milchquelle noch nicht versiegt ist...

lexl....ich freu mich sehr sehr mit dir auf deine hochzeit.....

wat vergessen???? hmmm.....ach ja, wir waren am freitag noch kurz bei ikea und haben treppenschutzgitter gekauft, jetzt kann die maus gern anfangen zu krabbeln....wat meint mein großer....??? "Wie soll ich denn jetzt nachts, wenn ich blau bin, die Treppe hochkommen???!!!" Tja, sein Problem, oder? Keine Angst, nicht dass jetzt wer denkt, mein Sohnemann wär ständig blau, aber ab und zu nach ner Party schaukelt er schon mal ein bissel.....

So, dann werd ich mal den Kühlschrank wieder auffüllen und meine Wohnung ein bissel auf Vordermann bringen....wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und bis später!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt