Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.10.2009 20:04
@angelina: wie wirken sich denn die schlechten Werte aus? Ich meine, weil du sagst, das sie top fit ist... also leidet sie nicht darunter? Das wär ja schon mal was!
Gut das es Medikamente gibt, die ihr da helfen können, auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn sie garnicht erst welche brauchen würde...
Marja
6987 Beiträge
07.10.2009 20:31
Mensch, ich kann ja auch Euch mal fragen.. hm... da habe ich irgendwie gar nicht dran gedacht. Also:

Ich habe folgendes Problem. Püppi hat neuerdings eine enorme
Angst vor Staubsaugern, Küchengeräten, und eigentlich allem
was laut ist.

Insbesondere aber der Staubsauger ist ein grosses Problem.
Ich muss nunmal hier mindesten einmal am Tag saugen - da führt
überhaupt kein Weg dran vorbei.
Aber sie weint dann jedesmal ganz fürchterlich. Wenn sie schläft,
wacht sie auf und brüllt, wenn ich sie dabei auf dem Arm habe
um ihr zu zeigen, dass nichts passiert, dann kämpft sie richtig
um weg zu kommen und brüllt und wenn ich sie einfach in
ein anderes Zimmer bringe und die Tür zu mache, etc dann hat
sie trotzdem Angst und weint.

Ich bin echt ein wenig ratlos. Ich kann es nicht einfach
ignorieren..aber ohne staubsaugen geht es halt auch nicht.
Auch einen Mixer muss ich ab und an mal anmachen..

Wisst ihr, was sie auf einmal hat? Oder was ich da nun machen
soll?
07.10.2009 21:49
das würd mich auch mal interessieren, bei uns ists momentan ähnlich
07.10.2009 21:55
Zitat von nikas9:

@angelina: wie wirken sich denn die schlechten Werte aus? Ich meine, weil du sagst, das sie top fit ist... also leidet sie nicht darunter? Das wär ja schon mal was!
Gut das es Medikamente gibt, die ihr da helfen können, auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn sie garnicht erst welche brauchen würde...

ich habe heute festgestellt das sich ihr stuhl schon verfärbt, wie beim ersten mal. die leberwerte werden sich noch zeigen. wie genau weiss ich noch nicht. ende der woche will sich die klinik bei mir melden für einen termin. heute habe ich endlich jemanden erreicht. zuerst wollen sie sich die werte zu faxen lassen um zu entscheiden wie dringend wir einen termin bekommen, da sie schon komplett ausgebucht sind
08.10.2009 07:54
@angelina.. dann drück ich die Daumen, das die dir schnell einen Termin geben.. ich find das immer soo schlimm, wärst du jetzt privat versichert, würden die sicher noch zu dir nach hause kommen! So muss man immer jahrelang auf einen Termin warten

@ähm.. wer war das jetzt mit dem Staubsauger? Sorry hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. jedenfalls, in dem Buch ohje ich wachse, da ist doch auch so ein Beispiel drin, mit der Brotschneidemaschine beim Bäcker... ich schätze, wie immer: Schub
shannaya82
155 Beiträge
08.10.2009 08:58
Hallo,
das mit dem Staubsauger haben wir momentan auch.
Fön, Mixer - alles was so laut ist. Aber am schlimmsten der Staubsauger.
Dachte es würde nur uns so gehen.
Habe eben wegen skkm´s Bild schon geschmunzelt. Das mit dem Staubsauger den Lasse so toll findet.
Habe aber mittlerweile rausgefunden das der Staubsauger nur gefählich ist wenn er auf dem Boden ist. Wenn ich ihn solang in den Hochstuhl setze in die "sichere" Höhe dann ist alles ok.
Ich wurde von Bekannten schon ausgelacht weil ich neben dem Staubsauger sitze uns "Eia, lieber Staubsauger - der macht doch nix" gesagt habe und ihm den Föhn erklärt habe und auch ein bissel geföhnt habe (das hat beim Föhn übrigens geholfen).
Naja, lange rede kurzer Sinn. Wird wie Nikas schon sagte wahrscheinlich wieder ein - ich lern was neues - Schub sein.

08.10.2009 09:44

Lieber Jeremy! Nun bist du auch schon 10 Monate alt!

So ich muss gleich los zum Ortophäden mit Colin.. bin mal gespannt was er sagt. Hoffe das ist normal und gibt sich von alleine, aber ich lass es mal besser abklären, bevor man was versäumt nech...

Bis später!
08.10.2009 09:48
Angelina och mensch drück euch die Daumen, dass sie bald herausfinden was die Kleine hat.
---
Wir haben so gar keine Probleme mit lauten Geräuschen. Lasse liebt den Staubsauger und den Fön erst recht da sitzt er immer neben mir und will angeföhnt werden. Ich glaube aber es liegt an der Luft. Denn wenn es windig ist draußen hält er auch immer seinen Kopf in den Wind voll süß
Wünsche euch aber viel erfolg.
---
Lasse ist momentan total kuschelig. Wenn ich auf dem Sofa sitze kommt er an und will kuscheln.Oder er will das ich mit ihm spiele. Alleine spielen macht ihm im Moment keine Lust mehr. Er artet aber auch so lange am Sofa bis ich dann auch zeit habe. Oder er beißt mir wie gerade in meinen Zeh
---
Jeremy alles liebe zum 10monatigen Lass Dich ordentlich von Mama und Papa verwöhnen.
---
Nikas viel glück
08.10.2009 09:49
boah, shanaya,
mir ist grad erst an deinem ticker klar geworden dass unsere kurzen bald ein jahr alt werden!!!
die zeit vergeht...
ergnet es bei euch auch so??? ätzend! kann nicht mal einkaufen! für zufuß ist es zu nass und im auto geht nicht weil der kindersitz im audi ist, ich aber den golf hier hab weil mein schatz den audi auf arbeit braucht... ich hab hunger und nix zu essen da! grml

simon wird immer schneller! muss schon richtig stratzen! blödes timing, jetzt wo der kamin ständig an ist
Lil-Mama
1933 Beiträge
08.10.2009 09:53
Zitat von Stef:

boah, shanaya,
mir ist grad erst an deinem ticker klar geworden dass unsere kurzen bald ein jahr alt werden!!!
die zeit vergeht...
ergnet es bei euch auch so??? ätzend! kann nicht mal einkaufen! für zufuß ist es zu nass und im auto geht nicht weil der kindersitz im audi ist, ich aber den golf hier hab weil mein schatz den audi auf arbeit braucht... ich hab hunger und nix zu essen da! grml

simon wird immer schneller! muss schon richtig stratzen! blödes timing, jetzt wo der kamin ständig an ist


Kannste nicht sowas wie ein absperrgitter vor dem kamin stellen.. sieht zwar nciht so schick aus.. aber bringt evtl. was..
*
Lieber Jeremy.. alles gute zum 10. Monatigen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.10.2009 09:54
..... danke ihr süßen.... ich achte auf so monatskram ja mal gar nicht... tatsache, schon 10 monate ... *g*

leider keine zeit im moment.... im büro hier steppt der bär.
hoffe, es geht euch allen gut!!
08.10.2009 10:09
oh jeremy!!! torrrrrööööööööööööööööööö, alles gute

gitter vorn kamin müsste gehen, nur kann ich mit der bohrmaschine nicht umgehen... muss der herr machen und der hat so viel u tun auf arbeit
shannaya82
155 Beiträge
08.10.2009 10:41
Ja die Zeit vergeht so rasend schnell.... Leider!
Bin mir auch grad was am selbst zusammenstellen für vor den Kamin ist mir langsam zu gefährlich. Baby Walz hat zwar auch so ein Fertigelement dafür aber das passt von den Maßen her net und ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer.

08.10.2009 10:52
von alishia und mir auch alles gute zum 10. monatigen lieber jeremy
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.10.2009 12:13
jeremy von uns natürlich auch alles gute zum 10 monatigen

*
*
mit geräuschen ist bei uns auch alles im lot. lenny findet das sogar super, wenn hier die waschmaschine oder der staubsauger läuft
*
*
hier ist heute dauerregen da macht das ja irre viel spass rauszugehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt