Dezember 2008 Mamis
05.10.2009 14:25
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von nikas9:
Lil-Mama: Hm ich hab mal gelesen, das Kinder im ersten Lebensjahr noch 2 Mal täglich Milch bekommen sollen...
Frag doch evtl. mal den KiA ob das stimmt?
Ja okay, versteh ich, wenn er wenig trinkt, das du dann möchtest, das er wenigstens die Milch trinkt...
Da kann ich mich bei Colin nicht beschweren, er trinkt ca. 500/ 600 ml am Tag.
Dafür isst er kein BrotUnd keine 8 Mon. Gläschen...
Das mit dem Möhrchendurcheinander probier ich dann morgen mal!
dankegenau das wollte ich wissen
sogar die kleinen milch-tetrapack ginger da
mag er nicht... habe alle geschmacksrichtungen hier.. hab ja echt schon alles versucht damit er seine milch bekommt.. weil sie ja echt wichtig ist. aber er kneift die lippen zusammen und wird sauer
![]()
Hm, aber Milchbrei ist ja letztlich das gleiche wie Milch.
Also von den Nährstoffen her, mein ich. Ob er sie nun trinkt oder
isst, ist ja gleich. Hauptsache er bekommt irgendwie die Inhalte.
Also ich kann mich mit Püppi überhaupt nicht beklagen. Die
futtert alles, was man ihr vorsetzt. Morgens gibt es noch ein
Fläschchen (das liebt sie..) dann zum zweiten Frühstück gibt
es Brot, mittags entweder Gläschen oder "grosse-Leute-Essen", zwischendurch Obst (meist mit Haferflocken) und Abends bekommt sie Milchbrei vom Löffel.
Essenstechnisch ist Püppi wirklich super drauf. Nur wenns mal
länger dauert, dann wird sie laut!
05.10.2009 15:06
Ja Lil-Mama.. dann mach ihm abends und morgens Milchbrei, solange er bei der flüssigen Variante streikt
Colin war grad sehr skeptisch, als ich ihm seinen Nachmittags- Getreide- Obstbrei geben wollte..er dachte erst, das ich ihm wieder diesen Fraß von heute Mittag vorsetzen wollte
aber dann hat er vorsichtig den Löffel abgeleckt und gemerkt, das da was drauf ist, was er mag
Er kann noch was neues: selber den Pullover ausziehen
Tolles Spiel.. er zieht am Ärmel und schwuppdiwupp is der eine Arm draußen und das gleiche dann auf der anderen Seite... bin ich ja auch stolz drauf! Aber muss er mir das mitten beim Esse zeigen.... ganzer Pulli eingesaut...
Colin war grad sehr skeptisch, als ich ihm seinen Nachmittags- Getreide- Obstbrei geben wollte..er dachte erst, das ich ihm wieder diesen Fraß von heute Mittag vorsetzen wollte
aber dann hat er vorsichtig den Löffel abgeleckt und gemerkt, das da was drauf ist, was er mag
Er kann noch was neues: selber den Pullover ausziehen
Tolles Spiel.. er zieht am Ärmel und schwuppdiwupp is der eine Arm draußen und das gleiche dann auf der anderen Seite... bin ich ja auch stolz drauf! Aber muss er mir das mitten beim Esse zeigen.... ganzer Pulli eingesaut...
05.10.2009 15:44
Nikas: na super hihi. Kann mir das so richtig bildlich vorstellen.
---
Lasse macht jetzt immer nen Fischmund musste vorhin voll los lachen und er hatte auch Spaß dabei und machte es immer wieder.
---
Oh ehm wer war es denn nun wegen der Milch. Lil-Mama oder Marja? Mist. Auf jedenfall ünsche ganz viel Glück, dass sich noch ne Lösung zum Milch trinken findet.
---
---
Lasse macht jetzt immer nen Fischmund musste vorhin voll los lachen und er hatte auch Spaß dabei und machte es immer wieder.
---
Oh ehm wer war es denn nun wegen der Milch. Lil-Mama oder Marja? Mist. Auf jedenfall ünsche ganz viel Glück, dass sich noch ne Lösung zum Milch trinken findet.
---
06.10.2009 09:24
Guten morgen
Julien bekommt ja meistens morgens und abends seinen milchbrei...
unser KiA meinte damals zu mir.. wir sollten bei der 1er bleiben.. also nix mit umstellen auf die 2er.. "die 1er wäre wichtiger" sagte mir so der KiA.. deswegen dachte ich halt an die flasche.. weil man ja nur folgemilch in den milchbreien hat...
aber so lange er die breie überhaupt isst.. bin ich ja froh
gestern abend hat er nudelsuppe mitgelöffelt
fand er ganz gut
*
@Marja:ja da haste schon recht
*
@Nikas
das muss bestimmt richtig süß aussehen, wenn colin sich aus den pulli befreit
pass auf... morgen stehst du auf...und er sagt dir was er anziehen will
*
@skkm danke
Julien bekommt ja meistens morgens und abends seinen milchbrei...
unser KiA meinte damals zu mir.. wir sollten bei der 1er bleiben.. also nix mit umstellen auf die 2er.. "die 1er wäre wichtiger" sagte mir so der KiA.. deswegen dachte ich halt an die flasche.. weil man ja nur folgemilch in den milchbreien hat...
aber so lange er die breie überhaupt isst.. bin ich ja froh
gestern abend hat er nudelsuppe mitgelöffelt
fand er ganz gut
*
@Marja:ja da haste schon recht
*
@Nikas
das muss bestimmt richtig süß aussehen, wenn colin sich aus den pulli befreit
pass auf... morgen stehst du auf...und er sagt dir was er anziehen will
*
@skkm danke
06.10.2009 09:57
Guten Morgen!
Jo, Colin hört garnicht mehr damit auf, sich den Pulli auszuziehen- schöne Sache, wenn die Ärmel auf 3 m langgezogen werden......
Er ist über Nacht gewachsen! Leute im Ernst... heute morgen guck ich so, wie er da in seiner Wippe sitzt, während ich dusche, und irgendwie guckten plötzlich die Füße über den Rand, die Strumpfhose, die gestern noch passte, passte heute nicht mehr und überhaupt wirkt er soo groß... WO IST DENN MEIN BABY??!!
So muss jetzt
und Kisten packen, Colin ist mit Opa spazieren.
Jo, Colin hört garnicht mehr damit auf, sich den Pulli auszuziehen- schöne Sache, wenn die Ärmel auf 3 m langgezogen werden......
Er ist über Nacht gewachsen! Leute im Ernst... heute morgen guck ich so, wie er da in seiner Wippe sitzt, während ich dusche, und irgendwie guckten plötzlich die Füße über den Rand, die Strumpfhose, die gestern noch passte, passte heute nicht mehr und überhaupt wirkt er soo groß... WO IST DENN MEIN BABY??!!
So muss jetzt
und Kisten packen, Colin ist mit Opa spazieren.
06.10.2009 10:15
Zitat von nikas9:
Guten Morgen!
Er ist über Nacht gewachsen! Leute im Ernst... heute morgen guck ich so, wie er da in seiner Wippe sitzt, während ich dusche, und irgendwie guckten plötzlich die Füße über den Rand, die Strumpfhose, die gestern noch passte, passte heute nicht mehr und überhaupt wirkt er soo groß... WO IST DENN MEIN BABY??!!![]()
So muss jetztund Kisten packen, Colin ist mit Opa spazieren.
Mir ist das manchmal auch geradezu unheimlich, wie schnell
die doch gross werden.
Hatte in den Urlaub einen Strampler mitgenommen, den sie
ein oder zwei Wochen davor noch anhatte und plötzlich war
der schon viel zu klein.
Den hat jetzt gleich meine Schwester für Ihren Zwerg geerbt.
Ist ja doch ganz praktisch, wenn man gleich weiss, wohin mit
den ganzen zu klein gewordenen Klamotten
Nur ein wenig blöd, dass sie einen Jungen bekommt... das hätten
die beiden echt mal ein wenig anders regeln können
So, werde ich ja nur die neutralen Sachen da los und die Mädchensachen stapeln sich in irgendwelchen
Flohmarktkisten.
Aber mein Freund meint ja, dass unser zweites Kind auf jeden
Fall auch ein Mädchen wird... er muss es ja wissen
Sind ja seine Gene dafür zuständig.
Also bewahr ich die Sachen doch erstmal nochmal auf
06.10.2009 11:06
Also ich heb nur ein paar Lieblingssachen auf in einer Kiste. Denn 1. weiß ich nicht, ob das 2.Baby ein Junge oder Mädchen wird und 2. weiß ich nicht, zu welcher Jahreszeit es dann auf die Welt kommt... denn was hilft es mir, wenn es evtl. ein Junge ist, er aber im Sommer geb. wird und ihm dann die Sachen in den entsprechenden Größen, wie Colin sie jetzt trägt, dann von der Jahreszeit her nicht passen...
Und ich bin mir auch sicher, das wir dann eine Schwester hinbekommen
Und ich bin mir auch sicher, das wir dann eine Schwester hinbekommen
06.10.2009 11:22
hallo ihr lieben,
gestern abend habe ich die blutwerte von alishia bekommen. die sind leider alles andere als gut ausgefallen
sprich ihre leberwerte haben sich drastisch erhöt nach absetzten des medikaments.
nun muss ich alishia wieder in der kinderklinik vorstellen und noch nen termin in bonn im st. marienhospital machen
ich werde noch wahnsinnig echt.
warum immer alishia. sie schreit irgendwie bei allem hier
gestern abend habe ich die blutwerte von alishia bekommen. die sind leider alles andere als gut ausgefallen
sprich ihre leberwerte haben sich drastisch erhöt nach absetzten des medikaments. nun muss ich alishia wieder in der kinderklinik vorstellen und noch nen termin in bonn im st. marienhospital machen
ich werde noch wahnsinnig echt. warum immer alishia. sie schreit irgendwie bei allem hier
06.10.2009 12:49
Zitat von Angelina:
hallo ihr lieben,
gestern abend habe ich die blutwerte von alishia bekommen. die sind leider alles andere als gut ausgefallensprich ihre leberwerte haben sich drastisch erhöt nach absetzten des medikaments.
nun muss ich alishia wieder in der kinderklinik vorstellen und noch nen termin in bonn im st. marienhospital machenich werde noch wahnsinnig echt.
warum immer alishia. sie schreit irgendwie bei allem hier![]()
Oh nein!!! Mensch das tut mir wirklich sehr leid
Ja mehr kann ich garnicht sagen, das hilft ja alles nix
Und wie gehts jetzt weiter?? Ich meine, was machen sie im KH, weißt du da was genaueres?
06.10.2009 13:21
danke dir nikas,
nein ich kann selber nichts mehr sagen. ich habe gestern nur noch geweint nach dem telefonat mit dem kia
ich soll sie ja gott sei dank nur im kh vorstellen in der kinderklinik. die wollen sie dort regelmässig sehen und in bonn soll bei einem spezialarzt die ursache gewsucht werden
leider war der ganze morgen der ab an das zu viele angerufen haben
ich habe bestimmt 40 mal den blöden ab dran gehabt. gleich ruf ich beim kia an und der soll sich dann mal drum kümmern. ich will jetzt nicht etliche tage vergehen lassen
06.10.2009 13:42
Zitat von Angelina:
hallo ihr lieben,
gestern abend habe ich die blutwerte von alishia bekommen. die sind leider alles andere als gut ausgefallensprich ihre leberwerte haben sich drastisch erhöt nach absetzten des medikaments.
nun muss ich alishia wieder in der kinderklinik vorstellen und noch nen termin in bonn im st. marienhospital machenich werde noch wahnsinnig echt.
oh, das ist garnicht schön und ich jammer rum wegen lennys ständigen mittelohrenentzündungen
ich wünsche deiner maus schnell gute besserung und das sie schnell wieder gesund wird.
06.10.2009 17:12
Zitat von Angelina:
hallo ihr lieben,
Ach je, die arme Maus. Was hat sie denn nur?
Drücke Euch die Daumen, dass sie das jetzt schnell herausfinden, so dass ihr dann auch schnell geholfen werden
kann.
06.10.2009 17:27
oh je, die arme alishia-maus.
wünsch ihr gute besserung aus der ferne
wünsch ihr gute besserung aus der ferne
06.10.2009 17:34
danke ihr lieben,
ich habe gerade wieder mit dem arzt telefoniert. wir fangen wieder mit den medikamenten an
woebei alishia ist soetwas von op fit. ich hätte nicht mit den schlechten werten gerechnet
leider habe ich heute niemanden in der klinik erreicht. wenn ich bis donnerstag niemanden erreiche sorgt mein kia für nen termin.
mensch ich bin soetwas von deprimiert
ich soll mich jetzt nicht verrückt machen wegen den werten, da sie durch das medikament jetzt ersteinmal wieder in den normal bereich gehen werde ( mit der zeit )
ich habe gerade wieder mit dem arzt telefoniert. wir fangen wieder mit den medikamenten an
woebei alishia ist soetwas von op fit. ich hätte nicht mit den schlechten werten gerechnet
leider habe ich heute niemanden in der klinik erreicht. wenn ich bis donnerstag niemanden erreiche sorgt mein kia für nen termin.
mensch ich bin soetwas von deprimiert
ich soll mich jetzt nicht verrückt machen wegen den werten, da sie durch das medikament jetzt ersteinmal wieder in den normal bereich gehen werde ( mit der zeit )
06.10.2009 17:43
Zitat von Angelina:
danke ihr lieben,
ich habe gerade wieder mit dem arzt telefoniert. wir fangen wieder mit den medikamenten an![]()
woebei alishia ist soetwas von op fit. ich hätte nicht mit den schlechten werten gerechnet![]()
mensch ich bin soetwas von deprimiert![]()
Ja, das sagt sich so leicht, sich nicht verrückt zu machen.
Aber versuch es halt.. alles andere bringt Deiner Süssen ja
auch nichts. Und komm ja nicht auf die Idee zu googlen...da
findet man in solchen Situationen nur Dinge, die einen noch viel
besorgter und verrückter machen, als man eh schon ist.
Das die Kliniken so schwer erreichbar sind, verstehe ich allerdings auch nicht! Da könnte ja immerhin was ernstes
passiert sein (Kind vom wickeltisch gefallen, etc), wo ganz schnell
ein Rat gefordert ist und dann erreicht man da stundenlang
niemanden?! Das ist nicht gut..
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt