Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
10.10.2009 10:39
Zitat von Mia-Lotta:

aaaahhh !! der Lasse hat jetzt auch seine ersten Zähnchen!! hatte er arge Probleme damit oder ging es gut?

können eure sich eigentlich alle schon eigenständig hinsetzen aus dem Liegen heraus??



Nö. Püppi macht es noch nicht.
Dafür kann sie inzwischen krabbeln

Herzlichen Glückwunsch zu den Zähnchen, Lasse.
Jetzt sind wir wohl die einzigen ohne Zähne?
10.10.2009 10:50


Marijke zum 10 monatigen!!
Marja
6987 Beiträge
10.10.2009 11:03
Zitat von nikas9:

Marijke zum 10 monatigen!!


Danke schön. Das ist aber schon 'ne Woche her
Macht aber nichts! Trotzdem danke für die Glückwünsche.

ist mein Ticker falsch? Gleich mal prüfen gehen.


Lil-Mama
1933 Beiträge
10.10.2009 11:21
Guten morgen Mädels
also Julien ist ja wie schonmal gesagt auch ein recht fauler hund... von alleine hinsetzen hält der herr nicht viel das macht mich schon fast wahnsinnig... wenn er umfällt.. fällt er um und bleibt dann soooo lange liegen bis jemand kommt... habe ihn natürlich auch schon oft einfach liegen lassen... damit er es selber macht!!! aber das gibt ein riesen theater... er meckert und schreit am ende.. bis wirklich jemand kommt...
aber liegt er im bettchen... kann er es komischer weise
Wir haben übrigens ne super nacht hinter uns... habe Julien gestern erst um 22uhr ins bett gebracht, da ich noch so lange bei meinen Eltern war... als wir dann auch ins bett sind... so gegen 1 Uhr.. wurde der Herr plötzlich hellwach.. fing an zu weinen... wurde sauer... dachte erst das er am schwitzen sei... oder es ist wieder wegen seinen Zähnchen...also hab ich ihn aus sein bettchen genommen und n bisschen bei uns mit ins bett genommen zum kuscheln.. mein freund meinte noch Tv gucken zu müssen... und der kleene also mittendrin... er hatte n spaß.. fing an zu quieken und war dann natürlich total aufgedreht... haben dann den Tv sofort ausgemacht... aber trotzdem hat er in unserem bett gewühlt als sei er ein maulwurf und das ging dann alles so bis halb 3 aber wenigstens hat er mich dann heute morgen bis 10:15 uhr schlafen lassen
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.10.2009 13:31
Zitat von Mia-Lotta:

aaaahhh !! der Lasse hat jetzt auch seine ersten Zähnchen!! hatte er arge Probleme damit oder ging es gut?

können eure sich eigentlich alle schon eigenständig hinsetzen aus dem Liegen heraus??



lenny schafft das ich liebe es, wenn er sitz
bremen4
2071 Beiträge
10.10.2009 21:57
Hallo Leute,
wollte mich mal kurz zurück melden ... Mallorca war recht nett, aber auf jeden Fall mal was anderes gesehen und erlebt. War einfach wichtig!! Und mein kleiner Sonnenschein hat alles super mitgemacht, kein gezetter trotz echt frühen Flügen und noch 2 stündigen Busfahrten ... er ist einfach gold wert !

Habe jetzt nicht alles nachgelesen nur die letzten 2 Seiten, war mir einfach ein bisschen zu viel

Puh, und nächste Woche sind wir von Dienstag bis Sonntag wieder zum Seminar nach Bad Bramstedt ... also reißt euch ein wenig zusammen

Jetzt nicht böse sein, aber ich werde meine online Zeit sehr einschränken, denn ich habe gemerkt, dass mir MC doch einfach zu viel Zeit geklaut hat - war oder bin wohl ein wenig süchtig nach euren Meldungen so nach einer Abstinenz fühlte ich mich irgendwie freier

Komme aber regelmäßig mal vorbeigeschneit, sicher eher wenn mein Mann mal wieder auf Geschäftsreise geht, also eher abends, denn den Tag muss ich unbedingt anders nutzen

Also nicht wundern - und ich werde an Tristans homepage auch immer weiterarbeiten www.tristancarlito.jimdo.com - wen es interessiert - sind zwar noch immer nicht ganz aktuell mit den Bildern, aber man diese hochladen dauert auch immer ...

So noch kurze updates:
Tristan hat 8 Zähne; zieht sich an allem hoch was ihm unter kommt; robbt immer noch fix wie ein BW-Soldat, aber weiss auch das es den 4-Füßler gibt; sitzt ganz lustig auf den Knien; isst alles von 4 Monatsgläschen bis meine gekochten Kreationen, die auch nur noch zu 1/6 püriert sind um ein Basis an Brei zu haben; brabbelt ganz lustig vor sich hin - gibt sich Mühe und versucht wauwau und muuuuh zu sagen ; läuft an der Hand; und tatatataaaa hat heute sein erstes Geschäft auf seinem am Mittwoch erstandenem Töpfchen gemacht - Frage an alle Töpfchen-Nutzer : Wie macht ihr das "große" Geschäft aus dem Ding raus? Mit Klopapier und dann ins große WC und danach ausspülen - man was für ein Aufwand !! Und das stiiiinnnnkkkkt !! Oder gibt es eine Version die effektiver ist?

So nun reicht es erstmal
Viele liebe Grüße an alle und euren süßen Mäuse und denen die im Schub oder Krankheit stecken sende ich eine Runde Kraft
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.10.2009 22:14
och nicht du auch noch? alle düsen sie hier raus ...ich kann es aber verstehen...aber du bist ja nicht ganz raus aus der welt...aber erstmal schön, das du wieder da bist
*
supi, das er gleich ne häufchen ins klöchen gesetzt hat!...ich hab damit noch garnicht angefangen!
*
mädels, wann fangt ihr mit den töpfchen an?
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.10.2009 22:18
hier falls jemand interesse hat, sich über das töpfchen zu informieren
*
http://www.babycenter.de/toddler/toepfchen/
bremen4
2071 Beiträge
10.10.2009 23:04
Zitat von pia-emily:

hier falls jemand interesse hat, sich über das töpfchen zu informieren
*
http://www.babycenter.de/toddler/toepfchen/


Huhu, Danke für den Link, aber da ist für unsere Altersklasse ja noch nicht soviel dabei was Keine Ahnung muss mal meine Mama fragen, denn die behauptet ich konnte mit 1 1/4 bescheid sagen, wenn ich "Groß" musste.

Ich nehme das mit dem Topf auch noch nicht sooo bierernst, ich setzte ich halt beim Windel machen immer drauf und schaue mal was passiert. Passiert nix - gut - passiert was auch gut und loben wie toll er das gemacht hat (War ja nun erst einmal). Also immer wenn ich ihn drauf setzte habe ich das Gefühl er testet durch drücken, ob er muss oder nicht Nach gefühlt einer Minute nehme ich ihn dann wieder runter und mache ihm seine saubere Windel um und gut.

Genau, bin ja nicht ganz weg nur sehr reduziert liebste Anni, werde euch (2-3 besonders) sicher auch vermissen ...
Marja
6987 Beiträge
11.10.2009 02:18
Schade, dass sich so viele zurückziehen möchten.
Da wird das bald bestimmt ganz ruhig hier

Aber ich gönne Dir Deine MC-freie Zeit natürlich.
Ab und an muss man sich einfach selber mal wieder ein wenig
zur Ordnung rufen in so manchen Dingen. Kenne das von mir auch.
Also lass Dich aber bitte, bitte zumindest noch mal hin und wieder
hier bei uns blicken, ja?

11.10.2009 07:35
Guten Morgen
Ja ich zieh mich nun auch zurück- vorerst.
Ich hab jetzt echt null Zeit, vorallem durch den Umzug und dann hat Lukas jetzt auch Ferien, da wollen wir neben dem Umzug auch einiges unternehmen, wenn wir schon nicht wegfahren können....und es wird ja eh das Netz erstmal abgedreht.Bin mal gespannt, wie das mit dem Anschalten in der neuen Whg dann klappt...
Ich meld mich zwischendurch mal, damit ihr mich nicht vergessen tut
Ansonsten bin ich nach dem Umzug erst wieder voll da denke ich!



Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2009 12:11
nikas, das ist dann erstmal entschuldigt, du kommst ja wieder
*
mir ist eh aufgefallen, das sich unser fred ganz schön lange gehalten hat...guckt mal nach den threads die vor uns eröffnet wurde, sprich die novembermamis oder oktobermamis 08, da ist garnichts mehr.
*
ich hoffe das wir hier so schnell nicht untergehen, ich mag euch nämlich und möchte weiterhin mit euch allen schreiben
11.10.2009 19:46
Och Leute... ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooo Zahnschmerzen
Morgen um 8 Uhr steh ich erstmal beim Zahndoc auf der Matte. WURZELBEHANDLUNG winkt
Wie ich mich freue...

Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2009 19:53
Zitat von nikas9:

Och Leute... ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooo Zahnschmerzen
Morgen um 8 Uhr steh ich erstmal beim Zahndoc auf der Matte. WURZELBEHANDLUNG winkt
Wie ich mich freue...



dann drück ich dir für morgen die daumen oder du kommst schnell nach berlin, wir haben hier gleich ne zahnklinik, die haben von 06:00 uhr bis 24:00 uhr auf.
wie ich zahnärzte hasse...hab auch ein loch im backenzahn, wahrscheinlich wäre das nur ein kleiner eingriff und ich idiot schlepp das wieder solange mit mir rum, bis es ne wurzelbehandlung wird.
11.10.2009 21:01
Und das versteh ich eben nicht.. ich renn ja bei jedem Kack immer direkt zum Zahndoc, weil ich eben nicht will, das es schlimmer wird.. und was ist? Trotzdem is das schon meine 3. Wurzelbehandlung
Ich hab jetzt nach der SS voll Probleme mit den Zähnen.. habt ihr das auch??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt