Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.07.2008 16:38
@pia: mach keinen Sch.... solche Neuigkeiten wollte ich nicht hören!!!!
Ich war auch beim Arzt, aber es war soweit alles ok. Gebärmutterhals 5,4 , hat sichalso sogar verbessert. Dennoch soll ich weiter Ruhe halten und Stress vermeiden.

Ich hoffe so sehr, das es dir auch bald wieder besser geht!!! Aber da wir beide ja liegen sollen, können wir uns zu Tode quatschen....
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2008 16:41
Zitat von Andrea84:
Will einer von euch auch pekip machen?? Das würde ich ganz gerne. Muss mich allerdings dafür schon jetzt anmelden, weil es da einen solchen andrang gibt.

Dumme Frage vielleicht, aber was ist pekip? Eine Abkürzung für irgendwas
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2008 16:44
@nikas, ich wollte das auch nicht hören, aber nun gut, jetzt muss ich das beste daraus machen. wie dein gebärmutterhals ist besser geworden? wielang war er denn vorher???
07.07.2008 16:44
@Vampy: Danke dir.

@All: Ich habe ja den ersten Termin verpasst mit meiner Hebi und morgen ist es dann soweit. Wir gehen zu ihr. Ich freu mich schon zumal sie ja auch bestimmt die Herztöne abhören wird und man dann etwas ruhiger ist.

Habe heute morgen kurz ganz deutlich Tritte gespürt, leider seither nicht mehr.
07.07.2008 16:49
Zitat von pia-emily:
@nikas, ich wollte das auch nicht hören, aber nun gut, jetzt muss ich das beste daraus machen. wie dein gebärmutterhals ist besser geworden? wielang war er denn vorher???

Also im KH war er 4, dann am Samstag bei der Kontrolle bei meiner FÄ war er bei 4,8 und heute bei 5,4.....
da hat wohl die Bettruhe doch was genützt!
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2008 16:54
ich hoffe, das er sich in den 2 wochen auch erholt. 3,4 cm ist nicht zu kurz aber mein arzt macht es eben sorgen weil er sich verkürzt hat.

nikas, dein gebärmutterhalt ist ja wahnsinnig lang. normal ist 4 cm. also besser geht es ja garnicht bei dir!

mädels, wie ist es den bei euch, wenn ihr euch ganz leicht auf den bauch bzw. gebärmutter drückt, habt ihr da auch so einen unangenehmen druck?
07.07.2008 16:56
Zitat von pia-emily:
ich hoffe, das er sich in den 2 wochen auch erholt. 3,4 cm ist nicht zu kurz aber mein arzt macht es eben sorgen weil er sich verkürzt hat.

nikas, dein gebärmutterhalt ist ja wahnsinnig lang. normal ist 4 cm. also besser geht es ja garnicht bei dir!

mädels, wie ist es den bei euch, wenn ihr euch ganz leicht auf den bauch bzw. gebärmutter drückt, habt ihr da auch so einen unangenehmen druck?

JA; ich wurde für mein Schonen belohnt mit einem langen Hals Worüber man sich so freuen kann
Jup, den Druck hab ich auch, besonders wenn ich gelegen haben und dann aufstehe, da hab ich das Gefühl, mir fällt gleich alles raus da unten.....

07.07.2008 17:09
na das ist ja mal eine positive nachricht von dir nikas...
hast du denn deine anderen fragen auch noch stellen können?

mamacharly

schade das du kein outing bekommen hast, müssen wir wohl noch zusammen weiter warten...
wann darfst du denn das nächste mal hin?
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2008 17:09
hab euch noch vergessen von dem arztbesuch zu erzählen, ich habe eine vorwandplazenta und die liegt leicht auf dem muttermund, was nicht weiter schlimm ist, ABER sollte sie nicht ein stück zur seite rücken, müßte ich eventuell einen kaiserschnitt bekommen! auch toll oder? ich will doch keeenen haben.
07.07.2008 17:20
Zitat von pia-emily:
hab euch noch vergessen von dem arztbesuch zu erzählen, ich habe eine vorwandplazenta und die liegt leicht auf dem muttermund, was nicht weiter schlimm ist, ABER sollte sie nicht ein stück zur seite rücken, müßte ich eventuell einen kaiserschnitt bekommen! auch toll oder? ich will doch keeenen haben.

Da kann ich dich beruhigen, ich hab zwar eine HWP, aber meine FÄ sagte, in so einem frühen Stadium, wie wir noch sind, kann sich das noch 10 Mal ändern!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2008 17:24
ich weiss, aber der gedanke das einer werden könnte ist scheiße.
07.07.2008 17:31
Zitat von pia-emily:
ich weiss, aber der gedanke das einer werden könnte ist scheiße.

Ja aber damit muss sich jede hier anfreunden, es kann schließlich immer zu einem Not KS kommen, auch wenn vorher alles ok war!!
mamacharly
219 Beiträge
07.07.2008 17:50
Zitat von Vampy:
na das ist ja mal eine positive nachricht von dir nikas...
hast du denn deine anderen fragen auch noch stellen können?

mamacharly

schade das du kein outing bekommen hast, müssen wir wohl noch zusammen weiter warten...
wann darfst du denn das nächste mal hin?

ich habe jetzt in 3 wochen wieder nen termin,aber dann mit der hebamme die in der praxis arbeitet,da die ärztin im urlaub ist,aber die macht genau dasselbe wie sie.bin mal gespannt.die hebamme arbeitet außerdem auch in dem krhs wo ich entbinden will,sehr praktisch.
FixFoxi
2304 Beiträge
07.07.2008 17:57
Mei schreibt ihr viel
Ich wollt mri neulich auch eine Hebamme suchen. Leider war die gar nicht nett. Sie meinte,d ass sei noch viel zu früh und ich könnem ich in der 24. Woche wieder melden. Wenn vorher was sei könnte man eh ncihts mehr machen...jetzt bin ich etwas ratlos, wobei ich schon jmd zur Unterstützung bräucht....
Marja
6987 Beiträge
07.07.2008 18:20
Zitat von pia-emily:

Oh Pia, das tut mir wirklich leid. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Plazenta noch rutscht
und Du normal Dein Kind zur Welt bringen kannst. Hat ja noch ein wenig Zeit zum
rutschen.. hat denn der FA irgendwas gesagt, wie wahrscheinlich das ist, daß sie da jetzt
bleibt wo sie ist? Oder hält er es für gut möglich, daß sie noch rutscht?

Marleen: hallo und willkommen.
Sag mal, hast Du vielleicht nur irgendetwas falsches gegessen?
Also insbesondere Kohl, Linsen etc wirken ja schnell blähend. Ich war nie
empfindlich für so Sachen - konnte immer alles essen was ich wollte.
Aber vor einigen Wochen hatte ich so übelst Bauchschmerzen und richtige Krämpfe...
puuhh was habe ich mir Sorgen gemacht.. dachte auch schon an Wehen und alles
mögliche. Bis mir einfiel, daß ich zum Mittag Linsen gegessen hatte..
Uff..nie wieder. Seitdem pass ich auf, was ich so esse
Vielleicht gibt es ja bei Dir auch eine ganz simple Erklärung.. also daß Du irgendetwas
isst, was Du nicht verträgst?!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt