Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
28.01.2010 12:32
@katrin: sehr praktisch veranlagt, dein Mann
@skkm: also wir hatten doch den Schimmel im Schlafzimmer. Bis der weggemacht wurde, haben wir ja in Colins Zimmer geschlafen, das waren 5 Tage. Er in seinem Bett, wir auf der matratze auf dem Boden. Und selbst da wollte er zu uns. Er ist also nicht in seinem Bett geblieben, als er in der Nacht aufgewacht ist.
Es hatte auch so angefangen, das es ihm nicht gut ging, wir ihn rüber genommen haben, ja und irgendwie haben wir den Absprung nicht geschafft
Kyra, nein wie süüüß, eine Biene Maja!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2010 12:32
Zitat von maus77:

Zitat von skkm:

Nikas na suuuuuuper. Der Colin erzieht euch ganz schön Lasse schläft nur, wenn er krank ist bei uns mit im Bett.
Was ist denn wenn ihr ihn ins Reisebett zu euch ins Schlafzimmer stellt also direkt schon wenn er schlafen geht? Ist er dann auch nachts wach und will zu euch ins bett?
---
Maus sag mal Du schreibst auch noch nicht in nem anderen Thread oder? So August-Mamas2010 Habe mich da die Tage mal nen bissel umgesehen bei August und September ist irgendiwe schon anders als noch zu Dez-Mamas 2008 Zeiten.


Nein ich schreibe da nicht,werde hier bleiben und hier weiter schreiben.Lieber mache ich mir einen eigenen Thread auf.Mir gefällt es hier am besten.Und wirst du da schreiben? Oder wir machen einen zusammen auf die dez mamas kugeln wieder


cooooooooooole idee
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2010 12:34
Zitat von lexl1984:

so, habs nun geschafft, kyra in ihrem kostüm zu fotografieren, aber wie man sehen kann, hat es ihr nicht gefallen



och gott ist das süüüüüüß
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2010 12:34
Zitat von katrin81:

Also wenn man ab dem ersten Kuss zusammen ist, dann ist morgen unser Zehnjähriges.

Mein Männe hat grad angerufen und verkündet, dass ihm etwas eingefallen ist, was er zum Geburtstag haben möchte: eine Alutrittleiter
Männer!


MÄNNER ( )
28.01.2010 12:38
Erstmal wer keinen Schnee mehr mag, der komme zu mir hier ist kein Schnee und bis eben schien die Sonne.
---
Ich habe nun mal nen paar Fragen an euch:
1. wie viel schlafen eure so am Tag? Mache mir langsam doch sorgen. Lasses Schlafzeiten. ca.20Uhr bis 7:30Uhr dann so 10-12:30 dann meistens noch mal so 15-17:30. Mir ist das zu viel.aber wenn ich ihn wach halten will, dann ist er mega nörgelig und pennt dann doch irgendwann auch ein.
2. Lasse hat so weiße stellen unter den Fingernägeln? Das doch nen zeichen für irgendein Mangel oder?
3. Hat jemand von euch schon mal Pfannkuchen für die Lütten gemacht?
4. was für ne Windelgröße habt ihr so im Moment? Ich habe für Lasse Größe 5 oder 5+ nur die sind eher seltener zu bekommen hier.
katrin81
5455 Beiträge
28.01.2010 12:39
Mensch, ich hab doch ganz vergessen, euch zu erzählen, was Nils seit gestern tolles kann:
Bobbycar-Fahren! (aber nur rückwärts )
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2010 12:46
Zitat von skkm:

Erstmal wer keinen Schnee mehr mag, der komme zu mir hier ist kein Schnee und bis eben schien die Sonne.
---
Ich habe nun mal nen paar Fragen an euch:
1. wie viel schlafen eure so am Tag? Mache mir langsam doch sorgen. Lasses Schlafzeiten. ca.20Uhr bis 7:30Uhr dann so 10-12:30 dann meistens noch mal so 15-17:30. Mir ist das zu viel.aber wenn ich ihn wach halten will, dann ist er mega nörgelig und pennt dann doch irgendwann auch ein.

oh, da schläft aber einer wirklich sehr viel...lenny schläft von 19 uhr bis 7 uhr und manchmal nochmal von 7:30 bis 9:30...dann meistens mittagsschlaf von 13:00 - 13:30 und dann abends wieder...also lenny schläft überhaupt nicht mehr viel, wenn ich ihn um 15 uhr nochmal hinlegen würde, dann würde ich nachts hier halli galli haben...ich lasse lenny nach 15 uhr garnicht mehr schlafen...gut wenn ich es nicht vermeiden kann, weil er im kinderwagen ist, dann muss ich ja, aber sonst, wird wachgehalten

2. Lasse hat so weiße stellen unter den Fingernägeln? Das doch nen zeichen für irgendein Mangel oder?

kann durchaus sein, kannst ja mal beim kinderarzt ein blutbild machen lassen und da gucken die, ob er irgendeinen mangel hat


3. Hat jemand von euch schon mal Pfannkuchen für die Lütten gemacht?

selber noch nicht, aber es gibt von hipp, so ein mehrmahlzeit, mit apfelmus und pfannkuchen...ich glaub kaiserschmarn heisst das

4. was für ne Windelgröße habt ihr so im Moment? Ich habe für Lasse Größe 5 oder 5+ nur die sind eher seltener zu bekommen hier.

lenny hat jetzt größe 4

Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2010 12:46
Zitat von katrin81:

Mensch, ich hab doch ganz vergessen, euch zu erzählen, was Nils seit gestern tolles kann:
Bobbycar-Fahren! (aber nur rückwärts )
ein kleiner rallyefahrer ist geboren
katrin81
5455 Beiträge
28.01.2010 12:51
Zitat von skkm:

Ich habe nun mal nen paar Fragen an euch:
1. wie viel schlafen eure so am Tag? Mache mir langsam doch sorgen. Lasses Schlafzeiten. ca.20Uhr bis 7:30Uhr dann so 10-12:30 dann meistens noch mal so 15-17:30. Mir ist das zu viel.aber wenn ich ihn wach halten will, dann ist er mega nörgelig und pennt dann doch irgendwann auch ein.
Nils schläft von 19.30 Uhr bis 7.30 Uhr und von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr.
2. Lasse hat so weiße stellen unter den Fingernägeln? Das doch nen zeichen für irgendein Mangel oder?
Geh doch mal Blutziehen. Vielleicht hat er ja Eisenmangel, da ist man doch auch ständig müde.
3. Hat jemand von euch schon mal Pfannkuchen für die Lütten gemacht?
Pfannkuchen noch nicht, aber Waffeln aus dem Waffeleisen. Fand er lecker.
4. was für ne Windelgröße habt ihr so im Moment? Ich habe für Lasse Größe 5 oder 5+ nur die sind eher seltener zu bekommen hier.
Wir haben 4 oder 4+, wobei ich keinen Unterschied erkennen kann. Größe 5 gibt es bei uns aber besser als 4. Ich steh oft vor einem leeren Regal.

28.01.2010 12:53
Hihi, colin kann auch nur rückwärts fahren, doof nur, das wir diese Schubstange dran haben und er immer überall gegen donnert

@skkm:
Colin schläft von 19:30- 7:00 Uhr, und von 12:30- 14 Uhr. (ca.)
Windelgrösse haben wir 4+, die passen auch noch gut.
Pfannkuchen hat Colin auch schon gegessen, wir essen die manchmal zum Frühstück und er isst dann mit.
Was war noch?
Ah so, ist das nicht Calcium- Mangel mit den weißen Punkten?
katrin81
5455 Beiträge
28.01.2010 12:56
Kann man die Schubstange gar nicht so einfach abmachen? Wir wollten auch eine kaufen und halt nur ranmachen, wenn wir mal spazieren wollen oder so.
28.01.2010 12:57
Zitat von katrin81:

Kann man die Schubstange gar nicht so einfach abmachen? Wir wollten auch eine kaufen und halt nur ranmachen, wenn wir mal spazieren wollen oder so.


Doch, bin ich aber zu faul zu Ist mit ein bisschen Kraftaufwand verbunden...
28.01.2010 13:16
Zitat von skkm:

Erstmal wer keinen Schnee mehr mag, der komme zu mir hier ist kein Schnee und bis eben schien die Sonne.
---
Ich habe nun mal nen paar Fragen an euch:
1. wie viel schlafen eure so am Tag? Mache mir langsam doch sorgen. Lasses Schlafzeiten. ca.20Uhr bis 7:30Uhr dann so 10-12:30 dann meistens noch mal so 15-17:30. Mir ist das zu viel.aber wenn ich ihn wach halten will, dann ist er mega nörgelig und pennt dann doch irgendwann auch ein.
2. Lasse hat so weiße stellen unter den Fingernägeln? Das doch nen zeichen für irgendein Mangel oder?
3. Hat jemand von euch schon mal Pfannkuchen für die Lütten gemacht?
4. was für ne Windelgröße habt ihr so im Moment? Ich habe für Lasse Größe 5 oder 5+ nur die sind eher seltener zu bekommen hier.



Windelgröße 5
Ja Apfelpfannekuchen die haben ihm geschmeckt
von 19:00 ca-8oder9 Uhr danach von 13-15:30Uhr.Marvin schläft auch viel aber mein KIA sagte das ist garnicht schlimm es gibt Kinder die halt mehr schlaf brauchen
28.01.2010 13:17
Also bei den AugustMamas gefällt es mir nicht.Deswegen bleibe ich lieber hier.
Hier schneit es und schneit es,komme garnicht mehr vor die Türe
28.01.2010 13:18
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl1984:

so, habs nun geschafft, kyra in ihrem kostüm zu fotografieren, aber wie man sehen kann, hat es ihr nicht gefallen



och gott ist das süüüüüüß


unterschreib voll süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt