Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
17.02.2010 14:08
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von FixFoxi:

Ich weiss nicht wie das in euren Bundesländern ist, aber in bayern gibt es Landeserziehungsgeld und wir haben heute festgestellt, dass wir das kreigen ))


das weißt du nicht?? .... wovon hast du denn bisher gelebt!!?

Vom Elterngeld.
katrin81
5455 Beiträge
17.02.2010 14:59
Huhu, ich muss doch auch während meines Urlaubs mal kurz bei euch reinschauen. (bin süchtig nach euch )
*
Berlin hat wunderschöne Ecken! Die meisten sind zugegebenermaßen nicht in der Innenstadt. Aber auch da würden wir mit den Kleinen was Schönes zum Unternehmen finden.
Aber Harz find ich auch gut. Komm ich von Dresden aus auch recht flott hin. Und im Juni hab ich auch noch nix vor (außer Hochzeitstag am 9.6.). Ich könnt mich übrigens auch mit zwei Übernachtungen anfreunden.
*
Zähne: Nils hat jetzt 10 Stück. Ist es eigentlich üblich dass die hinteren Backenzähne zuerst kommen?
*
SKKM: Toll! Ein gemischtes Pärchen! Und Anton bleibt Anton. Wir haben ziemlich den gleichen Geschmack was Namen angeht. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass unser nächstes Kind evtl. auch Anton heißen soll.
*
Gestern waren wir mit Nils, seiner Oma und seinen Urgroßeltern schwimmen und haben die Kraulquappen ausprobiert. Erst war mein Söhnchen etwas skeptisch und ängstlich, aber dann hat er so viel Spaß gehabt. Hat sich voll ausgetobt im Wasser und das ganze Bad bespasst. Leider sind wir mit Fotoapperat mit leerem Akku hingefahren.
17.02.2010 15:16
Zitat von katrin81:

Huhu, ich muss doch auch während meines Urlaubs mal kurz bei euch reinschauen. (bin süchtig nach euch )
*
Berlin hat wunderschöne Ecken! Die meisten sind zugegebenermaßen nicht in der Innenstadt. Aber auch da würden wir mit den Kleinen was Schönes zum Unternehmen finden.
Aber Harz find ich auch gut. Komm ich von Dresden aus auch recht flott hin. Und im Juni hab ich auch noch nix vor (außer Hochzeitstag am 9.6.). Ich könnt mich übrigens auch mit zwei Übernachtungen anfreunden.
*
Zähne: Nils hat jetzt 10 Stück. Ist es eigentlich üblich dass die hinteren Backenzähne zuerst kommen?
*
SKKM: Toll! Ein gemischtes Pärchen! Und Anton bleibt Anton. Wir haben ziemlich den gleichen Geschmack was Namen angeht. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass unser nächstes Kind evtl. auch Anton heißen soll.
*
Gestern waren wir mit Nils, seiner Oma und seinen Urgroßeltern schwimmen und haben die Kraulquappen ausprobiert. Erst war mein Söhnchen etwas skeptisch und ängstlich, aber dann hat er so viel Spaß gehabt. Hat sich voll ausgetobt im Wasser und das ganze Bad bespasst. Leider sind wir mit Fotoapperat mit leerem Akku hingefahren.


katrin, normal kommen die der reihenfolge nach immer einen weiter nach hinten. also schneidezähne, eckzähne, kleine backenzähne nd dann große. aber bei uns ist auch alles durcheinander!
aber hier kannste mal schaun
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchgebiss
17.02.2010 15:33
Pia das ja echt blöde gelaufen mit Lenny, aber wer weiß beim nächsten mal nimmste den Wagen mit und er will gar nicht mehr rein
---
Colin was machst Du denn für Sachen. Alle Zähne da. Der kleine Colin ist unser Überflieger. Wir haben einen Hustensaft den mag Lasse ganz gerne. Aber hatte noch nicht wirklich nen Problem damit, dass Lasse was nicht genommen hat.
---
Stef: mensch der Arme. Dann geb ihm Milch, wenn er die denn wenigstens nimmt?
---
Und ich darf verkünden. Lasse läuft. Waren eben Die Mülltonne holen und den halben Weg ist er prima an der Hand gelaufen. Aber mal wieder 40min gebraucht. und dann hier zu Hause ich sitze hier am Tisch lese so die Beiträge im Forum und da schleicht er sich hinter mir lang. Dachte er krabbelt da dreh ich mich um und er läuft stolz wie Oskar in die Küche. Er läuft relativ sicher. Nur sobald ne Kamera zu sehen ist plumps da wird gekrabbelt. Bin gespannt wenn der Papa heute Abend kommt läuft er auch wieder nicht. Das echt nen Schlingel. Er freut sich total, wenn man ihn dann anschaut. Dann wird geklatscht und gelacht.
katrin81
5455 Beiträge
17.02.2010 15:42
Ui Lasse läuft!
Nils hat zwar letztennDienstag seine ersten Schritte gemacht, aber so richtig bock zum Laufen hat er nicht. Nur wenn man ihn ganz doll anfeuert, macht er mal ein paar Schritte.
*
Was ich vorhin ganz vergessen habe: gute Besserung an die ganzen Kranken. Wir hatten uns ja fest vorgenommen, gestern schwimmen zu gehen. Am Samstag bekam ich plötzlich Halsschmerzen und Schniefnase. Oje, dachte ich, ich bekomm eine Erkältung und das Schwimmen fällt wieder flach. Hab dann dreimal täglich drei Globuli "Sambuco negra" genommen und was soll ich sagen? Es ist nicht ausgebrochen. Und Nils hab ich es vorsorlich auch gegeben und er erfreut sich bester Gesundheit, obwohl er auch etwas Schnupfen hatte.
Ich behalte die Dinger auf jeden Fall mal im Hinterkopf!
17.02.2010 16:16
@katrin: ja, ich habe eine ganze "Apotheke" mit Globulis für alles! Auch für Fieber und gegen Husten usw.
Wenigstens die Dinger nimmt Colin vom Plastiklöffel!

Den Hustensaft hab ich jetzt in seinen Tee gemischt- ja haste gedacht.. ein Schluck und er kam dahinter, der Fuchs!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2010 18:08
lasse der läufer!!! suuuupi!!!

dann haben wir (fast????) alle am laufen jetzt??

und wie sieht es sabbeltechnisch aus? jeremy hat seinen wortschatz heute um "teddy" und "paul" (unser kater) erweitert =) .... nun flüchtet paul also nicht mehr, wenn er "ei eiiii!!!!" hört, sondern seinen namen

wieviele zähne fehlen colin denn noch, nikas? der arme kerl. die dicken hinten sind sicher arg. die fehlen jeremy noch. also vier stück.

pia... ja, find ich auch schrecklich, wenn ältere kinder noch jede kleinste strecke geschoben werden!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.02.2010 20:01
Zitat von Mia-Lotta:

lasse der läufer!!! suuuupi!!!

dann haben wir (fast????) alle am laufen jetzt??

und wie sieht es sabbeltechnisch aus? jeremy hat seinen wortschatz heute um "teddy" und "paul" (unser kater) erweitert =) .... nun flüchtet paul also nicht mehr, wenn er "ei eiiii!!!!" hört, sondern seinen namen

wieviele zähne fehlen colin denn noch, nikas? der arme kerl. die dicken hinten sind sicher arg. die fehlen jeremy noch. also vier stück.

pia... ja, find ich auch schrecklich, wenn ältere kinder noch jede kleinste strecke geschoben werden!!


ich hab es ja bei gino im kindergarten mitbekommen...gino hat echt jede strecke geschafft, die anderen kinder haben dies meist nicht geschafft oder waren dann völlig fertig, weil sie es einfach nicht gewohnt waren...ich finde bewegung für die kinder ein A & O...
*
*
*
*
supi lasse...endlich zählst du auch zu den läufern... weiter so...so wird mama auch eine kleine "last" abgenommen...
17.02.2010 20:11
herzlichen glückwunsch und ganz wenige lauf-verletzungen wünsche ich dir klein lasse

mein armes baby waren jetzt beim notdienst in goslar am krankenhaus (also sein allererster kia)... ich glaub der ist pissig, dass wir nicht bei ihm geblieben sind und hat ihn echt nur abgefertigt. ich hab ihm gesagt, dass ich vermute, dass unser thermometer kaputt ist weil es seit tagen immer genau 37,4 anzeigt und ob er dann nochmal messen könnte. aber er war der meinung, dass das dann auch stimmt! hat ihn nur abgehört und alles! nu kriegt er antibiotika, so nen krassen hustensaft und ein anderer saft weil seine luftröhre zugeschwollen ist (darum verschluckt er sich grad ständig beim essen und kotzt es wieder aus!)... und 2 zäpfchen wo ich vergessen hab wie die heißen. aber irgendwas mit morphium war da glaub ich drin! bis wir beim arzt waren ging es mir noch gut jetzt müssen wir morgen wieder zu unserem kia und ihn untersuchen lassen! und weil er jetzt so doll krank ist, geht es papaauch schlecht und leidet gefühlte 3000 mal mehr als simon selbst
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2010 20:15
oh weh!! armer simon!!! armer papa, arme mama!!!
hoffe morgen werdet ihr nicht so abgefertigt und es geht dann auch schon wieder besser!! armer wutz!!

Zitat von pia-emily:

ich hab es ja bei gino im kindergarten mitbekommen...gino hat echt jede strecke geschafft, die anderen kinder haben dies meist nicht geschafft oder waren dann völlig fertig, weil sie es einfach nicht gewohnt waren...ich finde bewegung für die kinder ein A & O...


hat mein mann auch ganz oft erzählt. zuletzt hatte er einen schützling in der 1. klasse, da haben die meisten die kürzesten strecken nicht zu fuß geschafft. wandertage z b seien schon lange keine WANDERtage mehr sondern "wir fahren mit dem bus wohin und haben dort dann unseren spaß mit möglichst wenig rennerei"
mein mann musste den kleinen jungen, den er betreut hat, morgens von zu hause abholen und nach der schule wieder heim bringen. was HAT der immer gestöhnt... also, wenn papa ihn mal bringt, dann aber mit auto und nicht zu fuß..... das war kein kilometer!!!.....
schrecklich....
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.02.2010 20:42
Zitat von Stef:

herzlichen glückwunsch und ganz wenige lauf-verletzungen wünsche ich dir klein lasse

mein armes baby waren jetzt beim notdienst in goslar am krankenhaus (also sein allererster kia)... ich glaub der ist pissig, dass wir nicht bei ihm geblieben sind und hat ihn echt nur abgefertigt. ich hab ihm gesagt, dass ich vermute, dass unser thermometer kaputt ist weil es seit tagen immer genau 37,4 anzeigt und ob er dann nochmal messen könnte. aber er war der meinung, dass das dann auch stimmt! hat ihn nur abgehört und alles! nu kriegt er antibiotika, so nen krassen hustensaft und ein anderer saft weil seine luftröhre zugeschwollen ist (darum verschluckt er sich grad ständig beim essen und kotzt es wieder aus!)... und 2 zäpfchen wo ich vergessen hab wie die heißen. aber irgendwas mit morphium war da glaub ich drin! bis wir beim arzt waren ging es mir noch gut jetzt müssen wir morgen wieder zu unserem kia und ihn untersuchen lassen! und weil er jetzt so doll krank ist, geht es papaauch schlecht und leidet gefühlte 3000 mal mehr als simon selbst


meinst du zufälligerweise rectodelt?...
*
blöder arzt...gute besserung kleiner mann!
bremen4
2071 Beiträge
17.02.2010 20:55
-Glückwunsch zum Läufer
- allen Kranken weiterhin gute Besserung
- und *anni anschließ* saublöder Arzt
17.02.2010 20:56
Ja Anni, das seh ich auch so! Ich denke, sobald der Schnee weg ist (also in 3000 Jahren) kommt der Kiwa weg und wir sind dann nur noch zu Fuss unterwegs.. Colin liebt es ja jetzt schon zu laufen, aber im Schnee is es echt zu kalt und zu anstrengend (auch für mich,weil er hier gucken muss und da und ich steh da und frier mir einen zurecht)
*

Gute Besserung an alle Leidensgenossen- Lukas und ich liegen nun auch flach.....

*

@mia: also die 4 Eckzähne sind da und die 4 vorderen Backenzähne auch und die KiÄ sagte, das sie die Spitzen der hinteren Backenzähne auch sehen kann, ich fühl aber bisher nur dick...
mich lässt er ja nicht so weit reingucken
*

Ich muss euch noch was erzählen... also ich musste nach dem KiA noch zur Drogerie. Ich geh zur Kasse und dort steht eine Frau auch mit Kiwa, das Kind mag so knapp 2 gewesen sein. Mutter mit Pommes bewaffnet, nebenbei gesagt, war es erst 10:30 Uhr...Jedenfalls sieht das Kind Colin und die Erna sagt: oh ja guck mal, noch ein Kind, das ist aber kleiner als du bla bla und füttert das Kind mit eben diesen Pommes. UND DANN: hält sie Colin mit ihren Fingern eine dicke Pommes inkl. Majo vor die Nase und fragt ihn, ob er es haben will... DANN erst fragt sie mich, ob er es haben darf. Colin hat zum Glück nicht reagiert und ich sag: nein danke. Die Tussi: nein? Ich sage: nein, das ist noch nichts für ihn und schon mal garnicht um diese Uhrzeit und schon mal überhaupt nicht mit Majo.
Die guckte nur doof und ging....

Ich mein HALLO?????????????? Ich würd NIE auf die Idee kommen, einem fremden Kind eine Pommes zu geben, ohne zu fragen.. ach überhaupt würd ich keinem fremden Kind einfach so was geben. Und dann noch mit den Fingern! Was weiß ich, wo sie die Finger vorher hatte.....
katrin81
5455 Beiträge
17.02.2010 21:23
Uiuiui, große Krankheitswelle hier... gute Besserung euch allen! (Steckt uns ja nicht an )

Nikas: Ich könnt die Krise kriegen, wenn ich Eltern mit ganz kleinen Kindern bei Mc und Co. sitzen sehe.
Aber beim Essen bin ich sowieso sehr eigen! Fast Food ist mir ein rotes Tuch, ich esse und füttere vorzugsweise selbstgekocht.
bremen4
2071 Beiträge
17.02.2010 21:26
- iiiiihhhhhgggiiiittttt - mein einziger Kommentar zur kompletten Situation ...

wir gehen mit Tristan gar nicht erst zu Fastfood-Restaurants, diesen kulinarischen Stress möchte ich ihm längstmöglich ersparen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt