Dezember 2008 Mamis
18.02.2010 20:53
skkm: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freufreu*
Ich hoffe, das Lukas einen Prüfungstermin im November bekommt, wir haben jetzt erfahren, das es auch Dez. werden könnte
Und wir wollen ja defiitiv warten, bis er fertig ist und bestanden hat. Naja. Der eine Mon. wär jetzt nicht so tragisch, aber ich hätte halt sooo gern ein Sommerbaby, nachdem Colin ja ein Winterknd ist und wer weiß, wie schnell es dann klappt mit ss werden.. bei Colin hat es ja sofort gefunzt, aber das heißt ja nix...
Naja, mal abwarten, nach den Sommerferien wissen wir mehr....
Stimmt, wenn der Schnee weg ist, dann gibt es noch mehr zu entdecken ABER: dann frier ich nicht mehr so, wenn ich immer stehen bleiben und warten muss.. dann halte ich so lange mein Gesicht in die Sonne
Ich hoffe, das Lukas einen Prüfungstermin im November bekommt, wir haben jetzt erfahren, das es auch Dez. werden könnte
Und wir wollen ja defiitiv warten, bis er fertig ist und bestanden hat. Naja. Der eine Mon. wär jetzt nicht so tragisch, aber ich hätte halt sooo gern ein Sommerbaby, nachdem Colin ja ein Winterknd ist und wer weiß, wie schnell es dann klappt mit ss werden.. bei Colin hat es ja sofort gefunzt, aber das heißt ja nix... Naja, mal abwarten, nach den Sommerferien wissen wir mehr....
Stimmt, wenn der Schnee weg ist, dann gibt es noch mehr zu entdecken ABER: dann frier ich nicht mehr so, wenn ich immer stehen bleiben und warten muss.. dann halte ich so lange mein Gesicht in die Sonne
18.02.2010 21:10
nicht viel Zeit zum schreiben ...
mein armer Wutz hat schon wieder 39 °C Fieber
..................
cremen - nach Vollwasserkontakt dass heisst baden, schwimmen beim Duschen ist etwas in der Duschcreme und ich denke zuviel cremen hilft der Haut auch nicht. Wenn es sehr kalt draussen ist habe ich versucht dran zu denken Wind und Wettercreme oder Öl zu benutzen.
--------------------
fernbedienungen und Telefone sind der Knaller, bei uns aber auch erlaubt (Telefon mit Tastensperre
) und Fernbedienung wenn Geräte aus sind. Fernseher ist nicht so sein Zielobjekt eher Stereoanlage, aber mit Gedulgd und Spucke hat er verstanden, dass daran rumfummeln verboten ist - hält sich aber auch nicht immer dran.
Tja, Steckdosen ... sind gesichert, es wurde abgespeichert, dass Mama immer sagt "gefährlich" - klingt lustig und muss dann mit einem Grinsen immer noch mehrmals abgerufen werden ...
was soll man mehr machen *schulterzuck*
---------------
war noch wat? - ja fixfoxi - kein Asthma bitte, gute Besserung
mein armer Wutz hat schon wieder 39 °C Fieber
..................
cremen - nach Vollwasserkontakt dass heisst baden, schwimmen beim Duschen ist etwas in der Duschcreme und ich denke zuviel cremen hilft der Haut auch nicht. Wenn es sehr kalt draussen ist habe ich versucht dran zu denken Wind und Wettercreme oder Öl zu benutzen.
--------------------
fernbedienungen und Telefone sind der Knaller, bei uns aber auch erlaubt (Telefon mit Tastensperre
) und Fernbedienung wenn Geräte aus sind. Fernseher ist nicht so sein Zielobjekt eher Stereoanlage, aber mit Gedulgd und Spucke hat er verstanden, dass daran rumfummeln verboten ist - hält sich aber auch nicht immer dran. Tja, Steckdosen ... sind gesichert, es wurde abgespeichert, dass Mama immer sagt "gefährlich" - klingt lustig und muss dann mit einem Grinsen immer noch mehrmals abgerufen werden ...
was soll man mehr machen *schulterzuck* ---------------
war noch wat? - ja fixfoxi - kein Asthma bitte, gute Besserung
18.02.2010 21:18
Zitat von lexl1984:
gute besserung natürlich auch an tristan!!!!!
*schnüff* danke
18.02.2010 21:59
Zitat von pia-emily:
gute besserung kleine tristanmaus![]()
dir auch danke
18.02.2010 22:46
Super süss..herzlichen Glückwunsch zum "Baum" Plapperer und zum alleine stehen.. dann kann's ja jetzt so richtig los gehen
Püppi sagt jetzt ganz höflich immer "bitte" und hält mir dann irgendwas hin.
"bitte" - ein leerer Briefumschlag, der ins Altpapier sollte.
"bitte" - ein Ball aus ihrem Laufstall.
"bitte" - ein Krümel, den sie nach dem Frühstück auf dem Boden gefunden hat.
ein kleiner Fernbedienungs-Junkie ist sie auch
wie die funktionieren, weiss sie allerdings noch nicht. Sie drückt halt so gerne auf Knöpfe.. noch spannender ist aber das Telefon. Das blinkt sogar oder macht Geräusche, wenn man bestimmte Knöpfe drückt.
Suuuuuuper!!
Gute Besserung für Tristan und alle anderen Mäuse die (immer noch) krank sind!
Wird Zeit, dass endlich der Frühling kommt.
ein kleiner Fernbedienungs-Junkie ist sie auch
wie die funktionieren, weiss sie allerdings noch nicht. Sie drückt halt so gerne auf Knöpfe.. noch spannender ist aber das Telefon. Das blinkt sogar oder macht Geräusche, wenn man bestimmte Knöpfe drückt.
Suuuuuuper!! Gute Besserung für Tristan und alle anderen Mäuse die (immer noch) krank sind!
18.02.2010 23:11
Zitat von Marja:
Super süss..herzlichen Glückwunsch zum "Baum" Plapperer und zum alleine stehen.. dann kann's ja jetzt so richtig los gehen![]()
ein kleiner Fernbedienungs-Junkie ist sie auchwie die funktionieren, weiss sie allerdings noch nicht. Sie drückt halt so gerne auf Knöpfe.. noch spannender ist aber das Telefon. Das blinkt sogar oder macht Geräusche, wenn man bestimmte Knöpfe drückt.
Suuuuuuper!!
weil ich grade laufstall bei dir lese...geht deine maus noch "gerne" in den laufstall?
*
seit lenny laufen kann, geht er nur noch superungern in den laufstall, das ding kann ich demnächst auch abbauen...
18.02.2010 23:17
Zitat von pia-emily:
Zitat von Marja:
Super süss..herzlichen Glückwunsch zum "Baum" Plapperer und zum alleine stehen.. dann kann's ja jetzt so richtig los gehen![]()
ein kleiner Fernbedienungs-Junkie ist sie auchwie die funktionieren, weiss sie allerdings noch nicht. Sie drückt halt so gerne auf Knöpfe.. noch spannender ist aber das Telefon. Das blinkt sogar oder macht Geräusche, wenn man bestimmte Knöpfe drückt.
Suuuuuuper!!
weil ich grade laufstall bei dir lese...geht deine maus noch "gerne" in den laufstall?
*
seit lenny laufen kann, geht er nur noch superungern in den laufstall, das ding kann ich demnächst auch abbauen...
Sie kann zwar noch nicht laufen, aber gerne ging sie da noch nie rein.
Der steht hier im moment eher als Wohnzimmer-Deko und Ersatz für eine Spielzeugkiste - sie kann da rein und raus, wie sie lustig ist
Ich habe aber die Hoffnung, dass er eines Tages doch noch mal wieder aktuell wird. Das ist so einer aus einer Art Zelt-Stoff und wenn man möchte, kann man da ein kleines Dach drauf setzen.
Also vielleicht wird er später ja mal als Kuschelhöhle angenommen *hoff*
18.02.2010 23:29
Zitat von Marja:
Zitat von pia-emily:
Zitat von Marja:
Suuuuuuper!!
*
Sie kann zwar noch nicht laufen, aber gerne ging sie da noch nie rein.
Der steht hier im moment eher als Wohnzimmer-Deko und Ersatz für eine Spielzeugkiste - sie kann da rein und raus, wie sie lustig ist![]()
Ich habe aber die Hoffnung, dass er eines Tages doch noch mal wieder aktuell wird. Das ist so einer aus einer Art Zelt-Stoff und wenn man möchte, kann man da ein kleines Dach drauf setzen.
Also vielleicht wird er später ja mal als Kuschelhöhle angenommen *hoff*
lenny ist immer gerne in seinen laufstall gegangen, aber neuerdings überhaupt nicht mehr...ich bin ehrlich gesagt aber ganz froh wenn das ding aus dem wohnzimmer wieder raus ist, dann ist wieder etwas mehr platz da...
*
das ist natürlich cool, wenn man da ne höhle bauen kann bei dir...ich hab leider nicht die möglichkeite das gitter zu öffnen...und ob lenny da noch mein rein würde ist ne andere frage...
19.02.2010 08:03
Guten morgen,...
so ich denke hier wird sich keiner mehr an mich erinnern,...ich habe mich mal vor millionen wochen angemeldet und hier gefragt ob ich hier mitschreiben kann,...irgendwie habe ich das nicht ganz hinbekommen,....so nun ein neuer versuch,...ich werde gleich erstmal ein wenig nachlesen,...allerdings nicht alles, ich werde versuchen einfach so miteinzusteigen in eure themen,...
so ich denke hier wird sich keiner mehr an mich erinnern,...ich habe mich mal vor millionen wochen angemeldet und hier gefragt ob ich hier mitschreiben kann,...irgendwie habe ich das nicht ganz hinbekommen,....so nun ein neuer versuch,...ich werde gleich erstmal ein wenig nachlesen,...allerdings nicht alles, ich werde versuchen einfach so miteinzusteigen in eure themen,...
19.02.2010 08:09
Zitat von FixFoxi:
Was macht ihr denn damit eure Kinder von den TVs fernbleiben? Der Rafael ist nämlich auch ganz verrückt danach - und nach Steckdosen....grummel (die sind natürlich gesichert, aber trotzdem)
nicht ins wohnzimmer gehen
... also, wenn wir im wohnzimmer sind, dann sind die technischen sachen nicht sicher vor seinen kleinen grabbelfingern und wir haben da einfach zu viel von.... ergo bleiben wir meist in seinem zimmer.... es sei denn, er hat einen becher und einen löffel mit dem er suppe rühren kann, dann sind ihm die technischen sachen egal.... merkwürdig, aber ist so
Zitat von lexl1984:
@mia: oh ja, fernbedienungen und telefone sind gaaaaanz besonders spannend![]()
ja, telefone sind natürlich richtig der knaller!! zumal da ja auch immer tolle leute draus sprechen... mama oder opa von der arbeit aus, oma die dann sowas sagt "wenn du wieder kommst ESSEN wir was schönes" ....
Zitat von Marja:
oh danke schön!!!
ja, geht jetzt schlag auf schlag bei ihm. das mit dem selber hinstellen war abzusehen. er brauchte quasi auf dem fußboden nur irgendwas, dass nicht mal 5 cm hoch ist, um sich "abzustützen" (montag hat schon ein kissen gereicht, das da rumlag). geht super jetzt
aber das mit dem quatschen erstaunt mich schon, dass das jetzt so schnell geht. wie der durch die wohnung rennt, hinter dem kater her und die ganze zeit brüllt "paul! paul! pau!!"
... aber wie sagt meine mama immer?? "den habt ihr doch im sabbeln gemacht!!!"
19.02.2010 08:12
hey Sunny!! ... hast recht, ich konnt mich wirklich grad nicht an dich erinnern
.... aber kurz nachgelesen.... also:
alles gesund und munter? was kann denn dein Finn alles schon so?
PC wieder heil?
ach ja!!! aus goslar kamst du!! genau!!! die stef ja auch
.... aber kurz nachgelesen.... also: alles gesund und munter? was kann denn dein Finn alles schon so?
PC wieder heil?
ach ja!!! aus goslar kamst du!! genau!!! die stef ja auch
19.02.2010 08:48
hey mia,....schön das du nachgelesen hast,....ja alles gesund und munter,....nee mein pc ist noch nicht wieder heile leider, aber habe jetzt auf dieser klapperkiste auch fotos, muss mal schauen wie das hier geht mit dem reinstellen.
also finn läuft, und sabbelt schon so einiges, er gehört zu der sorte "frechdachs".
also finn läuft, und sabbelt schon so einiges, er gehört zu der sorte "frechdachs".
19.02.2010 08:54
frechdachs ist immer gut... sonst wär's doch öde
oh jaaa!!! fotos!!!
oh jaaa!!! fotos!!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt