Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.02.2010 14:05
Mensch.... habt ihr alle nix zu tun?! Dann bin ich mal einen Vormittag nicht on um reinzuläuern und was is? Ihr schreibt wie die Irren!

Was ich jetzt noch behalten habe, ist das Sunny sich wieder gemeldet hat und ein süßes Foto von ihrem Finn eingestellt hat herzlich willkommen zurück!

Dann noch gute Besserung an Simon, und wie geht es Tristan??

Uns geht so.. naja.. es wird langsam.
Wir haben grad noch Kindergärten abgeklappert, das ist ja die Hölle, wie schwierig es ist, einen Platz zu bekommen, also für 2011 haben wir 0% Chancen.
Aber wir haben hier in unserem Stadtteil eine "Einrichtung", das ist privat, da sind 10 Kinder in einer Gruppe von 2- 3,5 Jahren und wir haben Colin nun ab 01.02.2011 dort angemeldet, er wird das erste Halbjahr 2 x vormittags dahin gehen und ab Sommer (wenn das geplante Baby dann da sein sollte) 3 Mal in der Woche. So hat er schon mal einen kleinen Einstieg in eine Einrichtung und geht dann mit 3,5 Jahren, im Sommer 2012 in den richtigen Kindergarten. Find, das ist eine prima Lösung
Mir ist es wichtig, das er unter Kinder kommt, denn immer wenn wir uns einen KiGa angesehen haben, wollte er garnicht mehr nach hause.
Und dann fällt ihm der Abschied, wenn er 5 Mal in den Kiga geht, nicht so schwer.

Ja das wollte ich berichten und nun müsste er gleich wach werden..
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2010 14:08
himmel... bei uns ist es "bald" schon so weit!!! haben mein mann grad gestern drüber gesprochen... ab august geht jeremy dann jeden tag in die kita. vorher eingewöhnen und so.... sind schon gespannt. das wird dem sicher irre gut tun, der ist so gern unter kindern

so, jetzt bin ich aber wirklich erst mal weg
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.02.2010 14:09
lenny geht ab august/september in den kindergarten...ich bin gespannt wie das wird...ist bestimmt ein komisches gefühl ihn dann nicht mehr ständig um mich zu haben
19.02.2010 14:21
Ui das wundert mich aber, das so viele Kinder unter 3 schon in den kiGa gehen.. ist ja eigentlich nicht so üblich.. scheint sich ganz schön geändert zu haben, seit ich aus dem Beruf raus bin!

Und gehen eure direkt bis nachmittags oder nur den Vormittag?
19.02.2010 14:25
Zitat von nikas9:

Ui das wundert mich aber, das so viele Kinder unter 3 schon in den kiGa gehen.. ist ja eigentlich nicht so üblich.. scheint sich ganz schön geändert zu haben, seit ich aus dem Beruf raus bin!

Und gehen eure direkt bis nachmittags oder nur den Vormittag?

simon geht ab august in nen kiga mit integrierter krippe direkt hier um die ecke

sunny... kennst du eigentlich einen lubrich?
Sunny-04
840 Beiträge
19.02.2010 14:50
@stef,...in welche krippe geht simon??? ich habe heute eine in oker angerufen und eine andere noch, da ich ab april halbtags arbeiten gehen kann und nun ganz schnell einen kita platz brauche.
ich kenne eine frau lubrich!!
19.02.2010 14:51
Zitat von Sunny-04:

@stef,...in welche krippe geht simon??? ich habe heute eine in oker angerufen und eine andere noch, da ich ab april halbtags arbeiten gehen kann und nun ganz schnell einen kita platz brauche.
ich kenne eine frau lubrich!!

die ex-taxifahrerin? renate?

der landkreis muss die noch genehmigen. hier in oker hinter der grundschule. sorry, ich habs heute irgendwie nicht mit namen
Sunny-04
840 Beiträge
19.02.2010 15:19
nee, die lubrich heisst birgit.
ja ich hoffe trozdem auf einen schnellen platz.
du meinst bestimmt st. paulus oder?? in oker gibt es ja drei glaube ich.
19.02.2010 15:22
birgit... ihr mann ist vor ein paar jahren gestorben, ne?
19.02.2010 15:27
mein kleiner schatz schläft immer noch! wie klasse... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch ein schläfchen gehalten!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2010 15:39
jeremys krippe geht dann morgens um 7:30 uhr los und dann bis mittags (bis mein mann dann feierabend hat)
19.02.2010 15:42
Zitat von Mia-Lotta:

jeremys krippe geht dann morgens um 7:30 uhr los und dann bis mittags (bis mein mann dann feierabend hat)

achja, bei uns glaub ich auch halb 8 bis 14uhr und wenn man will 16 uhr gegen einen gewissen aufpreis
19.02.2010 16:32
jaaaaaaa,simon ist endlich wieder wach! tschüßi
19.02.2010 16:34
sunny schön, dass du den Weg wieder hier her gefunden hast
und Dein Finn ist ja voll süüüüüß Den gleichen Schlafanzug hat mein Lütter auch
---
An alle Kranken, mensch wünsche euch dass eure Mäuse endlich mal wieder gesund werden.
---
Marja geh mal zum Doc und sage ihm, dass sie schon seit 2-3Wochen so rum kränkelt. Vielleicht brütet sie was ganz anderes aus? Ich wprde eher mal zum Doc gehen.
---
Wir sind im Moment auch auf der Suche nach einem Kiga platz. Lasse soll ja ab Dezember in die Krippe, aber ich habe bisher nur 2 gesehen die evtl. in Frage kommen würden.
Bin bei der Spielegruppe in einem super tollen Kiga ein Montesorri Kiga denke Nikas weiß was das ist allerdings ist der katholisch. Aber der ist so toll und was ich bisher da mit bekommen habe einfach schön. Denke ich werde mich da am Dienstag mal nen bissel mit der Kigaleitung unterhalten. Denn wir sind evangelisch naja, Lasse ist noch gar nix und die sind hier ein bissel streng.
---
19.02.2010 17:35
Zitat von skkm:

.

Bin bei der Spielegruppe in einem super tollen Kiga ein Montesorri Kiga denke Nikas weiß was das ist
---

Jepp "Hilf mir, es selbst zu tun“. Diesen Satz hab ich nie vergessen, aus der Ausbildung, als wir das Thema Montessoripädagogik hatten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt