Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.02.2010 23:32
Zitat von lexl1984:

Zitat von Stef:

ach, weiß einer von euch wo und wann heute bei olympia die deutschen eishockey-herren spielen? mein kumpel meinte vor ein paar tagen nur, dass er am 19.wieder spielt... und sein bruder meinte, dass das spiel spät abends kommt... und jetzt ist spät abends und ich will es sehen


die spielen morgen früh um 6 uhr (deutsche zeit) gegen finnland


ach echt? dann sollte ich mit den herren malan unserer kommunikation arbeiten und "spät abends" genauer definieren...
jedenfalls ist mein schatz jetzt da. dann hab ich jetzt mehr zeit ihn zu bearbeiten...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.02.2010 07:45
wunderschönes kleid, maus

Zitat von FixFoxi:

Irgendwie ist uns die Krippe hier nicht geheuer - mit festen Wickelzeiten und Erzieherinnen, die gerade mal 22 sind.



nee, in SO eine einrichtung würd ich mein kind allerdings auch nicht geben wollen. bei den "kleinen strolchen" ist es so, dass die nur vier plätze in der krippe haben (rest ältere kinder) und für die vier sind zwei mädels zuständig. den leiter des KiGas kennen mein mann und ich beide. von daher haben wir da ein gutes gefühl. (außerdem ist das ein elternverein. die wollen, dass man hilft. da auftaucht. mit anpackt.... sehr gerne )

Zitat von nikas9:

Ich kann es (außer wenn man allein erziehend ist und wie gesagt MUSS) nicht verstehen, warum man ein so kleines Kind schon den ganzen Tag abgibt.. dann brauch ich ja kein Kind oder?


ich glaub, das thema hatten wir schon zu oft, als dass ich da nun nochmal drauf eingehen würde. wir wollen uns doch fein im juni treffen und uns gern haben

na ja... ist bei uns ja immer hin nicht "den ganzen tag"

Zitat von pia-emily:

..wenn lenny ne weile durch die wohnung läuft oder wir ein BISSCHEN toben, dann hab ich oft den eindruck das er aus der puste ist ...ist das bei euch auch so?



ja, das kenn ich von mir auch................
nee, jeremy selber, der rennt und rennt und macht und tut und den bringt nix außer puste (erstaunlich bei den kilos... ).... wir großen machen eher schlapp *g*

nein, das mit dem pellen der hände kenne ich nur von meinem ex. der hatte heftigste neurodermitis und der hat irgendwann angefangen sich komplett zu pellen. ist dann in die hautklinik für drei wochen.... danach war es besser und er hatte nicht mehr als "einfach trockene haut"

ein induktionsherd... ein traum meines mannes
ja, jeremy geht auch immer an den herd. allerdings nur an einen knopf: an den vom ofen.... da geht nämlich ein licht an, wenn man dran dreht

olympia - sorry, kein interesse

fixfoxi - da hab ich leider ebenfalls keine ahnung, wie das rechtlich läuft. ich HOFFE für dich, dass es zu den alten konditionen geht!! ... oder sogar mehr. der soll sich gefälligst freuen, dass du wieder dabei bist
21.02.2010 10:07
Guten Morgen!
Manno bei uns hat es wieder geschneit, es ist doch mal genug oder nicht?!

Ich wollte euch noch mal zum Thema Buggy was fragen: wer kann mir denn einen guten unter 100 EUR empfehlen, dessen Reifen nicht sooo winzig sind und sich auch nicht wie wahnsinnig drehen?
Find meinen Buggy nicht so hammer und wollte mich mal nach nem anderen umsehen, will aber nicht mehr so viel Geld ausgeben, da ich denke, so oft wird er dann auch nicht mehr zum Einsatz kommen, aber für längere Strecken will ich dann doch lieber einen dabei haben. Er sollte aber auch klein sein, wenn er zusammen geklapppt ist....
Bin für Tips und Fotos dannkbar!
*

Dann noch ne Frage: also mir ist mal aufgefallen, das Colin abends ja nicht soo der Esser ist.. er isst knapp die Hälfte von seinem Milchbrei abends und dann noch 100 ml Folgemilch, mehr will er nicht. Dann geht er ins Bett und so... sagen wir mal... alle 2 Wochen kommt es mal vor, das er dann gegen 4 Uhr aufwacht und so lange sich rumwälzt und jammert, bis ich mir denke, das ich ihm Milch mache. Dann trinkt er ca. 150 ml und schläft sofort ein. Für mich deutet das doch darauf hin, das er hunger hat oder seh ich das falsch?
Aber ich versteh nicht, warum er dann abends nicht genug isst?
Kommt das bei euren auch mal vor? Und wieviel essen eure abends?

Danke das wars
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2010 12:17
so einen buggy such ich auch noch, also her mit euren vorschlägen

würd ich dann auch so deuten, wenn er danach einschläft... oder hat die flasche da wohl doch noch eine beruhigende wirkung? kein plan...

jeremy bekommt abends entweder 200 ml milchbrei und ein zwieback zum crunchen oder brot... da ist es immer unterschiedlich wieviel. kommt halt drauf an, welches brot und was drauf ist und so... dann vielleicht noch nen apfelschnitzel oder so einen kleinen joghurt von alete oder oder oder..... öhm ja.... er isst abends gerne *gg*
Marja
6987 Beiträge
21.02.2010 12:53
Bei uns hat es auch wieder geschneit
angeblich soll es ja auch noch bis April so weitergehen
Aber immerhin ist es jetzt meistens schon wieder etwas wärmer... diese
Antüddelei vom Schneeanzug, Handschuhe und und und das fand ich bislang immer das nervigste. Da Püppi noch nicht läuft, kann ich sie bei +Graden einfach in normaler Hose in den Fußsack stecken und alles ist gut

was das "abschieben" angeht - das werde ich ab Sommer auch für 2 Tage die Woche machen (sofern, das denn alles klappt).
Da geht die Maus dann in den Spielkreis, damit ich hier meine Ruhe habe und arbeiten kann. Ich möchte, auch wenn ich nicht zwingend muss, unbedingt wieder etwas Geld mit dazu verdienen.
Am liebsten von zu Haus aus...aber zur Not, geh ich auch arbeiten,
mal schauen, was sich da ergibt.
Ich bin im übrigen überzeugt, dass es für uns beide von Vorteil ist.
Für sie wäre es toll mal mehr mit gleichaltrigen in Kontakt zu kommen und auch mal andere Bezugspersonen zu haben als immer nur mich.
(sie ist derart auf mich fixiert, dass ich selbst in der Krabbelgruppe, in die wir seit August (!!) zweimal die Woche gehen, nicht mal vom Stuhl aufstehen darf, ohne dass sie sich sofort an mein Bein klammert aus Angst, ich könnte womöglich den Raum verlassen wollen.)

Und für mich, weil mir das Arbeiten einfach richtig, richtig fehlt.
Ich brauche ab und an einfach mal ein Erfolgserlebnis... einen Vertragsabschluß..ein Eingang auf dem Konto.. ein zufriedener Kunde, was auch immer!! Eben einfach so kleine persönliche Erfolge.

21.02.2010 15:02
Hey Mädls!
Boah 150 Beiträge ihr seit ja wahnsinn
***
Ich hoffe es geht allen gut soweit?
***
Ich bin total erkältet aber es wird glaub ich langsam wieder.
***
So ich hab da mal ne frage
Mein Mann und ich haben uns definitiv dafür entschieden das wir ein 2. Kind wollen
So nun ja meine frage... also ich hab ja die Pille genommen, hatte jetzt die letzten 7 Tage Pillenpause.
Wisst ihr ab wann sich da der Zyklus wieder einpendelt? Oder gings schon mal wem von euch so?
Wäre lieb wenn jemand antwortet
***
Lg Vanessa
21.02.2010 16:41
Ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, bei mir hat es sich recht schnell eingependelt aber ich kenn auch Frauen, die nach Monaten noch nen unregelmäßigen Zyklus haben, nach Absetzen der Pille...
Marja
6987 Beiträge
21.02.2010 18:07
Bei mir war der Zyklus damals eigentlich von Anfang an wieder relativ normal obwohl ich davor ewig die Pille genommen habe.
Damals hatte ich mal gehört, dass es angeblich die Regel geben solle,
dass man soviele Zyklen rechnen kann, wieviele Jahre man die Pille genommen hat.
Bei mir waren das damals knapp 15 Jahre Pille..demnach hätte es 15 Zyklen dauern sollen bis zur Schwangerschaft. Gut, dass mein Körper die Regel nicht kannte hat nur 6 Zyklen gedauert^^
21.02.2010 19:33
Zitat von Marja:

Bei mir war der Zyklus damals eigentlich von Anfang an wieder relativ normal obwohl ich davor ewig die Pille genommen habe.
Damals hatte ich mal gehört, dass es angeblich die Regel geben solle,
dass man soviele Zyklen rechnen kann, wieviele Jahre man die Pille genommen hat.

Bei mir waren das damals knapp 15 Jahre Pille..demnach hätte es 15 Zyklen dauern sollen bis zur Schwangerschaft. Gut, dass mein Körper die Regel nicht kannte hat nur 6 Zyklen gedauert^^



OMG! Ich hab auch 15 Jahre die Pille genommen!! Gut dass das nicht stimmt.. bin auch direkt ss geworden
FixFoxi
2304 Beiträge
21.02.2010 20:22
Bei uns hat es nicht geschneit sondern es war Monsterfön von den Alpen her
Also wegen dem Nachthunger, das hatte Rafael auch ne ganze Zeit. Wir haben mal mit der Kinderärztin gesprochen gehabt. Da Rafael aber nicht aus einer Flasche mit Sauger die Milch wollte, sondern aus nem becher, meinte sie er wolle uns beschäftigen. Wir sollen die Milch immer mehr verdünnen und gut ist. Im Endeffekt schauen wir immer das Rafael abends satt ist und glücklicherweise klappt es. Er futtert250 gr Abendbrei, ne Tomate, Laugenstange und Schinken. Aber alles einzelon. Belegtes Brot zerlegt er und ist nur die Wurst
Was ich allerdings nicht verstehe er hat vor immer mehr Sachen Angst. Hat hier noch jmd ein Kind mit einer Angstphase?? Kann mir jmd verraten wo etwas über die aktuellen Wachstumsschübe steht?
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.02.2010 20:26
Zitat von FixFoxi:

Bei uns hat es nicht geschneit sondern es war Monsterfön von den Alpen her
Also wegen dem Nachthunger, das hatte Rafael auch ne ganze Zeit. Wir haben mal mit der Kinderärztin gesprochen gehabt. Da Rafael aber nicht aus einer Flasche mit Sauger die Milch wollte, sondern aus nem becher, meinte sie er wolle uns beschäftigen. Wir sollen die Milch immer mehr verdünnen und gut ist. Im Endeffekt schauen wir immer das Rafael abends satt ist und glücklicherweise klappt es. Er futtert250 gr Abendbrei, ne Tomate, Laugenstange und Schinken. Aber alles einzelon. Belegtes Brot zerlegt er und ist nur die Wurst
Was ich allerdings nicht verstehe er hat vor immer mehr Sachen Angst. Hat hier noch jmd ein Kind mit einer Angstphase?? Kann mir jmd verraten wo etwas über die aktuellen Wachstumsschübe steht?


lenny hat im moment panische angst vorm duschen und vor hunde
FixFoxi
2304 Beiträge
21.02.2010 20:33
Zitat von pia-emily:

lenny hat im moment panische angst vorm duschen und vor hunde

Beruhigend das zu hören!! Wir haben heute ein uralten Dreirad (die Schwiegermutter hat von früher ALLES aufgehoben) geholt und ihn drauf gesetzt. ein Geheule! Das Gleiche beim Schaukelpferd....
Sunny-04
840 Beiträge
21.02.2010 20:34
hallo und guten abend,...

also ich kenne das auch mit der angst,...finn hat im moment vor vielen sachen angst,...vor hunden,...und ganz schlimm vor fremden menschen, da fängt er richtig an zu heulen,...und er soll doch bald in die krippe gehen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.02.2010 20:47
Zitat von Sunny-04:

hallo und guten abend,...

also ich kenne das auch mit der angst,...finn hat im moment vor vielen sachen angst,...vor hunden,... und ganz schlimm vor fremden menschen , da fängt er richtig an zu heulen,...und er soll doch bald in die krippe gehen.

das kenn ich von lenny nicht anders...er war schon immer sehr ängstlich fremden gegenüber
21.02.2010 20:53
@foxi: IS DAS DEIN ERNST!? Also was Rafael alles isst abend??? WOW.... also Colin isst ja nur so wenig, ich versuch ja auch immer, das er noch was isst aber er will einfach nicht, wenn ich ihn dann nicht in Ruhe lasse, dann heult er irgendwann und das kann es ja auch nicht sein

Schläft deiner denn durch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt