Dezember 2008 Mamis
27.06.2010 19:51
Ach Mensch Steffi, das tut mir echt total leid
Aber was ist das denn für ein Nachmittag?? Das hört sich doch lustig an.
Nein, mich hat keiner über meinVZ angeschrieben aber wenn ihr so richtig losgezogen wärt, wäre das für mich sicher kein Spaß gewesen bei der Wampe
Aber mitgemacht hätte ich natürlich jeden Spaß
und für Dich hätte ich das eh gerne gemacht. Plane schon euer Geschenk
Tja, nächste Woche sieht echt schlecht aus, da bin ich schon bis über beide Ohren verplant, leider... Aber wir sehen uns dann ja wenigstens am Samstag, zumindest die Kinder. Du hast ja sicherlich viel um die Ohren, bist Du schon aufgeregt???
Aber was ist das denn für ein Nachmittag?? Das hört sich doch lustig an. Nein, mich hat keiner über meinVZ angeschrieben aber wenn ihr so richtig losgezogen wärt, wäre das für mich sicher kein Spaß gewesen bei der Wampe
Aber mitgemacht hätte ich natürlich jeden Spaß
und für Dich hätte ich das eh gerne gemacht. Plane schon euer Geschenk
Tja, nächste Woche sieht echt schlecht aus, da bin ich schon bis über beide Ohren verplant, leider... Aber wir sehen uns dann ja wenigstens am Samstag, zumindest die Kinder. Du hast ja sicherlich viel um die Ohren, bist Du schon aufgeregt???
27.06.2010 20:13
Fiona...ganz ehrlich, mir ging es beim Lesen deines Beitrags ähnlich wie der Anni....es haben sich einfach ganz ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf aufgemacht....
Ich kenne dich nicht und will nicht über dich urteilen...Gott bewahre, das nur vorne weg. Und mit Sicherheit ist es ein haufen Aufwand, wenn nicht sogar unmöglich, bei drei kleinen Kindern, die alle noch keine zwei Jahre alt sind, die Wohnung immer aufgeräumt zu haben. Aber....
- wenn dein Mann gerade erst einen Suizidversuch gemacht hat....und du Fussball gucken gehst...wo waren dann deine Kiddies? Bei der Mama, Schwiegermama....oder beim Papa??? Wenn mein Mann nen Suizidversuch unternehmen würde, wäre ich definitiv nicht beim Fussball!"
- wenn das Jugendamt sich ankündigt und bei dir alles in Ordnung ist...wovor hast du denn Angst?
Ich weiß, wie schwierig das ist, jung, drei Kinder in kurzem Abstand, wenig Unterstützung von aussen...ich hab das alles auch durch! Aber ich denke, da heisst es zum Wohle der Kinder Arschbacken zusammenbeissen oder aber wenn man es wirklich nicht allein schafft, und das ist keine Schande!!! dann bitte rechtzeitig Hilfe holen! Und kein Jugendamt der Welt nimmt dir deine Kinder weg, wenn du ehrlich und vor allem von selbst dort hingehst und um Unterstützung bittest! Es gibt die Möglichkeit einer Haushaltshilfe, Erziehungshilfe, Familienhilfe und was auch sonst noch!!! BITTE BITTE BITTE...such dir Hilfe zum Wohle deiner drei süßen kleinen Mäuse, wenn du es nicht schaffen solltest!!!
Ich kenne dich nicht und will nicht über dich urteilen...Gott bewahre, das nur vorne weg. Und mit Sicherheit ist es ein haufen Aufwand, wenn nicht sogar unmöglich, bei drei kleinen Kindern, die alle noch keine zwei Jahre alt sind, die Wohnung immer aufgeräumt zu haben. Aber....
- wenn dein Mann gerade erst einen Suizidversuch gemacht hat....und du Fussball gucken gehst...wo waren dann deine Kiddies? Bei der Mama, Schwiegermama....oder beim Papa??? Wenn mein Mann nen Suizidversuch unternehmen würde, wäre ich definitiv nicht beim Fussball!"
- wenn das Jugendamt sich ankündigt und bei dir alles in Ordnung ist...wovor hast du denn Angst?
Ich weiß, wie schwierig das ist, jung, drei Kinder in kurzem Abstand, wenig Unterstützung von aussen...ich hab das alles auch durch! Aber ich denke, da heisst es zum Wohle der Kinder Arschbacken zusammenbeissen oder aber wenn man es wirklich nicht allein schafft, und das ist keine Schande!!! dann bitte rechtzeitig Hilfe holen! Und kein Jugendamt der Welt nimmt dir deine Kinder weg, wenn du ehrlich und vor allem von selbst dort hingehst und um Unterstützung bittest! Es gibt die Möglichkeit einer Haushaltshilfe, Erziehungshilfe, Familienhilfe und was auch sonst noch!!! BITTE BITTE BITTE...such dir Hilfe zum Wohle deiner drei süßen kleinen Mäuse, wenn du es nicht schaffen solltest!!!
27.06.2010 20:19
Huhu Mädels, bin so schreibfaul wie noch nieee - war auch letzte Woche auf Seminar, somit also entschuldigt
- herzlich Willkommen nini
- reden: viel Zeug von dem ich nur annähernd die Hälfte zuordnen kann, aber die Menge steigert sich, nur die ausserfamiliäre Verständlichkeit dieser Dinge hält sich in Grenzen
- Marja - ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich nach meiner neuen Ausbildung starte *reiche dir mal die Hand*
- schlafen: Kurzarmbody und dünnen Schlafsack
_ Conny + Katrin: Gute Besserung !!!!
Wieder sicher ne Menge vergessen, aber nun gut ...
- herzlich Willkommen nini
- reden: viel Zeug von dem ich nur annähernd die Hälfte zuordnen kann, aber die Menge steigert sich, nur die ausserfamiliäre Verständlichkeit dieser Dinge hält sich in Grenzen
- Marja - ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich nach meiner neuen Ausbildung starte *reiche dir mal die Hand*
- schlafen: Kurzarmbody und dünnen Schlafsack
_ Conny + Katrin: Gute Besserung !!!!
Wieder sicher ne Menge vergessen, aber nun gut ...
27.06.2010 20:24
Doooch !!!
Arme Stef, fühl dich mal gedrückt, das war ja mal bescheiden ...
Da wäre kein angedeuteter JGA besser gewesen als so ein Drama. Pöh, alles Schlampen ausser Mutti
weisst ja.
Außerdem da hätten wir 5 Mädels an unserem Forum-WE ja noch mehr zustande gebracht ...
Egal, abgehakt, die Hochzeit und deine Ehe wird dafür sicher ein Traum
wünschen würde ich es dir
Arme Stef, fühl dich mal gedrückt, das war ja mal bescheiden ...
Da wäre kein angedeuteter JGA besser gewesen als so ein Drama. Pöh, alles Schlampen ausser Mutti
weisst ja. Außerdem da hätten wir 5 Mädels an unserem Forum-WE ja noch mehr zustande gebracht ...
Egal, abgehakt, die Hochzeit und deine Ehe wird dafür sicher ein Traum
wünschen würde ich es dir
27.06.2010 20:26
Zitat von lenimaus08:
Fiona...ganz ehrlich, mir ging es beim Lesen deines Beitrags ähnlich wie der Anni....es haben sich einfach ganz ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf aufgemacht....
du hast es besser auf den punkt gebracht wie ich...
*
mir ging es jetzt auch nicht darum ob aufgeräumt oder nicht, aber ich habe oft das gefühl, das sie sich ihrer lage garnicht bewusst ist...
*
und ich gehe jetzt soweit zu sagen (auch wenn ich sie nicht persönliche kenne, halt nur ihrer texte) das sie in MEINEN augen keine gute mama sein kann, wenn sie ihre kinder nicht vor der situation schützt in der sie sich seit der schwangerschaft mit marie befindet, nämlich in einer völlig zertrümmerten beziehung...liebe hin oder her...ich liebe nico auch sehr, aber würde ich merken das der mann meinen kindern nicht gut tut und mir nicht gut und darunter widerum meine kinder leiden, würde ich die beziehung beenden, auch wenn grosse gefühle von liebe mit im spiel ist!
27.06.2010 20:27
Zitat von bremen4:
Doooch !!!
Arme Stef, fühl dich mal gedrückt, das war ja mal bescheiden ...![]()
Da wäre kein angedeuteter JGA besser gewesen als so ein Drama. Pöh, alles Schlampen ausser Muttiweisst ja.
Außerdem da hätten wir 5 Mädels an unserem Forum-WE ja noch mehr zustande gebracht ...
Egal, abgehakt, die Hochzeit und deine Ehe wird dafür sicher ein Traumwünschen würde ich es dir
![]()
die bude hätte gebebt
27.06.2010 20:46
Zitat von pia-emily:
Zitat von bremen4:
Doooch !!!
Arme Stef, fühl dich mal gedrückt, das war ja mal bescheiden ...![]()
Da wäre kein angedeuteter JGA besser gewesen als so ein Drama. Pöh, alles Schlampen ausser Muttiweisst ja.
Egal, abgehakt, die Hochzeit und deine Ehe wird dafür sicher ein Traumwünschen würde ich es dir
![]()
die bude hätte gebebt![]()
![]()
genau !! Die Flaschen haben auch ohne Feier so schon genug geklötert
27.06.2010 21:28
huuhu....keiner mehr da? oder wieder alle schreibfaul?
wie haltet ihr es eigentlich mit dem fernsehn? schaun eure kleinen da schon interessiert zu? ich hab heut bei lena gemerkt, dass sie das echt nicht die bohne interessiert....aber vielleicht mag sie auch einfach nur keinen fussball???
wie haltet ihr es eigentlich mit dem fernsehn? schaun eure kleinen da schon interessiert zu? ich hab heut bei lena gemerkt, dass sie das echt nicht die bohne interessiert....aber vielleicht mag sie auch einfach nur keinen fussball???
27.06.2010 21:35
Zitat von lenimaus08:also alishia schaut wohl mal auf den fernseh, aber nicht bewusst
wie haltet ihr es eigentlich mit dem fernsehn? schaun eure kleinen da schon interessiert zu? ich hab heut bei lena gemerkt, dass sie das echt nicht die bohne interessiert....aber vielleicht mag sie auch einfach nur keinen fussball???![]()
den ganzen tag ist unser fernseh eh aus, ausser meine babysitterin ist hier...
ja und abends...
27.06.2010 21:57
stimmt, unser treffen wäre doch ein super jga gewesen...
steffi, das finde ich aber schade! ich dachte, die hätten dich mit eingeplant. zumal die ja wussten, dass du die einzige bist, mit der ich mich regelmäßig treffe hier! wen ich hier überhaupt kenne außerhalb der familie
das ist ärgerlich
heute war aber echt schön! nix außergewöhnliches! einfach nur ein schöner nachmittag mit meiner besten freundin! sascha ist mit meiner mama und simon weggefahren und wir hatten hier sturmfrei und haben cocktails gemacht, zwei gesichtsmasken gemacht (das war echt lustig
) , haben fußball geguckt, "traumtelefon" gespielt (ist so ein teenie-spiel, auch lustige idee) , muffins gebacken, ALLES MÖGLICHE gegessen, buffy geguckt und ganz viele sachen die wir früher so jeden tag gemacht haben irgendwie
also heute war ich total glücklich! hätte noch mein bester freund aus kindertagen dabei sein müssen und harzburg-steffi! war ja eh kein typischer jga! und umgetauft haben wir den tag übrigens auch, weil ich ja schon verabredet bin! es war ein braut-tag
steffi, das finde ich aber schade! ich dachte, die hätten dich mit eingeplant. zumal die ja wussten, dass du die einzige bist, mit der ich mich regelmäßig treffe hier! wen ich hier überhaupt kenne außerhalb der familie
das ist ärgerlich
heute war aber echt schön! nix außergewöhnliches! einfach nur ein schöner nachmittag mit meiner besten freundin! sascha ist mit meiner mama und simon weggefahren und wir hatten hier sturmfrei und haben cocktails gemacht, zwei gesichtsmasken gemacht (das war echt lustig
) , haben fußball geguckt, "traumtelefon" gespielt (ist so ein teenie-spiel, auch lustige idee) , muffins gebacken, ALLES MÖGLICHE gegessen, buffy geguckt und ganz viele sachen die wir früher so jeden tag gemacht haben irgendwie
also heute war ich total glücklich! hätte noch mein bester freund aus kindertagen dabei sein müssen und harzburg-steffi! war ja eh kein typischer jga! und umgetauft haben wir den tag übrigens auch, weil ich ja schon verabredet bin! es war ein braut-tag
27.06.2010 22:08
Zitat von lenimaus08:
wie haltet ihr es eigentlich mit dem fernsehn? schaun eure kleinen da schon interessiert zu? ich hab heut bei lena gemerkt, dass sie das echt nicht die bohne interessiert....aber vielleicht mag sie auch einfach nur keinen fussball???![]()
lenny interessiert der fernseher überhaupt nicht, er findet immer nur die fernbedienung toll...ich muss auch dazu sagen, das bei uns der fernseher wenn überhaupt nur am wochenende läuft...
ausser jetzt zur wm, da ist er natürlich öfter an
27.06.2010 22:18
Also ich muss ja zugeben, dass ich Mittags manchmal schon den Fernseher laufen habe - eigentlich nur so nebenbei, beim aufräumen und abwaschen. Aber dann fühle ich mich hier Mittags, wenn Püppi schläft nicht ganz so allein (Keine Sorge, ich leide ansonsten nicht an akuter
Einsamkeit
aber wenn Püppi schlaft ist's halt recht ruhig hier..)
Na, wie auch immer. Also jedenfalls läuft hier Mittags öfter mal der Fernseher, wenn Püppi schläft. Und sollte sie wach werden und die Sendung ist noch nicht zu Ende, dann läuft er auch mal wenn sie wach ist. Auch, wenn Formel1 läuft, was mein Mann öfters mal schaut, spielt sie halt trotzdem im Wohnzimmer.
Sie interessiert sich auch nicht dafür. Ab und an, schaut sie mal hin. Entdeckt in der Werbung eine Katze und freut sich darüber..aber das war's dann auch schon
Fiona : Ich denke, manchmal wäre es sicher taktisch etwas klüger nicht sein gesamtes Privatleben hier auszubreiten - erst recht dann, wenn es so verworren ist, wie bei Euch.
Ich persönlich versuche ja immer, möglichst neutral zu bleiben und
mich mit irgendwelchen Urteilen über die Leute und ihr Leben
zurückzuhalten.
Allerdings, muss ich gestehen, dass ich mich doch etwas schwer
damit tue, wenn jemand im gleichen Atemzug von einem verpatzten
Fußball-Abend und dem Selbstmordversuch seines Partners berichtet, als wäre es kaum mehr als irgendeine Bagatelle, die man
mal so beiläufig erwähnen könnte.
Und sich dann im selben Moment noch zu wundern, dass die Schwiegereltern sich auf den Plan gerufen fühlen... nun ja... ich fände es eher sehr komisch, wenn sie es nicht täten.
Das in solchen Situationen erstmal die Schwiegertochter die "Böse" ist, ist denke ich auch nicht so ungewöhnlich.
Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob an den Vorwürfen nun etwas
dran ist oder nicht...
Was den Vorwurf des "kindisch sein" angeht, den, muss ich gestehen, unterschreibe ich allerdings schon - obwohl wir uns nicht einmal persönlich kennen.
Aber alleine die Tatsache, dass Du hier berichtest: "Wir hatten mal wieder Streit, wie jedes Wochenende, aber diesmal war's nicht ganz so schlimm... " Wie kann man sich nur jedes Wochenende streiten, dass die Fetzen fliegen, ohne dann irgendwann einmal die Konsequenzen zu ziehen?! Ganz ehrlich..bevor ich in einer Partnerschaft, so resigniere, dass ich den wöchentlichen Streit schon als festen Wochen-Programm-Punkt im Kalender stehen hab ....
never!! Abgesehen davon: Wenn mein Partner, so labil wäre, dass er versuchte sich das Leben zu nehmen, dann wäre er a) in einer Institution, wo man sich stationär um ihn kümmert oder b) ich wäre samt Kind(ern) weg!!
So einen Menschen würde ich nicht mal 5 Minuten mit meinem Kind mehr alleine lassen - wer weiss denn schon, ob er beim nächsten mal nicht einfach komplett die Nerven verliert und nicht nur sich selber versucht zu töten.
Einsamkeit
aber wenn Püppi schlaft ist's halt recht ruhig hier..) Na, wie auch immer. Also jedenfalls läuft hier Mittags öfter mal der Fernseher, wenn Püppi schläft. Und sollte sie wach werden und die Sendung ist noch nicht zu Ende, dann läuft er auch mal wenn sie wach ist. Auch, wenn Formel1 läuft, was mein Mann öfters mal schaut, spielt sie halt trotzdem im Wohnzimmer.
Sie interessiert sich auch nicht dafür. Ab und an, schaut sie mal hin. Entdeckt in der Werbung eine Katze und freut sich darüber..aber das war's dann auch schon
Fiona : Ich denke, manchmal wäre es sicher taktisch etwas klüger nicht sein gesamtes Privatleben hier auszubreiten - erst recht dann, wenn es so verworren ist, wie bei Euch.
Ich persönlich versuche ja immer, möglichst neutral zu bleiben und
mich mit irgendwelchen Urteilen über die Leute und ihr Leben
zurückzuhalten.
Allerdings, muss ich gestehen, dass ich mich doch etwas schwer
damit tue, wenn jemand im gleichen Atemzug von einem verpatzten
Fußball-Abend und dem Selbstmordversuch seines Partners berichtet, als wäre es kaum mehr als irgendeine Bagatelle, die man
mal so beiläufig erwähnen könnte.
Und sich dann im selben Moment noch zu wundern, dass die Schwiegereltern sich auf den Plan gerufen fühlen... nun ja... ich fände es eher sehr komisch, wenn sie es nicht täten.
Das in solchen Situationen erstmal die Schwiegertochter die "Böse" ist, ist denke ich auch nicht so ungewöhnlich.
Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob an den Vorwürfen nun etwas
dran ist oder nicht...
Was den Vorwurf des "kindisch sein" angeht, den, muss ich gestehen, unterschreibe ich allerdings schon - obwohl wir uns nicht einmal persönlich kennen.
Aber alleine die Tatsache, dass Du hier berichtest: "Wir hatten mal wieder Streit, wie jedes Wochenende, aber diesmal war's nicht ganz so schlimm... " Wie kann man sich nur jedes Wochenende streiten, dass die Fetzen fliegen, ohne dann irgendwann einmal die Konsequenzen zu ziehen?! Ganz ehrlich..bevor ich in einer Partnerschaft, so resigniere, dass ich den wöchentlichen Streit schon als festen Wochen-Programm-Punkt im Kalender stehen hab ....
never!! Abgesehen davon: Wenn mein Partner, so labil wäre, dass er versuchte sich das Leben zu nehmen, dann wäre er a) in einer Institution, wo man sich stationär um ihn kümmert oder b) ich wäre samt Kind(ern) weg!!
So einen Menschen würde ich nicht mal 5 Minuten mit meinem Kind mehr alleine lassen - wer weiss denn schon, ob er beim nächsten mal nicht einfach komplett die Nerven verliert und nicht nur sich selber versucht zu töten.
27.06.2010 22:20
Tristan mag im Fernsehen Tiere, Fussball (allerdings auch nur kurz')und wenn mal die Simpsons laufen, dann bleibt der Blick auch mal länger hängen, aber es interessiert ihn sonst nicht besonders.
Stef - schön so ein Braut-Tag, hört sich seeeehr gut an
freut mich für dich, dass doch was schönes zum Erinnern stattgefunden hat.
Stef - schön so ein Braut-Tag, hört sich seeeehr gut an
freut mich für dich, dass doch was schönes zum Erinnern stattgefunden hat.
27.06.2010 22:22
Zitat von lexl:
Zitat von nini1986:
häämmmm , kenne wir uns denn ??herzlich willkommen hier ist ja witzig, dass man sich hier nun auch trifft Laughing out loud
verwechsel ich dich?bei den novembermamis gibts auch ne nini, ich dachte, das wärst du
![]()
ach so da her ...ja wer bei den novemberbabys alles ist weis ich ehrlich gesagt nicht auswendig ...
aber jetzt weis ich ja das du da auch bis
27.06.2010 22:30
Zitat von Marja:
Bei uns hat sich nichts an den Schlafenszeiten geändert.
Höchstens, dass wir im moment viel unterwegs sind und es selten
schaffen um 18Uhr schon wieder zu Haus zu sein.
Somit geht sie im moment eher gegen 20-21 Uhr ins Bett und nicht mehr
wie früher zwischen 18 und 19 Uhr.
An ihren Aufwach-Zeiten hat das allerdings nichts geändert.
8:30 Uhr ist ihre Zeit wach zu werden - sehr annehmbare Zeit, wie ich
finde!!
8:30 Uhr , ein traum ...bei Jamy ist die nacht meistens um 6:30 / 7:00 Uhr rum ;-(
ins Bett geht sie meinstens um 20 Uhr ...ausser wenn alle 4 Wochen ihre Stiefschwester bei uns schläft , dann dürfen die beiden so bis 21:30 aufbleiben .
bei dem heissen wetter - lege ich Jamy in einer kurzen schlafanzuhose hin und ein dünnes langarm schlafanzug oberteil .
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

bei den novembermamis gibts auch ne nini, ich dachte, das wärst du