Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
19.07.2010 21:30
Zitat:

Hm.. bin irgendwie grad so Zwiegespalten. Einerseits stolz wie Oskar und ganz froh, dass sie so vieles schon ganz alleine macht und jeden Tag selbstständiger wird und vor allem, dass es so super geklappt hat bei meinen Eltern. Aber andererseits bin ich auch ein bischen traurig, dass meine "Kleine" sich langsam so von mir abnabelt. Vor einigen Monaten, war es undenkbar, dass ich sie allein lasse.. und sei es auch nur um mal eben auf die Toilette zu gehen.
Und heute hätt ich wohl auch ne Woche wegbleiben können statt nur ein Wochenende. Solange nur die Schaukel funktioniert.

---------------------------
Hast du genauso geschrieben wie ich mich auch gerade fühle, ausser das es bei uns nicht die Schaukel sondern der Ball ist und er Nachts noch nicht woanders geschlafen hat ...

------------
Sagt mal ist meine Mama doof oder ich zu engstirnig??
Ich rief sie heute Nachmittag um 16 Uhr an und sagte Ihr, dass ihr Enkel nach ihr fragt und ob sie nicht auf einen Kaffee vorbeikommen wollte. Da sagt die doch echt, ach bis sie loskommt wäre es halb 5 (Sie fährt ca.20 Minuten zu uns) und dann könnte/müsste sie, wenn sie bei uns wäre, ja nach ner guten Stunde schon wieder weg, weil wir zu Abend essen und er der Lütte ins Bett muss. Ich hatte davon zwar gar nichts gesagt, aber ICH finde eine Stunde allein schon wert seinen Enkel zu sehen - aber gut! Ich bin auch schon oft bei meinen Eltern gewesen und nach 1-1,5 Stunden wieder gefahren (bin dann auch gute zwei Stunden unterwegs) und fand das ausreichend. Hatte ich meiner Ma dann auch so gesagt, also dass ich auch oft für NUR eine Stunde bei denen rumgeguckt habe. Da sagt sie glatt : "Ich würde das ja doch immer mit irgendwas verbinden." Ja NATÜRLICH verbinde ich das, wenn ich schon mal draussen bin - grrrrrrrrrrrr
19.07.2010 21:57
oh mann petra....das hätt original meine mam sein können....kann gut verstehen, wie du dich fühlst.

nessa....nein, das geht leider nicht...ich hab schon alles versucht, briefe, gespräche, hilfestellung sowieso...nützt nix....meine mam und mein bruder machen dinge zu problemen, die eigentlich keine sind, und mit jedem gespräch wirds komplizierter...waren ja dies jahr beide schon mehrere wochen in der psychiatrie, aber genützt hat das auch nix....

der für mich beste weg ist einfach wohl, die erwartungen diesbezüglich auf null zu schrauben und mich einfach immer wieder daren zu erfreuen, dass wir hier in unserer familiy uns einfach spitze verstehen....und ja, die jungs passen echt gern auf lena auf, hab das halt abends noch nicht ausnützen können, oder mich nicht getraut....unsere stadt hier ist so klein, dass ausgehen sich auf 1-2 pizzerien beschränkt, um mal ins kino zu gehen, müssten wir weiter weg fahren, und das hab ich mich noch nicht getraut....aber ich denke, demnächst trauen wir uns das auch mal....

und am 22. 10 muss meine mam und lena dann einfach mal durch, da haben wir karten für aha in leipzig.....da geh ich auf jden fall hin

oh je...das abkapseln ist für mich auch echt schwer....bin aber froh, dass wir krippe erstmal noch bis märz aufgeschoben haben, hab ich noch bissel schonfrist.....aber ich wünsch euch ganz ganz viel kraft, allen die jetzt die eingewöhnungszeit vor sich haben

Marja
6987 Beiträge
19.07.2010 22:18
Zitat von lenimaus08:

oh mann petra....das hätt original meine mam sein können....kann gut verstehen, wie du dich fühlst.

nessa....nein, das geht leider nicht...ich hab schon alles versucht, briefe, gespräche, hilfestellung sowieso...nützt nix....meine mam und mein bruder machen dinge zu problemen, die eigentlich keine sind, und mit jedem gespräch wirds komplizierter...waren ja dies jahr beide schon mehrere wochen in der psychiatrie, aber genützt hat das auch nix....

der für mich beste weg ist einfach wohl, die erwartungen diesbezüglich auf null zu schrauben und mich einfach immer wieder daren zu erfreuen, dass wir hier in unserer familiy uns einfach spitze verstehen....und ja, die jungs passen echt gern auf lena auf, hab das halt abends noch nicht ausnützen können, oder mich nicht getraut....unsere stadt hier ist so klein, dass ausgehen sich auf 1-2 pizzerien beschränkt, um mal ins kino zu gehen, müssten wir weiter weg fahren, und das hab ich mich noch nicht getraut....aber ich denke, demnächst trauen wir uns das auch mal....

und am 22. 10 muss meine mam und lena dann einfach mal durch, da haben wir karten für aha in leipzig.....da geh ich auf jden fall hin

oh je...das abkapseln ist für mich auch echt schwer....bin aber froh, dass wir krippe erstmal noch bis märz aufgeschoben haben, hab ich noch bissel schonfrist.....aber ich wünsch euch ganz ganz viel kraft, allen die jetzt die eingewöhnungszeit vor sich haben

Hm.. mir fällt gerade auf, dass ihr ja auch so weit im Süden wohnt, oder? Wie weit ist denn Regenstauf von Euch entfernt?
(hm..sofern Dir das überhaupt was sagt )
Ist jedenfalls PLZ 93... ihr fangt mit 95...an hört sich an, als würd's gleich um die Ecke liegen?!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.07.2010 07:59
Zitat von Stef:

zu jeremy sag ich nix mehr! d kerl ist doch nicht normal!!!

... ja, DAS denk ich auch öfter mal

derzeit ist der knabe leicht verwirrt .... mein mann versucht ihn an seine mutter zu gewöhnen, geht irgendwie gar nicht. jeremy mag nicht bei ihr sein, schon gar nicht allein (er weint schon, wenn frank nur mal auf klo geht!! und so ist er ja sonst gar nicht).... die letzten beiden tage hatte er nun leichtes fieber. ob das wohl durch diese gewöhnung kommt? ist das so stressig für ihn, dass er fieber bekommt?
und heute morgen wollte er mich wieder nicht aus dem haus lassen... "mama... mama... bleibe" geht nicht, mama muss doch arbeiten... *seufz*
.
hey stef, das ist ja schön, dass das mit der nachbarin so gut lief!! herrlich!! wie entspannt!! da wünscht man sich ja noch mehr kaffee-stündchen so jemanden wünscht man sich doch eigentlich. gleich um die ecke zum plaudern, herrlich.
.
marja - hab ich bis heute immer wieder, dass jeremy anders ist, wenn er von meinen eltern kommt. besonders natürlich, wenn es über nacht war. zuviel oma-opa-alltag *gg*
aber schön, dass es vom ding her so gut geklappt hat!!
.
petra, da wär ich auch ein bisschen enttäuscht von der mama, wenn sie meint, für eine stunde würd es sich nicht lohnen. wenn man grad viel um die ohren hat und im stress ist, ok, aber wenn man grad nichts vor hat... hoffe, sie ist nicht immer so
.
conny, oh das find ich immer besonders mühsam, wenn menschen jede hilfestellung ablehnen und aus dem nichts riesen probleme machen. da bin ich froh, dass meine leute gar nicht so sind.... na ja... auch nicht immer gut.... die schreien erst auf, wenn der kopf schon halb ab ist
.
hab grad leider wenig zeit... hier im büro ist die hölle los... werd mich also mal gleich in die arbeit stürzen. euch einen guten start in den tag
Marja
6987 Beiträge
20.07.2010 09:21
@Mia: Fieber durch Stress? Hm..hab ich noch nie von gehört.
Vielleicht hat Jeremy sich beim planschen leicht erkältet? Oder bekommt
er noch Zähne?
und Jeremy ist auch so verändert, wenn er von Deinen Eltern kommt? Empfindest Du das als gut oder schlecht?
Und das mit der Schwiegermutter ist ja auch ein Ding... dass er nicht bei ihr bleiben mag. Kinder sind manchmal echt einfach seltsam.
Meine ist zu manchen Leuten, die wir so auf der Strasse treffen absolut freundlich und herzallerliebst und andere schaut sie an, als wollte sie sie jeden Moment auffressen. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, woran genau das liegt. Scheint einfach so zu sein,
dass die Kleinen manche Leute von der ersten Sekunde an, einfach nicht riechen können.
=============
@Conny: Weiss nicht, ob mein Text von heut Nacht womöglich unter gegangen ist oder überlesen wurde.
Kennst Du "Regenstauf" und wie weit ist das in etwa von Euch entfernt?
=======
@all
Habe, aus welchen Gründen auch immer, kürzlich an Nikas denken müssen. Hat jemand noch Kontakt zu ihr? Geht es ihr und ihren zwei Männern gut?

Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.07.2010 10:56
erkältet ist jeremy nicht. kein schnupfen, kein husten, keine pusteln, nix. nur die erhöhte (39,2) temperatur. heute früh hat er sich aber schon wieder gut angefühlt
die ganz dicken backenzähne hinten fehlen noch, aber es ist nichts gerötet oder geschwollen. fühlt sich alles an wie immer.
.
teilweise empfinde ich jeremys verhalten als schlecht, wenn er von meinen eltern kommt. das ist dann aber einfach ein fakt, der nichts mit mama-gefühlen oder so zu tun hat. er benimmt sich einfach nicht gut. oma und opa lassen einfach zu viel durchgehen. er hört dann einfach nicht auf anweisungen oder ein klares 'nein', weil er das bei meinen eltern nicht braucht
(allerdings schalten die den alltag auch komplett aus, wenn jeremy dort ist. sie müssen nicht staubsaugen, abwaschen oder ähnliches... volle konzentration auf jeremy. er hört dort kein 'jetzt geht es nicht' , wenn er was will, geht es SOFORT los.... schön für ihn in dem moment, mühsam für uns danach)
er braucht einen tag um wieder "runterzukommen". er ist etwas aufgedrehter, erwartet 24/7 action. bei meinen eltern hat er halt die volle aufmerksamkeit vom aufwachen bis zum schlafen gehen.... wir hingegen haben zwischendurch noch pflichten zu erledigen.

auch nicht schön für uns (und für ihn... muss er ja auch erstmal wieder mit klar kommen), aber ich sag mir einfach: so ist das halt bei oma und opa. das sind jedesmal kleine urlaube.... im urlaub mach ich selbst ja auch weniger.... wenn im hotelzimmer ein krümel liegt, dann sag ich mir auch "joa, kann die putzfrau nachher weg machen " ..... bin ich zu hause, ist das wieder anders. den schalter muss jeremy noch finden....
.
ja, ist etwas schade, dass er mit meiner schwiegermutter so gar nicht warm wird... aber... das kann auch an mir liegen... ich mag sie nicht besonders. sie ist nett und alles, kann man nichts sagen.... kann ich gar nicht recht erklären. sie ist mir einfach nicht sympathisch. zudem sieht sie ..... anders aus. sie hatte mal einen schlaganfall und ihre eine gesichtshälfte ist fast gelähmt und sie sieht insgesamt etwas.... schräge aus

z b mag ich nicht in ihrer gegenwart essen, da sie den mund nicht ganz zu bekommt und immer speichelfäden zieht und schmatzt
sowas merkt jeremy natürlich auch.... wobei... ich hab sie weihnachten gesehen und gestern wieder. also da kann er sich auch nicht viel bei mir abgeguckt haben.... höchstens 'mama geht da nicht hin, also will ich da auch nicht hin'....

*laber* ... sorry. ich glaub, ich werd mal wieder arbeiten.
Marja
6987 Beiträge
20.07.2010 11:20
Naja, das kann ich mir schon vorstellen, dass Du ganz unbewusst
Signale an Jeremy aussendest, dass Du es nicht gut findest, wenn er da ist.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Kinder jemanden absolut
gern haben können, den die Mama nicht mag.
Selbst wenn diese das nie sagen würde... Kinder haben da ein ganz feines Gespür für. ich denke schon, dass das damit zusammenhängt.

Was den "Urlaub" angeht, das trifft bei meinen Eltern allerdings auch zu. Wenn meine Mutter keine Zeit hat, dann mein Vater und wenn der grad nicht kann, dann meine Oma und bis die dann keine Zeit mehr hat, steht meine Mutter wieder zur Verfügung.
Das die nicht Schlange stehen, wer aufpassen darf ist auch schon alles.
Aber letztlich kann uns ja gar nichts besseres passieren.
Püppi findet es super, so im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit zu stehen und ich brauche mir absolut keine Sorgen zu machen, dass irgendwas passieren könnte, wenn meine Mutter sie mal aus den Augen lassen muss, um irgendetwas im Haushalt zu tun.

lexl
6255 Beiträge
20.07.2010 12:01
gute besserung an jeremy!!!
*
das mit der schwiemu ist bei uns ähnlich.... bei meiner mum blüht kyra immer richtig auf und will dann teilweise garnicht mehr zu mir, aber bei meiner schwiemu ist das ganz anders.
es geht mir aber genauso wie dir, ich werd mit ihr auch nicht wirklich "warm", vllt merken die kleinen das ja auch
katrin81
5455 Beiträge
20.07.2010 21:45
Dass Jeremy nicht gern bei der Oma väterlicherseits ist, ist echt komisch. Ich denke mal schon, dass er deine Abneigung spürt.
Nils sieht meine Schwiegermutter so selten, da kann ich gar nicht sagen, ob sie ihm sympathisch ist. Aber bei meinen Eltern und Svens Großeltern ist er supergern.
*
Ich mach drei Kreuze, wenn die drei Wochen Ersatztagespflege vorbei sind. Nils weint morgens und auch tagsüber hat er wohl immer mal Phasen, wo er anfängt zu weinen.
Aber er isst normal und macht Mittagsschlaf.
Muss er wohl durch der arme Kerl, was sollen wir anderes machen? Ich hab voll das schlechte Gewissen, weil ich ihm ja nicht erklären kann, warum ich ihn bei einer fremden Frau und fremden Kindern abgebe.
Marja
6987 Beiträge
20.07.2010 22:43
Wo wir grad beim "nicht groß werden wollen" im Foto-Thread sind fällt mir wieder ein, dass ich schon länger mal was fragen wollte

Sagt mal, was und woraus trinken Eure eigentlich morgens zum Frühstück?
Bei uns ist es nämlich so, dass Püppi absolut auf Milch im Fläschchen besteht. Ansonsten trinkt sie prima aus dem Glas oder aus ihren Trinklernbechern. Aber Morgens trinkt sie nur aus einem Baby-Fläschchen
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2010 22:45
Zitat von Marja:

Wo wir grad beim "nicht groß werden wollen" im Foto-Thread sind fällt mir wieder ein, dass ich schon länger mal was fragen wollte

Sagt mal, was und woraus trinken Eure eigentlich morgens zum Frühstück?
Bei uns ist es nämlich so, dass Püppi absolut auf Milch im Fläschchen besteht. Ansonsten trinkt sie prima aus dem Glas oder aus ihren Trinklernbechern. Aber Morgens trinkt sie nur aus einem Baby-Fläschchen

lenny bekommt seine milch auch aus der flasche, weil er sie aus dem becher nicht trinkt! sonst klappt das mit dem becher trinken schon ganz gut bei uns, aber er bekommt trotzdem noch oft seine nuckelflasche, aber er trinkt da wirklich nur draus wenn er durst hat und dann stellt er sie wieder weg, also nix mit dauernuckeln!
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2010 22:47
da hab ich auch gleich noch ne frage an euch! hier im forum sind jetzt des öfteren umfragen zwecks mützchen im sommer... wie handhabt ihr das eigentlich?
*
ich setzte lenny selten ne mütze auf, wenn es so heiss ist, ich habe zwar immer eine dabei, aber die kommt nur zum einsatz wenn wir keine möglichkeit haben im schatten zu sein und das verdeck ist ja auch noch da...lenny schwitzt nämlich ohne mütze deutlich weniger wie mit!
lexl
6255 Beiträge
20.07.2010 22:48
kyra trinkt ihre milch morgens auch noch aus der flasche, aber mit diesem schnabelsauger.
mit dem becher klappt es bei uns noch überhaupt nicht, sie trinkt nur aus dem strohhalm oder ihrem strohhalmbecher.
lexl
6255 Beiträge
20.07.2010 22:50
da unsere maus jedes mal ein riesen theater veranstaltet, wenn man ihr ne mütze aufsetzt, hat sie nur sehr selten eine auf.
wenn wir draußen sind, dann meistens im schatten und wenn wir doch mal in der sonne sind, guck ich immer, dass ich mich so stelle oder setze, dass ich ihr schatten gebe
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2010 22:57
Zitat von lexl:

da unsere maus jedes mal ein riesen theater veranstaltet, wenn man ihr ne mütze aufsetzt, hat sie nur sehr selten eine auf.
wenn wir draußen sind, dann meistens im schatten und wenn wir doch mal in der sonne sind, guck ich immer, dass ich mich so stelle oder setze, dass ich ihr schatten gebe

lenny mag die mütze auch nicht unbedingt, er holt sie zwar immer wenn ich sage, das wir rausgehen, aber wenn wir 5 meter aus dem haus raus sind, fliegt die immer im hohen bogen aus dem kinderwagen, genauso wie seine schuhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt