Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.07.2010 22:28
marja von mir auch ein ganz dickes happy birthday

*
warum wurde ich bei dir nicht daran erinnert?
Marja
6987 Beiträge
25.07.2010 00:28
Dank an Euch alle

Ja, das Wetter hat super mitgespielt und es hat alles super geklappt, wenn auch etwas anders als geplant. Also, die Leute fanden es jedenfalls sehr schön - haben sie zumindest gesagt.
Ob man das nun glauben darf, oder ob's eher so aus Höflichkeit daher gesagt war, mag ich nicht beurteilen.
Aber ich persönlich fand den Tag echt anstrengend
aber davon abgesehen echt toll.

Aber mal was anderes: Thema Mütter.....
Wie verhalten sich Eure Mütter, wenn sie bei Euch zu Besuch sind?!
Ist das normal, dass sie sich trotz ausdrücklichen Verbots erstmal Edelstahlpolitur greifen und den Herd schrubben und man ihnen das Backofenspray förmlich aus der Hand entreissen muss, damit die nicht noch anfängt, den Backofen zu schrubben, nur weil da noch ein paar Spuren der gestrigen Pizza dran sind?

Die macht mich irre wenn sie hier zu Besuch ist!
Ich entwickle ja, sehr zum Leidwesen meines Mannes, schon einen geradezu pedantischen Putztick, jedesmal bevor meine Eltern zu Besuch kommen. Es werden Fenster geputzt, Türrahmen abgewischt, auf den Schränken Staub gewischt, der Kühlschrank auf Hochglanz gebracht, incl aller Ritzen zwischen den Dichtungen, etc, etc, etc.
Trotzdem: Irgendetwas findet sie einfach immer, wo sie noch dran rumputzen muss, wenn sie bei mir ist.
Letztes mal, ist sie mit Glasreiniger über den Badezimmerspiegel hergefallen, der vom morgendlichen Zähneputzen ein paar Spritzerchen abbekommen hatte... oder sie putzt meine Wasserhähne und Duschkabinenwände oder sonstwas.

Das ist echt nicht zum aushalten! Sie kann nicht einmal einer Einladung folgen und sich wie ein "normaler" Gast auf einen Stuhl setzen und den Tag geniessen. Nein, erstmal folgt der totaaaal unauffällige Kontrollgang durch meinen Haushalt, ob es nicht irgendwo irgendetwas für sie zu tun gibt.

Puhh..so, das musste mal gesagt werden nun!

@Conny: Super, dass sich das mit Deiner Mutter und Lena so super ergeben hat! Manchmal muss man anscheinend einfach mal ein wenig motzen, dann klappt das plötzlich.
Hab ja jetzt auch mal gemotzt...mal schauen, wie meine Mutter sich das nächste Mal benimmt auch wenn ich da wenig bis gar keine Hoffnung habe

lexl
6255 Beiträge
25.07.2010 09:33
marja, auch von mir noch nachträglich alles liebe zum geburtstag
also das problem hab ich mit meiner mum gsd nicht, sie war gestern erst da und ist mal wieder früher gekommen als erwartet, als ich noch mit meinem allsamstaglichen hausputz beschäftigt war.
sie meint immer, ihr ist das egal, wies bei uns aussieht, sie muss es ja nicht sauber machen und sie hat selber 3 kids und weiß, dass das mit der sauberkeit nicht immer funktioniert so wies vor der kinderzeit mal war
katrin81
5455 Beiträge
25.07.2010 14:18
Hey Marja, das ist schön, dass der Geburtstag gelungen ist. Glaub es deinen Gästen einfach. Manchmal achtet man als Gastgeber viel zu sehr auf kleine Dinge, die nicht passen, aber den Gästen fällt das gar nicht auf.
*
Aber das mit deiner Mutter ist ja der Hammer! Ich glaub, das gäbe bei uns ordentlich Zoff. Wie alt bist du? Da wirst du deine Wohnung doch wohl so sauber halten dürfen, wie du es für richtig hältst.
*
Wir waren gestern auf einem Indoor-Spielplatz und Nils hatte die Riesenrutsche für sich entdeckt. Er ist immer wieder an so Schaumstoffrollen hochgeklettert, zur Rutsche gelaufen und wieder runtergerutscht. Bestimmt eine Stunde lang. Und ich hab gemütlich unten gesessen und ihm dabei zugeschaut. Eine Zeit lang hatte er sogar eine Verehrerin. Das Mädel war etwa drei und hat meinen Sohnemann einfach an die Hand genommen und sich auf der Rutsche hinter ihn gesetzt. Zu süß!
Und Nils war davon so kaputt, dass er heute bis um acht geschlafen hat. Herrlich! Das hatten wir schon ewig nicht mehr.
25.07.2010 20:30
Nee, nee...putzen tut meine Mam hier gar nicht, aber das mit dem Putzfimmel vorher kenn ich auch noch von früher...ich war nicht gerade die ordentlichste Jugendliche und meine Mam hat immer gemeint..."Na, bei dir wirds später mal aussehen!" Und das wollt ich ihr nie gönnen, dass sie damit recht behält, also hat sich das die ersten Jahre echt zum Wahn gesteigert....hab manchmal zwei mal am Tag die Wasserhähne poliert....bis mein Mann mal ausgetackert ist, gott sei dank!

Ich hätt mir aber manchmal gewünscht, sie hätte dann später mal bissi unterstützt, vielleicht mal Wäsche zusammengelegt, oder schnell den Abwasch gemacht, in der Zeit als es bei uns mit drei kleinen Jungs richtig rund ging...aber naja, jetzt bin ich soweit, dass ich mich über so Selbstverständlichkeiten wie am Samstag riesig freue!

Kathrin, ist ja voll süß....ich merk gerade, ich schreib dich mal mit H und mal ohne...wie stimmt es eigentlich? Ist ja voll süß, das mit dem kleinen Mädchen. Ich hab das auch schon paar Mal beobachtet, dass besonders die Mädchen da echt früh so ne Art Mütterlichkeit an den TAg legen und die kleinen dann so betuddeln. Im Schwimmbad kommt auch immer ein Mädel zu uns, die ist 8....die passt so toll auf Lena auf...da hab ich mich neulich sogar mal aufs Klo getraut und sie hat nach ihr geschaut und sie bespasst!
Marja
6987 Beiträge
25.07.2010 23:59
@Katrin: Super, dass er so einen Spaß hatte. ich würde ja auch so gerne mal in so einen Indoor Spielplatz (nicht gerade bei diesem Wetter..)
Nur leider klebt Püppi immer noch wie Kleister an mir, sobald auch nur ein fremdes Kind im Umkreis von 3 Metern auftaucht.
Ich hoffe, dass wird im Kindergarten dann besser.. ähm.. muss es wohl zwangsläufig, bin ja nicht da zum kletten

@Conny: Naja, vielleicht ist es von meiner Mutter auch nur nett gemeint, dass ich später damit keine Arbeit mehr habe. Ich kann das immer nicht so genau einschätzen. Meine Eltern sind richtige Pedanten, was Ordnung und Sauberkeit angeht. Alles was nicht sofort für einem Katalog von "schöner wohnen" fotografiert werden könnte ist chaotisch, unordentlich oder wird betitelt mit: "Wie sieht's denn hier aus??? "
Ich habe diese Ordnungsliebe nicht so wirklich geerbt. Bei mir sieht es eigentlich immer "bewohnt" aus.
26.07.2010 08:29
marja,
hab ja schonmal erzäht, dass meine schwiegermutter auch so drauf ist! die tut es nicht mehr wenn ich da bin (da versucht sie sich halt aufzudrängen) aber wenn wir mal kurz das haus verlassen, stellt sie alles aufn kopf! naja, angeblich kommt sie ab jetzt ja eh nicht mehr
und meine mutter hat halt meinen beschützer-instinkt geweckt... wenn sie da ist, tu ich immer so, als bräuchte ich sie damit sie sich wichtig fühlt!

melde mich später wieder. simon will spaß!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.07.2010 14:29
huch!!! drei tage nix mehr geschrieben hier!! geht ja wohl gar nicht!! *gg*
.
anni - daumen für den 14.08. sind gespitzt (schön, dass das doch so relativ zeitnah klappt und dann noch auf nem samstag!!)
.
hey conny!! das ist ja super mit der lena und der oma!! toll
wie lange war sie denn da?
.
marja - alles alles erdenklich liebe und gute nachträglich zu deinem geburtstag!! schön, dass der tag - zumindest für die gäste - so gelungen ist!!!

zu deiner mom kann ich nichts sagen - meine kommt nicht zu mir zu besuch und wenn, dann nur an "besonderen tagen" geburtstag vom lütten oder weihnachten oder so. da macht sie dann jedenfalls nichts, sondern genießt einfach mal selber bedient zu werden. wie es sich gehört halt
würd mich allerdings auch arg nerven, wenn sie dann rumputzen würde!! als ob du total unrein wärst oder so... geht ja mal gar nicht
.
aaaahhh... bis 8 uhr pennen, da beneide ich dich grad, katrin. jeremy hat sich jetzt 6 uhr in der früh auserkoren, um den tag einzuläuten...
.
unsere zeitprobleme haben sich grad in luft aufgelöst.... mein mann rief grad an - er hat die nächsten vier wochen erstmal frei und braucht nicht zum fortbildungskurs (die machen in der zeit dort den führerschein, den hat er ja schon).....
und wenn die vier wochen um sind hab ich eh urlaub und jeremy kommt in den kindergarten!!
booooahhh!!! wie ich mich auf den kindergarten freue!!! das wird bestimmt DAS ding für jeremy!!! der braucht nur ein kind zu sehen und er lässt alles stehen und liegen.
im tierpark ist mir das besonders aufgefallen.... egal ob auf dem spielplatz oder im streichelzoo.... wenn ein kind kam, war alles andere wie ausgeblendet. voll schön =) der wird sich sicher wohl fühlen dort
.
im moment sehr niedlich: jeremy gibt ständig ansage, ob ihm was schmeckt oder nicht
im tierpark hat mein papa eisbein gegessen und jeremy ein stück fleisch abgegeben "schmeckt gut opa" ... später ein bisschen eis "lecker eis!!" oder bei den kirschen, die er von mir bekommen hat einfach "hmmmmm" ... schon gut, wenn man sich so ausdrücken kann, was das essen anbelangt!!
.
26.07.2010 15:59
nessa,
da bist dub glaub ich eine der ganz wenigen, die sich auf den kiga freuen genieß es! aber ist ja schonmal klasse, dass sich das problem so super aufgelöst hat!

ich hab heute mit simon soooooooooo viel gemacht und eigentlich hätte er tot umfallen müssen heute mittag - denkste! das monster hat sich hinlegen lassen und nach 10 minuten terror gemacht!
wa dann nochmal oben uns deit dem pennt er... ich hab dann auch erstmal geschlafen! ich war nämlich tot nach dem vormittag und besonders der nacht!!!

hab vohin unter anderem nen supertollen bikini für den urlaub gekauft! ich hab das erste mal wieder richtig vorfreude auf urlaub! also, ich freu mich auch immer auf grömitz oder wie letztes jahr italien... aber irgendwie ist es diesmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel intensiver! das FLIEGEN gehört wohl dazu bei mir

oh, ich bin übrigens auch am we mit simon in unserer seilbahn hochgefahren und zu fuß wieder runter! haben es auch grad noch so vorm großen regen geschafft! war echt schön!

saschahat heute morgen bei der teambesprechung erfahren, dass er morgen über nacht nach düsseldorf muss (und 2 andere städte in der nähe) und ab diesem oder nächsten sonntag EINE WOCHE weg! österreich/schweiz/italien!!! das will ich aber nicht wir waren noch nie so lang getrennt außer ganz am anfang wo ich in sri lanka war! und ich schlafe immer schon so schlecht wenn es nur eine nacht ist. nach ner ganzen woche kann er mich wahrscheinlich einweisen!
STEFFI!!!! hast du lust nächste woche bei mir zu schlafen? darfst auch hier entbinden! und ich sag maik bescheid wenn else da ist

hmm, und was stell ich jetzt mit simon an?
Marja
6987 Beiträge
26.07.2010 16:51
Hm, mein Mann ist heut Nacht auch nicht da.
Der muss auch arbeiten.
@Stef: ihr wart echt noch nie länger als ein paar Stunden von einander getrennt? Uii... ich glaube, für mich wäre das nichts.
Soviel Nähe würde ich gar nicht ertragen ich brauche zwischendrin immer mal ein wenig Abstand. Vermutlich waren die meisten meiner Beziehungen daher auch Fernbeziehungen

Übrigens, ich freue mich auch auf den Kindergarten - nicht ganz uneingeschränkt zwar, weil sich doch immer mal so ein leichtes
sentimentales Gefühl einschleicht (sie ist schon so groß, wo ist nur mein Baby geblieben? ) aber davon mal abgesehen, sehe ich dem absolut positiv entgegen.

Ich hoffe nur, dass die Eingewöhnung nicht allzu schwierig wird.
Püppi lässt bei anderen Kindern nämlich, genau wie Jeremy alles stehen und liegen. Aber auch nur, um sich schnellst möglich hinter meinem Bein zu verstecken und sich daran festzuklammern oder auf meinen Arm zu klettern.
Das wird nicht so einfach für sie fürchte ich. Aber irgendwann muss sie es ja mal lernen
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.07.2010 17:28
Zitat von Mia-Lotta:

huch!!! drei tage nix mehr geschrieben hier!! geht ja wohl gar nicht!! *gg*
.
anni - daumen für den 14.08. sind gespitzt (schön, dass das doch so relativ zeitnah klappt und dann noch auf nem samstag!!)
.
hey conny!! das ist ja super mit der lena und der oma!! toll
wie lange war sie denn da?
.
marja - alles alles erdenklich liebe und gute nachträglich zu deinem geburtstag!! schön, dass der tag - zumindest für die gäste - so gelungen ist!!!

zu deiner mom kann ich nichts sagen - meine kommt nicht zu mir zu besuch und wenn, dann nur an "besonderen tagen" geburtstag vom lütten oder weihnachten oder so. da macht sie dann jedenfalls nichts, sondern genießt einfach mal selber bedient zu werden. wie es sich gehört halt
würd mich allerdings auch arg nerven, wenn sie dann rumputzen würde!! als ob du total unrein wärst oder so... geht ja mal gar nicht
.
aaaahhh... bis 8 uhr pennen, da beneide ich dich grad, katrin. jeremy hat sich jetzt 6 uhr in der früh auserkoren, um den tag einzuläuten...
.
unsere zeitprobleme haben sich grad in luft aufgelöst.... mein mann rief grad an - er hat die nächsten vier wochen erstmal frei und braucht nicht zum fortbildungskurs (die machen in der zeit dort den führerschein, den hat er ja schon).....
und wenn die vier wochen um sind hab ich eh urlaub und jeremy kommt in den kindergarten!!
booooahhh!!! wie ich mich auf den kindergarten freue!!! das wird bestimmt DAS ding für jeremy!!! der braucht nur ein kind zu sehen und er lässt alles stehen und liegen.
im tierpark ist mir das besonders aufgefallen.... egal ob auf dem spielplatz oder im streichelzoo.... wenn ein kind kam, war alles andere wie ausgeblendet. voll schön =) der wird sich sicher wohl fühlen dort
.
im moment sehr niedlich: jeremy gibt ständig ansage, ob ihm was schmeckt oder nicht
im tierpark hat mein papa eisbein gegessen und jeremy ein stück fleisch abgegeben "schmeckt gut opa" ... später ein bisschen eis "lecker eis!!" oder bei den kirschen, die er von mir bekommen hat einfach "hmmmmm" ... schon gut, wenn man sich so ausdrücken kann, was das essen anbelangt!!
.


da hab ich glück das das in einem krankenhaus gemacht wird, weil so sollte es sich nicht als schwierig gestalten das nico frei bekommt...aber wie ich das bis zum 14.08 überstehen soll weiss ich leider noch nicht
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.07.2010 17:33
so mädels jetzt könnt ihr mal neidisch werden ...lenny schläft im moment bis um 10 uhr, aber dafür macht er keinen mittagschlaf...ich häng dann ab 8 uhr hier und warte drauf das der graf mal wach wird...aber ich muss auch dazu sagen, das er im moment nachts extrem schlecht schläft!
*
mia, wahnsinn was jeremy alles für korken loslässt...lenny ist sowas von sprechfaul, da kommt mal ab und zu ein mama, papa, ino und danke über die lippen, das wars
*
thema KINDERGARTEN, lenny geht in einer woche dahin mein baby ist soooo gross geworden...aber ganz ehrlich, ich freue mich schon darauf, mich endlcih mal wieder etwas freier bewegen zu können und nicht ständig ein kind an der hose kleben zu haben UND ich kann endlich mal wieder putzen und es sieht dann 10 minuten später immernoch sauber aus, weil die kinder nicht da sind
schlafregenwurm
1051 Beiträge
26.07.2010 18:49
hey hey mädels.
bin nun endlich wieder da,musste am 16.7 notoperiert werden...ganz dumme story

also,marie geht es supi vor-letzten sonntag war sie mit ihrer patentante in tolk, si hatte viel spß...bilder sezt ich rein wen ich sie zuhaue habe!
und getsern waren die bei land und leute! ich freu mch total das sie viel unternimmt bei dem geilen wetter,ich kann ja nicht
ich kann sie nun nur jeden tag besuchen und dieanderen 2mäuse auch...mussnun noch 3-4 wochen schonzeit haben. ich vermiss die 3 voll
26.07.2010 21:54
schlafregenwurm: warum wurdest du notoperiert?
lexl
6255 Beiträge
26.07.2010 21:56
mensch fiona, was war denn da los?
wünsch dir auf jeden fall gute besserung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt