Dezember 2008 Mamis  

22.07.2010 10:41

Zitat von lexl:
hat er den schock denn einigermaßen gut überwunden?
ich weiß nicht, wie es ihm grad geht. meine mama hat mir das heute morgen am telefon erzählt und da hat er noch geschlafen. das ist gut. erstmal auspennen.

22.07.2010 13:12

Zitat von Mia-Lotta:
so und jetzt zurück zu unseren wutzis
oh, mein armes kind!! das leben ist so schwer!! es gibt so viele dinge zu lernen!!! .......
wir gestern mit mama im garten.... pflücken erbsen, johannisbeeren, himbeeren... alles gut.
jeremy allein bei den beeten und kommt freudestrahlend mit zwei abgepflückten noch grünen tomaten zu mir....
ich sag "oh spatz!! die sind noch nicht gut! die darfst du noch nicht pflücken!!"
er guckt mich bedröbbelt an....
"die tomaten müssen noch wachsen und rot werden"
er schüttelt traurig fragend den kopf "mate nein?" ....
"genau, die tomaten nicht pflücken"
mischt mama sich ein "die sind jetzt tot. die musst du auf den kompost bringen"
er marschiert traurig ab..... und bleibt weg....
ich hinterher....
da steht er vor dem komposthaufen. jeremy hat die beiden tomaten da auch brav reingeschmissen..... und vier weitere tomaten abgepflückt und die ebenfalls auf den kompost geworfen!!!

...
ja, DAS soll auch einer erstmal verstehen
 der Ärmste, der versteht bestimmt die Welt nicht mehr, dass jetzt plötzlich alle grünen Tomaten auf den Kompost müssen
 der Ärmste, der versteht bestimmt die Welt nicht mehr, dass jetzt plötzlich alle grünen Tomaten auf den Kompost müssen   
 Woher soll denn er auch wissen, dass aus grünen Tomaten irgendwann mal rote Tomaten werden - sofern man sie denn lange
genug am Strauch lässt.

Aber das ist super, wenn man den Kindern das so im eigenen Garten alles zeigen kann.
Wir haben für nächstes Jahr auch fest auf dem Programm, dass ein paar Sträucher Stachelbeeren, Johannisbeeren, evtl. ein kleiner Kirsch- oder Apfelbaum her müssen.
Dieses Jahr sind wir irgendwie noch so gar nicht richtig weiter gekommen im Garten

22.07.2010 13:37

Ohgottohgott - Nessa !! Was war das für eine Nachricht !   Da sind wir aber alle froh, dass es wirklich Glück im Unglück war und es nur Sachschaden gegeben hat und niemand verletzt wurde
 Da sind wir aber alle froh, dass es wirklich Glück im Unglück war und es nur Sachschaden gegeben hat und niemand verletzt wurde   

--
tote Tomaten auf den Kompost ... das war es dann wohl mit der Ernte dieses Jahr was 

--
Ich kann nur allen raten die Obst und Gemüse pflanzen wollen, nehmt etwas was zeitversetzt wächst. Wir HATTEN Himbeeren und nun leider nix mehr (Auberginen sind nicht so geeignet umn vom Strauch gegessen zu werden ) und jeden Abend geht es wieder mit einem Affenzahn auf den Balkon : "Bagon ... Imbii ??? Nein mein Liebling, die Himbeeren sind leider alle !
 ) und jeden Abend geht es wieder mit einem Affenzahn auf den Balkon : "Bagon ... Imbii ??? Nein mein Liebling, die Himbeeren sind leider alle !   " *bedröbbelter Blick - der Arme
 " *bedröbbelter Blick - der Arme   

Da sind wir aber alle froh, dass es wirklich Glück im Unglück war und es nur Sachschaden gegeben hat und niemand verletzt wurde
 --
tote Tomaten auf den Kompost ... das war es dann wohl mit der Ernte dieses Jahr was

--
Ich kann nur allen raten die Obst und Gemüse pflanzen wollen, nehmt etwas was zeitversetzt wächst. Wir HATTEN Himbeeren und nun leider nix mehr (Auberginen sind nicht so geeignet umn vom Strauch gegessen zu werden
 ) und jeden Abend geht es wieder mit einem Affenzahn auf den Balkon : "Bagon ... Imbii ??? Nein mein Liebling, die Himbeeren sind leider alle !
 ) und jeden Abend geht es wieder mit einem Affenzahn auf den Balkon : "Bagon ... Imbii ??? Nein mein Liebling, die Himbeeren sind leider alle !   " *bedröbbelter Blick - der Arme
 " *bedröbbelter Blick - der Arme   

22.07.2010 13:40

der tut mir dann immer soooo leid!!!! jeremy meint verstanden zu haben was die großen wollen, führt das genau so aus, wie die das sagen... *zack*---> falsch   

und dann sein blick dazu!!! zum herzerweichen!!! so eine mischung aus enttäuscht - verständnislos. er wollte es recht machen und hat es vermaselt. doofe welt!!
 doofe welt!! 

hab die tomaten dann übrigens noch hinter den kompost geworfen... nicht das mein papa traurig ist, wenn er seine toten tomaten da rumliegen sieht 

.
ja, so ein garten ist einfach herrlich. vielleicht bekommt ihr ja zum herbst noch ein zwei bäume in die erde 

und dann sein blick dazu!!! zum herzerweichen!!! so eine mischung aus enttäuscht - verständnislos. er wollte es recht machen und hat es vermaselt.
 doofe welt!!
 doofe welt!! hab die tomaten dann übrigens noch hinter den kompost geworfen... nicht das mein papa traurig ist, wenn er seine toten tomaten da rumliegen sieht

.
ja, so ein garten ist einfach herrlich. vielleicht bekommt ihr ja zum herbst noch ein zwei bäume in die erde

22.07.2010 21:59

Himmel, Mia, da hatte dein Papa ja echt einen Schutzengel! Vor sowas hab ich auch immer Angst, mein Papa ist ja auch LKW-Fahrer. 
*
Nils pflückt auch die grünen Tomaten! Weil die neben den "Ebbis" (Erdberren) stehen und da keine roten mehr dran sind.
 Weil die neben den "Ebbis" (Erdberren) stehen und da keine roten mehr dran sind. 
Aber was Witziges: Nils brachte mir am Sonntag eine halbrote Tomate und ich hab sie in meine Handtasche gesteckt (fragt mich nicht, warum). Und dort hab ich sie natürlich vergessen. Und heute morgen finde ich doch diese Tomate in meiner Handtasche wieder und ihr werdet es nicht glauben, aber sie ist rot . In meiner dunklen stickigen Handtasche...unglaublich! 

*
Wir waren heute im Spreewald und sind Kahn gefahren. Es war wundervoll. Schones Wetter, die tolle Natur, die Ruhe...

*
Nils pflückt auch die grünen Tomaten!
 Weil die neben den "Ebbis" (Erdberren) stehen und da keine roten mehr dran sind.
 Weil die neben den "Ebbis" (Erdberren) stehen und da keine roten mehr dran sind. Aber was Witziges: Nils brachte mir am Sonntag eine halbrote Tomate und ich hab sie in meine Handtasche gesteckt (fragt mich nicht, warum). Und dort hab ich sie natürlich vergessen. Und heute morgen finde ich doch diese Tomate in meiner Handtasche wieder und ihr werdet es nicht glauben, aber sie ist rot . In meiner dunklen stickigen Handtasche...unglaublich!

*
Wir waren heute im Spreewald und sind Kahn gefahren. Es war wundervoll. Schones Wetter, die tolle Natur, die Ruhe...

22.07.2010 22:15

oh mia, da hat dein papi aber echt wahnsinnges glück gehabt!   

*
katrin, dann hattest du ja heute etwas gemüse für die mittagspause 

*
katrin, dann hattest du ja heute etwas gemüse für die mittagspause

22.07.2010 22:19

hat nicht jemand lust von euch, mal zwei stunden auf lenny aufzupassen   waaaaahhh shit, ich muss nämlich ganz dringend zum MRT und ich finde keinen der mal den lenny nehmen könnte, in der röhre muss ich ne halbe stunde drin bleiben und da kann ich ja lenny schlecht mitnehmen
 waaaaahhh shit, ich muss nämlich ganz dringend zum MRT und ich finde keinen der mal den lenny nehmen könnte, in der röhre muss ich ne halbe stunde drin bleiben und da kann ich ja lenny schlecht mitnehmen   ...echt total doof und diesmal komm ich um die röhre nicht drumrum, weil bei mir wahrscheinlich die bandscheibe kaputt ist
 ...echt total doof und diesmal komm ich um die röhre nicht drumrum, weil bei mir wahrscheinlich die bandscheibe kaputt ist   

waaaaahhh shit, ich muss nämlich ganz dringend zum MRT und ich finde keinen der mal den lenny nehmen könnte, in der röhre muss ich ne halbe stunde drin bleiben und da kann ich ja lenny schlecht mitnehmen
 waaaaahhh shit, ich muss nämlich ganz dringend zum MRT und ich finde keinen der mal den lenny nehmen könnte, in der röhre muss ich ne halbe stunde drin bleiben und da kann ich ja lenny schlecht mitnehmen   ...echt total doof und diesmal komm ich um die röhre nicht drumrum, weil bei mir wahrscheinlich die bandscheibe kaputt ist
 ...echt total doof und diesmal komm ich um die röhre nicht drumrum, weil bei mir wahrscheinlich die bandscheibe kaputt ist   

22.07.2010 22:22

Zitat von pia-emily:
hat nicht jemand lust von euch, mal zwei stunden auf lenny aufzupassenwaaaaahhh shit, ich muss nämlich ganz dringend zum MRT und ich finde keinen der mal den lenny nehmen könnte, in der röhre muss ich ne halbe stunde drin bleiben und da kann ich ja lenny schlecht mitnehmen

Klar, hab ich Lust! Bring her den Bengel.

Bandscheibe, autsch! Wie haste das denn hinbekommen?

22.07.2010 22:25

Zitat von katrin81:
Zitat von pia-emily:
hat nicht jemand lust von euch, mal zwei stunden auf lenny aufzupassenwaaaaahhh shit, ich muss nämlich ganz dringend zum MRT und ich finde keinen der mal den lenny nehmen könnte, in der röhre muss ich ne halbe stunde drin bleiben und da kann ich ja lenny schlecht mitnehmen

Klar, hab ich Lust! Bring her den Bengel.
Bandscheibe, autsch! Wie haste das denn hinbekommen?
ich weiss nicht, woher...ich hab ja eigentlich schon seit jahren mit rückenschmerzen zu kämpfen (komischerweise in der schwangerschaft kaum
 vielleicht hatte ich da mal die richtige haltung im watschelgang
 vielleicht hatte ich da mal die richtige haltung im watschelgang   ) und vorgestern ist mein rechtes bein aufeinmal taub geworden (zwar nur ein paar minuten, aber es gereicht, das ich dann doch mal meinen orthopäden aufgesucht habe
 ) und vorgestern ist mein rechtes bein aufeinmal taub geworden (zwar nur ein paar minuten, aber es gereicht, das ich dann doch mal meinen orthopäden aufgesucht habe   ) und er vermutet halt das es von der bandscheibe kommt!
 ) und er vermutet halt das es von der bandscheibe kommt!    

22.07.2010 22:28

Oje, na dann aber schnell zum MRT, nicht dass es noch schlimmer wird. Bandscheibenvorfall ist was Übles. Meine Mutter hat damit mal vier Wochen gelegen, weil sie gar nicht hochkam und ist dann fast ein halbes Jahr lang noch gehumpelt.    

22.07.2010 22:33

Zitat von katrin81:
Oje, na dann aber schnell zum MRT, nicht dass es noch schlimmer wird. Bandscheibenvorfall ist was Übles. Meine Mutter hat damit mal vier Wochen gelegen, weil sie gar nicht hochkam und ist dann fast ein halbes Jahr lang noch gehumpelt.
würde ich ja gerne machen, aber ich hab echt keinen für lenny, alle arbeiten

22.07.2010 22:33

'Ich würd ihn auch nehmen, bring her den Schlingel wir werden uns schon prächtig amüsieren   

----------
Dir wünsch ich - hmmmm was wünsch ich dir denn wenn was gefunden wird ist doof, aber man weiss woher es kommt oder man sieht nix und man weiss nicht was los ist "Pest oder Cholera" ...
 wenn was gefunden wird ist doof, aber man weiss woher es kommt oder man sieht nix und man weiss nicht was los ist "Pest oder Cholera" ...   

ICH WüNSCH DIR EINFACH, DASS DIE SCHMERZEN MORGEN WEG SIND !! 

----------
Dir wünsch ich - hmmmm was wünsch ich dir denn
 wenn was gefunden wird ist doof, aber man weiss woher es kommt oder man sieht nix und man weiss nicht was los ist "Pest oder Cholera" ...

22.07.2010 22:35

Zitat von bremen4:
'Ich würd ihn auch nehmen, bring her den Schlingel wir werden uns schon prächtig amüsieren
----------
Dir wünsch ich - hmmmm was wünsch ich dir dennwenn was gefunden wird ist doof, aber man weiss woher es kommt oder man sieht nix und man weiss nicht was los ist "Pest oder Cholera" ...

Ommmmmmm-Wunderheilerin Petra hat gesprochen.

Gibt es denn keine Globoli gegen taubes Bein?

22.07.2010 22:37

danke liebe petra   bin mal gespannt was da rauskommt, aber das es vom rücken kommt, steht für mich fest!
 bin mal gespannt was da rauskommt, aber das es vom rücken kommt, steht für mich fest!   

bin mal gespannt was da rauskommt, aber das es vom rücken kommt, steht für mich fest!
    - Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt