Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
28.07.2010 12:54
Huhu ihr,

puh.. ein Glück. Kein Streit. Hehe, das liegt bei so vielen neuen Beiträgen immer irgendwie nahe

Wir haben uns heute nochmal eine Kita angeschaut - die letzte, wie es aussieht. Es hat uns beiden dort prima gefallen. Püppi hat nach 5 Minuten ein riesen Bälle-Bad entdeckt, hat die Erzieherin (nicht mich ) bei der Hand genommen und sie dahin gezogen.
Dann musste die Claudia, so heißt die Erzieherin, sich an den Rand vom Bällebad setzen und meiner Maus, die Bälle rausreichen. (rein konnte sie ja nicht, schließlich waren da Kinder drin...ihhhh... und dann auch noch fremde.. ).

Naja, nachdem ich dann irgendwann den Mund wieder zubekam,
konnten wir uns dann ein bischen weiter dort umschauen.
Das war wirklich toll.. die gehen dort mit den Kindern ziemlich genauso um, wie auch ich mit meiner Maus umgehe
Machen vielleicht die anderen auch, aber da ist mir das nicht so aufgefallen, zumal wir diesesmal auch nicht nur so als "Besuch" da durchgerauscht sind, sondern auch gleich mitmachen und mitspielen durften.

Also jedenfalls möchte ich gern, dass sie dort hin geht.
Auch dann, wenn das mit dem Job nicht klappen sollte - sie hätte dort tausend mal mehr Spaß, als mit mir allein (mehr oder weniger) zu Haus oder auf dem Spielplatz.
Und ich finde den Gedanken, mal Vormittags zum Frisör oder zum Arzt zu können, ohne das Wochen vorher bis ins Detail zu planen, ausgesprochen reizvoll
katrin81
5455 Beiträge
28.07.2010 13:02
Marja, das ist ein super Zeichen dafür, dass die Kleine sich dort wohlfühlen wird!
Das freut mich echt für euch. Wann wird es denn losgehen?
28.07.2010 13:07
schön, dass das mit marijke so schön geklappt hat das wird super für die kleine
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.07.2010 13:21
Zitat von Marja:

Huhu ihr,

puh.. ein Glück. Kein Streit. Hehe, das liegt bei so vielen neuen Beiträgen immer irgendwie nahe




.
hey das klingt ja richtig super!!! das ist doch herrlich, wenn man sehen kann, dass die kleine maus sich direkt SO wohl fühlt an einem fremden ort mit fremden leuten!! toll!!! da hätte ich dann auch ein gutes gefühl. auch überhaupt schön, dass ihr erstmal mitmachen durftet und nicht nur ein ödes gespräch hattet. klingt einfach toll!!! freut mich
28.07.2010 20:40
jo...das find ich auch am besten, die kinder haben so ein wahnsinnsgespür für stimmungen, da sollte man sich echt nach richten.....dann viel spass im neuen kiga, wenn alles klappt...

fiona....ich wünsch dir ganz ganz viel kraft für den neuanfang und danke gott im himmel, dass er den "versuchten Totschlag" nicht zu ende gebracht hat....lag ich also auch richtig mit meinem verdacht....bitte bitte bitte, geh schon allein deinen kindern nie wieder zurück...und hoffentlich hast du ein paar jahre ruhe vor ihm.
wie lange war er denn schon im bau, wenn du schreibst "wieder?"

wir fahren morgen nach münchen, zur russischen botschaft...mein visum besorgen, fliegen am 08.08. für drei wochen zu den schwiegereltern...freu mich echt schon drauf, war schon vier jahre nicht mehr drüben, wird echt mal wieder zeit! hoffentlich hält lena die tour durch, die muss leider mit, meine mam muss arbeiten, und ich weiss auch nicht, ob ich sie ihr den ganzen tag zutrauen würde. sind ja doch fast 300 km einfache strecke, dann in der botschaft das gemehre....naja, wird schon gut gehen, ist ja eigentlich pflegeleicht, unser mäuschen! und am freitag gibts dann endlich endlich zeugnisse und ferien!!! hurra!
schlafregenwurm
1051 Beiträge
28.07.2010 21:27
Zitat von lenimaus08:

jo...das find ich auch am besten, die kinder haben so ein wahnsinnsgespür für stimmungen, da sollte man sich echt nach richten.....dann viel spass im neuen kiga, wenn alles klappt...

fiona....ich wünsch dir ganz ganz viel kraft für den neuanfang und danke gott im himmel, dass er den "versuchten Totschlag" nicht zu ende gebracht hat....lag ich also auch richtig mit meinem verdacht....bitte bitte bitte, geh schon allein deinen kindern nie wieder zurück...und hoffentlich hast du ein paar jahre ruhe vor ihm.
wie lange war er denn schon im bau, wenn du schreibst "wieder?"

wir fahren morgen nach münchen, zur russischen botschaft...mein visum besorgen, fliegen am 08.08. für drei wochen zu den schwiegereltern...freu mich echt schon drauf, war schon vier jahre nicht mehr drüben, wird echt mal wieder zeit! hoffentlich hält lena die tour durch, die muss leider mit, meine mam muss arbeiten, und ich weiss auch nicht, ob ich sie ihr den ganzen tag zutrauen würde. sind ja doch fast 300 km einfache strecke, dann in der botschaft das gemehre....naja, wird schon gut gehen, ist ja eigentlich pflegeleicht, unser mäuschen! und am freitag gibts dann endlich endlich zeugnisse und ferien!!! hurra!

heute bin ich schon garnicht mehr so traurig, er war ja schonmal im knast is aber nach 6 monaten raus wegen guter führung,letzten monat war diebewährungszeit vorbei..aber was soll, is nich mein problem
ich hab ein viel größeres...meine schwiegermuter will mir marie nicht wieder geben die wollten wir morgen abholen,aber ich muss nun wohl erstma den anwalt und jugendamt anrufen... ich kämpfum sie...

so ich stell nun die bilder von tolk ein... marie hatte voll spaß da
bremen4
2071 Beiträge
28.07.2010 22:50
huhu mädels,
mal sehen, ob ich so einiges aus dem Kopf kommentieren kann:
.......
au Jeremy, du sollst doch auch nicht so wühlen in der Nacht und der Mama so einen Schrecken einjagen ...
----
Katrin - schön das diese Woche mit demn Nils und der anderen Tagemutter besser läuft
---
Marja - hattest wohl diese Woche doch keine Lust wie (Insider) aber wundervoll die Kindergartengeschichte mit Marijke, hört sich doch sehr vertrauenserweckend an Wo ist der Kiga denn? Bei dir in der Nähe und soll sie dort täglich hin oder auch 2-3 mal die Woche?
---
Conny - ach das macht die Lena schon
---
Fiona - boah Mädel, dein Leben ist im Moment echt ein schlechter Traum. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Gesundheit schnell wieder einstellt und du genug Kraft hast, damit du um Marie kämpfen und deine anderen beiden Zwerge gut versorgen kannst. Irgendwann muss es ja mal wieder bergauf gehen.
---
Stef - mutig, mutig, dass mit dem Gitter und mit dem Kumpel vom Sascha ... mach es dem armen Kerl doch nicht so schwer, der schwitzt bestimmt jedesmal Blut und Wasser, wenn er mit dir alleine ist der hat bestimmt seine Gründe, lass ihn mal, kann ja nicht jeder gut Freund sein
Marja
6987 Beiträge
29.07.2010 01:06
Zitat von bremen4:

huhu mädels,
mal sehen, ob ich so einiges aus dem Kopf kommentieren kann:
.......
au Jeremy, du sollst doch auch nicht so wühlen in der Nacht und der Mama so einen Schrecken einjagen ...
----
Katrin - schön das diese Woche mit demn Nils und der anderen Tagemutter besser läuft
---
Marja - hattest wohl diese Woche doch keine Lust wie (Insider) aber wundervoll die Kindergartengeschichte mit Marijke, hört sich doch sehr vertrauenserweckend an Wo ist der Kiga denn? Bei dir in der Nähe und soll sie dort täglich hin oder auch 2-3 mal die Woche?
---
Conny - ach das macht die Lena schon
---
Fiona - boah Mädel, dein Leben ist im Moment echt ein schlechter Traum. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Gesundheit schnell wieder einstellt und du genug Kraft hast, damit du um Marie kämpfen und deine anderen beiden Zwerge gut versorgen kannst. Irgendwann muss es ja mal wieder bergauf gehen.
---
Stef - mutig, mutig, dass mit dem Gitter und mit dem Kumpel vom Sascha ... mach es dem armen Kerl doch nicht so schwer, der schwitzt bestimmt jedesmal Blut und Wasser, wenn er mit dir alleine ist der hat bestimmt seine Gründe, lass ihn mal, kann ja nicht jeder gut Freund sein


ähm..ohje, das habe ich total vergessen. Hoffe, Du bist mir nicht böse deswegen. Das war echt keine Absicht.
Bin auch gerade etwas irritiert, dass die Woche tatsächlich schon wieder fast vorbei sein soll. Gestern war doch erst Sonntag?!
Hm..wohl nicht, aber ich versteh trotzdem nicht, wo schon wieder die Zeit hin ist..
Wenn ich arbeiten gehe, dann wird sie voraussichtlich 5 Tage die Woche für ca. 5 Stunden gehen. Passt ganz gut. Da kann sie dort spielen, frühstücken, spielen, Mittagessen, schlafen und dann bin ich schon da, sie abzuholen. Und ich nehme ein ausgeschlafenes, sattes Mäuschen mit, mit dem man noch etwas unternehmen kann
ja, und ist etwa 10 Min. von hier. Also ganz gut zu erreichen - zur Not auch mit dem Rad
===========================

Mit männlichen/weiblichen Freundschaften haben wir so gar keine Probleme. Aus irgendwelchen Gründen, kennen wir ausschließlich Paare (hm, ist glaube ich nicht mal gelogen, alle unsere Freunde sind verheiratet oder wenigsten in super-festen, langjährigen Beziehungen). Liegt vielleicht auch am Alter in unserem Alter gibt es wohl nicht mehr allzu viele nette, aufgeschlossene, attraktive Singles
======================
Russland..uiii.. lange Reise. Aber das wird bestimmt ganz toll!
Freut mich für Euch, dass ihr nach so langer Zeit mal wieder dort hin könnt
katrin81
5455 Beiträge
29.07.2010 08:25
Conny, da lernen die Verwandten in Russland die Lena wohl jetzt zum allerersten Mal kennen? So eine weite Reise wird bestimmt spannend für die kleine Maus.
Russland is ja riesig. Wo genau geht es denn hin?
*
Mensch Mädels, morgen ist schon wieder Freitag. Dann noch eine Woche arbeiten und dann fahren wir endlich an die Ostsee. Ich bin so urlaubsreif! Ich merke richtig, wie dünn mein Nervenkostüm ist. Wenn Nils irgendwie anstrengend ist, muss ich mich so zusammenreißen, ihn nicht anzubrüllen. Und der macht zur Zeit echt, was er will.
*
Laufen eure Kinder eigentlich an der Hand? Und auch in die Richtung, in die ihr wollt?
Bei uns ist das überhaupt nicht möglich. Entweder reißt sich Nils direkt wieder los oder bockt wie so ein störrischer Esel oder findet alles auf dem Weg so interessant, dass er nicht mehr weitergehen will.
Wir sind jetzt mal ohne Kinderwagen los, das ging gar nicht!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.07.2010 08:37
conny...ja, 300 km sind mal ne tour. aber lena meistert das sicher mit bravour und nach russland ist es weit rein dann?

Zitat von schlafregenwurm:

ich hab ein viel größeres...meine schwiegermuter will mir marie nicht wieder geben die wollten wir morgen abholen,aber ich muss nun wohl erstma den anwalt und jugendamt anrufen... ich kämpfum sie...



... was für eine familie.... man, alles gute weiterhin!! ich drück die daumen für dich!!
.
katrin... wir haben den buggy auch immer zumindest dabei. lange strecke zu fuß mit jeremy.... ... ja, neee... da würd ich wohl nach 15 minuten und etwa 3 meter wegstrecke durchdrehen
kurze strecken gehen gut, lange noch nicht.
.
aaah.... muss arbeiten!! ... bis später
bremen4
2071 Beiträge
29.07.2010 13:37
Marja - nein bin nicht böse, war nur verwundert Nix Problem, gibt ja noch eine neue Woche
---
Katrin - doch an der Hand laufen geht eigentlich schon ganz gut, allerdings mit den berühmten Ausnahmen, die immer dann auftreten, wenn es wichtig ist oder mal schnell gehen soll - wie halt immer bei den Zwergen
---
stef - du kommst doch ursprünglich aus Hannover oder?? Hab ich das richtig abgespeichert? Wie is'n das da so und wo wohnt man dort am schönsten (Zentral und ein annehmbarer "Ausländeranteil" nicht das wer glaubt ich sei rassistisch, aber ich lege immer wert auf die "richtige und gesunde" Mischung).
lexl
6255 Beiträge
29.07.2010 14:23
an der hand laufen klappt bei uns ganz gut, kyra nimmt schon von alleine meine hand, wenn wir über die straße gehen oder so. sie ist was das angeht ein kleiner schisser, aber ich bin ganz dankbar drum
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.07.2010 14:31
lenny läuft sogut wie garnicht an der hand, er mag das scheinbar nicht...nur wenn ihm was nicht suspekt ist nimmt er meine hand z.b. neue situationen oder treppen usw...oder wenn er fliegen sieht mein kind hat nämlich neuerdings totale angst vor fliegen!
29.07.2010 16:06
Zitat von bremen4:

stef - du kommst doch ursprünglich aus Hannover oder?? Hab ich das richtig abgespeichert? Wie is'n das da so und wo wohnt man dort am schönsten (Zentral und ein annehmbarer "Ausländeranteil" nicht das wer glaubt ich sei rassistisch, aber ich lege immer wert auf die "richtige und gesunde" Mischung).


is richtig, hmmm, keine oder wenig ausländer.... sowas gibt es in hannover nicht
also direkt in der stadt ist der anteil eh höher! aber in bothfeld (richtung lahe) ist relativ wenig oder in kleefeld! sonst fällt mir spontan nix ein ehrlich gesagt! warum? planst du umzuziehen?

an der hand laufen klappt mit simon topp!!! gott sei dank!!!
29.07.2010 20:13
huhu, mädels....sind wieder heil zurück, trotz sintflutartiger regenfälle, beamter, die zum haareraufen sind und überhaupt....wer denkt sich sowas wie visapflicht aus....grrrrr, naja, was solls, nächste woche donnerstag muss mein mann nochmal die tour machen um unsere pässe abzuholen und dann kanns los gehen....

nein, meine schwiegereltern waren im letzten jahr hier, da war lena gerade 5 wochen alt...naja, und viel mehr verwandtschaft haben wir da nicht....nur noch ne menge freunde, wobei die manchmal mehr wert sind als verwandte....mein mann fährt mindestens einmal im jahr hin, er war ja zuletzt mit unseren jungs im februar da, nur ich fahr nicht sooft mit, weil jedes mal dieses drama ist mit dem visum! kostet ja auch geld, alle zusammen zu fliegen. das letzte mal, als wir alle zusammen fliegen wollten, kam mir die lena dazwischen, ich hatte damals doch vorzeitige wehen, da bin ich lieber hier genlieben.

schwiegerleute wohnen 30km von moskau weg, ist also nicht so tragisch, 2 stunden flug von berlin, ist ein katzensprung....aber die hitze dort im moment macht mir angst...die haben dort schon seit 6 wochen über 35 grad, kaum regen und für die nächsten vierzehn tage sind bis zu 43 grad gemeldet.....nachts 26-29, das weiss ich noch nicht so ganz, wie ich das einstecken soll....gibt ne menge wasser dort in der nähe, naja, wird schon werden!

fiona....menno, das ist sooo schlimm, und wieso rückt deine schwiegermutter marie nicht raus???? die spinnt wohl, statt zu helfen, jetzt auch noch sowas. wäre mir als mutter peinlich genug, wenn ich sonen missratenen sohn hätte....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt