Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
29.07.2010 20:20
Zitat von Stef:

Zitat von bremen4:

stef - du kommst doch ursprünglich aus Hannover oder?? Hab ich das richtig abgespeichert? Wie is'n das da so und wo wohnt man dort am schönsten (Zentral und ein annehmbarer "Ausländeranteil" nicht das wer glaubt ich sei rassistisch, aber ich lege immer wert auf die "richtige und gesunde" Mischung).

is richtig, hmmm, keine oder wenig ausländer.... sowas gibt es in hannover nicht
also direkt in der stadt ist der anteil eh höher! aber in bothfeld (richtung lahe) ist relativ wenig oder in kleefeld! sonst fällt mir spontan nix ein ehrlich gesagt! warum? planst du umzuziehen?

an der hand laufen klappt mit simon topp!!! gott sei dank!!!

hmmm, eventuell ja, denn mein Mann hat dort eine Stellung angeboten bekommen und ewig pendeln ist ja auch heftig

Wie ist es denn im Stadtteil Waldhausen ? (heisst das glaube ich )
29.07.2010 20:24
Zitat von pia-emily:

lenny läuft sogut wie garnicht an der hand, er mag das scheinbar nicht...nur wenn ihm was nicht suspekt ist nimmt er meine hand z.b. neue situationen oder treppen usw...oder wenn er fliegen sieht mein kind hat nämlich neuerdings totale angst vor fliegen!

echt?? vor fliegen....wie süß! naja, ich sags ja, die jungs....gell....sind doch die kleinen mimöschen!

an der hand läuft lena manchmal inzwischen ganz gut, kommt drauf an, wohin es geht....wenn ich sag, komm, wir gehen zur eisbar oder zum spielplatz....kein thema, nach hause?......"NEEEEIIIIN" und schon geht das nicht mehr!
schlafregenwurm
1051 Beiträge
29.07.2010 20:26
marie is das lieblings enkelkind, und wenn siebei mir ist dann sieht sie sie nicht mehr so oft weil ich über 20km weiter weg ziehe... mein mann will nicht das sie zu mir kommt und da wirnoch das gemeinsame sorgerecht haben is das so... aber am 4.8 soll ich zum jugendamt hin
bremen4
2071 Beiträge
29.07.2010 20:29
Ja Anni, Mensch, fast vergessen ... Angst vor Fliegen das ist ja der Hammer - hihihi
29.07.2010 20:31
Zitat von schlafregenwurm:

marie is das lieblings enkelkind, und wenn siebei mir ist dann sieht sie sie nicht mehr so oft weil ich über 20km weiter weg ziehe... mein mann will nicht das sie zu mir kommt und da wirnoch das gemeinsame sorgerecht haben is das so... aber am 4.8 soll ich zum jugendamt hin

oh mann, ich bin dafür, dass männern wie deinem sofort jegliches sorgerecht abgesprochen wird, wie kann jemand, der seine frau fast totschlägt, ein sorgerecht für ein kind behalten!
Marja
6987 Beiträge
29.07.2010 20:53
Hm..also das "an der Hand" ist eigentlich nicht so das Problem.
Das grössere Problem, egal ob an der Hand oder nicht, ist das Laufen
an sich!
Neuerdings kommen wir nicht mal mehr 3 Meter weit, dann setzt sie sich
einfach auf den Boden und spielt mit einem Steinchen oder einem
Stöckchen, eben was da grad spannendes herumliegt.

Oder, wir sind uns schlicht uneinig über die Richtung, in die wir gehen wollen

Hm... als ob sie ahnen würde, dass sie bald in den Kindergarten soll, habe ich heute meinen ersten großen Kampf mit ihr gehabt.
Ich wollte, dass sie vor dem Essen aufräumt, sie wollte, dass ich ihren Kram wegräum
Habe ihr dann irgendwann gedroht, dass ich dann wohl alleine Essen muss, wenn sie jetzt nicht aufräumt.
Da hat sie dann gegrinst und mir so'n Teil entgegengeworfen.
Naja, was soll ich sagen: Man soll ja keine Drohungen aussprechen, die man dann nicht auch einhält....

Ich glaube, für mich war das schlimmer, als für sie!
Habe sie zwischendurch dann immer noch mal gebeten, sie solle doch einfach nur kurz aufräumen, bin mit ihr da hin, habe Hilfe angeboten.. aber sie wollte nicht. (Letztlich ging es wirklich nur um 3 Teile, die sie zurück in den Schrank räumen sollte.. )

Naja, letztlich hat sie dann doch nachgegeben und ist auch noch satt geworden So schön es auch ist, wenn man es geschafft hat,
konsequent zu bleiben *auf die eigene Schulter klopf* öfter muss ich solche Auseinandersetzungen aber trotzdem bitte nicht haben.

Hm.. zu uns dürfte Jeremy dann aber nicht zu Besuch kommen.
Seit unsere Katzen am Samstag die Chance der offenen Türen genutzt haben und ausgebüxt sind, haben wir auch Fliegen im Haus.
Vorher hatten die Biester wenig Chancen, bei zwei dauerhungrigen und jagdlustigen Katzenviechern.
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.07.2010 22:02
ich muss das mal versuchen zu filmen...ich frag lenny immer "wo ist die fliege" (nein ich ärger mein kind nicht )...dann reisst er immer die augen ganz weit auf, guckt hektisch hin und her und zeigt dann mit seinen finger nach oben...echt zu süß
*
vor zwei tagen hat sich ne fliege bei lenny auf dem bügel im kinderwagen gesetzt, ja mei war da was los...total geheult
schlafregenwurm
1051 Beiträge
29.07.2010 22:36
Zitat von pia-emily:

ich muss das mal versuchen zu filmen...ich frag lenny immer "wo ist die fliege" (nein ich ärger mein kind nicht )...dann reisst er immer die augen ganz weit auf, guckt hektisch hin und her und zeigt dann mit seinen finger nach oben...echt zu süß
*
vor zwei tagen hat sich ne fliege bei lenny auf dem bügel im kinderwagen gesetzt, ja mei war da was los...total geheult

oh das sahbestimmt toalsüßaus, diekleinen habens manchmalschon schwer
bremen4
2071 Beiträge
29.07.2010 22:52
Zitat von pia-emily:

*

du pöses, pöses Luder du
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2010 09:28
boooah... conny, da muss man zweimal so weit fahren, nur damit man ein visum bekommt! das ist ja auch mühsam! das überlegt man sich dann ja wirklich zweimal.
oh ja... hab grad im fernsehen über die wetterlage in moskau was gesehen. gruselig. die armen menschen. die haben gesagt... ... wir war das? wenn man dort einfach steht und atmet ist es so, als würd man 3 schacheln zigaretten in 2 stunden rauchen ..... das muss schrecklich dort sein derzeit.
.
oh anni!!! wie kannst du nur!!! wo ist die fliege .... also sowas!!! ..... was hat er denn mit den fliegen!! komisch
.
uuuhhhh petra!!! hannover!! das wär ja auch mal ein umzug!! wow!! ... ich könnt ja nicht soweit weg ziehen. wir fühlen uns hier total gebunden. aber lieber jetzt, wo tristan noch klein ist, nicht? da braucht er sich wenigstens in schule und so umgewöhnen...
.
gestern hatten wir einen suuuuuper schönen nachmittag. jeremy und ich waren bei seiner kleinen freundin. dort waren noch zwei mamas samt kindern (auch in dem alter) zu besuch. da war mal was los!!
die zwei anderen waren zwar eher schnarchnasen, aber jeremy und fiona haben sich prächtig amüsiert. richtig toll zusammen gespielt die ganze zeit!! total schön
und auch so witzige sachen zusammen gemacht:
wir alle im spielzimmer, die beiden raus. kann nix passieren, also: lass sie gehen..... aber es ist so still!! .... wir gehen doch mal lieber gucken:
da sitzen die beiden (eins der fotos im foto-thread) fein am fenster und füttern sich gegenseitig mit milchreis - den fiona zuvor aus dem kühlschrank genommen hat
katrin81
5455 Beiträge
30.07.2010 09:55
Ey, Anni, so pöse hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Der arme Lenny! Nur gut, dass er ab nächste Woche wenigstens ein paar Stunden am Tag Ruhe vor dir hat.
*
Petra, umziehen nach Hannover? Ach du Schreck! Nennst du dich dann um? In hannover4 ?
*
Jeremy und Fiona ! Große Liebe, ja?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2010 10:03
stimmt!! hannover4 ... neeee, das geht ja mal gar nicht!!!

.
ja, fiona und jeremy... das ist echt immer wieder schön!! vorallem grad dieses richtige zusammen spielen, ganz toll zu beobachten

gegen abend, als beide müder wurden, saßen sie auf den decken da. jeder ein buch vor sich und haben abwechselnd was erzählt. aber wirklich immer abwechselnd, als ob sie sich was vorlesen würden. und wenn der eine was erzählt hat, mit blick aufs buch, hat der andere dem ins gesicht geguckt und richtig zugehört. total süß
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.07.2010 19:17
juhuuuu!
*
ich hab es heute morgen mal versucht das mit der fliege zu filmen, aber sobald er die kamara sieht, fängt er an faxen zu machen
*
ich wurde dann heute um 13:30 uhr vom hort angerufen, das ich unbedingt den gino abholen soll da er blut im stuhl hatte ich da gleich hin, hab mir sein po angeguckt und ihm lief das blut aus dem po raus...schock schock schock...wir haben dann den notarzt gerufen, weil der erzieher meinte, das das auch innere blutungen sein können tatütata kam dann und gino hatte wahnsinnige angst, weil die mit blaulicht gefahren sind...ende vom lied war, wir haben 3 stunden im kh verbracht und es kam raus das gino ein gefäss im po gerissen ist! (mensch der junge hat geblutet sag ich euch )...gott sei dank nix schlimmes, das wird verheilen (wird aber ne ganze weile dauern, weil durch das kackern geht es jedesmal wieder auf) und wir durften ihn wieder mit nach hause nehmen, oh wie war ich glücklich!
lexl
6255 Beiträge
30.07.2010 19:54
mensch anni, jetzt hatte ich aber grad nen schock beim lesen
gsd ist alles halb so wild!!!
30.07.2010 21:06
puhhh.... anni hab auch grad erstmal geschluckt.... der arme Kerl.... sowas kann passieren wenn man zu feste "drückt"... sollte er am besten probieren das er nicht so feste Pressen muss!
Gute Besserung an den Süßen Kerl!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt