Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.08.2010 20:33
Zitat von katrin81:

Danke euch! Ich fühl mich wie in einer Kaugummiblase. Alles geht mir so zäh von der Hand. Und ich bin sooooo müde! Naja, noch 4 Tage und nach dem Urlaub ist hoffentlich alles besser.
*
Lenny wird das auch schaffen mit der Eingewöhnung! Klar ist das schwierig, 1,5 Jahre immer mit Mami zusammen und plötzlich nicht mehr. Aber ich denke, in vier Wochen will er gar nicht mehr heim.
Nils lässt sich mittlerweile morgens ohne Murren Jacke und Schuhe ausziehen und geht auch brav mit der Tagesmutti mit. Nur wenn ich zur Tür rausgehe, jammert er noch kurz, aber das ist dann wohl auch ganz schnell wieder vorbei!
Ich freu mich jedenfalls, dass mein kleiner Mann doch noch Gefallen an der Ersatzbetreuung gefunden hat.

schön das nils sich doch noch eingelebt hat, das freut mich richtig
02.08.2010 22:05
das klingt aber gut, dass nils sich doch noch eingewöhnt hat, aber es scheint dir das arbeiten auch nicht zu erleichtern...halt durch und erhol dich gut im urlaub, bestimmt kriegt die ostsee das hin!

anni....viel spass beim eingewöhnen, es wird dem lenny bestimmt bald gefallen!

mensch mädels, die nachrichten aus russland machen mir echt angst. mein mann ist da ja echt relaxt, aber die brände sind schon sehr dicht an moskau ran, die temperaturen dort sind inzwischen an 40 grad ran und keine änderung in den nächsten zehn tagen in sicht! schwiegermutter meinte zwar am telefon, sie kriegen von den rauch und smokwolken nichts mit, aber sowas geht ja doch echt schnell, wenn mal ein kräftiger sturm kommt....oh je. ich bin schon fast soweit, dass ich hierbleiben will, aber sergej ist davon noch nicht überzeugt. mal sehn, ich hoff dass die das mit dem feuer bis samstag in den griff bekommen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.08.2010 07:36
schön, dass es nils schon etwas besser gefällt. das macht das ganze ewtas leichter

bei uns weren auch 8 oder 9 kinder in der gruppe sein. da ist sicher mal was los!! wenn ich mir schon das gemeinsame frühstück vorstelle!!! herrlich.
wir sollen erstmal um 9 uhr hinkommen und dann bis 12 bleiben. gucken, schnacken....
.
conny, ehrlich... mich würde derzeit nichts und niemand freiwillig in diese region russlands bringen. vorallem nicht mit kind. das wird doch derzeit eher immer schlimmer dort anstatt besser
katrin81
5455 Beiträge
03.08.2010 08:14
Conny, ich verfolge die Lage in Russland auch in den Nachrichten. Echt schlimm, was da gerade los ist.
Ich hoffe, dass es bald mal regnet, damit sich die Lage entspannen kann.
*
Wie ich an deiner Stelle entscheiden würde, weiß ich auch nicht. Wie lange gilt denn das Visum? Könnt ihr die Reise nicht verschieben?
03.08.2010 13:05
nein, verschieben geht leider gar nicht, wenn dann nur abblasen. haben gestern nochmal mit schwiegerleuten telefoniert und heut nochmal die nachrrichten geschaut, im moment ist es so, dass die torffelder rund um moskau geflutet werden, sie sind sehr optimistisch, dass bis donnerstag zumindest diese brände eingedämmt sind und die brandschutzschneisen sind großflächig gelegt inzwischen. diese torffelder befinden sich im norden moskaus, schwiegerleute sind genau entgegengesetzt, hab aber dennoch bedenken....mein mann sieht das ganze allerdings total entspannt, seine eltern ebenfalls und er meint, er fliegt auf jeden fall....notfalls allein! grmmml....ich werde mit meiner entscheidung echt bis zum samstag abend warten, wir haben russisches fernsehen, das aktualisiert alle zehn minuten die meldungen....mal sehen!
03.08.2010 13:05
nein, verschieben geht leider gar nicht, wenn dann nur abblasen. haben gestern nochmal mit schwiegerleuten telefoniert und heut nochmal die nachrrichten geschaut, im moment ist es so, dass die torffelder rund um moskau geflutet werden, sie sind sehr optimistisch, dass bis donnerstag zumindest diese brände eingedämmt sind und die brandschutzschneisen sind großflächig gelegt inzwischen. diese torffelder befinden sich im norden moskaus, schwiegerleute sind genau entgegengesetzt, hab aber dennoch bedenken....mein mann sieht das ganze allerdings total entspannt, seine eltern ebenfalls und er meint, er fliegt auf jeden fall....notfalls allein! grmmml....ich werde mit meiner entscheidung echt bis zum samstag abend warten, wir haben russisches fernsehen, das aktualisiert alle zehn minuten die meldungen....mal sehen!
bremen4
2071 Beiträge
03.08.2010 13:10
katrin - halte durch liebe Katrin, es sind doch nur noch 5 Tage und morgen ist schon Bergfest der Arbeitswoche ich beneide dich jetzt schon um deinen wundervollen Urlaub (das wird er nämlich jaaha!!)
--
Anni - na der Herr Graf wird sein Personal (sprich dich) schon entlassen, wenn die richtigen Kumpels oder Kumpelinen sein Herz entflammt haben aber die Eingewöhnung geht doch "recht sanft" andere würden es fast als zaghaft bezeichnen vor sich
--
conny- oje, an deiner Stelle würd ich da auch nicht mit Familie hin sollte die WEtterlage sich nicht besser - arme Menschen dort, es ist sicher die Hölle ! Und wie verrückt ist die WElt nur geworden ... in Pakistan "ersaufen" sie vor Wassermassen und in Russland "verbrennen" sich vor Mangel an Regen - ich sag ja verdrehtes Klima ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.08.2010 14:09
russischer nachrichtensender ist schon mal gut. da kann man dann etwas sicherer sein, was den informationsfluss angeht. ich kann mir vorstellen, dass die medien in deutschland nur das nötigste senden.
.
jeremy ist verschnupft, hat etwas fieber, husten.... nicht doll, aber die temperatur so hoch, dass wir ihm ruhe verschrieben haben.
er mag auch viel kuscheln, bücher angucken, rumlagern....
gestern lagen wir im bett rum, jeremy am dösen... da rufen draußen kinder. spielen. lachen...
er setzt sich hin und ruft "kekin!! kekin!!" .... soooo süß!!!
wenn er bei meiner mama ist hat er da einen spielkameraden - den kevin. sieht er aber höchstens so einmal alle zwei wochen.
ein junge draußen rief irgendwas und jeremy fängt an zu lachen "kekin!! kekin!!" ... die situation war so ulkig. wie der sich gefreut hat!! süß
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.08.2010 14:20
@conny, in der momentanen situation in russland würde ICH nicht fahren, wie du selber geschrieben hast, das geht so rasend schnell...auweia...passt schön auf euch auf!
*
@mia, gute besserung an den kleinen wutz und gib ihm ein busserle
03.08.2010 15:32
ohje conny,
da will ich lieber nix zu sagen! mir raten auch immer alle davon ab nach sri lanka zu fliegen wegen der ständigen unruhen aber ich selber würde glaub ich nicht darauf hören weil ich da ja hingehöre!

sascha und ich haben heute einmonatigen kirchlichen hochzeitstag. sowas ist ja sascha so unglaublich wichtig! habe ihm ne art schnitzeljagd vorbereitet! start ist zu hause. von da aus wird er ins krodoland fahren und nach mir fragen. da bekommt er nen umschlag von mir, dass er uns verpasst hat weil simon an die tanke wollte um ein eis zu bekommen. da bekommt er den nächsten umschlag, dass wir in dem bistro an der seilbahn sind weil simon currywurst will und da bekommt er nen umschlag, dass das alles heute egal ist weil es mal nicht nur um simon geht sondern um uns und dass er deswegen in die xxx-straße kommen soll und da ein letztes mal nach mir fragen soll um zu erfahren wo genau er mich findet. das ist ein hotel in harzburg wo ich das zimmer schon hübsch gemacht hab bis er kommt da schlafen wir heute nacht und genießen die zweisamkeit!
also muss ich schnell wieder los
ciao mädels
lexl
6255 Beiträge
03.08.2010 15:57
conny, passt bloß auf euch auf!!!!!!!!!!!!! ich weiß nicht, wie ich entscheiden würde, aber ich glaube, ich würd eher nicht fliegen
*
stef, das ist ja mal ne tolle sache!!! ich wünsch euch eine wunderschöne nacht
Marja
6987 Beiträge
03.08.2010 16:52
Uii, Stef. Da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben. Der wird sicher total begeistert sein, und sich gleich nochmal in Dich verlieben
Super Idee!!

=====
Eingewöhnung im Kindergarten..naja, scheint wohl grad ein schwieriges Alter zu sein (...für die Mamis ) .
Bei uns findet die Eingewöhnung auch in dem Tempo statt, wie die Kinder das "brauchen". Ganz individuell, eben. Aber vor allem auch, wird dort ausdrücklich unterstützt und befürwortet, dass die Mamis sich da auch gleich kennen lernen können.
Sind ja auch noch mehrere neue Kinder, die ab August dort starten und während die Kinder dort spielen und beschäftigt sind/werden können die Mamis sich zusammen setzen, einen Kaffee trinken, klönen und einfach nur durch Anwesenheit glänzen

Also ich jedenfalls freue mich schon total (hm... ist das gemein? egostisch? niederträchtig? hmm... vielleicht ein bischen )
Auf jeden Fall merke ich, dass sie immer anspruchsvoller wird, was die Beschäftigung mit ihr angeht.
Früher, wenn ich das Badezimmer putzen wollte, hab ich sie einfach in die leere Badewanne gesetzt, ihr ein Quietsche-Entchen in die Hand gedrückt und beim putzen ein bischen gesungen.. heut' klettert sie mir bestenfalls aus der Wanne raus (im schlimmeren Fall, dreht sie einfach das Wasser auf) stellt mir, wenn ich nicht aufpasse die Waschmaschine an, schleppt erst meine, dann ihre Schuhe an und
sagt ständig: "Raus?! Raus?! Raus?!"
Ich komme einfach zu gar nix mehr und bin immer so zerrissen.
Gehe ich mit ihr raus, ärgere ich mich über die liegen gebliebene Hausarbeit, erledige ich erst die Arbeit, ärgere ich mich über den Unsinn den sie zwischenzeitlich anstellt, oder zweifle, ob ich mich womöglich zu wenig (sinnvoll) mit ihr beschäftige.

ich sag ja: schwieriges Alter.....

04.08.2010 21:00
jaaaaaaaaaaaaaa
steffis tochter lina ist da (von den november 08 mamis!)
eine riesige maus aber bestimmt eine ganz süße und hübsche!
morgen gehts an die front und ich schau mir die kleine mal an!!!
bis morgen steffi!
Sunny-04
840 Beiträge
04.08.2010 21:23
@stef,...oh wie schön,...na dann herzlichen glückwunsch steffi.
übrigens das mit dem auto hat sich erledigt,...mein cousin kann leider nicht soviel ausgeben für ein auto.
katrin81
5455 Beiträge
05.08.2010 08:38
Guten Morgen!
Nur noch 3 Tage und dann ist endlich Urlaub!
*
Anni: Wie läuft die Eingewöhnung?
*
Stef: Was hat Sascha zu deiner Schnipseljadg gesagt?
*
Marja: Ich mache mittlerweile nur noch sauber, wenn Nils nicht da ist oder schläft. Anders ist das nicht möglich, da er sonst während ich in einem Zimmer Ordnung mache, zwei andere verwüstet.
Der hat irgendwie ein Talent dafür, lauter Blödsinn zu machen. Woher weiß der nur, worüber ich mich ärgere und macht dann immer genau das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt