Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.10.2010 23:32
woohhhoooo ich bin ja ganz aufgeregt!!! *hibbel*
danke nikas... bis jetzt schläft seline noch und ich bin wie immer abend nicht müde
FixFoxi
2304 Beiträge
13.10.2010 08:34
Wie erwartet negativ
Aber so lang ich die Mens nicht kriege hört das Ziehen auch nicht auf.....nun ja also werd ich mit dem Kleinen zum FA fahren und 2 h warten weils keinen Termin mehr gibt die Woche.
13.10.2010 08:39
Fix Foxi.... tut mir leid ich drück dir die Daumen das es beim FA nicht so lange dauert... sag uns aufjedenfall bescheid was mit dir los ist
Unsere Nacht war wieder der Horror.... Seline war von 1 bis 3 Uhr wach... lag dann letzendlich bei uns im Bett und war total unruhig im schlaf... ob sie vielleicht noch nen Zahn bekommt?! hm.....
Nun ja sind schon seit 7 Uhr wieder wach... ich bekomm die Augen kaum auf lol
Heute wird Selines neues Zimmer geliefert
Bis später Mädls!!!
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2010 09:00
Ui, ein neues Zimmer! Ich will dann Fotos sehen!
*
Okay, dann kann ich weiter mein Küßchen verlangen. Es ist bei uns ja eine Art Abschiedsritual.
*
Gestern töne ich hier noch groß, mein Kind hat keine Probleme mit dem Schlafen... ...heute nacht halb drei war er putzmunter, hat ein bißchen gejammert und wollte auf den Topf. Ich habe ihn dann mit in mein Bett genommen. Da hat er aber nur rumgefaxt. In seinem eigenen Bett hat er aber sofort angefangen zu heulen.
Halb fünf hat es mir dann gereicht. Ich hab ihn in sein Bett gelegt und die Tür zugemacht. Er hat noch kurz gejammert, aber dann war Ruhe.
Heute morgen viertel nach sechs hat er natürlich reichlich blöd aus der Wäsche geschaut, als es hieß, er muss aufstehen.
Aber ich schiebe es eigentlich darauf, dass er gestern abend unbedingt von meiner etwas scharfen Suppe kosten wollte und die Nacht einfach Bauchschmerzen hatte. Deshalb wollte er vermutlich auch auf den Topf.
lexl
6255 Beiträge
13.10.2010 09:01
Zitat von FixFoxi:

Wie erwartet negativ
Aber so lang ich die Mens nicht kriege hört das Ziehen auch nicht auf.....nun ja also werd ich mit dem Kleinen zum FA fahren und 2 h warten weils keinen Termin mehr gibt die Woche.

och mensch aber so lang die mens noch nicht da ist, würd ich die hoffnung nicht aufgeben
lexl
6255 Beiträge
13.10.2010 09:03
was ist den mit unseren mäusen los? so viele, die nicht schlafen wollen oder können, vllt ist doch wieder ein schub dran
*
vanessa, fotos würd ich dann auch gerne sehen
13.10.2010 09:30
Oh Rebecca, das ist schade Ich frag mich, was der Grund sein könnte, wenn die Mens nicht kommt?! Sag uns Bescheid ja?!
Heute hat Colin mal richtig schööön geschlafen, gestern Abend hat es auch "nur" 30 Min gedauert, bis er gegen 20:30 eingeschlafen ist. Dann kam er aber schon um 23 Uhr zu uns rüber gedackelt und schlief dann bei uns. Aber wenigstens bis 8 Uhr durch dann. Das is immer soo süß, wenn er irgendwann zu uns kommt, dann hört man "taps taps taps" die kleinen Füßchen und dann kommt: Mama? Kuscheln.... Wie sollte man das ablehnen?!
@coolmama: ja soweit ich weiß, kommen die letzten Backenzähne so um das 2. L J herum. Das hab ich bei Colin auch vermutet. Aber noch is nix zu sehen.
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2010 09:51
Ich tippe bei Rebecca eigentlich auch auf eine Zyste. Hatte als junges Mädel mal eine und meine Regel blieb auch aus. Ich hatte so eine Angst schwanger zu sein, dass ich meinem Frauenarzt nicht geglaubt habe, dass das auf dem Ultraschall nur eine Zyste ist und habe mir eine zweite Meinung eingeholt.
13.10.2010 09:58
Zitat von katrin81:

Ich tippe bei Rebecca eigentlich auch auf eine Zyste. Hatte als junges Mädel mal eine und meine Regel blieb auch aus. Ich hatte so eine Angst schwanger zu sein, dass ich meinem Frauenarzt nicht geglaubt habe, dass das auf dem Ultraschall nur eine Zyste ist und habe mir eine zweite Meinung eingeholt.

Ah so, das wusste ich nicht. Und muss das dann operiert werden?
Ich hatte vor 1 Monat eine Zyste im Kiefer. Tolle Sache, musste in Vollnarkose operiert werden...
Marja
6987 Beiträge
13.10.2010 10:42
Zitat von katrin81:

Ui, ein neues Zimmer! Ich will dann Fotos sehen!
*
Okay, dann kann ich weiter mein Küßchen verlangen. Es ist bei uns ja eine Art Abschiedsritual.
*
Gestern töne ich hier noch groß, mein Kind hat keine Probleme mit dem Schlafen... ...heute nacht halb drei war er putzmunter, hat ein bißchen gejammert und wollte auf den Topf. Ich habe ihn dann mit in mein Bett genommen. Da hat er aber nur rumgefaxt. In seinem eigenen Bett hat er aber sofort angefangen zu heulen.
Halb fünf hat es mir dann gereicht. Ich hab ihn in sein Bett gelegt und die Tür zugemacht. Er hat noch kurz gejammert, aber dann war Ruhe.
Heute morgen viertel nach sechs hat er natürlich reichlich blöd aus der Wäsche geschaut, als es hieß, er muss aufstehen.
Aber ich schiebe es eigentlich darauf, dass er gestern abend unbedingt von meiner etwas scharfen Suppe kosten wollte und die Nacht einfach Bauchschmerzen hatte. Deshalb wollte er vermutlich auch auf den Topf.

Super, dann hattet ihr ja genau so eine tolle Nacht wie wir!
Unsere hatte aber definitiv keine Bauchschmerzen...die hatte einfach nur ausgeschlafen um ein Uhr Nachts.
Bis morgens um 4 Uhr hat sie dann bei uns im Bett 'ne Pyjama-Party gefeiert, bis ich sie dann unter Protest ins eigene Bett gesteckt habe.

Ja, doof irgendwie. Die Schlafenszeiten sind im moment völlig durcheinander. Wir stehen morgens um 7 Uhr auf, dann schläft sie gegen 12:30 Uhr nochmal für eine halbe Stunde, wenn überhaupt, in der Kita und um 16 Uhr hole ich sie dann ab.
Länger als bis 17:30 Uhr/ 18:00 Uhr spätestens, kann ich sie auf keinen Fall mehr wach halten.

Eigentlich kein Wunder, dass sie dann Mitten in der Nacht, nach 8 Stunden Schlaf, plötzlich ausgeschlafen hat.
Nur, wie sollte ich es sonst machen?!
13.10.2010 11:03
Zitat von Marja:

Eigentlich kein Wunder, dass sie dann Mitten in der Nacht, nach 8 Stunden Schlaf, plötzlich ausgeschlafen hat.
Nur, wie sollte ich es sonst machen?!

Hm kannst du sie nicht bis 19 Uhr wenigstens irgendwie "ablenken"? Oder vielleicht sollte sie nicht so "früh" den Mittagsschlaf machen, sondern erst gegen 13 Uhr?
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2010 11:12
Marja, 17:30 Uhr ins Bett ist schon recht früh...
Aber ich wüßte auch nicht, wie man ein Kind, das müde ist, hinhalten soll. Die werden dann ja auch unerträglich quengelig.
*
Machen die in der Kita nur ne halbe Stunde Mittagsschlaf oder schläft sie einfach nicht länger? Bei Nils' Tagesmutter schlafen die von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr.
Marja
6987 Beiträge
13.10.2010 11:59
Na, das mit der Zeit, wann Mittagsschlaf gemacht wird, ist von dem Ablauf der Kita schon so vorgegeben.
Die Dauer des Mittagsschlafs ist allerdings nicht vorgegeben. Die Mäuse können letztendlich so lange schlafen, wie sie wollen.

Nur: Meine will einfach nicht. Eine der Erzieherinnen legt sich immer mit ihr hin.. manchmal schläft sie dann ein bischen ein.. nur wehe, die Erzieherin will dann nach 'ner halben Stunde mal wieder aufstehen.. .nix ist. Da ist sie sofort wieder hellwach und will dann nicht mehr schlafen.

Dabei gehört sie eigentlich zu denen, die total viel Schlaf brauchen.
Hier zu Hause, schläft sie Mittags schon mal ohne Probleme bis zu drei Stunden. Nur in der Kita ist das so problematisch.

Die andere Alternative wäre, sie hier um 16 Uhr nochmal hinzulegen, und sie dann nach 1 Stunde zu wecken. Aber ob diese Lösung nun so toll ist?

Länger wach halten, würde eventuell schon gehen. Allerdings wird das nach einer Zeit echt Quälerei..sowohl für mich, als auch für sie.

Sie müsste einfach nur mal in der Kita schlafen -dann wäre das alles überhaupt kein Problem... naja, vielleicht kommt das ja noch.
Immerhin, gestern war der erste Tag, an dem sie nicht geweint hat, als ich gegangen bin.

FixFoxi
2304 Beiträge
13.10.2010 12:01
Kurz - der Kleine hat Hunger.
Keine Zysten - nichts zu sehen. Das ist gut Schlecht ist, der Pils ist noch da. Noch besser ist, der 2. strich ist noch gkeommen, ganz schwach aber zu erkennen. Weiss gar net was ich dazu sagne soll.....WOW
bis später
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2010 12:07
Zitat von FixFoxi:

Kurz - der Kleine hat Hunger.
Keine Zysten - nichts zu sehen. Das ist gut Schlecht ist, der Pils ist noch da. Noch besser ist, der 2. strich ist noch gkeommen, ganz schwach aber zu erkennen. Weiss gar net was ich dazu sagne soll.....WOW
bis später

Also wie nun? Doch schwanger?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt