Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 11:53
Zitat von CoolMama:

mal sehen... irgendwas wird uns schon einfallen, aber nur ne kleinigkeit. sie bekommt eh so viel von oma und opa

oooooh ja. da wird von meinen eltern auch eine meeeenge kommen. das wird bei uns der einzige doofe punkt zur bescherung sein: meine eltern fahren immer richtig auf geschenketechnisch und die von meinem mann schenken nen schoko-weihnachtsmann...

Zitat von Liebhabschatzi:

Da überleg ich auch noch. habe noch eine von Fisher Price stehen. Danilo nimmt die nicht mehr. Ne Spielküche hab ich auch schon gekauft und ne Baby Born.
Ich denke an pädagogisch wertvolles Spielzeug. Fädelspiele oder sowas. Meint ihr das ist was?
Hat mir Julies Erzieherin empfohlen

die von fisher price kenne ich nicht. die von duplo haben wir auf dem flohmarkt geschossen super günstig. ich mein neu kostet die irgendwas bei 250,00 euro...
pädagogisch wertvolles bekommt jeremy zwischendurch, wenn es grad wichtig oder aktuell ist. weihnachten ist bei uns zum überflüssiges zeug schenken
lexl
6255 Beiträge
25.10.2010 11:57
bei uns wirds dieses jahr nicht soooo viel geben, da wir aus dem letzten jahr gelernt haben....
kyra hat soviel von den großeltern und der verwandschaft bekommen, dass unser wohnzimmer überquillt vor spielzeut
wir werden ihr deshalb nur 1-2 bücher kaufen und ein paar malstifte oder so
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 11:59
ach so... prinzipiell finde ich aber so fädelspielzeug super!! so holzperlen auf raupen ziehen oder sowas
25.10.2010 12:00
@kathrin: gute Besserung! Mies sowas, wenn man sich bewegen MUSS...
Weihnachten.. ach alles schwierig, Colin bekommt immer zwischendurch was, wenn wir was schönes auf dem Flohmarkt finden.. und kurz vorher ist ja auch noch Geburtstag, was ich wichtiger finde, als Weihnachten. Ich denke, da gibts echt nur ne Kleinigkeit, ich denke, sooo sehr wahr nehmen sie das noch nicht in dem Alter..
Jetzt wollte ich noch mehr scheiben und hab das alles wieder vergessen... ah ja Lexl: merkst du die Senkwehen so doll??
Ist ja schon bald soweit
*
Essen eure Kids eigentlich Salat?
25.10.2010 12:01
Zitat von Nikas:

@kathrin: gute Besserung! Mies sowas, wenn man sich bewegen MUSS...
Weihnachten.. ach alles schwierig, Colin bekommt immer zwischendurch was, wenn wir was schönes auf dem Flohmarkt finden.. und kurz vorher ist ja auch noch Geburtstag, was ich wichtiger finde, als Weihnachten. Ich denke, da gibts echt nur ne Kleinigkeit, ich denke, sooo sehr wahr nehmen sie das noch nicht in dem Alter..
Jetzt wollte ich noch mehr scheiben und hab das alles wieder vergessen... ah ja Lexl: merkst du die Senkwehen so doll??
Ist ja schon bald soweit
*

Seline LIEBT Salat aber wirklich alles!!! Gurke, Tomate, Eisberg etc.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 12:03
Zitat von CoolMama:

Seline LIEBT Salat aber wirklich alles!!! Gurke, Tomate, Eisberg etc.

grünen mag jeremy nicht. aber alles was man sonst so braucht um salat zu machen aber wirklich salat im sinne von salat - nein.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 12:13
wie geht es eigentlich

marjas papa?
annis mama?

25.10.2010 12:14
Zitat von Mia-Lotta:

wie geht es eigentlich

marjas papa?
annis mama?

stimmt!!! ich hoffe doch gut!
lexl
6255 Beiträge
25.10.2010 12:22
Zitat von Nikas:

Lexl: merkst du die Senkwehen so doll??
Ist ja schon bald soweit
*

ja, ich merk sie leider sehr stark. svea liegt auch schon sehr tief im becken, hab manchmal das gefühl, ihre hand kommt unten raus
*
kyra isst unheimlich gerne salat, am liebsten mit papas balsamicodressing. wir haben letzte woche feldsalat gemacht, den mochte sie überhaupt nicht, aber grünen salat, gurke, tomate und paprika liebt sie.
Sunny-04
840 Beiträge
25.10.2010 12:31
finn isst auch sehr gerne gurke, tomate und paprika, grünen salat hat er schon mal propiert aber den legt er immer zur seite
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 12:32
Zitat von Sunny-04:

finn isst auch sehr gerne gurke, tomate und paprika, grünen salat hat er schon mal propiert aber den legt er immer zur seite

den legt er zur seite! was für ein nettes kind!!
jeremy verzieht die schnute, schiebt den kram mit der zunge wieder raus und sagt "schmeckt nicht!" oder "mag ich nicht!", um dabei noch mal angewiedert das gesicht zu verziehen und den kopf zu schütteln
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 12:33
Zitat von lexl:

wir werden ihr deshalb nur 1-2 bücher kaufen und ein paar malstifte oder so

schon bestimmte bücher im auge? ... es gibt ja soooo viele schöne!!
katrin81
5455 Beiträge
25.10.2010 12:35
Geschenke:
Nils bekommt von uns zum Geburtstag einen Tisch und zwei Stühle. Eventuell noch ein paar Buntstifte.
Zu Weihnachten bekommt er einen Riesen-Kipplaster für den Garten.

Von der Verwandtschaft gibt es sicher auch genug Spielzeug.

Generell muss ich aber mal sagen, dass Nils gar nicht so viel Spielzeug besitzt.
katrin81
5455 Beiträge
25.10.2010 12:36
Salat (Eisberg oder so) isst Nils nicht. Gurke, Tomate, Paprika etc. ist Tagesformabhängig. Mal kann er nicht genug davon kriegen, mal lehnt er es komplett ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt