Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.01.2011 21:21
Zitat von pia-emily:

Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

*räusper* ich freue mich doch, wenn ihr euren spass über die kackangewohnheiten meines sohnes habt!
*
ja ne, keine ahnung warum er das ausgerechnet abends UND morgens gleich nach dem wachwerden tun muss...das ist ne gute frage, wie kann man sein kind dazu bringen sich andere kackazeiten anzugewöhnen? bin für jeden ratschlag dankbar!

vielleicht die milch abends doch weglassen?

meinst du davon vergeht im das kackern? ist ja keine getreidemilch oder so, ganz normal milch (laktosefrei 1:1 mit wasser vermischt)

kann ja sein,dass die was anheizt in seinen gedärmen... wäre zumindest ein versuch wert! oder früher essen, damit mehr zeit zwischen essen und schlafen ist. vielleicht ne halbe std eher essen und dafür anschließend noch mit ihm kuscheln oder spielen, damit er zeit hat zum häufchen machen vorm schlfen
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 21:22
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

*räusper* ich freue mich doch, wenn ihr euren spass über die kackangewohnheiten meines sohnes habt!
*
ja ne, keine ahnung warum er das ausgerechnet abends UND morgens gleich nach dem wachwerden tun muss...das ist ne gute frage, wie kann man sein kind dazu bringen sich andere kackazeiten anzugewöhnen? bin für jeden ratschlag dankbar!

vielleicht die milch abends doch weglassen?

meinst du davon vergeht im das kackern? ist ja keine getreidemilch oder so, ganz normal milch (laktosefrei 1:1 mit wasser vermischt)

kann ja sein,dass die was anheizt in seinen gedärmen... wäre zumindest ein versuch wert! oder früher essen, damit mehr zeit zwischen essen und schlafen ist. vielleicht ne halbe std eher essen und dafür anschließend noch mit ihm kuscheln oder spielen, damit er zeit hat zum häufchen machen vorm schlfen

haben wir alles schon versucht...bauchmassage, nochmal ordentlich toben, früher essen und und und!
25.01.2011 21:29
hmmmmm, mehr kann ich dir nicht helfen! gsd hatte ich das problem bisher noch nicht. das wären halt meine versuche gewesen.
viel erfolg
Ninchen
1089 Beiträge
26.01.2011 00:53
Vielen lieben Dank
Lexl, waren das die Milchzähne deines Bruders oder die Bleibenden?
*
Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, wenn laney sich hinwirft und theater macht. ich warte dann ab oder wenn keine zeit ist klemm ich sie mir unter den arm. sollen die leute denken was sie wollen...
*
och menno, dann weiterhin alles gute für nils
*
nikas, kurz und schmerzlos. ist meiner erfahrung nach bei fast(!!!) allen kindern das beste. ausnahmen gibt es natürlich auch. aber ich denke das es auch ganz viel damit zu tun hat wie die eltern sich verhalten, ob das kind da eine unsicherheit, angst oä spürt, ob es gut auf etwas(kiga, arzt, spielgruppe usw) vorbereitet wurde und so weiter. und natürlich ob es eine vertrauens- bzw bezugsperson findet.
*
anni, das mit ginos nase ist ja auch ne geschichte fürs leben... sieht man das denn? zeig doch mal ein bild
und mit dem sprechen würde ich auch noch etwas beobachten und evt spielerisch in den alltag eingebaut fördern. bei laney meinte man mitte dez das wir es in ca 3-4 monaten nochmal kontrollieren lassen sollten und dann evt weitere schritte einzuleiten.
*
mia, das ist ja süß mit der socken story! auch wenn jeremy es nicht sehr witzig fand.
*
lexl und stef, da bin ich aber froh das laney nicht die einzige lang- bzw vielschläferin ist wobei leider wirklich viel vom tag flöten geht.
*
marja, freut mich für dich das alles so rund läuft
auf das es so bleibt
*
anni, laney macht meistens auch nur noch dann wenn sie den moment, die situation, die räumlichkeiten, den zeitpunkt usw für passend hält ist mir vor einigen wochen schon aufgefallen. ich find es ok. wobei sie nie nachts macht. aber ich denke auch das wird vorrüber gehen. der lenny braucht anscheind die absolute entspannung

katrin81
5455 Beiträge
26.01.2011 09:08
Guten Morgen!
Marja, das freut mich, dass bei euch momentan alles so harmonisch läuft und du glücklich bist! Nach deinen Beschreibungen über Weihnachten hatte ich echt Angst, dass ihr euch trennt.
*
Anni, das ist ja wirklich komisch bei Lenny. Scheint, als könnte er nur im Liegen kackern.
Das erinnert mich irgendwie an eine Figur von Olm. Da sitzt der als alte Frau verkleidet am Tisch und erklärt den Zuschauern: Jeden Morgen um sieben habe ich Stuhlgang. Ich steh aber erst um acht auf.
*
Weil ihr das Thema Milch angesprochen habt: Trinken eure Kinder die aus der Tasse? Nils will die nach wie vor nur aus der Nuckelflasche. Tasse wird einfach ignoriert und dann lieber gar keine Milch getrunken.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.01.2011 09:34
juten morgen!

wie gut dass ich hier schreiben kann und nicht sprechen brauch.... meine stimme ist weg na, wird schon wieder kommen.

das ist ja echt ulkig, dass lenny abends im bett noch mal die windel vollknallt!! schräg. dat würd mich voll nerven, da schlaf ich schon seit ner stunde....

flaschen haben wir inzwischen gar keine mehr. tagsüber trinkt jeremy nur noch aus bechern, gläsern etc....
nachts hat er im bett einen dieser becher mit strohhalm oder einen trinklernbecher mit wasser stehen. da zieht er sich die hälfte oder mehr von rein.
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.01.2011 10:10
ninchen, das mit ginos nase sieht man nur minimal das sie schief ist, wenn man seine nase vorher nicht kannte, fällt das auch nicht auf...das einzige was sichtbar ist, ist die narbe! so sah das damals aus!

das war im krankenhaus!

das war eine woche später, gut verheilt, aber noch leicht schräg!
auf fotos sieht man heute gsd nicht mehr richtig!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.01.2011 10:12
Zitat von katrin81:

Guten Morgen!
Marja, das freut mich, dass bei euch momentan alles so harmonisch läuft und du glücklich bist! Nach deinen Beschreibungen über Weihnachten hatte ich echt Angst, dass ihr euch trennt.
*
Anni, das ist ja wirklich komisch bei Lenny. Scheint, als könnte er nur im Liegen kackern.
Das erinnert mich irgendwie an eine Figur von Olm. Da sitzt der als alte Frau verkleidet am Tisch und erklärt den Zuschauern: Jeden Morgen um sieben habe ich Stuhlgang. Ich steh aber erst um acht auf.
*
Weil ihr das Thema Milch angesprochen habt: Trinken eure Kinder die aus der Tasse? Nils will die nach wie vor nur aus der Nuckelflasche. Tasse wird einfach ignoriert und dann lieber gar keine Milch getrunken.


*
lenny trinkt sehr gerne aus seinem becher, aber seine flasche mag er auch noch sehr gerne...zum abend bekommt er auch seine nuckelflasche und tagsüber bekommt er ne schnabeltasse oder einen becher!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.01.2011 10:13
Zitat von Mia-Lotta:

juten morgen!

wie gut dass ich hier schreiben kann und nicht sprechen brauch.... meine stimme ist weg na, wird schon wieder kommen.

das ist ja echt ulkig, dass lenny abends im bett noch mal die windel vollknallt!! schräg. dat würd mich voll nerven, da schlaf ich schon seit ner stunde....

flaschen haben wir inzwischen gar keine mehr. tagsüber trinkt jeremy nur noch aus bechern, gläsern etc....
nachts hat er im bett einen dieser becher mit strohhalm oder einen trinklernbecher mit wasser stehen. da zieht er sich die hälfte oder mehr von rein.

deswegen gehe ich ja vor 0 uhr nie ins bett!
lexl
6255 Beiträge
26.01.2011 11:25
ninchen,
es waren gsd die milchzähne
*
mia,
gute besserung an deine stimme
*
anni,
kann es sein, dass das mit ginos nase noch garnicht soooooooo lange her ist? hab irgendwie im hinterkopf, dass du das hier im thread damals geschrieben hast und die fotos kommen mir auch irgendwie bekannt vor
26.01.2011 11:35
@marja: oh das hört sich ja wirklich nach ner Glücksstähne an bei dir, hoffentlich hält das an!
@ninchen: ja das seh ich auch so, ich musste mich wie gesagt, sehr zusammen reißen gestern, als er so geweint hat, er tat mir so leid. Aber ich hab dann gesehen, das ich schnell um die Ecke komme und weg. Und wie man gesehen hat, hat er sich ja dann auch beruhigt und bis 11:30 durchgehalten
@anni: ja mein erster Gedanke war auch, das er vielleicht abends keine Milch mehr bekommen sollte, wenn er dann kacken muss danach.. aber wenn ihr das auch schon versucht habt.... Ach das wird sich sicher auch noch ändern, ist halt jetzt einfach so.
GUte Besserung an Gino! Hatte er sich nicht auch mal so verletzt, als du mit Lenny ss warst? Ich meine, da war mal was.....
Was war noch??......
*
Ja bei uns war es diese Nacht das gleiche Spiel, wie die davor... gegen 1 Uhr meinte er, lautstark nach Milch verlangen zu müssen
Ich bin aber stur geblieben, hab mich taub gestellt und dann ist er irgendwann auch wieder eingeschlafen, aber ich war dadurch sicher 2 Std. wach.... Ich frag mich echt, was das soll!!
Colin trinkt auch nur noch aus Bechern/ Gläsern, für unterwegs nehm ich seine SIGG Flasche mit, denn wenn er was im Auto trinken will, verkleckert sonst alles. Seine Milch bekommt er auch nicht mit so nem Babynuckel sondern so ein Trinkschnabel ist das...
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.01.2011 11:42
Zitat von lexl:

ninchen,
es waren gsd die milchzähne
*
mia,
gute besserung an deine stimme
*
anni,
kann es sein, dass das mit ginos nase noch garnicht soooooooo lange her ist? hab irgendwie im hinterkopf, dass du das hier im thread damals geschrieben hast und die fotos kommen mir auch irgendwie bekannt vor

jup eins hatte ich schon einmal online gestellt...der unfall war als ich mit lenny im 6 oder 7. monat schwanger war...
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.01.2011 11:43
Zitat von Nikas:

@marja: oh das hört sich ja wirklich nach ner Glücksstähne an bei dir, hoffentlich hält das an!
@ninchen: ja das seh ich auch so, ich musste mich wie gesagt, sehr zusammen reißen gestern, als er so geweint hat, er tat mir so leid. Aber ich hab dann gesehen, das ich schnell um die Ecke komme und weg. Und wie man gesehen hat, hat er sich ja dann auch beruhigt und bis 11:30 durchgehalten
@anni: ja mein erster Gedanke war auch, das er vielleicht abends keine Milch mehr bekommen sollte, wenn er dann kacken muss danach.. aber wenn ihr das auch schon versucht habt.... Ach das wird sich sicher auch noch ändern, ist halt jetzt einfach so.
GUte Besserung an Gino! Hatte er sich nicht auch mal so verletzt, als du mit Lenny ss warst? Ich meine, da war mal was.....
Was war noch??......
*
Ja bei uns war es diese Nacht das gleiche Spiel, wie die davor... gegen 1 Uhr meinte er, lautstark nach Milch verlangen zu müssen
Ich bin aber stur geblieben, hab mich taub gestellt und dann ist er irgendwann auch wieder eingeschlafen, aber ich war dadurch sicher 2 Std. wach.... Ich frag mich echt, was das soll!!
Colin trinkt auch nur noch aus Bechern/ Gläsern, für unterwegs nehm ich seine SIGG Flasche mit, denn wenn er was im Auto trinken will, verkleckert sonst alles. Seine Milch bekommt er auch nicht mit so nem Babynuckel sondern so ein Trinkschnabel ist das...


das sind die bilder von damals
26.01.2011 11:59
Ah sooo.. ja irgendwie kam mir das bekannt vor...
Sunny-04
840 Beiträge
26.01.2011 15:38
hallo mädels,....

finn trinkt tagsüber auch nur noch aus dem glas oder becher,...nachts allerdings möchte er unbedingt seine flasche haben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt